Ich behalte den Topf!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

Ich behalte den Topf!

#1

Beitrag von ragie » Mi 30. Jan 2008, 21:46

Jo, so ist es. ;)
Trotz aller Macken und Probleme, die ich in dieser Preisklasse nicht erwartet habe, werde ich mein Rueckgaberecht (Weihnachtsaktion) bei Amazon verstreichen lassen.
Vorteile sind vor allem das geniale Bild und die funktionierende Formatumschaltung.
Ich bin so gutglaeubig und warte auf die naechste FW, bei der dann ja hoffentlich erst einmal die "echten" Probleme abgeschaft werden.

Was doch irgendwie eigenartig ist, das immer die gleichen Sendungen Probleme machen.
Der Hauptnutzer der Aufnahmefunktion ist meine Frau, die nimmt sehr oft Sendungen auf die ihr Abends zu spaet anfangen oder zu lange laufen. Wirklich viele Aufnahmen waren fehlerlos - aber von "the next Uri Geller" hat echt jede Aufnahme gehakt. Wenn man zurueckgespult hat, ging die Stelle dann - dafuer klemmte es woanders wieder.

Ein wichtiges Thema fuer mich beim Kauf war damals HD, also ich muss ehrlich sagen das ist bei mir zur Nebensache mutiert. Ich glaube kaum das sich in absehbarer Zeit sowas zum Standart entwickelt. Ganz davon abgesehen das ich bei einem guten Film eher auf die Handlung achte, als darauf das ich jedes Barthaar zaehlen koennte.

Ich gebe also Topfield die Chance ihrem ehemals sehr guten Ruf gerecht zu werden.
Was ich beim studieren der Internetforen (auch anderer Hersteller) erkannt habe:
Den perfekten Receiver gibt es noch nicht!
cu r@gie

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Ich behalte den Topf!

#2

Beitrag von bernile » Mi 30. Jan 2008, 21:57

Ich behalt ihn auch,


nur ich will sofort jetzt die Netztwerkunterstützung :D :

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Ich behalte den Topf!

#3

Beitrag von opossum » Mi 30. Jan 2008, 23:00

Hallo,

auch ich behalte meinen Topf, habe heute die 750er Seagate eingebaut. Die Aufnahmen klappen bei mir, auch wenn eine Aufnahme läuft und ich schalte ab, dann kommt das Popup, dass noch eine Aufnahme läuft.
Zur Wärmeentwicklung muß ich sagen, dass es aus meiner Sicht keinen Unterschied macht, ob eine Samsung oder eine Seagate im Topf ist, mein Topf wird genau so warm und zwar nicht so sehr im Bereich der Festplatte, eher im hinteren Bereich am Netzteil. Ich habe fast das Gefühl, dass das Netzteil fast am "Anschlag" läuft. Aber das könnte man durch Strommessung herausbekommen. Ich werde dann wohl einen Lüfter einbauen, diesen mit einer Temperaturregelung versehen und dann mal schauen. P****e habe ich nicht (mein Heimvorstand hat da keinen Bock drauf :u: ) und alles andere funktioniert.
Der Topf hat zwei Antennenkabel vom Multiswitch und fernbedient wird er mit der Harmony 885.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Ich behalte den Topf!

#4

Beitrag von bernile » Mi 30. Jan 2008, 23:16

Also mit der Fernbedienung kann ich leben ist nicht 100 % aber Ok.

Temp. ist bei mir komisch gerade mal oben auf den Deckel nicht mal richtig Handwarm (topf läuft schon einige Stunden) ab und zu dann schon richtig warm, aber in der Mitte wo eigentlich nichts drunter ist ?? ansonsten aber alles noch im grünen Bereich der 5000 wurde teilweise auch recht warm.
Ruckler oder Probleme beim kopieren hatte ich bisher auch noch keine, ich hab ihn auch erst seit der 016 Firmware


es fehlen mir eben nur noch die kleinigkeiten, aber wie oben geschrieben ich behalt ihn, verstehe aber auch die Leute die ihn schon länger haben und sich schon länger damit rumärgern.

Hoffen wir bald auf eine Firmware die uns alle :hello: und nicht :motz:

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Ich behalte den Topf!

#5

Beitrag von barend » Do 31. Jan 2008, 10:33

Ich finde die Wärme auch kein Thema, alle Mikroprozessorbasierte Geräte werden doch heiss?

Leser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mär 2007, 11:20

AW: Ich behalte den Topf!

#6

Beitrag von Leser » Do 31. Jan 2008, 11:10

Meiner hat die ersten 3 Tage stark gerochen,ist aber weg. :D :
Leser

jpk999
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 07:38

AW: Ich behalte den Topf!

#7

Beitrag von jpk999 » Do 31. Jan 2008, 11:26

Meine Frau ist vom Topf 7700 PVR ganz begeistert, also behalten wir ihn auch.

Wir hatten aber auch noch keine Probleme. Nutzen aber auch nicht alle Features im Sinne von "Poeruser".
Da wird halt nur etwas fern geschaut und hin-und wieder etwas aufgenommen.

Einmal habe ich etwas auf einen USB-Stick kopiert. Funktionierte auch.

Super Gerät !!!

JP

ragie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 182
Registriert: Fr 21. Dez 2007, 14:26
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E2
Wohnort: Porta Westfalica

AW: Ich behalte den Topf!

#8

Beitrag von ragie » Do 31. Jan 2008, 11:36

[quote=""Donat""]schaue ich nur Filme mit ständigen Hängern und Rucklern -- ruckelfrei live fernsehen oder mit timeshift -- Auch Aufnahmen ruckelfrei schauen geht nicht[/quote]

Also wenn ich solche massiven Probleme jemals gehabt haette, waere das Geraet nach wenigen Tagen als defekt zurueck gegangen. Niemals haette ich oder der WAF das mehrere Wochen akzeptiert. Ich denke mal dein Topf ist einfach kaputt.

Live Aussetzer hatte ich noch nie, weder bei HD noch wenn gleichzeitig auch aufgenommen wurde. Habe auch schon versuchsweise 2 CAM Module in Betrieb gehabt, ohne Probleme.
Wie oben schon geschrieben, waren es bei mir einige wenige Aufnahmen die Probleme machten, aber anschauen ging immer - ich hatte nie richtig kaputte Aufnahmen.
Ach und ich habe eine der "boesen" Samsungplatten verbaut - allerdings nur 160 Gb. :p st:
Zuletzt geändert von ragie am Do 31. Jan 2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
cu r@gie

Benutzeravatar
busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 13:36
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

AW: Ich behalte den Topf!

#9

Beitrag von busgeldzahler » Do 31. Jan 2008, 12:11

Habe keine großen Probleme. Bild und Aufnahmen sind OK. Fernbedienung babe ich unter unseren Kleiderschrank geschoben und jetzt steht er wieder gerade. Also behalten

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Ich behalte den Topf!

#10

Beitrag von satman702 » Do 31. Jan 2008, 14:01

Ich behalte meinen auch. Das Probleme am Anfang leider normal sind ist ja inzwischen leider Standard. Wenn die Probleme mit der Samsung Platte nicht in den Griff zu bekommen sind soll mir der Händler halt irgendwann das Gerät tauschen, ist dann ja schließlich nen Mangel. Zur Not tausch ich sie dann mal selber aus wenn ich eine neue Platte für den PC brauche. Bei der Hitze gehe ich einfach mal davon aus das es die Lebendauer nicht unter 5 Jahre reduziert. Wenn doch soll das ganze bitte innerhalb der Gerwährleistungsfrist durchschmoren.

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Ich behalte den Topf!

#11

Beitrag von satman702 » Do 31. Jan 2008, 22:01

Ich denke auch wenn man nen vernünftigen Stabilen HD Recorder haben möchte muss man noch warten. Wenn man das nicht möchte ist man mit dem Topf wohl nicht viel schlechter bedient als mit den anderen auf dem Markt befindlichen Geräten.

technikfan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:57
Wohnort: Fürth/Bay.

AW: Ich behalte den Topf nicht!

#12

Beitrag von technikfan » Fr 1. Feb 2008, 10:05

Hi,

habe meinen Topf jetzt seit 3 Tagen, eingebaute Festplatte ist ne Seagate-DB35.3 mit 250GB.

Leider macht das Dingens nur Probleme, wie zum Beispiel:

Bei laufender Aufnahme, muß ich seltsamerweise manuell auf den 2. Tuner wechseln, sonst habe ich so gut wie keine Programmauswahl.
Zwischendurch ist angeblich "kein Dienst verfügbar", als wenn kein SAT-Signal vorhanden wäre etc.......!
Zum guten Schluss, ist der USB-Anschluss für externe Geräte viel zu langsam.
Warum Topfield in den 7700er keine USB-PC-Schnittstelle und kein PIP integriert hat, ist mir mehr als schleierhaft. :altermotzsack:

Das beste an dem Receiver ist eindeutig:

Die Bildqualität, vor allem im SD-Bereich!!! :hello:
Und die Tatsache, das sich die Auflösung (576/720/1080) automatisch anpasst, das vermisse ich sehr bei meinem HS8100 CIPVR.

Fazit: Werde ihn wieder zurückgeben und hoffen, das die oben genannten Probleme in naher Zukunft beseitigt werden.

Dann könnte ich mich wieder für den Topf entscheiden. :rolleyes:

Ciao :bye3:
Zuletzt geändert von technikfan am Fr 1. Feb 2008, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralle :bye3:

jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich! :u:
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130

vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Ich behalte den Topf nicht!

#13

Beitrag von barend » Fr 1. Feb 2008, 10:54

[quote=""technikfan""]Hi,

Bei laufender Aufnahme, muß ich seltsamerweise manuell auf den 2. Tuner wechseln, sonst habe ich so gut wie keine Programmauswahl.
Zwischendurch ist angeblich "kein Dienst verfügbar", als wenn kein SAT-Signal vorhanden wäre et[/quote]

Hast du die Sendern T1/T2 hin-und-her kopiert?
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 1. Feb 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Barend lernt es wohl nie, richtig zu zitieren!

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Ich behalte den Topf!

#14

Beitrag von tüdelü » Fr 1. Feb 2008, 10:54

Dann hast du warscheinlich nicht alle Sender auf beiden Tunern, einfach mal "alles" kopieren im Tuner-Software Menü.

Zu USB gebe ich dir völlig Recht - einfach unzumutbar langsam.

Pip brauch ich persönlich nicht, ist mir daher egal.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Ich behalte den Topf!

#15

Beitrag von satman702 » Fr 1. Feb 2008, 11:00

Meiner hat heute Nacht mal wieder seine kompletten Einstellungen inklusive Programmliste verloren. Schön das ich inzwischen weiß das ich selber bei der Systemwiederherstellung den Zustand sichern und Wiederherstellen kann, aber leider hab ich das vor meiner letzten etwas länger dauernden Programmlisten umsortiert getan. Aber auch das kann mich nicht erschüttern.

technikfan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:57
Wohnort: Fürth/Bay.

AW: Ich behalte den Topf nicht!

#16

Beitrag von technikfan » Fr 1. Feb 2008, 13:00

[quote=""barend""]Hast du die Sendern T1/T2 hin-und-her kopiert?[/quote]

Hi,

nö, wollte es auf die sichere Methode tun, und habe auf beiden den Suchlauf gestartet.

Werden ja auch alle angezeigt, nur während einer Aufnahme auf dem entsprechenden Tuner, sind fast alle Sender nicht anwählbar.
Dann wechsle ich eben auf den 2. Tuner, dann sind alle verfügbar!

Das war bei meinem 5000er Topf nicht so!

Komisch, oder? :?

@satman702 - Deine Geduld möcht ich haben!
Zuletzt geändert von technikfan am Fr 1. Feb 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ralle :bye3:

jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich! :u:
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130

vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD

Benutzeravatar
Tester571
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Okt 2007, 13:39
Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Thüringen

AW: Ich behalte den Topf!

#17

Beitrag von Tester571 » Fr 1. Feb 2008, 13:59

Also bei mein 5000er war das genauso. Ich muste auch den Tuner wechseln wenn ich eine Aufnahme gestartet hatte.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Ich behalte den Topf!

#18

Beitrag von hgdo » Fr 1. Feb 2008, 16:03

[quote=""technikfan""]Werden ja auch alle angezeigt, nur während einer Aufnahme auf dem entsprechenden Tuner, sind fast alle Sender nicht anwählbar.
Dann wechsle ich eben auf den 2. Tuner, dann sind alle verfügbar!

Das war bei meinem 5000er Topf nicht so![/quote]

[quote=""Tester571""]Also bei mein 5000er war das genauso. Ich muste auch den Tuner wechseln wenn ich eine Aufnahme gestartet hatte.[/quote]

Beides ist richtig und falsch.

Es hängt davon ab, wie die Senderliste eingestellt ist.

Ist sie auf Tuner 1 eingestellt und läuft die Aufnahme auch auf Tuner 1, sind nur noch die Sender der Aufnahmetransponders anwählbar. Gleiches gilt für Tuner 2.

Nur wenn die Senderliste auf "Alle Tuner" eingestellt ist, sind bei einer laufenden Aufnahme (und zwei Sat-Kabeln) immer noch alle Sender anwählbar.

technikfan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:57
Wohnort: Fürth/Bay.

AW: Ich behalte den Topf!

#19

Beitrag von technikfan » Fr 1. Feb 2008, 17:44

[quote=""hgdo""]Beides ist richtig und falsch.

Es hängt davon ab, wie die Senderliste eingestellt ist.

Ist sie auf Tuner 1 eingestellt und läuft die Aufnahme auch auf Tuner 1, sind nur noch die Sender der Aufnahmetransponders anwählbar. Gleiches gilt für Tuner 2.

Nur wenn die Senderliste auf "Alle Tuner" eingestellt ist, sind bei einer laufenden Aufnahme (und zwei Sat-Kabeln) immer noch alle Sender anwählbar.[/quote]

Hallo mod,

genauso ist es bei mir, deshalb war ich ja auch so verwundert!
Gruß Ralle :bye3:

jetzt:
- TechniSat HD S2 und sehr glücklich! :u:
- TV: Panasonic TH-37PV60E
- AV: Harman Kardon AVR-130

vorher!
- Topfield TF 7700 HDPVR
- HS-8100 CIPVR
- Humax iCord HD

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“