@bayrischzell :
Danke für Deine Einschätzung!
Jedoch würde ich mir bei all` diesen "Erfahrungsberichten" wünschen, daß die subjektiven Eindrücke (Gefühle) beiseite gelassen würden. Ein weitgehend sachlicher Vergleich hilft Interessierten sicher mehr.
Ob eine "graue Kiste" nun besser oder schlechter gefällt, bleibt dem User überlassen.
Geräusche und Größe der jeweiligen Festplatte kann man kaum den Gerät anlasten, insbesondere wenn der User sich das Gerät mit dieser HDD-Größe selbst ausgesucht hat.
Ich habe mich bspw. für eine 750 GB-Version entschieden, aber ist mein Topf deswegen "besser" als Deiner?
Thema Wärmeentwicklung ist dasselbe. Der Hersteller verzichtet auf einen Lüfter und gibt stattdessen Mindestabstände zu anderen Geräten und Schrankwänden vor.
Solange der Topf nicht den "Hitzetod" stirbt, ist die Wärme überhaupt kein Wertungskriterium. Und wenn doch, greift die Garantie, jedoch habe ich bislang von keinem solchen Fall gelesen.
Ich danke Dir wirklich für Deinen Beitrag, möchte jedoch einfach mal (alle geneigten Leser) darum bitten, bei Testkriterien auf persönliche Gefühle zu verzichten.
... übrigens ist
mir die Schrift der Infobox, des Menüs und des EPGs schon fast zu groß. Bei kleinerer Schrift könnte man auf demselben Platz viel mehr Text unterbringen und sich hier und da das scrollen sparen.
Aber diese Wertung überlasse ich jedem selbst und würde es daher nicht als negativ werten.
Vielen Dank nochmal für Deine Erfahrungen!