Empfang ORF-HD
-
- Benutzer
AW: Empfang ORF-HD
okay, bei mir also auch dunkel. dann gehöre ich zur gemeinde anscheinend. habe mehrere wege probiert, bei keinem ist er hell geworden. ich hoffe nur, dass das kein dauerproblem ist ;-)
ich hoffe noch auf den werktag morgen. vielleicht haben die terminprobleme und konnten den 9.5 nicht verwirklichen :-)
ich hoffe noch auf den werktag morgen. vielleicht haben die terminprobleme und konnten den 9.5 nicht verwirklichen :-)
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Freischaltungstermin ist aber 2.6., ab 9.5. laufen lediglich verschlüsselte Tests.
-
- Benutzer
korrigiere, von 01.05 bis 09.05 verschlüsselte (nicht empfangbare) tests - ab 10.05 empfangbare (Cryptoworks, Iredo) testvideos mit handelsüblicher ORF-Karte lt. ORS Roadmap zum Einstellen der Receiver.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also orf hd ist seit einigen tagen empfangbar.
allerdings nur in cryptoworks....wer das alte verschlüsselungsystem (das am 20. abgeschalten wird) "verwendet"
, kann nur orf1 und 2 und nicht orf hd sehen.
twilight
allerdings nur in cryptoworks....wer das alte verschlüsselungsystem (das am 20. abgeschalten wird) "verwendet"
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
twilight
-
- Benutzer
Siehst Du schon was? ![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Was siehst Du?![:oa: :oa:](./images/smilies/shocki.gif)
Dann würdest Du zu den Glücklichen gehören, die was sehen.
Am 20zigsten wird übrigens Betacryt (altes System) abgeschaltet, ORF1 und 2 ist auch noch in Cryptoworks und Iredo verschlüsselt.
Ist das eigentlich das selbe?![:huh: :huh:](./images/smilies/huh.gif)
...und wenn nein, wird dann ORF1HD nicht mehr in Iredo (ich glaube man schreib es anders) verschlüsselt.
Also ich habe bis dato noch eine originale ORF Digital Karte der neuen Generation und sehe einfach gar nix. Kann bei meinem 7700 in Suchoption auch nicht FEC 5/6 einstellen, weil dann findet er nix. Wenn ich den ganzen Transponder absuche, 10832MHz findet er zwar ORF1HD aber er bringt nicht die Info FEC 5/6. Ich glaube einfach, es funktioniert noch nicht. Hab auch mal Matrix Rev. ausprobiert
geht auch nix
st:
Grüße
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
Was siehst Du?
![:oa: :oa:](./images/smilies/shocki.gif)
Dann würdest Du zu den Glücklichen gehören, die was sehen.
Am 20zigsten wird übrigens Betacryt (altes System) abgeschaltet, ORF1 und 2 ist auch noch in Cryptoworks und Iredo verschlüsselt.
Ist das eigentlich das selbe?
![:huh: :huh:](./images/smilies/huh.gif)
...und wenn nein, wird dann ORF1HD nicht mehr in Iredo (ich glaube man schreib es anders) verschlüsselt.
Also ich habe bis dato noch eine originale ORF Digital Karte der neuen Generation und sehe einfach gar nix. Kann bei meinem 7700 in Suchoption auch nicht FEC 5/6 einstellen, weil dann findet er nix. Wenn ich den ganzen Transponder absuche, 10832MHz findet er zwar ORF1HD aber er bringt nicht die Info FEC 5/6. Ich glaube einfach, es funktioniert noch nicht. Hab auch mal Matrix Rev. ausprobiert
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:p :p](./images/smilies/tongue.gif)
Grüße
Zuletzt geändert von garlicmaeson am Mi 14. Mai 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Irdeto hat Cryptoworks von Philips aufgekauft, es sind aber schon zwei verschiedene Systeme.
Laut Lyngsat und KingOfSat werden die ORF Programme in Betacrypt, Cryptoworks und Nagravision 2 verschlüsselt.
Laut Lyngsat und KingOfSat werden die ORF Programme in Betacrypt, Cryptoworks und Nagravision 2 verschlüsselt.
![](http://imagegen.last.fm/raisedfistOsse/recenttracks/EBM_Head.gif)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF4000PVR, TF7700HDPVR
Also bei mir hat ein manueller Suchlauf auf der vom ORF angegebenen Frequenz 10832 MHz http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=514 ganz normal funktioniert. Allerdings habe ich FEC und dergleichen nicht manuell eingestellt sondern nur auf der Frequenz mit der Einststellung DVB-S (nicht S2) den Suchlauf gestartet. Es wurden mehrere Sender gefunden, wobei nur der ORF1 HD wirklich neu war. ORF1 HD wurde an der letzten Kanalposition angreiht.
Ich benutze ein normales Cryptoworks-Entschlüsselungsmodul von Technisat mit der grünen ORF-Karte (also keine Premiere-Karte wo auch der ORF freigeschaltet ist).
Zum Sehen ist allerdings derzeit eh nicht viel, da nur eine Zusammenschnitt diverser Sendungen als Trailer für den HD Einstieg gesendet werden. Die Bildqualität ist aber sehr gut sodass man sich schon auf den 2 Juni freuen kann!
Ich benutze ein normales Cryptoworks-Entschlüsselungsmodul von Technisat mit der grünen ORF-Karte (also keine Premiere-Karte wo auch der ORF freigeschaltet ist).
Zum Sehen ist allerdings derzeit eh nicht viel, da nur eine Zusammenschnitt diverser Sendungen als Trailer für den HD Einstieg gesendet werden. Die Bildqualität ist aber sehr gut sodass man sich schon auf den 2 Juni freuen kann!
-
- Vielfrager
So eine Qualität würde ich mir andauernd bei ORF wünschen.
ORF HD sendet ein wirklich sauberes Bild die Trailer welche gezeigt werden sehen mehr als gut aus
Leider hasse ich Fussball, aber die Olympischen Spiele werden sicherlich interessant werden
ORF HD sendet ein wirklich sauberes Bild die Trailer welche gezeigt werden sehen mehr als gut aus
Leider hasse ich Fussball, aber die Olympischen Spiele werden sicherlich interessant werden
stand schon irgendwo, dass das ORF die Olympiade ebenfalls in HD überträgt...?
-
- Benutzer
Lightning Man hat geschrieben:Irdeto hat Cryptoworks von Philips aufgekauft, es sind aber schon zwei verschiedene Systeme.
Danke für Info, aber ORF1 und 2 werden schon auch in Irdeto verschlüsselt - anscheinend nicht ORF1HD
![:cry: :cry:](./images/smilies/traurig.gif)