timeshift und registrationen
timeshift und registrationen
ein Bug:
es ist nicht moeglich RECORDER in timeshift mode
es ist nicht moeglich RECORDER in timeshift mode
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: timeshift und registrationen
kein Bug.
Timeshift muss in den Einstellungen eingeschaltet werden, damit es funktioniert.
Timeshift muss in den Einstellungen eingeschaltet werden, damit es funktioniert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
[quote="Roemer"]kein Bug.
Timeshift muss in den Einstellungen eingeschaltet werden, damit es funktioniert.[/quote]
leider nicht
timeshift funzioniert aber wenn ich in timeshift mode bin kann ich nicht record was ich im timeshift sehe
Du nicht können record, was du sehen in timeshift ...
[quote="alex6969"]leider nicht
timeshift funzioniert aber wenn ich in timeshift mode bin kann ich nicht record was ich im timeshift sehe[/quote]
Stimmt.
Geht nicht. Timeshift bedeutet ja, es läuft bereits eine Aufnahme im Hintergrund. Würdest Du jetzt Record drücken würde das bedeuten, es würde eine zweite Aufnahme auf dem selben Kanal gestartet und Timeshift würde ja ebenfalls weiter laufen. Und zwei Aufnahmen auf dem gleichen Kanal kann der Topf nicht.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Das stimmt so nicht -> der masterpiece kann das auch... bereue es schön langsam immer mehr das ich meinen 5000pvr vor 2 wochen gegen einen 7700hdpvr getauscht habe.
Mal abgesehen davon das es sehr gewagt ist (um nicht zu sagen fahrlässig) ein gerät dieser qualität überhaupt auf dem markt zu bringen, bin ich noch mehr darüber enttäuscht das so viele features einfach nicht implementiert sind welche eigentlich im quer vergleich als topfield standard zu bezeichnen wären.
Da ist die bezeichnung "flaggschiff" auch nicht gerade hilfreich -> eher irreführend.
Mal abgesehen davon das es sehr gewagt ist (um nicht zu sagen fahrlässig) ein gerät dieser qualität überhaupt auf dem markt zu bringen, bin ich noch mehr darüber enttäuscht das so viele features einfach nicht implementiert sind welche eigentlich im quer vergleich als topfield standard zu bezeichnen wären.
Da ist die bezeichnung "flaggschiff" auch nicht gerade hilfreich -> eher irreführend.
[quote="ToppiUser"]Stimmt.
Geht nicht. Timeshift bedeutet ja, es läuft bereits eine Aufnahme im Hintergrund. Würdest Du jetzt Record drücken würde das bedeuten, es würde eine zweite Aufnahme auf dem selben Kanal gestartet und Timeshift würde ja ebenfalls weiter laufen. Und zwei Aufnahmen auf dem gleichen Kanal kann der Topf nicht.[/quote]
mit topfield 5000 pvr funzioniert.
hier ist nur ein bug
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
es ist beim 5000er ja auch keine 2te aufnahme auf dem selben sender, sondern der buffer wird in eine aufnahme umgewandelt und weiter aufgenommen.....
sollte beim 7700 pvr doch auch gehen....würde ich auch als bug sehen.
twilight
sollte beim 7700 pvr doch auch gehen....würde ich auch als bug sehen.
twilight
das timeshift liegt ja schon aufgenommen auf der festplatte, man müsste es nur umkopieren / umbenennen in eine fertige aufnahme, da muss nix neu aufgenommen werden oder so...so ein quatsch !
überlegt euch bitte gut ob ihr den topf behaltet oder nicht! er hat mit abstand das BESTE bild. alles andere läuft besser und stabiler, aber ist es das wert?
überlegt euch bitte gut ob ihr den topf behaltet oder nicht! er hat mit abstand das BESTE bild. alles andere läuft besser und stabiler, aber ist es das wert?
Das mit dem umkopieren/umwandeln in eine Aufnahme ist schon klar. Macht der TF7700 aber nicht. Er betrachtet wahrscheinlich Timeshift (Aufmahme im Hintergrund) und eine Aufnahme als als 2 völlig voneinander getrennte Aktionen. So der derzeitige IST-Stand von dem ausgegangen werden muß. Und 2 Aufnahmen auf einem Kanal kann er nicht und sagt daher, is' nich...
Als Bug würde ich das aber nicht bezeichen denn hierbei handelt es sich imho nicht um eine fehlerhafte Funktion (nur weil andere Töpfe das so machen), sondern um die fehlende Funktion, den Timeshiftpuffer in eine Aufnahme umzuwandeln.
Aber egal nun ob Bug oder fehlende Funktion; ärgerlich auf jeden Fall für den, der's braucht und eigentlich ist es auch unverständlich, warum die von Topfield, die sonst in ja auch in sehr vielen Sachen, z.B. was Menüführung, Bedienung, etc. angeht, eine, bei allen Modellen durchgehende Linie erkennen lassen, diese beim 7700 nicht sofort und von Anfang an weiter fortgesetzt haben, also altbewährtes auch in den 7700 implementiert haben. Von Flaggschiff kann da kaum die Rede sein. Außer was den Preis angeht. Mal abgesehen von HDTV und der exzellenten Bildqualität ist der 7700 ein ganz klarer Rückschritt gegenüber allen früheren Topfield-PVRs, zumindest jetzt noch mit dem aktuellen Firmware-Stand.
Als Bug würde ich das aber nicht bezeichen denn hierbei handelt es sich imho nicht um eine fehlerhafte Funktion (nur weil andere Töpfe das so machen), sondern um die fehlende Funktion, den Timeshiftpuffer in eine Aufnahme umzuwandeln.
Aber egal nun ob Bug oder fehlende Funktion; ärgerlich auf jeden Fall für den, der's braucht und eigentlich ist es auch unverständlich, warum die von Topfield, die sonst in ja auch in sehr vielen Sachen, z.B. was Menüführung, Bedienung, etc. angeht, eine, bei allen Modellen durchgehende Linie erkennen lassen, diese beim 7700 nicht sofort und von Anfang an weiter fortgesetzt haben, also altbewährtes auch in den 7700 implementiert haben. Von Flaggschiff kann da kaum die Rede sein. Außer was den Preis angeht. Mal abgesehen von HDTV und der exzellenten Bildqualität ist der 7700 ein ganz klarer Rückschritt gegenüber allen früheren Topfield-PVRs, zumindest jetzt noch mit dem aktuellen Firmware-Stand.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 14. Jun 2008, 12:47, insgesamt 12-mal geändert.