Gute Hoffnung für euch alle!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

Gute Hoffnung für euch alle!

#1

Beitrag von barend » Do 17. Jul 2008, 11:01

"Während unsere Testperiode konnten wir mit einer Testversion der Firmware zum ersten Mal auch richtig die Netzwerkanbindung benutzen. Damit werd das transportieren von aufgenommenen Beständen bald noch einfacher sein und schneller. Hiermit wird die TF7710HDPVR ein echtes Multimediagerät mit viel mehr Möglichkeiten als nur FS gucken".

Man ist zufrieden, nur die FW bereitet noch Probleme, obwohl die meisten Probleme mit dem CAM Handling durch die Hardwaremodifikazion vorbei sind.
Nur gleichzeitig zwei Karten gebrauchen (Canal Digitaal Niederlande + Flandern) bereitet noch Probleme.
Es wird betont das das Bild super ist, in HD und SD.

So stand es in einem Testbericht im neuen Totaal-TV.
Das mit dem Bild ist wohl das Beste am Topf und sehr wichtig- verglichen mit dem Reelbox, Lyngbox und ein Paar andere die ich hatte komt keiner in der Nähe, und die Automatik Bildoption ist auch klasse!

Bevor die Fragen wieder kommen:
7700 = 7710.

Meine Konklusion:
Die neue FW kommt bald! :hello:
Zuletzt geändert von barend am Do 17. Jul 2008, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#2

Beitrag von KleinerSchelm » Do 17. Jul 2008, 14:13

barend hat geschrieben:"Während unsere Testperiode konnten wir mit einer Testversion der Firmware zum ersten Mal auch richtig die Netzwerkanbindung benutzen. Damit werd das transportieren von aufgenommenen Beständen bald noch einfacher sein und schneller. Hiermit wird die TF7710HDPVR ein echtes Multimediagerät mit viel mehr Möglichkeiten als nur FS gucken".

.......


Ein Funktionierenden LAN Anschluss also auch zugriff darüber macht noch lange kein Multimediagerät aus. Wenn sich der Xvix/Divx und mp3 Unterstützung nicht gebessert hat mit der nächsten Firmware ,geht das Teil über den Teich und ich hole mir warscheinlich den Abcom Ipbox 9000 HD Plus.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Benutzeravatar
dxer123
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 20:01

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#3

Beitrag von dxer123 » Do 17. Jul 2008, 15:19

barend hat geschrieben:"Während unsere Testperiode konnten wir mit einer Testversion der Firmware zum ersten Mal auch richtig die Netzwerkanbindung benutzen. Damit werd das transportieren von aufgenommenen Beständen bald noch einfacher sein und schneller. Hiermit wird die TF7710HDPVR ein echtes Multimediagerät mit viel mehr Möglichkeiten als nur FS gucken".

Man ist zufrieden, nur die FW bereitet noch Probleme, obwohl die meisten Probleme mit dem CAM Handling durch die Hardwaremodifikazion vorbei sind.
Nur gleichzeitig zwei Karten gebrauchen (Canal Digitaal Niederlande + Flandern) bereitet noch Probleme.
Es wird betont das das Bild super ist, in HD und SD.

So stand es in einem Testbericht im neuen Totaal-TV.
Das mit dem Bild ist wohl das Beste am Topf und sehr wichtig- verglichen mit dem Reelbox, Lyngbox und ein Paar andere die ich hatte komt keiner in der Nähe, und die Automatik Bildoption ist auch klasse!

Bevor die Fragen wieder kommen:
7700 = 7710.

Meine Konklusion:
Die neue FW kommt bald! :hello:

Falls Du die Möglichkeit hast die Ipbox 9000 zu testen wird sich Deine Einstellung zur Qualität von SD/HD ändern.Habe selber den 7700er und weiß wovon ich spreche.

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#4

Beitrag von KleinerSchelm » Do 17. Jul 2008, 21:25

[quote="dxer123"]Falls Du die Möglichkeit hast die Ipbox 9000 zu testen wird sich Deine Einstellung zur Qualität von SD/HD ändern.Habe selber den 7700er und weiß wovon ich spreche.[/quote]

Da gebe ich Dir Recht die Bildqualität ist die erste Disziplin die ein Receiver gut Meistern sollte. Nur habe ich an meinem Plasma noch kein anderen HD Twin Receiver zum vergleich gehabt. Um das zu bestätigen das der 7700HDPVR das besser kann als alle anderen.
Zumal ich das SD Bild eh von meinem Panasonic skalieren lasse, denke das der Plasma das besser kann als der Topfield. Finde da die Automatik Funktion der Bildausgabe beim Topf sehr gut.

Für mich wäre halt noch wichtig das mp3 und Xvid eben gut funktioniert.
Das war für mich eine kauf Entscheidung da es damit auch geworben wurde.
Nach 9 Monaten hat sich in der Richtung leider nicht sehr viel getan und bin da doch enttäuscht.

Wenn die kopier Funktion über USB besser Funktionieren würde, würde ich auf einen Lan Zugriff verzichten. Ein Film von interne HDD auf USB zu übertragen und dann zu sehen das statt des Filmnamens nur zahlen übrig ist, ist auch nicht schön.
Das man keine Ordner von USB auf intern kopieren kann ist auch schlecht gelöst. Vor allem wenn man viele mp3s auf interne HDD kopieren will muss man jedes einzelne Lied übertragen.

Das beim Topfield 7700HDPVR nicht alles schlecht ist will ich auch nicht sagen.
Jeder hat eben so seine eigene Ansprüche. Aber den Topf wie er ist würde ich nicht als Multimedia Gerät bezeichnen.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

scrat
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:23

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#5

Beitrag von scrat » Fr 18. Jul 2008, 12:22

Was nützt mir ein funktionierender LAN-Anschluß wenn die grundlegenden Sachen nicht funktionieren?!
Z.B. Timeraufnahmen die zu anderen Zeiten starten, hoher Standbyverbrauch, häufige Systemabstürze, nicht endende Aufnahmen und Tonaussetzer bei HD-Aufnahmen. Nachdem ich mir eine neue Festplatte (3.5" Samsung 750GB HD753LJ 7200U/m 32MB für Video Streaming) eingebaut habe, scheinen die Tonaussetzer nicht mehr aufzutauchen. Da ich aber seitdem noch nicht viel in HD aufgenommen habe bzw. nur kurz die Aufnahmen angeschaut habe, will ich dazu noch keine 100 %ige Aussage machen.


TF-7700HDPVR

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#6

Beitrag von barend » Sa 19. Jul 2008, 11:00

[quote="KleinerSchelm"]Ein Funktionierenden LAN Anschluss also auch zugriff darüber macht noch lange kein Multimediagerät aus. Wenn sich der Xvix/Divx und mp3 Unterstützung nicht gebessert hat mit der nächsten Firmware ,geht das Teil über den Teich und ich hole mir warscheinlich den Abcom Ipbox 9000 HD Plus.[/quote]

Ein kompletter highend-Empfänger-MM-Gerät wird es IMO nie geben; sogar der recht komplette Reel Avantgarde kommt auf der IFA imit einem kleinem extra Gerät.
Wenn's (für Musik) was bringen soll muss der DA Konverter für diejenigen die kein Top DA im Receiver/PrePro natürlich sehr gut sein.
Wieso sind die Linn's (Sneaky!) z.Zt das Beste was zu haben ist?- weil die A. ein sehr guter DA einsetzen und B. viel an die Peripherie/Filterung getüftelt haben...
Zuletzt geändert von barend am Sa 19. Jul 2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#7

Beitrag von barend » Sa 19. Jul 2008, 11:10

KleinerSchelm hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht die Bildqualität ist die erste Disziplin die ein Receiver gut Meistern sollte. Nur habe ich an meinem Plasma noch kein anderen HD Twin Receiver zum vergleich gehabt. Um das zu bestätigen das der 7700HDPVR das besser kann als alle anderen.
Zumal ich das SD Bild eh von meinem Panasonic skalieren lasse, denke das der Plasma das besser kann als der Topfield. Finde da die Automatik Funktion der Bildausgabe beim Topf sehr gut.

Für mich wäre halt noch wichtig das mp3 und Xvid eben gut funktioniert.
Das war für mich eine kauf Entscheidung da es damit auch geworben wurde.
Nach 9 Monaten hat sich in der Richtung leider nicht sehr viel getan und bin da doch enttäuscht.

Wenn die kopier Funktion über USB besser Funktionieren würde, würde ich auf einen Lan Zugriff verzichten. Ein Film von interne HDD auf USB zu übertragen und dann zu sehen das statt des Filmnamens nur zahlen übrig ist, ist auch nicht schön.
Das man keine Ordner von USB auf intern kopieren kann ist auch schlecht gelöst. Vor allem wenn man viele mp3s auf interne HDD kopieren will muss man jedes einzelne Lied übertragen.

Das beim Topfield 7700HDPVR nicht alles schlecht ist will ich auch nicht sagen.
Jeder hat eben so seine eigene Ansprüche. Aber den Topf wie er ist würde ich nicht als Multimedia Gerät bezeichnen.


Soviel ich weiss (correct me if I'm wrong) gibt es noch kein Empfänger der das Bild Aufskalieren besser macht als Scalern und einige FS Geräte aus de oberen Preisssegment (Mein Sammy gehört NICHT dazu).
Das deinterlacen (576p) geht dem Topf bemerkenswert gut ab.
Heute mach ich eine Bildvergleichung zwischen den Reel Avantgarde (dessen Bildqualität erscheint sich seit dem Donnerstagupgrade sehr verbessert zu haben in SD) und den Topf.
Der Topf erscheint mir jetzt ein bischen überscharf in SD, man gewöhnt sich ja schnell an "Verbesserungen" die das oft nur teilweise sind! :wink:

Überm Sound:
In MP3 bin ich nicht interessiert, ich weiss es wird an die Standard z.Zt. gebastelt, aber es klingt mir leider nicht gut in die Ohren...
Der Top hier ist für mich:
Blu ray Formate (DTS HD MA)
SACD
Zuletzt geändert von barend am Sa 19. Jul 2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#8

Beitrag von fr_krueger » Sa 19. Jul 2008, 23:50

[quote="KleinerSchelm"]
Wenn sich der Xvix/Divx und mp3 Unterstützung nicht gebessert hat mit der nächsten Firmware ,geht das Teil über den Teich und ich hole mir warscheinlich den Abcom Ipbox 9000 HD Plus.[/quote]


Und ich habe mir jetzt die Vantage 8000HD bestellt. Vantage bringt im Schnitt alle 3-4 Tage eine neue Firm raus und ist mittlerweile die Box, die so gut wie perfekt läuft. Kommt natürlich auf die Sicht des Betrachters drauf an. Jeder hat so seine Prioritäten, bzw. bevorzugten Wünsche. Und auch die Vantage kann dem nicht zu 100% gerecht werden (man kann es eben nicht allen Recht machen). Aber zumindest deckt Vantage schon mal ein sehr großen teil ab. Sogar einen neue FB wurde konzipiert. Wohingegen ich bei Topfield so gut wie gar keine Abdeckung der Wunschliste erkennen kann. Vantage bietet einen Service, den man für sein Geld auch erwarten darf.

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#9

Beitrag von Big T. » So 20. Jul 2008, 09:24

fr_krueger hat geschrieben:Und ich habe mir jetzt die Vantage 8000HD bestellt. Vantage bringt im Schnitt alle 3-4 Tage eine neue Firm raus und ist mittlerweile die Box, die so gut wie perfekt läuft. Kommt natürlich auf die Sicht des Betrachters drauf an. Jeder hat so seine Prioritäten, bzw. bevorzugten Wünsche. Und auch die Vantage kann dem nicht zu 100% gerecht werden (man kann es eben nicht allen Recht machen). Aber zumindest deckt Vantage schon mal ein sehr großen teil ab. Sogar einen neue FB wurde konzipiert. Wohingegen ich bei Topfield so gut wie gar keine Abdeckung der Wunschliste erkennen kann. Vantage bietet einen Service, den man für sein Geld auch erwarten darf.



Na dann, kannst ja gelegentlich mal berichten, ob sich deine Wünsche erfüllt haben ;)
MfG Big T.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#10

Beitrag von hgdo » So 20. Jul 2008, 12:54

fr_krueger hat geschrieben:Und ich habe mir jetzt die Vantage 8000HD bestellt. Vantage bringt im Schnitt alle 3-4 Tage eine neue Firm raus und ist mittlerweile die Box, die so gut wie perfekt läuft. Kommt natürlich auf die Sicht des Betrachters drauf an. Jeder hat so seine Prioritäten, bzw. bevorzugten Wünsche. Und auch die Vantage kann dem nicht zu 100% gerecht werden (man kann es eben nicht allen Recht machen). Aber zumindest deckt Vantage schon mal ein sehr großen teil ab. Sogar einen neue FB wurde konzipiert. Wohingegen ich bei Topfield so gut wie gar keine Abdeckung der Wunschliste erkennen kann. Vantage bietet einen Service, den man für sein Geld auch erwarten darf.


Andere sind da anderer Meinung:
Hifi-Forum hat geschrieben:Schade, sieht ganz danach aus, dass auch der Vantage wieder ein Reinfall war (zumindest nach meinem Eindruck)
Wan kommt endlich eine WIRKLICH gute Twin-Box raus ?
Hoffentlich ist die Dreambox 8000 nicht auch am Ende eine Enttäuschung, nach der langen Wartezeit...

SatHopper
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 19:15

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#11

Beitrag von SatHopper » So 20. Jul 2008, 13:34

Das Zitat stammt von mir! Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Box nicht selbst getestet habe, sondern mich nur auf die Äußerungen der bisherigen Besitzer stütze. Und diese scheinen leider einige Probleme zu haben, nicht nur Kleinigkeiten.
Hatte echt gehofft, dass es mit der neuen Vantage-Box zumindest eine stabile Box geben würde, da ja schon einige Firmware-Updates rausgekommen sind....
Zumindest kommen ja wirklich regelmäßig Updates, was man leider weder von Topfield noch von Humax sagen kann :(
Meinen 7700HDPVR habe ich schon im Frühjahr verkauft, trotzdem schaue ich regelmäßig hier rein. Da ist es schon enttäuschend, dass nach so langer Zeit immer noch keine neue Firmware draussen ist!

Bye
SatHopper

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#12

Beitrag von hgdo » So 20. Jul 2008, 13:38

[quote="SatHopper"] Da ist es schon enttäuschend, dass nach so langer Zeit immer noch keine neue Firmware draussen ist![/quote]
Ich würde da gerne widersprechen, aber mir fehlen die Argumente.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#13

Beitrag von barend » So 20. Jul 2008, 13:45

Ich tippe: diesen Monat noch!
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#14

Beitrag von Manifred » So 20. Jul 2008, 14:33

barend hat geschrieben:Ich tippe: diesen Monat noch!


Ich tippe: dieses Jahr noch... :und_weg:

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#15

Beitrag von fr_krueger » So 20. Jul 2008, 16:31

Ich habe mich jetzt mal richtig eingelesen. Die Vantage erfüllt alles was meinen Ansprüchen entspricht. Und wenn das Zitat von @sathopper bereits ein paar Tage alt ist, so ist...

1. Schon wieder ne neue Firm raus und vor allem...

2. Auch ich hatte viele Hinweise von anderen Usern gelesen, die mir erst sehr ernüchternd erschienen. Im Nachhinein stellte sich aber heraus, dass es sich hier um Anfänger handelte und diese einfach nicht in der Lage waren die Box richtig zu bedienen. Desdhalb gebe ich da gar nichts mehr drauf. Ich habe ab nächste Woche 14 Tage Zeit die Box ausgiebig zu testen und mir mein eigenes Bild zu machen. Aber ich denke, den Test Bedarf es gar nicht. Denn hier gibt es Features, die es niemals bei der Topfield 7700HDPVR geben wird. So z.B. .......

1. Der eigene HD-Einbau ist erlaubt und man verliert nicht seine Garantie
2. Demnächst kommt die Funktion, zeitrückversetzes Aufnehmen im Timeshiftmodus möglich, dazu. Bis dahin kann man sich damit behelfen, dass die Timeshiftaufnahmen in einem Ordner abgelegt werden und man diese kopieren und in einem anderen Ordner ablegen kann. Es geht also nichts verloren.
3. Eine gut funktionierende FB.
4. Anschluss von internen und externen HDs gleichzeitig möglich
5. PIP funzt zumindest im SD-Bereich
6. Hardwareblindscan funzt jetzt
7. Es werden keine bestimmten Festplatten- Hersteller vorgeschrieben
8 Die Box wird, bei korrekt eingehalten Luftabstand nur lauwarm.
9. Ein Support der alle anderen Hersteller in den Schatten stellt.

Und, und, und....könnte mich jetzt dran halten.

Schade um Topfield. Hatte dem Unternehmen immer blind vertraut. Aber das Vertrauen ist weg. Und ist der Ruf erst ruiniert,.....

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#16

Beitrag von oberlo4711 » So 20. Jul 2008, 18:47

[quote="fr_krueger"]Ich habe mich jetzt mal richtig eingelesen. Die Vantage erfüllt alles was meinen Ansprüchen entspricht. Und wenn das Zitat von @sathopper bereits ein paar Tage alt ist, so ist...[/quote]


Mich würde interessieren, ob die aufgenommenen Mitschnitte nicht nur mit Ziffern auf der Platte abgelegt werden sondern orentliche Dateinamen beinhalten, was mich mächtig stört beim Topfield.
Auch die "Beschneidung" auf max. Dateigröße von 1.5 GB (dem FAT-Format geschuldet)
nervt mich gewaltig.

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#17

Beitrag von fr_krueger » Mo 21. Jul 2008, 01:13

[quote="oberlo4711"]Mich würde interessieren, ob die aufgenommenen Mitschnitte nicht nur mit Ziffern auf der Platte abgelegt werden sondern orentliche Dateinamen beinhalten, was mich mächtig stört beim Topfield.
Auch die "Beschneidung" auf max. Dateigröße von 1.5 GB (dem FAT-Format geschuldet)
nervt mich gewaltig.[/quote]



Die 1,5 GB- Häppchen gibt es auch bei der Vani. was mich persönlich jetzt wieder gar nicht stört. Und Dateinamen werden, meines Wissens vergeben. Ab das macht die Topfield doch auch? Hast außerdem ne PN.

mendozino
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Do 13. Dez 2007, 12:55

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#18

Beitrag von mendozino » Mo 21. Jul 2008, 07:21

FR_Krueger schreibt: "...7. Es werden keine bestimmten Festplatten- Hersteller vorgeschrieben..."

Zitat HP Hersteller über den Vantage 8000: "...Das heißt, das Gerät ist für diese Erweiterung vorbereitet und weist eine SATA-Schnittstelle auf. Kompatible Festplatten sind Seagate und Western Digital inkompatibel sind Samsung Platten..."


Ja was denn nu?

Benutzeravatar
Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: So 19. Mär 2006, 22:56
Wohnort: Lüneburg

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#19

Beitrag von Oberspacken » Mo 21. Jul 2008, 09:03

Manifred hat geschrieben:Ich tippe: dieses Jahr noch... :und_weg:


Mein Tipp: in diesem Jahrzehnt..... :hello: :hello: :hello:
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95€ incl. HD-Kanäle, extra BL.

alder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 15:01
Receivertyp: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Receiverfirmware: 7.0.0.24

AW: Gute Hoffnung für euch alle!

#20

Beitrag von alder » Mo 21. Jul 2008, 10:08

[quote="oberlo4711"]Mich würde interessieren, ob die aufgenommenen Mitschnitte nicht nur mit Ziffern auf der Platte abgelegt werden sondern orentliche Dateinamen beinhalten, was mich mächtig stört beim Topfield.
Auch die "Beschneidung" auf max. Dateigröße von 1.5 GB (dem FAT-Format geschuldet)
nervt mich gewaltig.[/quote]


Das mit den Dateinamen nervt echt. Und das alles nur, weil das Escaping von Sonderzeichen am Anfang nicht korrekt funktioniert hat.

Die 1.5GB-Grenze liegt aber eher am Filesystem als an den Receivern. Mit FAT32 gehen max 2GB große Files.

Grüßle

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“