Neue Premierekarte (Nagravision) läuft

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

AW: Neue Premierekarte (Nagravision) läuft

Beitrag von buko » Fr 18. Jul 2008, 09:26

funktaxi hat geschrieben:Eins schnalle ich nicht ganz:

Warum schaut Ihr hier nicht ????

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... jsp#160708

... er hat nach dem PACE gefragt, der steht da (noch) nicht drin ! .... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Fr 18. Jul 2008, 09:35

Eine Info (Händlerinfo) aus einem anderen Forum. Ich bezweifle stark, dass bereits ein Endkunde eine neue P-Card hat. Ob nun das AC weiter funktionieren wird muss wohl noch abgewartet werden.

Peter

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Fr 18. Jul 2008, 17:04

was passiert denn, wenn ich den Humax PR-HD 1000 nicht mehr nutze und somit auch nicht einschalte. Dann kann ja kein Update aufgespielt werden und ich behalte die alte Karte?
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Fr 18. Jul 2008, 17:09

*rael* hat geschrieben:was passiert denn, wenn ich den Humax PR-HD 1000 nicht mehr nutze und somit auch nicht einschalte. Dann kann ja kein Update aufgespielt werden und ich behalte die alte Karte?

Eine neue Karte bekommst du dann irgendwann in jedem Fall! Solange du aber die Telefon-Nummer, die nach einem Update angezeigt wird nicht anrufst, bekommst du eine Nagra-Karte, statt einer NDS-Karte...! ;)
Gruß

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Fr 18. Jul 2008, 17:16

[quote="*rael*"]was passiert denn, wenn ich den Humax PR-HD 1000 nicht mehr nutze und somit auch nicht einschalte. Dann kann ja kein Update aufgespielt werden und ich behalte die alte Karte?[/quote]
Die neue Karte sollte dann eine Nagra3-Karte sein und ob das AC-Modul funktioniert wissen wir erst bei erfolgter Umstellung. In einem anderen Forum ist (nach meiner Meinung) eine Wichtigtuerin unterwegs (bei Premiere tätig) "... Und AC Module werden genauso nicht weiter funktionieren, wie auch nicht zertifizierte Receiver. Oder z.b der nicht Premiere zertifizierte Löwe HD Fernseher." Sollte dieswirklich stimmen, dann hast Du ein Problem.

Peter

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 18. Jul 2008, 17:25

HPeter hat geschrieben:Die neue Karte sollte dann eine Nagra3-Karte sein und ob das AC-Modul funktioniert wissen wir erst bei erfolgter Umstellung. In einem anderen Forum ist (nach meiner Meinung) eine Wichtigtuerin unterwegs (bei Premiere tätig) "... Und AC Module werden genauso nicht weiter funktionieren, wie auch nicht zertifizierte Receiver. Oder z.b der nicht Premiere zertifizierte Löwe HD Fernseher." Sollte dieswirklich stimmen, dann hast Du ein Problem.

Peter

Dann dürften ja die D-Boxen auch nicht mehr funktionieren...! :patsch: Das muss wirklich eine Wichtigtuerin sein, denn wenn die D-Boxen funktionieren, würde ich fast darauf wetten, dass es mit dem AC auch geht...! :u:
Gruß

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Fr 18. Jul 2008, 18:28

... genau so isses !

... die neue Karte S02 geht auch in der d-Box 1 ... ;)
gruß
buko

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HPeter » Fr 18. Jul 2008, 20:53

berlin69er hat geschrieben:Dann dürften ja die D-Boxen auch nicht mehr funktionieren...! :patsch: Das muss wirklich eine Wichtigtuerin sein, denn wenn die D-Boxen funktionieren, würde ich fast darauf wetten, dass es mit dem AC auch geht...! :u:
Deiner Meinung bin ich ja auch. aber da gibt es eine SIE (Lovelight) auf http://www.digitalfernsehen.de - Premier-Technik/Allgemein - Neue Premiere Verschlüsselung.

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Fr 18. Jul 2008, 23:45

danke für die Infos
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mo 21. Jul 2008, 01:24

berlin69er hat geschrieben:In welchen Punkt? :thinker:

Du hattest geschrieben...

Zitat:

Ich glaube der steht auf der Liste der "aussterbenden Arten"...! Der läuft also weder mit NDS, noch dem neuen Nagra! Wenn du den angibst, bekommst du von Premiere ein Angebot, über einen neuen, vermutlich dann aber NDS-fähigen Receiver!

Zitat Ende!

Hierbei bist Du auf GEW eingegangen. Aber genau die galaxis easy World steht in meinem schlafzimmer. Und diese habe ich auch erst vor kurzem angegeben und habe dennoch die neue Karte erhalten. Und sie läuft in der Box einwandfrei. Habe das neue 4er Komplettpaket für 25,- Euro mtl.. Des Weiteren werden die NDS-karten erst im September ausgegeben.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 21. Jul 2008, 07:17

fr_krueger hat geschrieben:
Hierbei bist Du auf GEW eingegangen. Aber genau die galaxis easy World steht in meinem schlafzimmer. Und diese habe ich auch erst vor kurzem angegeben und habe dennoch die neue Karte erhalten. Und sie läuft in der Box einwandfrei. Habe das neue 4er Komplettpaket für 25,- Euro mtl.. Des Weiteren werden die NDS-karten erst im September ausgegeben.

Bist du sicher, dass du schon eine Nagra-Karte mit der neuen Version hast? :thinker: Ich kann mich ja auch nur darauf berufen, was Premiere mitteilt! Und die haben nun mal mitgeteilt, dass der Galaxis easy world nicht mehr als "Geeignet für Premiere" eingestuft wird & alle Nutzer dieses Gerätes kontaktiert werden, um "eine einvernehmliche Lösung" zu finden"! Ob das nun mit dem NDS-Update oder der neuen Version von Nagra zusammenhängt, geht Premiere-Mitteilung nicht hervor! Aber welchen Sinn sollte ein Austausch gerade jetzt sonst machen? Und ob das nun gleichermaßen auf das SAT- & Kabelmodell zutrifft, kann ich auch nicht sagen, daher ja meine vorherige Frage, nach SAT- oder Kabelanschluss...! :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 21. Jul 2008, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Mo 21. Jul 2008, 19:52

Hallo Leute,

habe heute einen Standardbrief von P bekommen, dass Sie demnächst meine Smartcard tauschen. In meinem Vertrag ist der Philips DIS 2221 aufgeführt (habe ich aber nie gehab t?!). Läuft mein TF dann noch mit der neuen Karte?
Sollte ich P aktiv anschreiben und mitteilen, dass ich noch eine D-Box im Einsatz habe (die Box habe ich tatsächlich!).

Hat von Euch jemand Tipps für mich oder schon Erfahrung mit der P-Abwicklung? Bitte hier posten, danke.

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

Nold0r
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Neueste

Beitrag von Nold0r » Di 22. Jul 2008, 11:33

hac100 hat geschrieben:Hallo Leute,

habe heute einen Standardbrief von P bekommen, dass Sie demnächst meine Smartcard tauschen. In meinem Vertrag ist der Philips DIS 2221 aufgeführt (habe ich aber nie gehab t?!). Läuft mein TF dann noch mit der neuen Karte?
Sollte ich P aktiv anschreiben und mitteilen, dass ich noch eine D-Box im Einsatz habe (die Box habe ich tatsächlich!).

Hat von Euch jemand Tipps für mich oder schon Erfahrung mit der P-Abwicklung? Bitte hier posten, danke.

hac100

Der Philips DIS 2221 wird laut http://www.heise.de/newsticker/Premiere ... ung/110938 ein Update auf NDS bekommen und somit würdest du eine NDS Karte bekommen - im AC würde Die nicht mehr laufen. Ob es in nächster Zukunft ein Modul (Di...o oder Andere) geben wird ist unklar. Ich rate dir, dich bei Premiere zu melden und deine D-Box anzugeben (weil z.B. Philips defekt) dann solltest du eine Nagra Karte bekommen.
Gruß,
Thomas

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 22. Jul 2008, 11:41

Die NDS-Karte sollte er aber nur bekommen, wenn er das Update auch wirklich durchführt & anschließend die angezeigte Telefonnummer anruft! Da er ja aber den Philips garnicht besitzt, kann er auch kein Update machen...! ;)

Um eventuellen Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich aber bei Premiere anrufen & die Sache richtig stellen! Gib die D-Box dort an & lass dich in keinem Fall auf ein "Austausch- oder Upgradeangebot" ein, denn dann würdest du, mit Sicherheit eine NDS-Box bekommen! Die D-Box ist als "Geeignet für Premiere" eingestuft & damit darf man sie auch noch offiziell benutzen & bei Premiere angeben! :u:
Gruß

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Di 22. Jul 2008, 17:32

berlin69er hat geschrieben:Bist du sicher, dass du schon eine Nagra-Karte mit der neuen Version hast? :thinker: Ich kann mich ja auch nur darauf berufen, was Premiere mitteilt! Und die haben nun mal mitgeteilt, dass der Galaxis easy world nicht mehr als "Geeignet für Premiere" eingestuft wird & alle Nutzer dieses Gerätes kontaktiert werden, um "eine einvernehmliche Lösung" zu finden"! Ob das nun mit dem NDS-Update oder der neuen Version von Nagra zusammenhängt, geht Premiere-Mitteilung nicht hervor! Aber welchen Sinn sollte ein Austausch gerade jetzt sonst machen? Und ob das nun gleichermaßen auf das SAT- & Kabelmodell zutrifft, kann ich auch nicht sagen, daher ja meine vorherige Frage, nach SAT- oder Kabelanschluss...! :u:

Naja sicher? Was ist schon sicher bei Premiere? :) Jedenfalls steht keine ROM-Version mehr drauf. Und das "sollte" eigentlich ein Indiz für ne neue Karte sein. Des Weiteren, würde mir Premiere zum Zeitpunkt der momentanen Umstellung keine alte Karte mehr schicken. Denn dann müssten man mir demnächst schon wieder ne neue Karte schicken. Ein weiteres Indiz. Auch habe ich Infos aus anderen Boards, welche ich hier nicht erwähnen darf. Noch ein "Indiz". Und wie gesagt, die Angabe der GEW war absolut kein Problem.

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » Di 22. Jul 2008, 20:51

Hallo,

ich schaue Premiere mit dem Humax NA-Fox und zusätzlich, je nach Bedarf auch auf der D-Box 1 an.
Der Humax soll ja per Update auf NDS umgestellt werden, dann könnte ich aber mit der neuen Karte die D-Box 1 nicht mehr nutzen? Andererseits, wenn ich doch noch eine Nagra Karte bekomme, wird die dann in dem upgeadaten Humax noch funktionieren oder muß ich mich in jedem Fall von einem Gerät trennen? Das Problem ist, von dem Humax will ich mich nicht trennen so lange ich noch keinen Topf besitze und den PVR HD will ich erst kaufen wenn er wirklich gut läuft. Ob es noch der TF7700HDPVR wird oder vielleicht ein Nachfolgermodell der dann richtig funzt, liegt mehr am Topfield als an mir.
Wie soll ich jetzt am bestem vorgehen, was meint ihr?
Grüße

Gregor

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hac100 » Di 22. Jul 2008, 21:09

... in Ergänzung zu meinem Beitrag!

habe gerade meine D-Box angeschlossen, meine S02 Karte erkennt er leider nicht - oder mache ich da was falsch.

Alternativ habe ich noch einen Technisat Digital PR-S - ist dieser update fähig?

Sollte die D-Box nicht mit dr S02 Karte laufen und auch der Technisat update fähig ist, habe ich ein Problem. Da wird man wohl meine Karte tauschen, oder? Was mach ich dann mit meinem TF?

Gibt es Premiere zerf. Geräte die kein update bekommen können - und welche sind das?

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruss von einem jetzt nervösen TF user

hac100
Zuletzt geändert von hac100 am Di 22. Jul 2008, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Di 22. Jul 2008, 22:12

hac100 hat geschrieben:... in Ergänzung zu meinem Beitrag!

habe gerade meine D-Box angeschlossen, meine S02 Karte erkennt er leider nicht - oder mache ich da was falsch.

Alternativ habe ich noch einen Technisat Digital PR-S - ist dieser update fähig?

Sollte die D-Box nicht mit dr S02 Karte laufen und auch der Technisat update fähig ist, habe ich ein Problem. Da wird man wohl meine Karte tauschen, oder? Was mach ich dann mit meinem TF?

Gibt es Premiere zerf. Geräte die kein update bekommen können - und welche sind das?

Hat jemand eine Idee für mich?

Gruss von einem jetzt nervösen TF user

hac100

... die (alte S02) Karte geht nur mit einem bestimmten CAM in der D-box 1 !

... die neue Karte ... :p st:

... warum bist Du nervös ... :confused:
gruß
buko

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hac100 » Di 22. Jul 2008, 23:54

buko hat geschrieben:... die (alte S02) Karte geht nur mit einem bestimmten CAM in der D-box 1 !

... die neue Karte ... :p st:

... warum bist Du nervös ... :confused:

das heißt ja, dass es nichts nützt Premiere zu melden, dass man noch die Dbox 1 benutzt, da P dann sicher antwortet, die funktioniert jetzt ja auch nicht, oder sehe ich das falsch?
nervös bin ich, weil ich nicht weiß, ob demnächst Premiere noch mit meinem TF funktioniert.
Deshalb möchte ich gerne wissen was am Besten zu tun ist?

hac100
Zuletzt geändert von hac100 am Di 22. Jul 2008, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mi 23. Jul 2008, 05:50

fr_krueger hat geschrieben:Naja sicher? Was ist schon sicher bei Premiere? :) Jedenfalls steht keine ROM-Version mehr drauf. Und das "sollte" eigentlich ein Indiz für ne neue Karte sein. Des Weiteren, würde mir Premiere zum Zeitpunkt der momentanen Umstellung keine alte Karte mehr schicken. Denn dann müssten man mir demnächst schon wieder ne neue Karte schicken. Ein weiteres Indiz. Auch habe ich Infos aus anderen Boards, welche ich hier nicht erwähnen darf. Noch ein "Indiz". Und wie gesagt, die Angabe der GEW war absolut kein Problem.

Maliboy hat hier mal die neuen Karten gepostet! Wenn's ne neue ist, sollte sie so, wie dort aussehen...! ;)
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“