Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#21

Beitrag von JayTee » Di 23. Sep 2008, 12:56

nollipa hat geschrieben:...und du glaubst im Ernst, dass der geplagte 7700 HDPVR User nix bessers zu tun hat, als diesen bei Erscheinen sofort zu kaufen. Bei allem was TF sich in der letzten Zeit erlaubt hat, würde ich das ganze sehr genau beobachten - genau so wie übrigens auch andere Receiver die neu auf den Markt kommen.

TF muss aus meiner Sicht erst mal beweisen, dass der neue Receiver mit einer soliden Grundaustattung richtig funktioniert. Dazu gehören mindestens eine stabile Aufnahmefunktion; astreines Bild und Ton bei LiveTV, Timeshift und Wiedergabe; eine editierbare Vor-und Nachlaufzeit; ein funktionierendes EPG und vernünftig nutzbare LAN Schnittstelle (Timer setzen, Download von Filmen etc.).


Nee, glaub ich nicht ;)

Ist auch mehr Ironie, wenn nicht sogar schon Sarkasmus.

Allerdings würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#22

Beitrag von nollipa » Di 23. Sep 2008, 16:32

[quote="JayTee"]Allerdings würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen.[/quote]

Ich ja auch gerne. Aber dass sich mit einem neuen Produkt die ganze Firmenpolitik ändert glaube ich kaum. Und dass das Gerät mit allen Features vollständig funktioniert, dieser Illusion wollen wir uns ja gar nicht ausliefern.

Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen und wünsche TF, dass sie mit dem neuen Gerät an die alten Erfolge anknüpfen.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

boss
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:15

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#23

Beitrag von boss » Di 23. Sep 2008, 20:03

Unter der Aussage die Firmware Updates erscheinen von jetzt an regelmäßig und in kürzeren
Abständen - da habe ich mir wirklich was anderes vorgestellt,so unter dem Motto Es geht
voran...wenn auch mit kleinen Schritten aber immerhin.
Scheint aber wohl eine Fehlaussage gewesen zu sein.
Sollte tatsächlich in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell kommen( welches auch 100%ig
funktioniert ) würde ich sofort wechseln.
Überhaupt gibts denn hier im Forum keine offiziellen Statsments mehr? :thinker:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#24

Beitrag von JayTee » Di 23. Sep 2008, 20:05

boss hat geschrieben:
Überhaupt gibts denn hier im Forum keine offiziellen Statsments mehr? :thinker:


Da hier, wenn überhaupt, eh nur einer "offizielle" Statements abgeben kann, sind die eher selten ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#25

Beitrag von RobbycopHD » Di 23. Sep 2008, 22:05

[quote="HJKOBLITZ"]Hallo allerseits,

wenn ich das Forum so lese, muss ich ja
a) bis Anfang August ein riesiges Glück gehabt haben und
b) viel Geduld auf dem Buckel haben.

Ich nutze den TV 7700 PVR mit 500GB Seagate seit Januar mit dem 'alten Hotfixstand' vom Dezember 2007 (xxx.19 ??). nur FREETV, keine Karten, kein Premiere...

Aufnahmen von FREETV funktionierten - auch mit EPG -
Seit August:
- häufiger System-Stiilstand bei Kanalwechsel
- System-Stillstand bei Timer-Aufnahme

System ist an Multiswitch angeschlossen, LNB-1 auf LNB-2 durchgeschleift, Kanalliste Tuner-1 und Tuner-2 sind identisch.[/quote]


Hast du ab August etwas anderes gemacht, eine Firmware aufgespielt etc.??

Ist ja komisch.

Gruß

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#26

Beitrag von Manifred » Di 23. Sep 2008, 22:32

[quote="boss"]Sollte tatsächlich in absehbarer Zeit ein Nachfolgemodell kommen( welches auch 100%ig funktioniert ) würde ich sofort wechseln.
[/quote]


Selbst wenn das die Eierlegendewollmilchsau wäre werde ich von Topfield schon aus Prinzip kein Gerät mehr kaufen. Das ist die einzige Möglichkeit für uns Kunden irgendein Zeichen zu setzen. Wie man sieht interessiert der Kunde die meisten Hersteller ja nicht mehr wenn man mal gezahlt hat, aber nicht ein zweites Mal mit meinem Geld...

Der 7700er läuft jetzt eh nur noch auf Sparflamme bei Topfield. Da brauchen wir uns keine grossen Hoffnungen mehr machen. Passieren wird da nicht mehr viel.

Wolfermann
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Do 9. Mär 2006, 07:23

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#27

Beitrag von Wolfermann » Mi 24. Sep 2008, 08:37

Das geht mir genau so. Warum sollte man Firmen mit einer derart brüskierenden Informationspolitik unterstützen. Die Marke ist für mich gestorben. Nie wieder eine Kiste von Topfield !!!

HJKOBLITZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 08:37

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#28

Beitrag von HJKOBLITZ » Mi 24. Sep 2008, 09:36

Danke für die Nachfrage. Nein, es hat sich nichts an Konfiguration und Technik geändert. Bisher habe ich auch keine Firmware-Updates eingespielt.
Nachdem mich das 'Einfrieren' nervte, habe ich die Ausrichtung der SAT-Anlage überprüfen lassen, danach ging die Empfangsstärke und ich hatte den Eindruck, dass das Einfrieren zurückging. Inzwischen bleibt der Receiver ca. 1mal pro Tag hängen (keine Reaktion auf Fernbedienung, manchmal klappt Ausschalten mit 2mal auf 'AUD' drücken, meistens hilft nur Kabel ziehen).
Hans-Jürgen Koblitz

TF7700HDPVR, 500GB Seagate, FW APR.2009 (7.00.33),
2 QUAD LNBS (ASTRA,HOTBIRD), Multiswitch, 4 Leitungen, 3 angeschlossene Receiver (2 analog)

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#29

Beitrag von hagge » Mi 24. Sep 2008, 09:56

[quote="boss"]Unter der Aussage die Firmware Updates erscheinen von jetzt an regelmäßig und in kürzeren
Abständen - da habe ich mir wirklich was anderes vorgestellt[/quote]

Ich betrachte das Elend mit dem 7700HDPVR ja von außen, weil mir so eine klapprige Kiste nicht ins Haus kommt. Aber ich beobachte das Ganze doch recht aufmerksam und fühle darum mit euch mit, weil es nicht so richtig vorwärts geht.

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich selbst bin Software-Entwickler für Embedded-Geräte und kann es nicht nachvollziehen, was da so lange dauert. Selbst wenn nur ein einziger Programmierer dran wäre, dann könnte der sich doch ein Thema vornehmen, sagen wir mal den FTP-Zugriff, hockt sich hin und programmiert daran, bis es tut. Dabei muss er zwangsweise schon alles entsprechend häufig testen, so dass eigentlich dann gar nicht mehr so viel falsch sein kann. Dann wird eine neue Version veröffentlicht. Sollten doch noch Bugs gefunden werden, dann kann man die zeitnah einpflegen, schließlich ist der Programmierer ja noch in der Materie drin. Ansonsten nimmt er sich eben das nächste Thema vor.

So könnte regelmäßig sagen wir mal im Monatsrhythmus eine neue Version rauskommen, wo sich immer irgendwas verbessert hat, sei es korrigiert oder sei es neu hinzugekommen. Wenn die Zeit gereicht hat, können es auch mal zwei oder drei kleinere Dinge sein. Dann ginge es wenigstens sichtbar voran.

Da das aber nicht passiert, vermute ich, liegt es viel mehr im Argen, als wir alle auch in unseren schlimmsten Befürchtungen glauben. Entweder ist über lange Zeit wirklich kein einziger Programmierer dran, weil alle an der TMS arbeiten, oder der Code ist ein einziges unbeherrschbares Chaos, so dass es wirklich ewig dauert, bis auch nur die kleinste Korrektur erfolgt ist und wieder halbwegs funktioniert. Letzteres würde auch erklären, warum neue Features ständig die alten, schon funktionierenden Dinge wieder kaputt machen. Das kennen wir ja auch allzu gut von der 5x00er-Software.

Ich hatte am Anfang auch die Hoffnung, dass sich mit den nächsten Software-Versionen wirklich deutlich was tut. Was habe ich am Anfang, als der 7700HDPVR raus kam, hier im Forum diskutiert und gesagt, wartet mal bis ca. März, dann wird das Ding schon rund laufen. Leider hat sich das nicht wirklich bewahrheitet. Kinderkrankheiten gesteht man bis zu einem gewissen Grad jedem neuen Produkt zu, wobei das schon herb war, was Topfield hier abgeliefert hat. Aber dass es dann nicht zügig zu einem rundweg zufriedenstellenden Gerät weiterentwickelt wird, das ist es, was nun so viele auch durchaus treue Topfieldkunden abspringen lässt. Und ich muss sagen, ich kann diese Leute verstehen.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#30

Beitrag von Manifred » Mi 24. Sep 2008, 10:26

hagge hat geschrieben:Da das aber nicht passiert, vermute ich, liegt es viel mehr im Argen, als wir alle auch in unseren schlimmsten Befürchtungen glauben. Entweder ist über lange Zeit wirklich kein einziger Programmierer dran, weil alle an der TMS arbeiten, oder der Code ist ein einziges unbeherrschbares Chaos, so dass es wirklich ewig dauert, bis auch nur die kleinste Korrektur erfolgt ist und wieder halbwegs funktioniert. Letzteres würde auch erklären, warum neue Features ständig die alten, schon funktionierenden Dinge wieder kaputt machen. Das kennen wir ja auch allzu gut von der 5x00er-Software.


Da gebe ich Dir Recht, entweder ist keiner mehr dran oder die Programmierer sind einfach schlecht. Selbst wenn der Code anfangs ein Chaos war, so hätte das jeder halbswegs normale Programmierer in der Zeit für sich selbst in Ordnung gebracht, damit er sauber arbeiten kann.

Da es aber auch von Anfang an so langsam voran ging, bleibt für mich nur eine Option übrig und das ist, dass Topfield keine fähigen Programmierer mehr hat.

Irgendjemand hat vor ein paar Monaten mal geschrieben, dass die "alten" Topfield Programmierer alle gekündigt haben. Das würde sich mit der Entwicklung des 7700er decken.

Jeder unzufriedene 7700er Besitzer der sich überhaupt nochmal ein Topfield Gerät kauft, dem gehört es auch nicht anders.

Möge er durch Bildruckler und Tonaussetzer wahnsinnig werden... :u:

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#31

Beitrag von nollipa » Mi 24. Sep 2008, 14:39

[quote="hagge"]Entweder ist über lange Zeit wirklich kein einziger Programmierer dran, weil alle an der TMS arbeiten, oder der Code ist ein einziges unbeherrschbares Chaos, so dass es wirklich ewig dauert, bis auch nur die kleinste Korrektur erfolgt ist und wieder halbwegs funktioniert. Letzteres würde auch erklären, warum neue Features ständig die alten, schon funktionierenden Dinge wieder kaputt machen. Das kennen wir ja auch allzu gut von der 5x00er-Software.[/quote]

Hi,

ich tippe auf "Spaghetticode"...

Leider hat sich ja TF auch in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Firmwareentwicklung anbelangt. Ich denke da nur an die große Pause zwischen September 05 und Jan 07, was den 5X00 PVR angeht.

Bei den TAP fähigen Geräten war/ist das ganze nie ganz so schlimm gewesen, weil zumindest ein Teil der Bugs entschärft oder via TAP/Patch behoben wurden. Darüber hinaus waren es die TAP Programmierer, die aus den Geräten erst richtige PVR gemacht haben. Ein nackter Topf ist von den Funktionen her sehr rudimentär ausgestattet, da gibt es sicher deutlich bessere Geräte "von der Stange".

Jedoch sollte man eines nicht außer acht lassen: Bisher war die Hardware ok, was für die 5X00er, die 6000er und den 7700 HSCI sicher gilt. Der HDPVR kränkelt hier aber auch noch, vom Wärmeproblem bis hin zum Chipsatz und der Festplattenkompatibilität. Die Gefahr, die ich sehe ist, dass man sich wirklich auf ein neues Produkt einschießt und den User im Regen stehen lässt.

Im Prinzip hilft das ganze jammern nix - es muss jeder selbst entscheiden was er mit der Kiste macht. Mir persönlich ist da ein Ende mit Schrecken immer lieber als Schrecken ohne Ende...

...konsequenterweise heisst das also: Kiste verkaufen, Alternative suchen. Nur stellt sich hier das Problem: Welche Alternative. Ein Blick über dieses Forum hinaus verrät auch, dass bei anderen Herstellen längst nicht alles in trockenen Tüchern ist. Dort wird auch zur IFA heiss angekündigt und die Beta-Tester warten noch immer...

Eine Kombination aus bewährtem SD-PVR und einem HD-Receiver (evt. mit ext. Festplatte) ist aus meiner Sicht momentan völlig ausreichend. Vor allem bei den paar HD Programmen. Wobei der HSCI auch noch mit diversen Problemen zu kämpfen hat, mit denen man sich aus meiner Sicht zumindest arrangieren kann.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#32

Beitrag von hagge » Mi 24. Sep 2008, 14:52

[quote="nollipa"]Leider hat sich ja TF auch in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Firmwareentwicklung anbelangt. Ich denke da nur an die große Pause zwischen September 05 und Jan 07, was den 5X00 PVR angeht.[/quote]
Das war aber nicht so relevant, weil es ja immerhin eine schon ganz ordentlich funktionierende Version gab. Entsprechend wenig wurde dann in der Jan 07 auch geändert.

In der Anfangsphase des TF5000 wurde aber noch recht häufig geändert und es ging halbwegs zügig voran, bis mal ein recht zufriedenstellender Zustand hergestellt war. Und diese Phase fehlt beim HDPVR bisher.

Gruß,

Hagge

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#33

Beitrag von Roemer » Mi 24. Sep 2008, 15:12

[quote="nollipa"]Wobei der HSCI auch noch mit diversen Problemen zu kämpfen hat, mit denen man sich aus meiner Sicht zumindest arrangieren kann.[/quote]

Weiß jemand, ob die Platte aus dem HDPVR, in ein USB-Gehäuse verbaut, am HSCI funktioniert, heißt: kann man die Aufnahmen aus dem HDPVR so am HSCI weiterverwenden?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#34

Beitrag von nollipa » Mi 24. Sep 2008, 15:33

hagge hat geschrieben:Das war aber nicht so relevant, weil es ja immerhin eine schon ganz ordentlich funktionierende Version gab. Entsprechend wenig wurde dann in der Jan 07 auch geändert.

In der Anfangsphase des TF5000 wurde aber noch recht häufig geändert und es ging halbwegs zügig voran, bis mal ein recht zufriedenstellender Zustand hergestellt war. Und diese Phase fehlt beim HDPVR bisher.

Gruß,

Hagge


Ok, ich kann auch nur für die Zeit sprechen, seit der ich ein TF User bin - immerhin seit Anfang 2006, seit Ende 2005 lese ich im Forum mit.

Dennoch gab es oftmals Diskussionen hinsichtlich einer neuen Firm für die 5X00 PVR. Immerhin habe ich im Kopf:

- Display Bug
- keine Sommer-/Winterzeitumstellung

Mehr fällt mir jetzt gar nicht ein :thinker: ...
Aber seitens TF gab es ähnlich wenig Hinweise, was wann kommt, was gefixt wird etc. Insofern sind da schon parallelen zu erkennen.

Aber gut, ich will jetzt gar nicht drauf rumhacken. Das man es besser machen könnte ist glaube ich jedem klar. Andererseits sollte uns auch bewusst sein, dass TF keine riesengroße Firma ist, die hunderte Programmierer, Marketingleute, Übersetzer in jedem Land beschäftigt. So ganz einfach stelle ich mir die Kommunikation über den halben Globus nicht vor. Vermutlich ist der sprachliche gemeinsame Nenner Englisch, also kommuniziert man eh schon mit leicht angezogener Handbremse.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#35

Beitrag von hgdo » Mi 24. Sep 2008, 15:34

[quote="Roemer"]Weiß jemand, ob die Platte aus dem HDPVR, in ein USB-Gehäuse verbaut, am HSCI funktioniert, heißt: kann man die Aufnahmen aus dem HDPVR so am HSCI weiterverwenden?[/quote]
Ich weiß, dass das nicht funktioniert.

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#36

Beitrag von 77er.ch » Do 25. Sep 2008, 11:57

nollipa hat geschrieben:...konsequenterweise heisst das also: Kiste verkaufen, Alternative suchen.


Hi

50% Zustimmung für diese Aussage. ;) 100% für die Alternative, 0% für das Verkaufen. Soll Topfield doch selber sehen, was sie mit dem Schrott anfangen. Aber die Kiste ahnungslosen User in der Bucht oder sonst wo anzubieten finde ich nicht fair.

Ausserdem kommt man bei der Rückgabe besser weg. :)

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#37

Beitrag von fr_krueger » Sa 27. Sep 2008, 02:55

Ich wusste das. Eine Nachfolgerbox war so sicher wie das Amen in der Kirche. Topfield hat gemerkt, dass sie Mist gebaut haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und haben schnell damit begonnen eine Box, mit neuster Hardware zu konzipieren. Haben uns Idioten erstmal testen lassen, um dann das tatsächliche Produkt auf den Markt zu bringen. Nee, Topfield, aber nicht mit mir. Ihr könnt Euch die TMS unter den Hut stecken. Nieeeeeee mehr Topfield. Ich war seit ca. 2003 Topfield-Fan, aber diese Zeiten sind vorbei. Veralbern kann ich mich alleine.Und selbst wenn die TMS die beste Box der Welt werden würde, ich bleibe ab jetzt bei meiner Vantage 8000. Damit bin ich fast zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten noch und man kann dieses "fast" streichen. Heute kam schon wieder eine neue Firm (hat diesmal richtig lange gedauert, nämlich 14 Tage). Ist noch ne Beta, aber es soll FTP per Klient funktionieren. Habs noch nicht getestet. PIP funzt im SD-Bereich, zeitversetzte Timeshifts können gespeichert werden, im Kartenslot laufen die NDS-Originalkarten (N3 folgt) und ein Support der alle anderen Boxenhersteller in den Schatten stellt.

Hoffentlich sind wirklich viele Endkunden so konsequent und lassen in Zukunft die Finger von Topfield. Denn wir, die Verbraucher bestimmen den Markt. Keine Nachfrage >kein Verkauf > Pleite!!!

Benutzeravatar
gogosch
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 389
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 11:50

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#38

Beitrag von gogosch » Sa 27. Sep 2008, 07:17

Wenn auch die TMS mit proprietärem Betriebssystem und SW läuft, wird ihr das gleiche Schicksal beschieden sein, wie dem Vorgänger TF7700HDPVR. Denke nicht, dass da andere Programmierer werkeln!
Der Zug fährt ganz klar in Richtung Open Source + konventionelles Betriebssystem! Wenn ich mir so anschaue wie viele neue nützliche PlugIns für die Reelbox bereits existieren, wird auch die TMS das nie erreichen!
LG
H.
Nachtrag: AUch bei HomeCast läuft es nicht anders! Schaut mal ins Forum auf http://www.homecast.de und wundert Euch nicht. Auch da wird nur mit Wasser gekocht! Wie schon mal gepostet, dürfte (auch dort) die SW "outgesourct" bei einer kleinen Quetsche entwickelt werden.
Anders kann ich mir es nicht vorstellen. Bin selber selbständiger Programmierer und werkle zur Zeit bei der größten Bank Österreichs! Wenn ich mir auch solche "Schnitzer" leisten würde, wäre ich den Job schon lange los und hätte einen A***h voll Schadenersatzklagen der Kunden am Hals!
Zuletzt geändert von gogosch am Sa 27. Sep 2008, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#39

Beitrag von werner880 » So 28. Sep 2008, 20:47

tja, da fehlts noch weit bei dem receiver, aber die anderen hersteller haben ja auch extreme probleme.
aber am meisten faszinieren mich die kommentare von useren, die das gerät nicht haben und andere kritisieren, das sie dieses haben.
wahnsinn, nur weil ihr euch soloch hochwertige geräte nicht leisten könnt, müßt ihr euren senf nicht dazu beitragen, wenn man sich hier austauscht.
wenn morgen ein xy receiver rauskommt, der mich interessirt, kaufe ich ihn.
ob er dann läuft oder nicht werde ich ja sehen.
aber einen beitrag zu schreiben über ein gerät, welches ich nicht besitze???
:patsch:
manchmal kommt das geistige hier zu kurz!
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Wann kommen den jetzt die Firmwareupdates...

#40

Beitrag von hagge » So 28. Sep 2008, 23:28

fr_krueger hat geschrieben:Ich wusste das. Eine Nachfolgerbox war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nun, das ist wirklich nicht sonderlich verwunderlich, da *jede* solche Firma nach und nach neue Geräte rausbringt. Insofern war es nicht sonderlich schwer, das vorherzusagen.
Topfield hat gemerkt, dass sie Mist gebaut haben (im wahrsten Sinne des Wortes) und haben schnell damit begonnen eine Box, mit neuster Hardware zu konzipieren.
Auch wenn der Misserfolg des TF7700 sicherlich der nächsten Entwicklung etwas Dampf unter dem Hintern gemacht hat, dauert die Konzeption eines solchen Gerätes vermutlich trotzdem länger als ein Jahr. Insofern kann es gut sein, dass das Gerät schon in Planung war, als der HDPVR auf den Markt kam.

Es kann aber auch sein, dass Topfield damit auf die Reelbox, Dreambox und ähnliche Geräte auf Basis von PC-Komponenten reagiert, und auf regelrechte HTPCs ebenso. Und das muss ja nicht unbedingt eine schlechte Idee sein, hier was auf den Markt zu bringen.

gogosch hat geschrieben:Wenn auch die TMS mit proprietärem Betriebssystem und SW läuft, wird ihr das gleiche Schicksal beschieden sein, wie dem Vorgänger TF7700HDPVR.

Ist nicht schon gesagt worden, dass die TMS unter Linux läuft? Dann wäre dieses Thema doch schon geklärt.

Gruß,

Hagge

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“