Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Wer hat Aussetzer in welcher Konfiguration?

Beitrag von Roemer » Di 14. Okt 2008, 16:45

Nachdem es auf Gerti's Eingangsfrage eine ganze Reihe Antworten gab und auch einige angeboten haben, ihr Gerät zur Fehlersuche an Topfield zu schicken, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist.

Sind Geräte von Topfield angefordert worden? Gibt es evtl. schon Ergebnisse, die kommuniziert werden können?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18

Beitrag von Gregor » Di 14. Okt 2008, 18:09

[quote="Roemer"]Nachdem es auf Gerti's Eingangsfrage eine ganze Reihe Antworten gab und auch einige angeboten haben, ihr Gerät zur Fehlersuche an Topfield zu schicken, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist.

Sind Geräte von Topfield angefordert worden? Gibt es evtl. schon Ergebnisse, die kommuniziert werden können?[/quote]

Hallo,

ja, das würde mich auch sehr interessieren. Nicht unbedingt die Ergebnisse selbst (falls sie noch Geheim bleiben sollten), in erster Linie ob die Firma Topfield oder Gerti selbst sich hier bei jemandem gemeldet haben.
Wäre nett wenn ein betroffener User oder Gerti sich hierzu kurz melden würden.
Es geht mir dabei um herauszufinden ob Topfield wirklich an unseren Problemen interessiert ist und daran arbeitet eine saubere Firmware zu schreiben.
Gruß - Gregor

Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nock » Di 14. Okt 2008, 22:15

Roemer hat geschrieben:Nachdem es auf Gerti's Eingangsfrage eine ganze Reihe Antworten gab und auch einige angeboten haben, ihr Gerät zur Fehlersuche an Topfield zu schicken, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist.

Sind Geräte von Topfield angefordert worden? Gibt es evtl. schon Ergebnisse, die kommuniziert werden können?

Ich habe nichts gehört. Dabei wäre mein 7700er optimal für solche Tests geeignet, da er fast jeden Fehler (Aussetzer im normalen Betrieb bei Free-TV, Aussetzer beim Premiere und Aussetzer bei SD und HD-Aufnahmen) der im Forum beschrieben wird hat. Ich hätte das Gerät wohl wirklich besser an Amazon zurückgeschickt. :(

Ich habe mal ein Fußballspiel von Premiere HD aufgenommen, das so viele Aussetzer hatte, dass man dem Spiel selbst kaum folgen konnte. (Die Aufnahme ist aber "leider" schon gelöscht.)

Bin gespannt ob die neue Firmware Verbesserungen bringt!

butcher
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 7700 HD PVR

Beitrag von butcher » Mi 15. Okt 2008, 00:54

[quote="JayTee"]Ich will die Topf-Probleme nicht schönreden, aber was kann denn das teure Gerät dazu, wenn der Billigkram Probleme verursacht?

Erstmal deuten deine Schwierigkeiten auf ein Problem mit deinem Quad-LNB hin, ich habe zwar auch einen, aber die Dinger sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Eindeutig die bessere Lösung wäre ein Quattro-LNB plus Multischalter.

-Der Panasonic DMREX71esgk meines Vaters funzt an meiner Anlage einwand frei. Auch das Siemens Media Center läuft auf meiner Anlage tadellos. Wieso nicht der Topfield?

Und zu deinem Aufnahmeproblem: Hast du zwei Leitungen von deinem LNB zum Topf gezogen und nach dem Sendersuchlauf die Senderlisten kopiert?[/quote]

-Ja habe ich, genau wie es in der Anleitung steht.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 15. Okt 2008, 14:17

Irgendwie sind wir mit deinem Problem hier im falschen Thread, aber das nur am Rande.

Zum ersten Problem.

Was sind das für Geräte? Empfangen die digitales Satellitenfernsehen oder nur analog?
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Topfields empfindlicher auf schlechte Signalwerte und Störungen reagieren als andere Geräte.
Wenn ich mich recht erinnere hattest du doch gesagt, dass vor dem Receiver-Tausch ständig Probleme auftraten und nachher nur noch beim Umschalten durch das Zweitgerät.
Wenn du dadurch eine Verbesserung bekommen hast ist es doch nur logisch auch an dieser Stelle mal weiter zu forschen?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dein Problem am ehesten beim LNB zu suchen ist. Wenn der die Umschaltsignale durch den Receiver nicht sauber verarbeitet kann es zu Problemen kommen.

Zum Aufnehmen, wenn du zwei SAT-Leitungen hast, Kanäle kopiert und Tuner zwei auf einzeln steht, dann musst du was anderes sehen können während einer Aufnahme.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?

Beitrag von 77er.ch » Do 16. Okt 2008, 13:48

[quote="Roemer"]Nachdem es auf Gerti's Eingangsfrage eine ganze Reihe Antworten gab und auch einige angeboten haben, ihr Gerät zur Fehlersuche an Topfield zu schicken, würde mich jetzt doch mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist.

Sind Geräte von Topfield angefordert worden? Gibt es evtl. schon Ergebnisse, die kommuniziert werden können?[/quote]

Hi Roemer

Bei mir auch nichts neues, keine Anforderung, kein Nichts trotz diesem offiziellen Aufruf und trotz PN. Ich habe hieraus die Konsequenz gezogen und das Gerät bei voller Kaufpreiserstattung zurückgegeben. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die Leute, die noch immer Probleme mit dem Teil haben, diesen noch nicht zurückgegeben haben.

Nahezu belustigend finde ich, dass hier verschiedentlich noch auf Besserung durch FW-Update gehofft wird.

Gruss
77er
Equipment: Bisat, 3x Alps-Quad-LNB, Kathreinkabel, Topfield 6000 und 7700, Denon AVR 4308, Pioneer PDP LX508D, JVC DLA-HD1, Davision 4D-Multiformat 2,90 Meter, PS3 und als Staubfänger noch ein Toshiba HD-XE1 ;)

FunkyMusic
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von FunkyMusic » Fr 17. Okt 2008, 16:05

Ich habe immer mal wieder Aussetzer in Aufnahmen. Gestern war erst wieder der Ton in einer SD Aufnahme kurz unterbrochen (FW .26)
Ich habe ein Twin LNB mit zwei Kabeln an den Receiver angeschlossen verbaut ist eine Samsung 500GB Festplatte.

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mi 22. Okt 2008, 09:41

Hallo,

nachdem ich nun zwei HD-Aufnahmen (Motel und die Terminator-Serie) mit der neuen Firmware (.26) aufgenommen und angesehen habe, habe ich nunmehr keine Aussetzer mehr feststellen können. Allerdings teste ich weiter, da beide Aufnahmen relativ kurz waren (Motel ca. 85 Min., Terminator ca. 40 Min.).

Evtl. könnte sich der Ersteller dieses Threads doch mal äußern, ob bei dieser Firmware-Version in diese Richtung etwas geändert wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

Dann könnte man diesen ja vielleicht auch mal als abgeschlossen kennzeichnen und nicht mehr ganz oben anpinnen?!
Viele Grüße
Axel

SCVL
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield SRP 2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.14.01

Beitrag von SCVL » Mi 22. Okt 2008, 10:56

Tach!

Topfield TF7700HDPVR 500GB
Firmware: 26 (23231)
Fernbedienung: Die Silberne
Update über USB
Sat: Kathrein CAS 90 / Spaun Matrix / 4 Meter Kabel bis zum Topfield 110db Schirmung.
http://img300.imageshack.us/my.php?imag ... u05zn3.jpg
http://img257.imageshack.us/my.php?image=onlineio3.jpg

MP3 Wiedergabe nicht möglich bei grade laufender Aufnahme. Es kommt nix. Mein AV Receiver den ich über ein Optisches Kabel angeschlossen habe bekommt kein Tonsignal. Schalte ich wieder zurück zur Aufnahme oder starte die Wiedergagbe eine Aufnahme von HDD kommt das Ton Signal.

Wenn dann mal ein MP3 wieder gegeben wird ist es oft übersteuert und Knackser sind zu hören.
Zuletzt geändert von SCVL am Mi 22. Okt 2008, 11:04, insgesamt 4-mal geändert.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 22. Okt 2008, 15:59

klax hat geschrieben:Evtl. könnte sich der Ersteller dieses Threads doch mal äußern, ob bei dieser Firmware-Version in diese Richtung etwas geändert wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:

Dem Aufruf kann ich mich nur anschließen!

Gestern Spiderman 3 (Aufnahme von Montag Mittag) angesehen - 2 Std. 20 Min. ohne Aussetzer! Zufall??
Salve
Roemer

klax
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von klax » Mi 22. Okt 2008, 18:21

[quote="Roemer"]Gestern Spiderman 3 (Aufnahme von Montag Mittag) angesehen - 2 Std. 20 Min. ohne Aussetzer! [/quote]

Die selbe Aufnahme von Montag morgen liegt auch noch auf meinen Topf ungesehen rum.
Sobald ich diese gesehen habe, melde ich mich zwecks Aussetzer...

Der Frage, ob dies nur Zufall ist, kann ich mich nur anschließen.
Ich traue dem Teil eigentlich gar nicht mehr.
Sollte ich, sagen wir mal, 5 Filme ohne Ruckler und Aussetzer angesehen habe, könnte sich das wieder ändern und ich wäre ein bißchen zufriedener mit den "Flaggschiff"!
Zuletzt geändert von klax am Mi 22. Okt 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel

RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RD200 » Fr 24. Okt 2008, 16:17

Ich vermisse hier in diesem Thread Antworten von Gerti oder Verantwortlichen. Wir sollen Die Fehler posten, kriegen aber keine Rückmeldungen. Auch nicht die feine Art uns so hängen zu lassen. Ein kleiner Zwischenbericht würde nicht schaden und könnte uns wieder aufmuntern. :mad:
Gruß
RD200

+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

robsi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Dreambox 8000 HD PVR, Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43

Beitrag von robsi » Sa 25. Okt 2008, 01:26

Leute,

ich kann es langsam echt nicht glauben, was für Fehler einige TF7700 user haben. Ich bin mit meinem 7700HDPVR echt zufrieden. Nur einmal hing die Festplatte fest, nur formatieren konnte helfen, Ursache war das Einschalten des Mediahigway EPG. Habe keine Ruckler oder Aussetzer.
Geräte die nicht richtig funktionieren zum Händler zurück bringen.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Sa 25. Okt 2008, 17:06

Alle Aufnahmen ruckeln manchmal, Bild+Ton und fahren dann 1 Sek später wieder fort.
Nur SD: FTA und dekodiert.
Manchmal jede 5 Min., manchmal 5 Mal oder so per Film.
Letzte FW hat nichts daran nichts geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

klax
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von klax » Di 4. Nov 2008, 18:11

klax hat geschrieben:Die selbe Aufnahme von Montag morgen liegt auch noch auf meinen Topf ungesehen rum.
Sobald ich diese gesehen habe, melde ich mich zwecks Aussetzer...

Also, auch bei mir lief Spider-Man ohne Ruckler durch und das bei einer Größe von ca. 10 GB. Super!!! :hello:

Nach dieser Freude, dass die Ruckler nun endlich Vergangenheit sind, schaute ich gestern den nächsten HD-Film. "Evan Allmächtig" hatte leider wieder einen dicken, fetten 10-Sekunden-Bild-Ton-Ruckler-Aussetzer!!!!! :w00t:

Was soll man dazu noch sagen...?!
Viele Grüße
Axel

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 5. Nov 2008, 09:34

[quote="klax"]Was soll man dazu noch sagen...?![/quote]

...eine berechtigte Frage. Die Erkenntnis: es geht! Auch ich hatte mittlerweile diverse Premiere HD-Aufnahmen, deren Qualität von Null Aussetzer bis einige - teils heftige - Aussetzer ging. Alle anderen Aufnahmen (inkl. HD, z. B. ArteHD) laufen sowieso bei mir schon immer absolut rund.

Insgesamt nehme ich, was Premiere HD betrifft, gefühlt eine merkliche Verbesserung mit der .26er-Firm wahr.
Salve
Roemer

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 5. Nov 2008, 10:23

Hi!

Wir haben inzwischen Kundenreceiver und -module hier und den Kunden Receiver und Module von uns geschickt. Die Aussetzer treten mit den Kundengeräten bei uns nicht auf, bei den Kunden jedoch nach wie vor, mit den Geräten, die bei uns ebenfalls problemlos liefen.
Es muss also ein äusserer Einfluß sein, der bei einigen Kunden zu den Aussetzern führt.
Die, die Ihr Aussetzer habt, habt Ihr eine zertifizierte Festplatte, ein Alphacrypt Modul und seid direkt an einen LNB angeschlossen?

Gruß,
Gerti

klax
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von klax » Mi 5. Nov 2008, 11:29

Hallo Gerti,

ich habe eine zertifizierte Festplatte, ein Alphacrypt Classic und einen Kathrein Mulitswitch (4-8).

Hinweis:
Mit der 19er/20er Version hatte ich bis auf die Ruckler in dunklen Szenen keine dieser Aussetzer!
Viele Grüße
Axel

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 5. Nov 2008, 15:51

Hallo Gerti,

ich habe keine zertifizierte Festplatte, ein Alphacrypt Classic und bin an einen Multiswitch (4-8) angeschlossen (Einfamilienhaus).

Info: Aussetzer habe ich nur in Aufnahmen von Premiere HD und Discovery HD, alle anderen HD und SD-Programme (auch Premiere) laufen problemlos.
Salve
Roemer

Tony
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA

Beitrag von Tony » Di 11. Nov 2008, 20:16

Gerti hat geschrieben:Hi!

Wir haben inzwischen Kundenreceiver und -module hier und den Kunden Receiver und Module von uns geschickt. Die Aussetzer treten mit den Kundengeräten bei uns nicht auf, bei den Kunden jedoch nach wie vor, mit den Geräten, die bei uns ebenfalls problemlos liefen.
Es muss also ein äusserer Einfluß sein, der bei einigen Kunden zu den Aussetzern führt.
Die, die Ihr Aussetzer habt, habt Ihr eine zertifizierte Festplatte, ein Alphacrypt Modul und seid direkt an einen LNB angeschlossen?

Gruß,
Gerti

Hi Gerti,

ich habe seit Juli 08 keine Aussetzer mehr!!! Bis heute 11.11.08.
Und ich sage, absolut KEINEN EINEN Aussetzer!!! Vorher genausoviele wie im Thread beschrieben.

Für mich ist eins klar, es liegt NICHT am TOPF.

damit ich nicht alles nochmals schreiben muss, hier meine Geschichte!!

viewtopic.php?t=20304

Gruß
Tony

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“