Forumsnettigkeiten der Mods

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#21

Beitrag von hgdo » Di 7. Apr 2009, 12:48

blackboy hat geschrieben:Das spiegelt genau ein Problem dieses Forms wieder!
Wer gibt Dir das Recht, eine Frage für "sinnlos" zu erklären?

Lies mal richtig! Das Wort "sinnlos" wurde von mir weder hier noch im Ursprungsthread verwendet. Ich habe geschrieben "Sorry, aber so eine Frage verstehe ich nicht. ".

Ein Frage nicht zu verstehen oder ihren Sinn anzuzweifeln ist etwas völlig anderes als sie für sinnlos zu erklären. Im ersten Fall ist eine Menge Raum für Diskussion, im zweiten Fall nicht.

Kann ja sein, dass mein Posting falsch angekommen ist, aber nach meinen Erläuterungen hier solltest du aufhören, die Dinge zu verdrehen.

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#22

Beitrag von tiptap » Di 7. Apr 2009, 12:50

[quote="Otherland"]Nunmal ruhig bleiben Leute...


2. Hier ist NICHT der Bezahlte Support von Topfield sondern privat User die ihre Freizeit opfern um andere User bei Problemen zu Helfen.
Gruss
Otherland[/quote]


Was soll den der Schwachsinn?

Immer wieder will man dieses Forum als private Inititative darstellen.
Nichts da, es nennt sich - Das offizielle TOPFIELD Forum - und das Impressum zeigt, wer dahinter steckt.

Grüße von tiptap
___________________________________________________
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#23

Beitrag von hgdo » Di 7. Apr 2009, 12:59

tiptap hat geschrieben:Was soll den der Schwachsinn?

Dies ist ein moderativer Beitrag: Derartige Statements oder Fragen sind beleidigend und werden hier nicht geduldet. Im Wiederholungsfall musst du mit Konsequenzen rechnen.
Immer wieder will man dieses Forum als private Inititative darstellen.
Nichts da, es nennt sich - Das offizielle TOPFIELD Forum - und das Impressum zeigt, wer dahinter steckt.
Das wurde bereits mehrfach klargestellt. Topfield ist Betreiber des Boards und stellt Plattform und Software zur Verfügung. Der einzige im Board aktive Mitarbeiter ist Gerti, einer der Administratoren. Damit ist aber der Einfluss von Topfield auf das Board auch zu Ende. Die anderen Administratoren und Moderatoren sind Privatpersonen, die das hobbymäßig machen. Der komplette hier geleistete Support kommt von der Community, nicht von Topfield.

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#24

Beitrag von Julian » Di 7. Apr 2009, 13:04

[quote="tiptap"]Was soll den der Schwachsinn?
Immer wieder will man dieses Forum als private Inititative darstellen.
Nichts da, es nennt sich - Das offizielle TOPFIELD Forum - und das Impressum zeigt, wer dahinter steckt.
[/quote]


Damit wärest du dann nach deiner Logik auch Teil von Topfield...

Wenn ich hier was schreib ist das mein ganz persönicher Erguss!

Lasst es gut sein, das führt zu nix!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#25

Beitrag von B4B » Di 7. Apr 2009, 13:13

Ich habe es geahnt...

Bitte schließen.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

tiptap
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 08:50
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: .24

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#26

Beitrag von tiptap » Di 7. Apr 2009, 13:45

[QUOTE=hgdo;528383]Dies ist ein moderativer Beitrag: Derartige Statements oder Fragen sind beleidigend und werden hier nicht geduldet. Im Wiederholungsfall musst du mit Konsequenzen rechnen.


Toll gebrüllt,

aber was hier wirklich beleidigend ist, ist die Hard- und Software, die Topfield in Sachen
TF7700HDPVR nunmehr seit Jahren anbietet.

Gruß tiptap
___________________________________________________
TF7700HDPVR, .24, Seagate 750 DB35, Innenlüfter, AlphaCrypt light 3.16 (1.16),
StatusID 23231,
Loader L1.02,
Geräte Version 2.0.13,
Premiere S02 Karte,
Sharp LC-52XL2E,
Sharp BD-HP20U,
Denon AVR-2308,
Sat-Anlage: Kathrein CAS 90 und zwei UAS 484 und EXR 908.
TF7700 hängt an zwei Leitungen vom Multischalter.
Verbindung Topfield-AVR-TV-BluRay nur per HDMI

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#27

Beitrag von Otherland » Di 7. Apr 2009, 14:04

:patsch:

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#28

Beitrag von B4B » Di 7. Apr 2009, 14:10

So kann man auch eine Sperre provozieren. Viele Wege führen nach Rom.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#29

Beitrag von masterkey » Di 7. Apr 2009, 14:48

hgdo;528383. hat geschrieben:... Der einzige im Board aktive Mitarbeiter ist Gerti, einer der Administratoren. Damit ist aber der Einfluss von Topfield auf das Board auch zu Ende...

Wo wir gerade beim Thema sind - ich würde mir wüschen, dass es z.B. Gerti mal eine offizielle Stellungnahme zur Situation des 7700HDPVR geben würde. Stand der Arbeiten, was sagen die Entwickler, wie sind die Aussichten!? Es ist ja wohl auch von Topfield nicht zu leugnen, das dieses Gerät extrem problematisch ist - eine fehlerfreie Software gibt es nicht und jede neue Version hat schlimmere, grundlegendere Fehler als die vorherige. hgdo kann wirklich froh sein, daß er alle hier genannten Fehler mit seinem Gerät nicht kennt, was mir schwer fällt zu glauben. Egal - er ist ja auch eine Privatperson und so bliebe Gerti übrig, sich mal ausnahmsweise um "seine" Kunden zu kümmern.
Vielmehr kommt man sich aber totel verloren und verlassen vor, was die Kommunikation seitens Topfield angeht. Ich kenne persönlich sehr viele Leute, die wirklich total genervt von diesem Gerät sind und es für den größten Fehlkauf aller Zeiten halten. Rückgabe ist natürlich nicht mehr möglich und softwareseitig - wie gesagt - wird es eher schlimmer denn besser. So ist es doch auch nur logisch, daß einige Nutzer hier hochkochen, da man schließlich nicht wenig Geld für ein nicht ordentlich laufendes Gerät bezahlt hat. Das man seitens Topfield nur Schweigen erntet, forciert diese Situation noch!
Also nochmal - ich bitte ausdrücklich endlich um eine offizielle Stellungnahme von Topfield!!!

Noch kurz die gravierensten Fehler der 33-er FW für mich:

- plötzliche Reboots bei SD-Sendungen (ohne Aufnahmen, Timeshift, etc.)
- EPG fehlerhaft
- Mikroruckler (ebenfalls unter Bedingungen wie Punkt 1)

Alle Fehler treten - und traten (Aussetzer bei verschlüsselten und unverschlüsselten HD-Sendungen) sowohl mit als auch ohne angeschlossene Festplatte auf!! An irgendwelchen zertifizierten oder nicht zertifizierten Platten kann es also nicht liegen!!

Grüße!

Martin

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#30

Beitrag von eCSBenutzer » Di 7. Apr 2009, 15:43

masterkey hat geschrieben:Wo wir gerade beim Thema sind - ........................

Grüße!

Martin


Mann, Masterkey, les doch die Threadüberschrift, dann weisst Du das dein Beitrag hier nicht rein gehört. :altermotzsack: gerti wird sich dazu nicht äussern. :u: ...Müsste doch seit längeren klar sein.
Probier doch mal E2 :bye2: Oh, habe gerade gelesen das Du ja auch mit von der Party bist - sorry


Der eCSBenutzer
Zuletzt geändert von eCSBenutzer am Di 7. Apr 2009, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#31

Beitrag von masterkey » Di 7. Apr 2009, 16:56

eCSBenutzer hat geschrieben:...
Probier doch mal E2 :bye2: Oh, habe gerade gelesen das Du ja auch mit von der Party bist - sorry


Der eCSBenutzer


... seit ca. 40min bin ich auch dabei - ja! Und ich muss sagen, daß wenn E2 noch ein wenig weiterentwickelt wird, ist das DIE Lösung. Jedenfalls, wenn man sich etwas damit beschäftigt.

Ansonsten finde ich schon, daß mein Beitrag hier reingehört. Es geht ja darum, wie die Mods sich verhalten. Die sind manchmal genervt, weil es eben total entnervte Kunden gibt, die sich versaubeutelt vorkommen - verständlicherweise, wie ich meine und auch selbst so empfinde. Deshalb meine Aufforderung an Gerti.
Klar, die Erfahrung hat gezeigt, daß man da nichts erwarten kann... leider!!!

Grüße!
Martin

catfeli
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:03
Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)
Wohnort: Berlin

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#32

Beitrag von catfeli » Di 7. Apr 2009, 18:50

Hallo,

um es gleich vorweg zu sagen, ich halte diesen Thread für ausgesprochen wichtig.

Als fortschrittsgäubiger Mensch gehöre ich vielfach zu den ersten Nutzern technischer Geräte, unter anderem auch des Topfes. Bei auftretenden Schwierigkeiten - und die bleiben bei neuen Geräten nicht aus - habe ich immer dankbar auf die Erfahrungen anderer Nutzer in Foren zurückgegriffen. So auch hier. Aber in keinem Fall habe ich solch eine schlechte Stimmung und gegenseitiges Abkanzeln erlebt wie in diesem Forum.

Vergleichbar in den Problemen war ein Videoschnittprogramm, welches erhebliche Macken hatte, die im Forum schonungslos offengelegt wurden. Moderator war ein Mitarbeiter des Herstellers, der präsent war und sich bemühte, die Klagen der Nutzer an die Geschäftsleitung weiterzugeben. Der Ton der User war freundlich, manchmal sogar familiär.

Und damit bin ich wieder bei meinem ersten Satz. Die Diskussion hat m.E. ergeben, dass dieses Forum noch hart an sich arbeiten muss.

Das halte ich für sehr wichtig.

Catfeli

Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech

kwalter
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 17:38
Receivertyp: TF5000PVR, TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.29
Wohnort: 53562 Sankt Katharinen

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#33

Beitrag von kwalter » Di 7. Apr 2009, 18:53

Hallo,

also da kann ich dem Beitrag von masterkey nur voll und ganz zustimmen.

Habe jetzt selbst, mehrmals versucht Korea das Problem der .33 Firmware zu schildern/lösen, aber ausser etwas lauwarmer Luft kam da nichts.

Originaltext der Antwort aus Korea wegen der Timerprobleme der .33 Firmware:

Dear ..........

I'm really sorry for your inconvenience and disappointment.

I think you should try below actions:
1. Do the factory reset.
2. Format the HDD of the receiver.
3. Set the current time correctly. (Sometimes timer recording does not work because of incorrect time.)

Best Regards,
Topfield.

Das habe ih bestimmt schon 10 mal getan ohne jede Änderung.
Auf eine Antwort, auf diese Mail warte ich wahrscheinlich vergebens.

Für wie blöd halten die uns eigentlich, ich z.B. bin IT-Servicetechniker und denke mal,
das ich grundlegende Kenntnisse habe.

Wenn ich in meinem Berufsleben so einen Sch... hingelegt hätte, glaube ich das ich nicht lange bei der gleichen Firma hätte bleiben können.

Sobald Enigma2 die CI unterstützung hat, bin ich der erste der Topfield ade sagt.

Und das nicht weil ich mit denen zufrieden war.

Sorry, aber ich musste meinem Frust einfach mal Luft machen.

In der Hoffnung das es in kürze ein brauchbares Enigma2 geben wird

kwalter
Zuletzt geändert von kwalter am Di 7. Apr 2009, 18:56, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: war wichtig

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Forumsnettigkeiten der Mods

#34

Beitrag von hgdo » Di 7. Apr 2009, 19:29

Das eigentliche Thema ist ja wohl erledigt. Ehe das weiter abgleitet, schließe ich den Thread.

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“