Das würde mich aber auch brennend intressieren , habe keine Lust schon wieder einen neuen Receiver zu kaufen !

Grüsse
Toddi
Otherland hat geschrieben:
Wer also diesen "Mehrwert" haben möchte, soll bitte sofort einen HD+ Receiver kaufen und auch noch RTL/SAT/Pro7 Geld monatlich dafür bezahlen.
[quote="odd99"]Das erklärte Ziel ist aber dummerweise auf kurz oder lang ALLE Sender auf das CI+ Format umzustellen (nicht nur die HDs). D.h. alternativen zum Sat wäre nur doch die DVD...[/quote]
odd99 hat geschrieben:Ich müsste nochmals nachlesen, wer im Einzelnen sich schon positiv zu CI+ geäussert hat. Ich meinte VOX und RTL(II)?!? Aber wenn sich CI+ mal initialisiert hat, ist es für jeden Sender ein interssantes "Tool".
Otherland hat geschrieben:Nö, wird es nicht geben.
HD+ setzt CI+ vorraus und die damit verbundene Einchränkungen.
BITTE kauft keine HD+ oder CI+ Geräte damit die Industrie bei CI bleibt !
Nur die Konsumenten können HD+/CI+ Verhindern!
Leider wird es aber genug Deppen geben die sofort mit begeisterung HD+ kaufen werden.
HD+/CI+ ist ja noch schlimmer als DRM bei Musik.
Das "+" bei HD bietet folgende Erweiterungen/Vorteile für den Endverbraucher.
1. Der Sender kann das Aufnehmen und Timeshift Fallweise deaktivieren.
2. Der Sender kann per Befehl Aufnahmen löschen.
3. Der Sender kann Aufnahmen mit einem Verfalldatum versehen damit die Aufnahmen nach x Tagen gelöscht werden.
4. Aufnahmen sind immer Verschlüsselt auf der Festplatte und können nicht nach extern Kopiert und bearbeitet werden.
5. Der Sender kann das Überspringen von Werbung in den Aufnahmen verhindern.
6. Der Sender kann das Zappen während der Werbung unterbinden.
Wer also diesen "Mehrwert" haben möchte, soll bitte sofort einen HD+ Receiver kaufen und auch noch RTL/SAT/Pro7 Geld monatlich dafür bezahlen.![]()
![]()
gruss
Otherland
PS: Infosat = TechnisatBildzeitung