Totale Verzweiflung!!!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tom Topf
Benutzer
Benutzer

Totale Verzweiflung!!!!

Beitrag von Tom Topf » Fr 11. Mai 2012, 16:18

Hallo Topffreunde,
um es gleich vorweg zu nehmen, ja das Thema Update ist schon sehr oft im Forum behandelt worden, auch das Thema nicht erkennen der Festplatte!
Liest aber bitte erst, weil zu dem Problem habe ich immer wieder das selbe gelesen habe was bei mir aber nicht zutrifft. (Netzteil defekt u.s.w) :motz:
Ich habe meinen TF 7700HDPVR seit 4 Jahren mit der 24er Software für Topfield Verhältnisse mit kleineren und größeren Macken betrieben, die man durch das Forum beseitigen konnte oder wenn nicht man eben damit leben musste.
Ab dem 30.05. flackerte auch bei mir die ZDF HD Programmen, im Forum bekam ich dann den Hinweis auch von Gerti, auf das neue 43er Update umzusteigen.
Ergebnis! Flackern ist jetzt weg, aber die Festplatte wird jetzt beim Kaltstart nicht mehr erkannt. Wenn ich den Topf dann kurz ausmache und gleich wieder einschalte, wird sie erkannt. Altes Problem, aber warum hatte ich 4 Jahre bei der 24er keine Probleme, warum soll jetzt plötzlich die Platte defekt sein!?
Da ich dann abgewägt habe was schlimmer ist, entschied ich mich kurzer Hand für das kleinere Übel Bildflackern und spielte wieder die 24er auf.
Und siehe da, auch mit der guten alten 24er wird die Festplatte aus den Kaltstart nicht mehr erkannt.
Hat einer Möglichkeiten mir zu helfen, insbesondere auch die Gewerblichen von Euch?
Das ist mein letzter verzweifelter Versuch, sonst gibt es bald einen VU+!!!!!!!! :confused:
Zuletzt geändert von Tom Topf am Fr 11. Mai 2012, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Totale Verzweiflung!!!!

Beitrag von Gerti » Fr 11. Mai 2012, 16:59

Hi!

Liegt an der Platte. Die 7.00.43 verwendet andere Treiber für die Platte, da es mit den alten Treibern Probleme mit der Erkennung der Kapazität von grossen Platten gab.
Was für eine Platte ist denn drin? Ich würde fast auf eine Samsung tippen...

Gruß,
Gerti

Tom Topf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tom Topf » Fr 11. Mai 2012, 18:08

[quote="Gerti"]Hi!

Liegt an der Platte. Die 7.00.43 verwendet andere Treiber für die Platte, da es mit den alten Treibern Probleme mit der Erkennung der Kapazität von grossen Platten gab.
Was für eine Platte ist denn drin? Ich würde fast auf eine Samsung tippen...

Gruß,
Gerti[/quote]

Hallo, ja richtig es ist eine Samsung 250GB.
Aber warum bleibt das Problem nach einen weiteren Wechsel wieder auf die 24er?
Wenn es der Treiber ist, was kann ich machen?

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 11. Mai 2012, 19:32

Hi!

Achso, hatte ich falsch gelesen, dass es auch nach Installation der 24 wieder auftritt.
Dann würde ich eher auf das Netzteil tippen...

Gruß,
Gerti

Tom Topf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tom Topf » Sa 12. Mai 2012, 10:05

Hallo,

ich hatte vor drei Tagen beim TF Support angerufen (Wie schon erwähnt das es nicht am Netzteil liegt, beim eröffnen des Themas) und den Support mit dem immer wiederkehrenden bösen Netzteil konfrontiert. Diese Möglichkeit wurde von dem Support Mitarbeiter kategorisch ausgeschlossen.
Mit der Begründung das der Topf dann gar nicht mehr starten würde!
Er sagte mir, Festplatte ausbauen, an Comuter formatieren und wieder einbauen.
Hat auch nichts gebracht, ausser das Löschen meiner Filmsammlung.

Die Moral der Geschichte, 10 Fachleute, 10 Meinungen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zzz:

Grüsse :u:
Zuletzt geändert von Tom Topf am Sa 12. Mai 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 12. Mai 2012, 10:07

Hi!

Dann hatte der Hotliner keine Ahnung...traurig aber wahr...
Wenn die Platte nicht immer startet, klingt das sehr nach Netzteil.

Gruß,
Gerti

Tom Topf
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Tom Topf » Sa 12. Mai 2012, 10:17

Hallo Gerti,

ich werde aber jetzt nicht noch Geld in die Hand nehmen und auf Verdacht das Netzteil wechseln, um dann vielleich festzustellen, das es daß auch nicht ist.
Und noch einmal, bis vor dem Update war Hardwaretechnisch alles OK! Warum geht beim aufspielen der 43er das Netzteil kaputt?
Ausserdem hatte ich einen TF Partnerbetrieb in Godshorn über die TF Händlersuche aufgesucht. Ergebnis, hatten keine Ahnung von TF, sind ja nur Zwangsgelistet weil sie EP Partner sind und wollten mir im Anschluss einen Kathrein UFS 923 total überteuert verkaufen.
Wo soll ich also das Problem mit den Netzteil lösen, soweit ich weiß, versendet TF nicht direkt sondern nur über den Handel.

Echt Gruselig!
Zuletzt geändert von Tom Topf am Sa 12. Mai 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

nuredo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M
TF7700 HDPVR
TF5500 PVR

Beitrag von nuredo » Mo 14. Mai 2012, 08:01

Tom Topf hat geschrieben:.
Wo soll ich also das Problem mit den Netzteil lösen, soweit ich weiß, versendet TF nicht direkt sondern nur über den Handel.
!

Diese Aussage ist falsch!

Lese dich mal ein wenig im Forum ein, dann bist Du schlauer :u: !

mfg
nuredo

Khuntom
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR
Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45

Beitrag von Khuntom » Mo 14. Mai 2012, 08:56

Lies diesen Thread mal ganz durch. Hier findest Du div. Möglichkeiten.

Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“