um es gleich vorweg zu nehmen, ja das Thema Update ist schon sehr oft im Forum behandelt worden, auch das Thema nicht erkennen der Festplatte!
Liest aber bitte erst, weil zu dem Problem habe ich immer wieder das selbe gelesen habe was bei mir aber nicht zutrifft. (Netzteil defekt u.s.w)

Ich habe meinen TF 7700HDPVR seit 4 Jahren mit der 24er Software für Topfield Verhältnisse mit kleineren und größeren Macken betrieben, die man durch das Forum beseitigen konnte oder wenn nicht man eben damit leben musste.
Ab dem 30.05. flackerte auch bei mir die ZDF HD Programmen, im Forum bekam ich dann den Hinweis auch von Gerti, auf das neue 43er Update umzusteigen.
Ergebnis! Flackern ist jetzt weg, aber die Festplatte wird jetzt beim Kaltstart nicht mehr erkannt. Wenn ich den Topf dann kurz ausmache und gleich wieder einschalte, wird sie erkannt. Altes Problem, aber warum hatte ich 4 Jahre bei der 24er keine Probleme, warum soll jetzt plötzlich die Platte defekt sein!?
Da ich dann abgewägt habe was schlimmer ist, entschied ich mich kurzer Hand für das kleinere Übel Bildflackern und spielte wieder die 24er auf.
Und siehe da, auch mit der guten alten 24er wird die Festplatte aus den Kaltstart nicht mehr erkannt.
Hat einer Möglichkeiten mir zu helfen, insbesondere auch die Gewerblichen von Euch?
Das ist mein letzter verzweifelter Versuch, sonst gibt es bald einen VU+!!!!!!!!