Ich habe seit einer Woche Probleme mit dem sonst fehlerfrei laufenden Topf: Der Timer ist so konfiguriert, dass jede Aufnahme 5 Minuten vor Sendungsbeginn gestartet werden soll. Zu diesem Zeitpunkt (der Topf ist im Standby) schaltet sich der Topf nicht mehr an, man hört aber ein Klack-Geräusch (Festplatte?) und die Uhrzeit, die im STandby angezeigt wird, friert ein. Eine Aufnahme findet nicht statt, die Uhr steht.
Wenn man den Topf dann irgendwann anschaltet, zeigt er im Display kurz "WAIT", geht nicht an, hat aber die Uhrzeit wieder aktualisiert. Beim zweiten Versuch geht er dann an. Wenn man sich die Timer-Einstellungen ansieht, wurde die fehlgeschlagene Aufnahme anscheinend registriert (es handelt sich um eine werktägliche Aufnahme): Als nächste Aufnahme wird der kommende Werktag angezeigt.
Probleme mit einer hängenden Uhr, die hier beschrieben wurden, können nicht die Ursache sein, die Batterie habe ich bereits gewechselt.
Auch die Firmware schließe ich als Ursache aus, es ist die aktuellste und sie ist seit mehreren Monaten installiert, also auch schon, als der Topf noch funzte.
Ein Freund hat mir erzählt, er hätte mit einem Humax die gleichen Probleme gehabt und Ursache seien die Elkos der Stromversorgung gewesen. Kann das beim Topf auch so sein und wenn ja, wo kriegt man die Teile?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!
Timer funzt nicht / Einschaltprobleme
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
AW: Timer funzt nicht / Einschaltprobleme
Wilkommen im Club der kaputten Netzteile.
Entweder bestellst Du die hier im Shop ein neues Netzteil oder sucht einfach mal nach einem Elko Reparaturset für den TF7700HDPVR. Da gibts im Netz einige Angebote zu.
Wenn Du dich nicht rantraust, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den Gitarrenschlumpf oder falls Du aus Österreich kommst an Twilight wenden. Bei beiden bekommst Du mit Sicherheit schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Übrigens, schieb das mit dem Netzteil nicht vor Dir her, da durchaus auch weitere Teile auf dem Mainboard vom Topf in Mitleidenschaft gezogen werden können (LNBP20 sag ich nur).
Entweder bestellst Du die hier im Shop ein neues Netzteil oder sucht einfach mal nach einem Elko Reparaturset für den TF7700HDPVR. Da gibts im Netz einige Angebote zu.
Wenn Du dich nicht rantraust, kannst Du Dich auch vertrauensvoll an den Gitarrenschlumpf oder falls Du aus Österreich kommst an Twilight wenden. Bei beiden bekommst Du mit Sicherheit schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Übrigens, schieb das mit dem Netzteil nicht vor Dir her, da durchaus auch weitere Teile auf dem Mainboard vom Topf in Mitleidenschaft gezogen werden können (LNBP20 sag ich nur).
Danke, das war die Antwort, die ich erhofft habe.
Trotzdem noch zwei Fragen:
Was heißt "hier im shop"? Hast du einen Link? Ich habe zwar den Gitarrenschlumpf gefunden, aber keinen Link zum shop.
Über Google finde ich keinen einzigen shop, der Elko-Reparatursätze für den 7700 anbietet, hast du hier auch einen Link?
Danke dir!
Was heißt "hier im shop"? Hast du einen Link? Ich habe zwar den Gitarrenschlumpf gefunden, aber keinen Link zum shop.
Über Google finde ich keinen einzigen shop, der Elko-Reparatursätze für den 7700 anbietet, hast du hier auch einen Link?
Danke dir!

Zuletzt geändert von keksdose am Do 29. Aug 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
gitarrenschlumpf macht das auch als privat person und würde dir das netzteil reparieren...kann ich nur empfehlen, da dann bessere kondensatoren eingebaut werden als drin sind.
twilight
twilight
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
keksdose hat geschrieben:Danke, das war die Antwort, die ich erhofft habe.
Danke dir!![]()
Das gute liegt doch so nah

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Das habe ich ja auch gesehen, nur: Da gibt es weder Netzteile noch Elkos für den 7700. Ich werd mich mal beim Gitarrenschlumpf melden.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Wenn man die augen öffnet findet man auch das hier.
Wie Erlefanz schon schrieb: "Das gut liegt doch so nah"
Wie Erlefanz schon schrieb: "Das gut liegt doch so nah"
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... oder auch hier ! ... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr: