7700HDPVR bestellt/gekauft - mit Diskussion über Sinn/Unsinn des Topfes TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#141

Beitrag von strichi » So 28. Okt 2007, 22:29

Ich bin ja nun schon seit längerem nicht mehr "so scharf auf den HDTV PVR Topf" wie direkt nach seiner extrem zu frühen Ankündigung. Wäre er damals kurz nach Ankündigung wirklich erschienen, hätte ich wegen der positiven Erfahrungen mit unseren 5500ern auch beim HDTV PVR sofort zugeschlagen, egal was er kostet. Das wäre mir ein echter Topf wert gewesen.

Nun bin ich schon deutlich ruhiger und will mal abwarten, wie sich das Gerät denn so bei den Usern macht, wenn es denn nun endlich mal kommt.

Neben einige anderen "Unpässlichkeiten", die sich hier langsam ankündigen, stört mich die Diskussion um die Festplattengeschichte jetzt aber doch ganz erheblich.

Das Schöne am Topf war ja gerade, dass ich mir eine Festplatte meines Vertrauens (ausschliesslich Samsung!) einbauen konnte. Ich persönlich vertraue nur noch Samsung-Platten. Gerade mit Seagate habe ich extreme Vertrauensprobleme. Ich habe derzeit immernoch 7 Samsung-Platten in Benutzung, die alle zuverlässig ihren Dienst verrichten. Die beiden einzigen Seagate-Platten, die ich jemals gekauft hatte, haben mich schon nach nur jeweils ca. 2 Jahren wegen Totalschaden verlassen. Fazit: Seagate - nie wieder !!!

Und die SATA1 Geschichte setzt dem Ganzen dann jetzt auch noch die Krone auf, wenn das wirklich stimmt.

Sollte ich mir wirklich keine HDD nach Wahl selbst einbauen, oder austauschen dürfen und / oder funktionieren tatsächlich nur (die jetzt schon bald nicht mehr aktuellen) SATA1 HDDs, dann brauche ich nicht mehr weiter abzuwarten, wie sich der HDTV Topf so macht, denn dann suche ich nach voraussichtlich besseren Alternativen. Sogar ein HDTV PVR mit nur einem einzigen Tuner aber externer Wechsel-HDD wäre mir dann deutlich lieber. Oder für den Preis dann auch gleich 2 oder 3 Geräte mit Wechsel-HDD. Schade eigentlich ...
Zuletzt geändert von strichi am So 28. Okt 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Franny
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 12:00

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#142

Beitrag von Franny » Mo 29. Okt 2007, 03:14

Endlich mal einer der klar denken kann. Jemand, der vor lauter Topfield HD- PVR- Euphorie, nicht den Blick fürs Klare verloren hat. Ich habe hier "noch" ein Gegenargument, welches nicht für die interne und vor allem, des nicht freiwählbaren Festplattenherstellers spricht.

Stellt Euch mal vor, die Platte geht nach...na meinetwegen 1- 2 Wochen kaputt. Was passiert dann? Ihr müsst also dann den kompletten Receiver einschicken. Denn öffnen und die Platte rausholen dürft Ihr ja nicht. Nun stellt man sich weiter vor, man hat nur den einen Receiver. Was dann? Ihr guckt im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre. Anders wäre es, wenn Topfield sagen würde, man solle nur die Platte einschicken. Dann könnte man zumindest noch fernsehen.

Und was die Leute anbelangt, die meinen ich hätte hier nicht sachlich argumentiert....So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus.

Außerdem habe ich meine Bestellung storniert. Der Händler hat mir zwar noch angeboten ein Gerät mit Platte zu verkaufen, welches ich aber dankend abgelehnt habe. Und der Witz bei der Sache ist...Gerti schreibt, dass man Geräte nur mit fertig eingebauter HD bekommt. Na woher weiß denn Topfield, dass der Händler ein ausgebildeter Techniker ist. Das sind Kaufleute. Ich selber kenne einen Händler, der weder Kaufmann, noch ausgebildeter Techniker ist. Aber ich denke Topfield geht jetzt hin und schreibt auch den Großhändlern vor, nur an ausgebildete technisch ausgebildete Einzelhändler zu verkaufen, gelle? Und zuguterletzt überprüft das Topfield dann auch. Jeder Großhändler muss dann beweisen an wen er verkauft hat. Mit diesem Nachweis überprüft dann Topfield, ob der Händler auch eine technische Ausbildung hat. Ich lach mich hier weg. Hey Gerti, dass Du hier an der Werbetrommel drehst ist ja wohl logisch. Du kannst hier vielleicht manchen für dumm verkaufen...mich aber nicht. So eine schwache Argumentation habe ich ja noch nie gehört. Topfield will mir als selbstständiger, ausgebildetere IT-Kommunkationselektroniker und ausgebildeter IT-Systemkaufmann vorschreiben, wie und welche Platte ich einzubauen habe und irgendwelche Möchtegern-Händler dies ohne jegliche Qualifikation dürfen????

Mann Topfield, entweder lenkt Ihr ein oder Ihr geht ganz schnell mit dem Produkt baden.
Zuletzt geändert von Franny am Mo 29. Okt 2007, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rebell
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 14:49
Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.08
Wohnort: Baden-Württemberg

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#143

Beitrag von Rebell » Mo 29. Okt 2007, 07:23

Als zufriedener Besitzer vom 5000 PVR wollte ich natürlich auch den 7700 PVR.

Hatte im Juli den Kathrein 910 UFS gekauft und biete ihn in einem anderen Board zum Verkauf an. -Freigabe neuer Soft 1.04 wird immer wieder verschoben-

Wenn ich hier von diversen Problemen über den 7700 PVR höre werde ich meine Bestellung stornieren, und meinen Kathi behalten.

Schade

Rebell

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#144

Beitrag von nollipa » Mo 29. Okt 2007, 09:43

@ Franny / Strichi

Eure Beiträge helfen wenig, der Diskussion etwas sachliches beizusteuern. Ich versuche es mal ganz objektiv zu sehen:

1. SATA 1
Hier fehlt meines Erachtens eine klare Aussage von Topfield dazu. Sicher hat Lightning Man eingiges hierzu geschrieben, ich hätte das aber ganz gern noch näher von Topfield, also Gerti erläutert.

2. Platte durch Händler / Selbsteinbau
Hier hat doch Gerti ganz ausführlich Stellung dazu bezogen. Für mich nachvollziehbar ist eindeutig die Geschichte mit der Gema. Was die Beschädigungen durch User mit anschließendem Garantiewunsch betrifft: Sicher, es wird eine Menge Kunden geben die damit keine Schwierigkeiten haben. Ganz klar ist aber auch, dass durch unsachgemäße Handhabung ganz schnell was passieren kann. Der 5500er z.B. ist nicht ganz ungefährlich wenn man vergisst den Stecker zu ziehen. Hier hat erst vor kurzem ein User über einen Stromschlag berichtet.

Ganz nebenbei kenne ich diverse Selbstreparaturen. Unsere/meine Firma vertreibt elekronische Geräte. Hier habe ich schon die tollsten Sachen gesehen und die die wohl besten Ausreden gehört.

3. Die bessere Platte

Sie gate oder sie gate nicht, ja ja. Die bessere Platte gibt es m.E. nicht. Ich habe hier einen Server stehen, der seit über 5 Jahren mit zwei normalen P-ATA Seagate Platten läuft. Es hat wohl jeder Hersteller schon Plattenserien gehabt, die weniger gut waren. Ich hatte dies schon am Beispiel Western Digtal, Maxtor und IBM erfahren müssen.

Kriterium für einen PVR sind Geräuschentwicklung und Temperatur, sicher auch Zuverlässigkeit, was aber reine Spekulation ist.

4. Nochmal

Wer mit Unzulänglichkeiten nicht leben kann, soll das Thema HD PVR am besten nochmals um 12 Monate verschieben. Wisst ihr denn, wie andere Hersteller die einzelnen Punkte handhaben? Können die mit SATA 2/3 umgehen? Gibt es hier Erkenntnisse?

Euch ist doch klar, dass ihr vom Regen in die Traufe kommt, wenn ihr hier storniert und ein anders neues Gerät odert, das ebenfalls gerade auf den Markt gekommen ist / kommen wird.

@ Rebel

Lass dich nicht verrückt machen, diese Diskussionen sind nicht unberechtigt, aber sehr spekulativ. Ich an deiner Stelle würde einfach mit dem Verkauf noch ein wenig warten. In wenigen Wochen haben wir dann erste fundierte Fakten, dann tut man sich mit der Kaufentscheidung wesentlich leichter.

Was ich kaufen werde

Weiß ich heute noch nicht. Da ich kein Premiere habe, sehe ich keinen Sinn in einem HD PVR. Ob es wieder ein Topf wird, weiß ich auch nicht, ich würde dies davon abhängig machen, ob der neue HD PVR all das kann, was ich mir von einem modernen Satelliten Receiver vorstelle.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
skylink
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 18:02
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.24, Juli 2008
Wohnort: F-Toulouse
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#145

Beitrag von skylink » Mo 29. Okt 2007, 11:27

[quote=""nollipa""]@ Franny / Strichi

Da ich kein Premiere habe, sehe ich keinen Sinn in einem HD PVR. Ob es wieder ein Topf wird, weiß ich auch nicht, ich würde dies davon abhängig machen, ob der neue HD PVR all das kann, was ich mir von einem modernen Satelliten Receiver vorstelle.[/quote]
Da stimme ich Dir zu. Mit gerade mal 2 brauchbaren HD-Kanaelen die auch noch bezahlt werden muessen stellt sich wirklich die Frage, ob man in absehbarer Zeit einen HD-PVR benoetigt. Ich habe mir den 7700HCSI eigentlich nur zum reinschnuppern gekauft. Fuer mich gab es aber bislang noch nichs von Bedeutung was archiviert werden sollte.
Gruss skylink :)

____________________________
TF7700HDPVR 500GB & TF5000CI
Panasonic TH-42PX60EH - Full Sky/EasyTV im CI
WD TV-Live + 1000GB
Onkyo TX-SR 576
Harmony 885 Remote + Intertechno Lightmanagement
Orange TV-Box
Wii for fun

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#146

Beitrag von Boardie » Mo 29. Okt 2007, 11:40

Bei dieser ganzen, so langsam aber sicher albernen Diskussion, stellt sich für mich die Frage: Wer läuft hier von TF eigentlich durch D und A, mit der Kanone in der Hand, und zwingt alle potentiellen SAT-Gucker, dieses Gerät zu kaufen ? :X
cu Boardie

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#147

Beitrag von nollipa » Mo 29. Okt 2007, 11:43

Du meinst ja wohl nicht mich, oder? Ich muss mich selbst zitieren:
Ob es wieder ein Topf wird, weiß ich auch nicht...
Wenn du doch mich meinst, kann man eh nicht mehr helfen, denn gegen Dummheit...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#148

Beitrag von Boardie » Mo 29. Okt 2007, 11:51

[quote=""nollipa""]Du meinst ja wohl nicht mich, oder? Ich muss mich selbst zitieren:



Wenn du doch mich meinst, kann man eh nicht mehr helfen, denn gegen Dummheit...[/quote]

He, ich habe keinen persönlich gemeint, es macht für mich lediglich den Eindruck, als ob der eine oder andere gezwungen wird.

...und wer sich persönlich angesprochen fühlt, sollte den Typen mit der Kanone rausschmeissen. ;)
cu Boardie

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#149

Beitrag von harbad » Mo 29. Okt 2007, 12:40

[quote=""Franny""]Außerdem habe ich meine Bestellung storniert. Der Händler hat mir zwar noch angeboten ein Gerät mit Platte zu verkaufen, welches ich aber dankend abgelehnt habe. Und der Witz bei der Sache ist...Gerti schreibt, dass man Geräte nur mit fertig eingebauter HD bekommt. Na woher weiß denn Topfield, dass der Händler ein ausgebildeter Techniker ist. Das sind Kaufleute. Ich selber kenne einen Händler, der weder Kaufmann, noch ausgebildeter Techniker ist. Aber ich denke Topfield geht jetzt hin und schreibt auch den Großhändlern vor, nur an ausgebildete technisch ausgebildete Einzelhändler zu verkaufen, gelle? Und zuguterletzt überprüft das Topfield dann auch. Jeder Großhändler muss dann beweisen an wen er verkauft hat. Mit diesem Nachweis überprüft dann Topfield, ob der Händler auch eine technische Ausbildung hat. Ich lach mich hier weg. Hey Gerti, dass Du hier an der Werbetrommel drehst ist ja wohl logisch. Du kannst hier vielleicht manchen für dumm verkaufen...mich aber nicht. So eine schwache Argumentation habe ich ja noch nie gehört. Topfield will mir als selbstständiger, ausgebildetere IT-Kommunkationselektroniker und ausgebildeter IT-Systemkaufmann vorschreiben, wie und welche Platte ich einzubauen habe und irgendwelche Möchtegern-Händler dies ohne jegliche Qualifikation dürfen????[/quote]

selten so ein unfug gelesen. aber es zwingt dich ja keiner. welche besondere qualifikation braucht man denn zum einbauen einer festplatte? es geht hier auf der einen seite um einen sachgemässen einbau. als hersteller ist das auch das gute recht. schliesslich wurden die produke auch elektrisch geprüft. und wenn du das gerät mit festplatte kaufst, egal ob nun der hersteller, distributor oder händler die platte eingebaut hat, dann kann man davon ausgehen das das gerät i.o. ist. ob das teil nun ein nasa-ingenieur oder gärtner eingebaut hat, ist vollkommen egal. wenn es zum grossen knall kommt, gibt es aber keinen ärger mit dem kunden. im schadensfall kommt es auf den händler an, wenn ich dann im schadensfall meinen händler frage, "hör mal meister, kurz vorher gab es so komische schleifgeräusche, darf ich die platte ausbauen und im pc testen?", dann gibt es entweder ja oder nein als antwort. wenn ja, dann lasse ich mir das per mail oder fax bestätigen und wenn es dann zu mechanischen oder antistatischen problemen am topf kommt, dumm gelaufen - garantie futsch. ist aber prinzipiell kein problem.

zur gema gebühr - in meinen augen zieht das nicht. verträge kann man doch so schön gestalten. dann wird eben auf geräte ohne hd eine schutzgebühr fällig die der hersteller/distributor gleich an die gema abführt. es wird ja kein händler gezwungen topfield produkte zu vertreiben. oder?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
strichi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Do 4. Jan 2007, 11:48
Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#150

Beitrag von strichi » Mo 29. Okt 2007, 13:10

Hallo nollipa,

ich kann Dir nicht zustimmen, dass die Hinweise von franny einfach nichts sachliches beitragen.

Zugegeben ist seine (oder ihre) Diskussionsart nicht gerade auf freundlich, aber die (meinetwegen auch nur vermeintlichen) Fakten finde ich sehr bedenklich und das muss man in einem solchen Forum auch ansprechen und ausdiskutieren können.

Seitens Topfield (Gerti) kam dazu ja leider (zumindest zu SATA1 aber auch zu den anderen Punkten) bisher nichts wirklich versöhnliches für bestimmte Technikfans ...

Wäre also schön, wenn auch Du lieber sachlich bleiben könntest und niemanden angreifst ;-)

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#151

Beitrag von AndreOF » Mo 29. Okt 2007, 13:33

Hallo,

habt ihr eigentlich mal auf den Titel des Threads geachtet?

Dort steht was von "7700HDPVR bestellt/gekauft" und mehr nicht. Ich hatte auf Beiträge von Usern gehofft, welche sich das Gerät auch schon bestellt bzw. gekauft haben und vielleicht Erfahrungsberichte, wenn das Gerät verfügbar ist. Es sollte einfach ein übersichtlicher Thread werden, in welchem man solche Erfahrungsberichte schnell findet, aber das hat sich durch diese Diskussion leider erledigt.

Jetzt gibt es den anderen 7700HDPVR Thread und diesen und im Grunde wird hier nur weiter diskutiert. Ich warte jetzt auf den 7700HDPVR Bereich und schreibe dann einen Erfahrungsbericht, wenn ich das Gerät zu Hause habe. Vielleicht kann man dort dann einen übersichtlichen neuen Thread starten.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#152

Beitrag von Twilight » Mo 29. Okt 2007, 13:36

wollte das letztens auch schon schreiben.... :u:

twilight

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#153

Beitrag von tüdelü » Mo 29. Okt 2007, 13:48

Habe mir auch einen bestellt :hello:

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#154

Beitrag von B4B » Mo 29. Okt 2007, 13:54

...schön für dich u. willkommen im Forum. Ich hoffe das Du dann von deinen ersten Eindrücken berichtest. :)
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#155

Beitrag von nollipa » Mo 29. Okt 2007, 14:03

[quote=""strichi""]Hallo nollipa,

ich kann Dir nicht zustimmen, dass die Hinweise von franny einfach nichts sachliches beitragen.

Zugegeben ist seine (oder ihre) Diskussionsart nicht gerade auf freundlich, aber die (meinetwegen auch nur vermeintlichen) Fakten finde ich sehr bedenklich und das muss man in einem solchen Forum auch ansprechen und ausdiskutieren können.

Seitens Topfield (Gerti) kam dazu ja leider (zumindest zu SATA1 aber auch zu den anderen Punkten) bisher nichts wirklich versöhnliches für bestimmte Technikfans ...

Wäre also schön, wenn auch Du lieber sachlich bleiben könntest und niemanden angreifst ;-)[/quote]

Ich greife jemand an? Sorry, ich habe wirklich versucht sachlich zu bleiben. Und Boardies Betrag kam zeitlich gesehen knapp nach meinem.

nochmal zu Franny:
Stellt Euch mal vor, die Platte geht nach...na meinetwegen 1- 2 Wochen kaputt. Was passiert dann? Ihr müsst also dann den kompletten Receiver einschicken. Denn öffnen und die Platte rausholen dürft Ihr ja nicht. Nun stellt man sich weiter vor, man hat nur den einen Receiver. Was dann? Ihr guckt im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre. Anders wäre es, wenn Topfield sagen würde, man solle nur die Platte einschicken. Dann könnte man zumindest noch fernsehen.
Hallo, ist der erste ausgelieferte HD Topf schon defekt, dass ich mir darüber einen Kopf machen muss? Fallen die Geräte Reihenweise aus? Hat Topfield irgendwo geschrieben, wie der AT einer Platte von statten geht? Natürlich ist die Frage berechtigt. Aber es wird schon wieder rumspekuliert.

[quote=""Boardie""]He, ich habe keinen persönlich gemeint, es macht für mich lediglich den Eindruck, als ob der eine oder andere gezwungen wird.

...und wer sich persönlich angesprochen fühlt, sollte den Typen mit der Kanone rausschmeissen. ;) [/quote]

Lassen wir's damit gut sein, ich habe ja gar keine Lust mir hier einen Schlagabtausch zu liefern. Im Prinzip könnte es mir ja alles egal sein. Allerdings geht mir das genörgle schon ganz schön auf den Keks, vor allem denke ich wird sich Threadstarter Andre seinen Teil denken:

Er hat sich in Vorfreude und als Pionier das Teil bestellt. Und wie schon im anderen Thread kippt die Stimmung ins negative, was größtenteils auch unbegründet und auf Annahmen basiert.

Also Andre, lass Dir die Freude an dem Teil nicht verderben!

Nachtrag: Ich hatte das ganze als Antwort auf #150 geschrieben, wie ihr seht hatte sich Andre das wirklich anders vorgestellt.
Zuletzt geändert von nollipa am Mo 29. Okt 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#156

Beitrag von AndreOF » Mo 29. Okt 2007, 14:54

Hallo,

ich lasse mir die Freude sicher nicht durch diese Beiträge nehmen. Wenn jemand keinen HD Topf möchte, dann ist das seine Sache und mir (ganz ehrlich) völlig egal, aber mich interessieren die User, welche sich einen gekauft haben.

Ich habe endlich mal (auch finanziell) die Möglichkeit ganz früh dabei zu sein, habe einen entsprechenden LCD, ein Premiere HD Abo und jetzt fehlt nur noch der Receiver und dann geht es los.

Freue mich auch auf die ersten Bearbeitungsschritte, auch wenn diese nicht einfach werden und auf viele neue Erfahrungen in diesem Gebiet. Man bekommt zwar irgendwann Kopfschmerzen und hasst die Geräte, aber man lernt unglaublich viel, finde ich.

Hier ist es teilweise wie auf meiner Arbeit.
Unsere Kunden "drohen" immer ..."dann gehe ich zu einer anderen VHS". Wir sagen einfach immer nur "gerne" und sind froh, dass die Kunden weg sind. Meistens kommen die Kunden dann doch wieder, da die andere VHS entweder teurer oder doch deutlich schlechter ist als wir.

Viele Grüße
Andre


P.S. Vielleicht wäre ein "Ich kaufe mir keinen HD Topf" und ein "Weitere HD Topf Diskussionen" Thread sinnvoll und ein Admin verschiebt die entsprechenden Beiträge aus diesem Thread :D
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Boardie
Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
Gegen Dummheit kämpfen <br>Götter selbst vergebens
Beiträge: 255
Registriert: Do 24. Mai 2007, 16:45

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#157

Beitrag von Boardie » Mo 29. Okt 2007, 15:01

[quote=""AndreOF""]Hallo,

..... habe einen entsprechenden LCD, ein Premiere HD Abo und jetzt fehlt nur noch der Receiver und dann geht es los.

[/quote]


bei mir ist es ziemlich genau so, ich habe sogar schon das HDMI-Kabel zum AV-Receiver (Onkyo TX-SR605) verlegt. :D :
cu Boardie

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#158

Beitrag von Lightning Man » Mo 29. Okt 2007, 15:05

Vielleicht war es ein Schnellschuß mit der Vermutung das SATA II Platten nicht funktionieren. Fakt ist aber daß es scheinbar durchaus einige Platten gibt die (warum auch immer) nicht funktionieren.

Funktionieren:
Seagate ST3750640NS Barracuda ES (750 GB)
Seagate ST3160815AS Barracuda 7200.10 (160 GB)
Seagate ST3160215AS Barracuda 7200.10 (160 GB)
Seagate ST3400620NS Barracuda ES (400 GB)
Seagate ST3500630NS Barracuda ES (500 GB)
Seagate ST3250820SCE DB35.3 (250 GB)
Samsung HD161HJ (160 GB)
Samsung HD501LJ (500 GB)
Samsung HD250HJ (250 GB)

Funktionieren nicht:
Seagate ST3500630NS Barracuda 7200.10 (500 GB)
Western Digital WD5000AVJS (500 GB)
Western Digital WD1600AVJS (160 GB)


Vielen Dank an den Satfreund Thomas für die Bereitstellung der Samsung Platten zum Testen. :)

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#159

Beitrag von Lightning Man » Mo 29. Okt 2007, 15:28

[quote=""IngoP.""]@Gerti

Hallo alle zusammen .
mich würde mal Interessieren , welche Dateiformate vom USB Stick erkannt werden . ( oder darf es auch eine externe HDD mit USB Adapter sein ??? )
DivX und mp3 ist klar ... , aber geht auch DivX in HD ?? oder sogar mpeg und TS ?? und wie sieht es mit JPEG 1920x1080 aus . Ich würde auch gern meine 16:9 Fotos vom USB Stick / HDD in HD Qualität auf meinem Plasma anschauen .

Besten Dank für Die Antwort , vom Ingo aus OB[/quote]

Vom USB-Stick / USB-Festplatte (FAT/FAT32/NTFS Formatiert) werden folgende erkannt und abgespielt:
- MP3s
- Rec Dateien vom TF5000
- XVID AVIs

DivX soll per späterem Update folgen wenn ich richtig informiert bin. DivX ist ein kommerzielles Produkt (muss also lizensiert werden) und um einiges komplexer von den möglichen Einstellungen als XVID, daher dauert es wohl noch etwas mit der Einbindung. JPEG geht zur Zeit auch noch(?) nicht.

Muppet123
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: So 21. Okt 2007, 20:58

AW: 7700HDPVR bestellt/gekauft

#160

Beitrag von Muppet123 » Mo 29. Okt 2007, 15:29

Hallo Lightning MAn



Danke für deine Infos!

Seh ich das jetzt richtig? SATA2 funktioniert generell doch, aber nicht jede Platte?

Edit: Gibts die Möglichkeit der Datenübertragung per LAN?

Gruß LArs

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“