Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
Mein ersten Eindrücke waren so-so, aber nach ein Paar Tage hingucken bin ich doch ziemlich zufrieden; zwar gibt es kaum neues im Menu, aber man kommt schneller zur Aufnahmeseite.
Und die BBC-HD ist doch sehr gut: wirklich ruhiger, schärfer und ohne Artefakte; Farbflächen sind sehr rein und Rände zittern nicht.
Ich bin auch ziemlich sicher das sich im Punkto Bugs nach ein Paar Monate vieles geändert haben wird!
Ich allerdings habe keine Bugs bemerkt...
Weniger schön finde ich das das Updaten über usb nicht mehr funzen soll, will nicht wie früher die Kisto ausspannen und nach oben schleppen wo mein PC noch RS232 hat!
Upgraden :uber Sat ist OK, aber läuft bei TF oft Monate hinterher.
Netzanschlusz ist natürlich schön, aber da ich mein Haus nicht dazu verkabeln will, suche ich noch einen LAN-WLAN Adapter: bisher habe ich nichts gefunden.
Gibt es die überhaupt?
Und die BBC-HD ist doch sehr gut: wirklich ruhiger, schärfer und ohne Artefakte; Farbflächen sind sehr rein und Rände zittern nicht.
Ich bin auch ziemlich sicher das sich im Punkto Bugs nach ein Paar Monate vieles geändert haben wird!
Ich allerdings habe keine Bugs bemerkt...
Weniger schön finde ich das das Updaten über usb nicht mehr funzen soll, will nicht wie früher die Kisto ausspannen und nach oben schleppen wo mein PC noch RS232 hat!
Upgraden :uber Sat ist OK, aber läuft bei TF oft Monate hinterher.
Netzanschlusz ist natürlich schön, aber da ich mein Haus nicht dazu verkabeln will, suche ich noch einen LAN-WLAN Adapter: bisher habe ich nichts gefunden.
Gibt es die überhaupt?
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
Ist Gerti eigentlich im Urlaub oder beantragt er gerade in Korea Asyl? Er äußert sich überhaupt nicht zur Einführung des HD Topfes.
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
[quote=""barend""]
[/quote]
hast DU zufällig einen Laptop? Dann nimmst Du einen Adapter von USB auf Seriell u. das wars dann.
[/quote]
hast DU zufällig einen Laptop? Dann nimmst Du einen Adapter von USB auf Seriell u. das wars dann.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@oberspacken
Da er gestern noch in Siegburg war, gehe ich mal davon aus, das er nicht in Korea ist....
Da er gestern noch in Siegburg war, gehe ich mal davon aus, das er nicht in Korea ist....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Oberspacken""]Ist Gerti eigentlich im Urlaub oder beantragt er gerade in Korea Asyl? Er äußert sich überhaupt nicht zur Einführung des HD Topfes. [/quote]
weiß ja nicht wie das bei euch in deutschland ist, bei uns in österreich ist jedenfalls wochenende
twilight
weiß ja nicht wie das bei euch in deutschland ist, bei uns in österreich ist jedenfalls wochenende
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
bei uns auch, aber es soll Berufssparten geben, wo das nicht interessiert..... Daher ist Wochenende, wenn man frei hat.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Hallo,
beim Sortieren der Aufnahmen kam auf einmal der Hinweis "Achtung diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung".
Zusätzlich lassen sich auch keine Aufnahmen abspielen, wieder dieser Hinweis.
Habe leider noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Topf. Kann jemand helfen?
Viele Grüße
beim Sortieren der Aufnahmen kam auf einmal der Hinweis "Achtung diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung".
Viele Grüße
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Tom Hate""]Hallo,
Viele Grüße[/quote]
Ja mit der 7.00.08 macht er sowas leider zeitweise. Wenn du den Receiver kurz vom Stromnetz trennst dann ist der Fehler wieder weg. Nur ins Stand By schalten hilft leider nicht.
Viele Grüße[/quote]
Ja mit der 7.00.08 macht er sowas leider zeitweise. Wenn du den Receiver kurz vom Stromnetz trennst dann ist der Fehler wieder weg. Nur ins Stand By schalten hilft leider nicht.
-
- Vielfrager
Ich drücke die OK Taste und bekomme die Senderliste mit Hilfe.
Warum lässt sich das Fenser nicht ausschalten ?
Warum lässt sich das Fenser nicht ausschalten ?
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
beim Tf5500er musst man wieder die weiße Taste drücken u. dann ist es wieder weg. Vielleicht beim 7700er auch so.
Gruss
B4B
B4B
-
- Gesperrt
- Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
- Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16
Update per USB geht, man muß nur beim Installationsmenü weiter herunter scrollen und Menüpunkt "Softwareupdate via USB" aufrufen!
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
[quote=""Ronevi""]Update per USB geht, man muß nur beim Installationsmenü weiter herunter scrollen und Menüpunkt "Softwareupdate via USB" aufrufen![/quote]
Mit was für einem Update hast du denn "upgedatet" ?
Mit was für einem Update hast du denn "upgedatet" ?
cu Boardie
Hallo..., bin neu her.
Hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemachtt
AlleHD-Aufnahmen fangen beim abspielen an zu ruckeln und der Ton streickt auch zeitweise. Glaubt ihr, dass es mit einem Update behoben werden kann, oder das es ein Hardwarefehler ist?
Gruß, Arne
Hat jemand die gleiche Erfahrung wie ich gemachtt
AlleHD-Aufnahmen fangen beim abspielen an zu ruckeln und der Ton streickt auch zeitweise. Glaubt ihr, dass es mit einem Update behoben werden kann, oder das es ein Hardwarefehler ist?
Gruß, Arne
Hallo!
Wollte fragen nach welcher Zeit die Festplatte in den Ruheustand geht bei deaktiviertem Timeshift oder überhaupt? Habe eine 500Gb Platte die schon eingebaut war und weis somit nicht welche drin ist. Bei mir läuft die Platte schon seit 1,5 Stunden und geht nicht aus!
Wollte fragen nach welcher Zeit die Festplatte in den Ruheustand geht bei deaktiviertem Timeshift oder überhaupt? Habe eine 500Gb Platte die schon eingebaut war und weis somit nicht welche drin ist. Bei mir läuft die Platte schon seit 1,5 Stunden und geht nicht aus!
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
[quote=""waldemar27""]Ich drücke die OK Taste und bekomme die Senderliste mit Hilfe.
Warum lässt sich das Fenser nicht ausschalten ?[/quote]
EXIT drucken genügte bei mir...
Warum lässt sich das Fenser nicht ausschalten ?[/quote]
EXIT drucken genügte bei mir...
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""barend""]EXIT drucken genügte bei mir...[/quote]Dann ist doch sicher auch die Senderliste mit verschwunden.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
@arne und christian: eure anliegen werden bereits im 7700hdpvr forum behandelt.
twilight
twilight
[quote=""Homer""]Dann ist doch sicher auch die Senderliste mit verschwunden.
Viele Grüße
Homer[/quote]
Kamen bei mir schon immer zusammen oder gar nicht...
Viele Grüße
Homer[/quote]
Kamen bei mir schon immer zusammen oder gar nicht...
Vielleicht eine dumme Frage:
Wie geht das Updaten über USB Stick vor sich?
Einfach die Datei laden?
Danke...
Wie geht das Updaten über USB Stick vor sich?
Einfach die Datei laden?
Danke...
-
- Gesperrt
- Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
- Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16
Firmware-Datei auf USB-Stick kopieren, im Installationsmenü auf Softwareupdate via USB, Software wird upgedatet - warten bis END im Display steht - fertig