Topfield TF7700HDPVR
AW: Topfield TF7700HDPVR
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen wie ich an Vega Sofware noch kommen kann auf i-topfield.com geht gar nichts!
Grüssle Charly
Kann mir jemand sagen wie ich an Vega Sofware noch kommen kann auf i-topfield.com geht gar nichts!
Grüssle Charly
[quote=""OPeifer""]Sorry, aber bei nimmt er einwandfrei HD ohne Ruckeln auf und auch die Aufnahmen laufen einwandfrei!
Ich habe aber keine CI Karten für Pay-TV drin und merke, dass man durch "schlapplachen" anscheinend einen Moderator Status erwirbt!
Ein klare Qualifizierung, zumal den TF7700HDPVR nicht hast (lt. Deiner Fusszeile), gäbe es doch viel mehr davon, wir wären reich an Wissen oder Unwissen, EGAL Hauptsache "schlappgelacht"...[/quote]
Ich habe (gottseidank) der HDPVR nicht. Das ist aber auch nicht nötig, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe alle Beträge zum 7700HDPVR hier im Board, bei http://www.beisammen.de und im Hifi-Forum gelesen. Die Vielzahl frustrierter User mit Ruckelproblemen und Asynchronität zwischen Bild und Ton spricht eine klare Sprache. Auch wenn dein Gerät, warum auch immer, diese Probleme nicht zeigt, solltest du vor den unübersehbaren Problemen anderer nicht die Augen verschließen und fahrlässig eine Kaufempfehlung aussprechen, zumal die Nutzung ohne CI-Modul eher die Ausnahme als die Regel ist.
Ich habe aber keine CI Karten für Pay-TV drin und merke, dass man durch "schlapplachen" anscheinend einen Moderator Status erwirbt!
Ein klare Qualifizierung, zumal den TF7700HDPVR nicht hast (lt. Deiner Fusszeile), gäbe es doch viel mehr davon, wir wären reich an Wissen oder Unwissen, EGAL Hauptsache "schlappgelacht"...[/quote]
Ich habe (gottseidank) der HDPVR nicht. Das ist aber auch nicht nötig, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe alle Beträge zum 7700HDPVR hier im Board, bei http://www.beisammen.de und im Hifi-Forum gelesen. Die Vielzahl frustrierter User mit Ruckelproblemen und Asynchronität zwischen Bild und Ton spricht eine klare Sprache. Auch wenn dein Gerät, warum auch immer, diese Probleme nicht zeigt, solltest du vor den unübersehbaren Problemen anderer nicht die Augen verschließen und fahrlässig eine Kaufempfehlung aussprechen, zumal die Nutzung ohne CI-Modul eher die Ausnahme als die Regel ist.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07
Kurze Frage,
kan man laufende Aufnahmen in SD während der Aufnahme vom Anfang abspielen?
hdtvpower
kan man laufende Aufnahmen in SD während der Aufnahme vom Anfang abspielen?
hdtvpower
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
beim 5500 geht das so: play taste drücken und auf den anfang zurückspulen oder mit |< zurück springen.
auch wird das file vom anfang an abgespielt wenn man es aus dem filer aus startet.
twilight
auch wird das file vom anfang an abgespielt wenn man es aus dem filer aus startet.
twilight
-
- Gesperrt
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: aktuell
[quote=""Sancho""]Guten Morgen!
Grüssle Charly[/quote]
Hallo,
versuch es mal hier:
http://www.topfield.co.uk/downloads.html
Gruß, Vaio 105
Grüssle Charly[/quote]
Hallo,
versuch es mal hier:
http://www.topfield.co.uk/downloads.html
Gruß, Vaio 105
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Einige Fragen zum TF 7700 HD PVR
Hello,
ich habe so ziemlich jeden Beitrag zum TF 7700 HD PVR hier gelesen und trotzdem sind noch einige Fragen offen oder mit wWedersprüchlichen Aussagen.
z.Zeit habe ich einen Topfield 5000 (mit 5500 Display) und die Festplatte befindet sich extern in einen Wechselrahmen.
Die Aufnahmen vom Topfield 5000 bearbeite ich mit DVR Studio Pro und erzeuge damit DVD's.
Nun zu den Fragen.
1. Wird auch der Ton über HDMI Übertragen ? (AC3 geht über LWL zum Receiver)
2. Sind die Aufnahmedateien (nicht HDTV) die gleichen wie beim 5000er ?
3. Können diese Dateien mit DVR Studio Pro weiterhin berarbeitet werden ?
4. Können auch HDTV Aufnahmen mit DVR Studio Pro bearbeitet werden ?
5. Kann ich die Aufnahmen auf eine Angeschlossene USB Festplatte kopieren ?
6. Kann die USB Festplatte im NTFS format sein damit die 2+ GB Dateien kopiert werden können ?
7. Wird die USB Platte im Betrieb erkannt ode rmuss ich jedesmal beim Umstecken den Topfield aus/ein Schalten ?
8. Kann ich die Festplatte am PC mit TFTools auslesen ?
9. Können die Aufnahmedateinen auch über das LAN kopiert werden ?
10. Sind die Fernbediennungs Codes die gleichen wei beim 5000er ?
11. Scrollt das Display am Gerät ständig durch und was wird dort Angezeigt ?
Es wäre schön wenn jemand schon einiges Probiert hat und mir mitteilen könnte.
HDTV aufnahmen wären erstmal nicht so wichtig aber ich würde gerne weiterhin DVD's von den "normalen" Sendern machen können.
Gruß
Otherland
ich habe so ziemlich jeden Beitrag zum TF 7700 HD PVR hier gelesen und trotzdem sind noch einige Fragen offen oder mit wWedersprüchlichen Aussagen.
z.Zeit habe ich einen Topfield 5000 (mit 5500 Display) und die Festplatte befindet sich extern in einen Wechselrahmen.
Die Aufnahmen vom Topfield 5000 bearbeite ich mit DVR Studio Pro und erzeuge damit DVD's.
Nun zu den Fragen.
1. Wird auch der Ton über HDMI Übertragen ? (AC3 geht über LWL zum Receiver)
2. Sind die Aufnahmedateien (nicht HDTV) die gleichen wie beim 5000er ?
3. Können diese Dateien mit DVR Studio Pro weiterhin berarbeitet werden ?
4. Können auch HDTV Aufnahmen mit DVR Studio Pro bearbeitet werden ?
5. Kann ich die Aufnahmen auf eine Angeschlossene USB Festplatte kopieren ?
6. Kann die USB Festplatte im NTFS format sein damit die 2+ GB Dateien kopiert werden können ?
7. Wird die USB Platte im Betrieb erkannt ode rmuss ich jedesmal beim Umstecken den Topfield aus/ein Schalten ?
8. Kann ich die Festplatte am PC mit TFTools auslesen ?
9. Können die Aufnahmedateinen auch über das LAN kopiert werden ?
10. Sind die Fernbediennungs Codes die gleichen wei beim 5000er ?
11. Scrollt das Display am Gerät ständig durch und was wird dort Angezeigt ?
Es wäre schön wenn jemand schon einiges Probiert hat und mir mitteilen könnte.
HDTV aufnahmen wären erstmal nicht so wichtig aber ich würde gerne weiterhin DVD's von den "normalen" Sendern machen können.
Gruß
Otherland
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
AW: Einige Fragen zum TF 7700 HD PVR
[quote=""Otherland""]...z.Zeit habe ich einen Topfield 5000 (mit 5500 Display) und die Festplatte befindet sich extern in einen Wechselrahmen.
Die Aufnahmen vom Topfield 5000 bearbeite ich mit DVR Studio Pro und erzeuge damit DVD's....
Gruß
Otherland[/quote]
Rat von mir.....Bleibe erst mal bei deinem 5500er.
Wenn dann die Hype über den 7700HDPvr abgeklungen ist und das Teil " Serienreife " erlangt hat, wirst du auch aussagekräftige Antworten auf deine Fragen bekommen.
Die Aufnahmen vom Topfield 5000 bearbeite ich mit DVR Studio Pro und erzeuge damit DVD's....
Gruß
Otherland[/quote]
Rat von mir.....Bleibe erst mal bei deinem 5500er.
Wenn dann die Hype über den 7700HDPvr abgeklungen ist und das Teil " Serienreife " erlangt hat, wirst du auch aussagekräftige Antworten auf deine Fragen bekommen.
MfG tornado
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Sancho""]... auf i-topfield.com geht gar nichts![/quote]
Komisch. So etwas hatte ich gestern doch schon mal. Ich kam über Kabel Deutschland problemlos auf http://www.i-topfield.com bzw. http://www.topfield.co.kr und die Person angeblich nicht.
Und eben habe ich es über einen T-DSL Business Anschluss versucht und die Seite kam auch sofort.
Welchen Browser verwendest Du denn ?
Ich habe es mit Firefox und IE6 versucht und beides hat funktioniert...
Komisch. So etwas hatte ich gestern doch schon mal. Ich kam über Kabel Deutschland problemlos auf http://www.i-topfield.com bzw. http://www.topfield.co.kr und die Person angeblich nicht.
Und eben habe ich es über einen T-DSL Business Anschluss versucht und die Seite kam auch sofort.
Welchen Browser verwendest Du denn ?
Ich habe es mit Firefox und IE6 versucht und beides hat funktioniert...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hallo Gemeinde,
lese seit jahren hier mit im forum da ich nen 5000er pvr mein eigen nenne...und seit samstag nun den 7700er pvr!jetzt schreib ich halt auch mal was dazu:
eins vorweg: ich habs nicht bereut den 7700er zu kaufen !!!!
- bild ist super gut sowohl hd als auch sd...noch besser als beim 5000er
- hd aufnahmen sind synchron...(am anfang mal kurz pause drücken)
- menü gewohnt gut...(bissl optisch aufgewertet)
- festplatte sehr leise bzw.kaum hörbar (da dröhnt mein 5000er schon wesentlich mehr)
rundum funktioniert er gut - aber kleinigkeiten sind scho auch dran,deshalb freu ich mich auch auf kommende updates!
meine minus-punkte sind gering:
- träge fb
- display-helligkeit sollte dimmbar sein (is mir zu hell)
- format-automatik sollte (besser) funktionieren
- lan-anschluß (noch) unbrauchbar
- fav.liste wenn aktiviert, wird beim zappen dauernd angezeigt oben rechts =nervt
- bei aktivierter fav.liste wird zappen noch träger =nervt auch!
alles in allem behebbare fehler daher kein grund zum umtauschen für mich
grüßle...
lese seit jahren hier mit im forum da ich nen 5000er pvr mein eigen nenne...und seit samstag nun den 7700er pvr!jetzt schreib ich halt auch mal was dazu:
eins vorweg: ich habs nicht bereut den 7700er zu kaufen !!!!
- bild ist super gut sowohl hd als auch sd...noch besser als beim 5000er
- hd aufnahmen sind synchron...(am anfang mal kurz pause drücken)
- menü gewohnt gut...(bissl optisch aufgewertet)
- festplatte sehr leise bzw.kaum hörbar (da dröhnt mein 5000er schon wesentlich mehr)
rundum funktioniert er gut - aber kleinigkeiten sind scho auch dran,deshalb freu ich mich auch auf kommende updates!
meine minus-punkte sind gering:
- träge fb
- display-helligkeit sollte dimmbar sein (is mir zu hell)
- format-automatik sollte (besser) funktionieren
- lan-anschluß (noch) unbrauchbar
- fav.liste wenn aktiviert, wird beim zappen dauernd angezeigt oben rechts =nervt
- bei aktivierter fav.liste wird zappen noch träger =nervt auch!
alles in allem behebbare fehler daher kein grund zum umtauschen für mich
grüßle...

-
- Topfazubi
@Maliboy
Zitat: "...ich bin halt so bloed und versuche zu helfen....."
Wo und wie hast Du denn kgl geholfen?? Oder hab ich das was ueberlesen??
Kurz: der Beitrag von kgl war fuer mich hilfreicher als Deine erste Antwort. Denk mal drueber nach.
Aber back to the roots - sprich zu den "noch" Problemen bei Topfield...
zehensocke
Zitat: "...ich bin halt so bloed und versuche zu helfen....."
Wo und wie hast Du denn kgl geholfen?? Oder hab ich das was ueberlesen??
Kurz: der Beitrag von kgl war fuer mich hilfreicher als Deine erste Antwort. Denk mal drueber nach.
Aber back to the roots - sprich zu den "noch" Problemen bei Topfield...
zehensocke
-
- Gesperrt
[quote=""kgl""]Asynchrone HD Aufnahmen abspielen:
HD Aufnahme starten, dann 2-4 sec in Zeitlupe rückwärts laufen lassen, dann wieder normal vorwärts.
Dieser Effekt deutet auf den Festplattencache hin.
Mein 7700 PVR hat die Platte Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 500 GB, ca. 85 Euro.
Kam so vom Händler.[/quote]
Hi,
die Samsung HD501LJ hat einen 16-er Cache. Es gibt ja auch 500-er Platten mit einem 32-er Cache.
Möglicherweise gibt es da dann keine oder weniger Probleme.
Gruß Vaio 105
HD Aufnahme starten, dann 2-4 sec in Zeitlupe rückwärts laufen lassen, dann wieder normal vorwärts.
Dieser Effekt deutet auf den Festplattencache hin.
Mein 7700 PVR hat die Platte Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) 500 GB, ca. 85 Euro.
Kam so vom Händler.[/quote]
Hi,
die Samsung HD501LJ hat einen 16-er Cache. Es gibt ja auch 500-er Platten mit einem 32-er Cache.
Möglicherweise gibt es da dann keine oder weniger Probleme.
Gruß Vaio 105
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
der cache hat damit gar nichts zu tun, da die daten permanent gelesen bzw. geschrieben werden.
twilight
twilight
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier im Forum. Erfahrung mit Topfield habe ich bereits. In meinem Schlafzimmer schlummert ein TF 6000PVR.
Nun habe ich für das Wohnzimmer den neuen TF 7700 HDPVR bestellt.
Dieser müsste eigentlich morgen kommen.
Warum ist das Gerät noch nicht auf der Deutschen Homepage von Topfield zu finden?
Woher bekomme ich die neueste Firmware oder das neueste Softwareupdate?
Ich habe auf einer anderen Page einen TF7710HDPVR gesehen. Wo liegt denn da der Unterschied?
Ich bin ganz neu hier im Forum. Erfahrung mit Topfield habe ich bereits. In meinem Schlafzimmer schlummert ein TF 6000PVR.
Nun habe ich für das Wohnzimmer den neuen TF 7700 HDPVR bestellt.
Dieser müsste eigentlich morgen kommen.
Warum ist das Gerät noch nicht auf der Deutschen Homepage von Topfield zu finden?
Woher bekomme ich die neueste Firmware oder das neueste Softwareupdate?
Ich habe auf einer anderen Page einen TF7710HDPVR gesehen. Wo liegt denn da der Unterschied?
-
- Gesperrt
[quote=""Twilight""]der cache hat damit gar nichts zu tun, da die daten permanent gelesen bzw. geschrieben werden.
twilight[/quote]
Na gut, dann kommt es vielleicht auf die Schreib- Lesegeschwindigkeit der Platte an.
Wie dem auch sei, ich nehme heute abend HD auf, ohne Ruckeln und Asynchronisation, einfach auf dem PC mit einer Technotrend 3200. Und wenn es Premiere HD sein soll dann hilft mir Alphacrypt light und meine PM-Karte.
Anschließend kommt das ganze auf DVD oder wird wieder gelöscht.
Schönen Tag noch, Vaio 105
twilight[/quote]
Na gut, dann kommt es vielleicht auf die Schreib- Lesegeschwindigkeit der Platte an.
Wie dem auch sei, ich nehme heute abend HD auf, ohne Ruckeln und Asynchronisation, einfach auf dem PC mit einer Technotrend 3200. Und wenn es Premiere HD sein soll dann hilft mir Alphacrypt light und meine PM-Karte.
Anschließend kommt das ganze auf DVD oder wird wieder gelöscht.
Schönen Tag noch, Vaio 105

[quote=""sangrie""]Warum ist das Gerät noch nicht auf der Deutschen Homepage von Topfield zu finden?[/quote]
Weil noch niemand die Seite überarbeitet hat
http://www.i-topfield.com
Weil noch niemand die Seite überarbeitet hat
Genau von dort, wo du auch die für den 6000er bekommst:Woher bekomme ich die neueste Firmware oder das neueste Softwareupdate?
http://www.i-topfield.com
Boardsuche!Ich habe auf einer anderen Page einen TF7710HDPVR gesehen. Wo liegt denn da der Unterschied?
-
- Vielfrager
Hallo Enrico,
Ganz genau getroffen !! Bin voll Deiner Meinung.
Ganz genau getroffen !! Bin voll Deiner Meinung.
5500PVR mit 250 GB Samsung, FW Juni 05,
Improbox 2.1RC8 , JAG`s EPG freigeschaltet.
Improbox 2.1RC8 , JAG`s EPG freigeschaltet.
Macht jemand mal bitte eine gleichzeitige Aufnahme von RTL und RTL2!?
Würde mich mal interessieren obs überhaupt geht!
Danke
Danke
[quote=""Muppet123""]Macht jemand mal bitte eine gleichzeitige Aufnahme von RTL und RTL2!?
Danke[/quote]
geht ohne Probleme!
(hab beide antennen dran)
mfg
gelatieri
Danke[/quote]
geht ohne Probleme!
(hab beide antennen dran)
mfg
gelatieri
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
Hab gerade festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich beide Aufnahmen direkt starte!
Könntest du mal übers EPG um 21.15 Uhr "Bauer sucht Frau" auf RTL programmieren und auf RTL 2 zur gleichen Zeit "Frauentausch"!
Das sollte nämlich nicht funktioneren.........
Könntest du mal übers EPG um 21.15 Uhr "Bauer sucht Frau" auf RTL programmieren und auf RTL 2 zur gleichen Zeit "Frauentausch"!
Das sollte nämlich nicht funktioneren.........
[quote=""Muppet123""]Hab gerade festgestellt, dass es funktioniert, wenn ich beide Aufnahmen direkt starte!
Das sollte nämlich nicht funktioneren.........[/quote]
Funktioniert beides, steht auch in der Timerliste. beide werden vom selben Tuner aufgenommen.
aber ich muß das nicht wirklich aufnehmen, oder ???
mfg
gelatieri
Das sollte nämlich nicht funktioneren.........[/quote]
Funktioniert beides, steht auch in der Timerliste. beide werden vom selben Tuner aufgenommen.
aber ich muß das nicht wirklich aufnehmen, oder ???
mfg
gelatieri
TV: Philips 42PF9732