Tonstörungen TF 7700 PVR
-
- Topfazubi
Tonstörungen TF 7700 PVR
Hallo liebe Topfieldfreunde!
Habt ihr bei der Wiedergabe über Festplatte, (Aufnahme von Pro7) auch ab und zu Tonaussetzer oder Störungen ?
Bei mir ist auch die Samsung Festplatte 250GB verbaut, hat das damit was zu tun?
Aber sonst soweit zufrieden.
Was bringt ein neues aktuelles Update ? (Habe das Gerät erst seit 3 Wochen)
schöne Grüsse
rudisilves
Habt ihr bei der Wiedergabe über Festplatte, (Aufnahme von Pro7) auch ab und zu Tonaussetzer oder Störungen ?
Bei mir ist auch die Samsung Festplatte 250GB verbaut, hat das damit was zu tun?
Aber sonst soweit zufrieden.
Was bringt ein neues aktuelles Update ? (Habe das Gerät erst seit 3 Wochen)
schöne Grüsse
rudisilves
AW: Tonstörungen TF 7700 PVR
Ich habe auch ständig Tonprobleme.
Für einige Sekunden beginnt es regelrecht zu "zwitschern".
Besonders bei Dialogen ist dies natürlich ärgerlich.
Ich habe eine 500-GB-Festplatte und das Gerät ist von Amazon.
Deren Festplatten sind angeblich nicht von Topfield zertifiziert.
Daher kriegen die das Teil zurück.
Für einige Sekunden beginnt es regelrecht zu "zwitschern".
Besonders bei Dialogen ist dies natürlich ärgerlich.
Ich habe eine 500-GB-Festplatte und das Gerät ist von Amazon.
Deren Festplatten sind angeblich nicht von Topfield zertifiziert.
Daher kriegen die das Teil zurück.
Ich hatte auch das Problem,habe seit ein paar Tagen das Timeshifting ausgeschaltet,seit dem ist es ok.
hallo ich habe radioprobleme und deswegen bei der topfield hotline angerufen
davon wussten die leider nichts obwohl man hier im forum bei der suche mit dem suchbegriff Tonaussetzer beim Radioempfang kam ich zu den beitraägen der user(http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... post339635) klar den bug lesen kann
jedenfalls sate mir der topfield hotliner sie bastelnb gerade an einem firmware update wegen den samsung festplatten problemen mit ton und rucklern
somti kommt da bals nach dm 7.00.16er firm-upd. ein neues das euch samsung festplatte useren helfen wird
liebe grüsse
davon wussten die leider nichts obwohl man hier im forum bei der suche mit dem suchbegriff Tonaussetzer beim Radioempfang kam ich zu den beitraägen der user(http://www.topfield-europe.com/forum/sh ... post339635) klar den bug lesen kann
jedenfalls sate mir der topfield hotliner sie bastelnb gerade an einem firmware update wegen den samsung festplatten problemen mit ton und rucklern
somti kommt da bals nach dm 7.00.16er firm-upd. ein neues das euch samsung festplatte useren helfen wird
liebe grüsse
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""harrystar""]hallo ich habe radioprobleme und deswegen bei der topfield hotline angerufen davon wussten die leider nichts ...[/quote]
"Topfield" an sich weiß davon, guckst Du hier
Über den Kenntnisstand der Hotline wurde hier schon viel geschrieben
"Topfield" an sich weiß davon, guckst Du hier

Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
[quote=""Ron07""]"Topfield" an sich weiß davon, guckst Du hier
[/quote]
okay danke Ron - ein gewisser herr wrobel sagte mi das .... na ja wenns behoben wid passt es ja .....

okay danke Ron - ein gewisser herr wrobel sagte mi das .... na ja wenns behoben wid passt es ja .....
Hallo rudisilves,
habe ebenfals seit 3 Wo. das gleich Gerät auch mit HD 250, allerdings nicht mit den von dir beschriebenen Fehlern. Mein Problem: Wenn ich bei einer aufgenommenen Sendung mehrmal "vorspule", sind danach Bild und Ton asyncron. Am besten beim Nachrichtensprecher zu bewerten. Würde mich interessieren ob mein Gerät ein "Einzelfall" ist, oder ob Du gleiches feststellen kannst???
Gruß lion37
habe ebenfals seit 3 Wo. das gleich Gerät auch mit HD 250, allerdings nicht mit den von dir beschriebenen Fehlern. Mein Problem: Wenn ich bei einer aufgenommenen Sendung mehrmal "vorspule", sind danach Bild und Ton asyncron. Am besten beim Nachrichtensprecher zu bewerten. Würde mich interessieren ob mein Gerät ein "Einzelfall" ist, oder ob Du gleiches feststellen kannst???
Gruß lion37
Ich hab seit einige Zeit jetzt auch Tonprobleme, jedoch auch nicht immer. Vor allem bei DD, da gibt es öfter mal kurze Aussetzer, aber auch bei normalen Ton. Dabei ist Timeshift abgeschaltet und im Normalfall wird auch nichts aufgenommen. Ist aber auch nicht immer der Fall und am Anfang hatte ich die Probleme auch nicht. Mal sehen ob das Update das Problem löst oder die Kiste so langsam wegschmort.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
[quote=""satman702""]Ich hab seit einige Zeit jetzt auch Tonprobleme, jedoch auch nicht immer. Vor allem bei DD, da gibt es öfter mal kurze Aussetzer, aber auch bei normalen Ton. Dabei ist Timeshift abgeschaltet und im Normalfall wird auch nichts aufgenommen. Ist aber auch nicht immer der Fall und am Anfang hatte ich die Probleme auch nicht. Mal sehen ob das Update das Problem löst oder die Kiste so langsam wegschmort.[/quote]
... ist ein Bug, wird noch gefixt !
Wenn Du hier im Board ein bisser´l lesen würdest, dann wüsste Du das schon ....
... ist ein Bug, wird noch gefixt !

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Habe keinerlei Tonaussetzer (Samsung250) was ich jedoch bemerkt habe ist, dass wenn nicht passende CI Module eingesetzt sind die Ton und Bildaussetzer vorkommen. Z.B. **** twin Modul und Vaiccess Modul mit SRG Karte),treten die Probleme auf, bei **** twin Modul und AlphaCrypt Modul mit SRG Karte, gibt es keinerlei Probleme.
Mit ******* und eingesetzter SRG Karte funktioniert es auch ohne Aussetzer.
Habe Timeshift eingeschaltet.
Ich glaube das Problem könnte auch bei den CI Modulen liegen.
Gruss aus Basel
rebra
Mit ******* und eingesetzter SRG Karte funktioniert es auch ohne Aussetzer.
Habe Timeshift eingeschaltet.
Ich glaube das Problem könnte auch bei den CI Modulen liegen.
Gruss aus Basel
rebra
Zuletzt geändert von Alter Sack am Fr 29. Feb 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Boardrules beachten
Grund: Boardrules beachten
[quote=""lion37""]Hallo rudisilves,
Gruß lion37[/quote]
Hallo alle zusammen,
bin absoluter Neuling und hätte niemals in unseren modernen Zeiten erwartet durch den Erwerb eines TF 7700 HDPVR auf solche forenfüllenden Probleme zu treffen...
Habe genau dasselbe extrem lästige Problem mit meinem Gerät und hoffe nach fast 1,5 stündiger Lektüre der diversen Forenbeiträge auf das nächste Firmware-Update.
Gruß lion37[/quote]
Hallo alle zusammen,
bin absoluter Neuling und hätte niemals in unseren modernen Zeiten erwartet durch den Erwerb eines TF 7700 HDPVR auf solche forenfüllenden Probleme zu treffen...
Habe genau dasselbe extrem lästige Problem mit meinem Gerät und hoffe nach fast 1,5 stündiger Lektüre der diversen Forenbeiträge auf das nächste Firmware-Update.
[quote=""buko""]... ist ein Bug, wird noch gefixt !
[/quote]
Davon gelesen hatte ich schon. Bloß hatte ich 2 Monate keine Probleme und jetzt auf einmal find es damit an.

Davon gelesen hatte ich schon. Bloß hatte ich 2 Monate keine Probleme und jetzt auf einmal find es damit an.