defekt was nun
defekt was nun
Habe mir die neue Firmware aufgespielt-2 Tage später mein Gerät kaputt !
Die Festplatte bekommt keinen Strom mehr.
Wenn ich das Teil extern mit Strom versorge geht alles.
Also Festplatte ist schon mal heil.
Habe das Gerät in die Grundeinstellungen zurückgesetzt-brachte nix.
Hat da schon jemand sowas gehabt ??
Schicke ich das Teil jetzt zu meinem Händler oder gleich an Topfield zur Reperatur ???
Gruss
Die Festplatte bekommt keinen Strom mehr.
Wenn ich das Teil extern mit Strom versorge geht alles.
Also Festplatte ist schon mal heil.
Habe das Gerät in die Grundeinstellungen zurückgesetzt-brachte nix.
Hat da schon jemand sowas gehabt ??
Schicke ich das Teil jetzt zu meinem Händler oder gleich an Topfield zur Reperatur ???
Gruss
- Erlefranz
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- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
- Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen
AW: defekt was nun
Innerhalb der Garantie ist grundsätzlich der Händler der Ansprechpartner.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
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- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
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AW: defekt was nun
Röchtöch. Ab zum Händler damit.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
AW: defekt was nun
Na da bin ich mal gespannt wie lange ich ohne Gerät bin.
Mein Händler will versuchen selber zu reparieren und wenn es nicht klappt zu Topfield schicken.
Nach seiner Aussage kann das dann dauern.
Jetzt bestelle ich mir um zu sehen ob die anderen Anbieter nen besseres Gerät gebaut haben nen Humax iCord HD 500 GB DVB-S / HDTV .
Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht.
Wenns besser ist geht der Topf weg.
Gruss
Mein Händler will versuchen selber zu reparieren und wenn es nicht klappt zu Topfield schicken.
Nach seiner Aussage kann das dann dauern.
Jetzt bestelle ich mir um zu sehen ob die anderen Anbieter nen besseres Gerät gebaut haben nen Humax iCord HD 500 GB DVB-S / HDTV .
Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht.
Wenns besser ist geht der Topf weg.
Gruss
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
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AW: defekt was nun
Ist dein Händler kein zertifizierter Topfieldhändler? Wenn er nämlich auch noch selber dran rumbastelt, erlischt die Garantie. Dein Topf braucht ein neues Netzteil und evtl. ICs für´s Mainboard. Das wird dein Händler im Alleingang nicht hinkriegen.
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AW: defekt was nun
Hab das Gerät voriges Jahr Ende Okt. bei HM sat gekauft.
Denke und hoffe doch das die zertifiziert sind.
Bin auf jeden Fall aus anderen Branchen nen besseren Service gewohnt und das schon bei preiswerteren Geräten.
Da wird das Gerät abgeholt und man bekommt solange ein Ersatzgerät gestellt.
Oder Vorortreperatur...
Denke und hoffe doch das die zertifiziert sind.
Bin auf jeden Fall aus anderen Branchen nen besseren Service gewohnt und das schon bei preiswerteren Geräten.
Da wird das Gerät abgeholt und man bekommt solange ein Ersatzgerät gestellt.
Oder Vorortreperatur...
- berlin69er
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- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: defekt was nun
Rambo hat geschrieben:Hab das Gerät voriges Jahr Ende Okt. bei HM sat gekauft.
Denke und hoffe doch das die zertifiziert sind.
Bin auf jeden Fall aus anderen Branchen nen besseren Service gewohnt und das schon bei preiswerteren Geräten.
Da wird das Gerät abgeholt und man bekommt solange ein Ersatzgerät gestellt.
Oder Vorortreperatur...
Da das aber vom Händler abhängt, musst du den fragen, warum es diesen Service bei dem nicht gibt...!
Gruß
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
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AW: defekt was nun
****** aus Regensburg? Da frag mal nach, ob die ihre Receiver in Deutschland kaufen.
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AW: defekt was nun
Gitarrenschlumpf hat geschrieben:****** aus Regensburg? Da frag mal nach, ob die ihre Receiver in Deutschland kaufen.
ne die sind aus 92648 Vohenstrauss...
AW: defekt was nun
berlin69er hat geschrieben:Da das aber vom Händler abhängt, musst du den fragen, warum es diesen Service bei dem nicht gibt...!
Klar wenn ich bei einen Topfieldhändler der min. 50 km weg ist ,die Unverbindliche Preisempfehlung bezahle und dann jedesmal 100 Km gefahren bin (einmal zum hinbringen und einmal zum abholen)
bekomme ich evtl. nen Satreceiver ohne HD und ohne Festplatte als Leihgerät.
Unter diesen Vorortservice meinte ich nicht den Händler sondern eher den Hersteller.
Und das bieten sehr viele Hersteller aus anderen Branchen an.
- Garfieldt
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AW: defekt was nun
[quote="Gitarrenschlumpf"]Ist dein Händler kein zertifizierter Topfieldhändler? Wenn er nämlich auch noch selber dran rumbastelt, erlischt die Garantie. Dein Topf braucht ein neues Netzteil und evtl. ICs für´s Mainboard. Das wird dein Händler im Alleingang nicht hinkriegen.[/quote]
Was ihm als Kunden wiederrum vollkommen egal sein kann, da er ja nicht dran rumgebastelt hat und seine Garantieansprüche gegenüber seinem Händler damit nicht erlöschen. Wie der Händler das dann mit Topfield regelt ist ja egal, der Händler ist Vertragspartner nicht Topfield.
- berlin69er
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AW: defekt was nun
Rambo hat geschrieben:Klar wenn ich bei einen Topfieldhändler der min. 50 km weg ist ,die Unverbindliche Preisempfehlung bezahle und dann jedesmal 100 Km gefahren bin (einmal zum hinbringen und einmal zum abholen)
bekomme ich evtl. nen Satreceiver ohne HD und ohne Festplatte als Leihgerät.
Unter diesen Vorortservice meinte ich nicht den Händler sondern eher den Hersteller.
Und das bieten sehr viele Hersteller aus anderen Branchen an.
Hängt aber auch mit dem Vertriebssystem von Topfield zusammen! In Deutschland geht das nur über Distributoren & nicht über eigene Niederlassungen! Daher gibts dann vermutlich auch keinen eigenen Service...!
Gruß