defekt was nun

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Rambo
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defekt was nun

#1

Beitrag von Rambo » Mo 18. Aug 2008, 16:10

Habe mir die neue Firmware aufgespielt-2 Tage später mein Gerät kaputt !

Die Festplatte bekommt keinen Strom mehr.
Wenn ich das Teil extern mit Strom versorge geht alles.
Also Festplatte ist schon mal heil.

Habe das Gerät in die Grundeinstellungen zurückgesetzt-brachte nix.

Hat da schon jemand sowas gehabt ??

Schicke ich das Teil jetzt zu meinem Händler oder gleich an Topfield zur Reperatur ???

Gruss

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Erlefranz
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#2

Beitrag von Erlefranz » Mo 18. Aug 2008, 16:11

Innerhalb der Garantie ist grundsätzlich der Händler der Ansprechpartner.
Gruß

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#3

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 18. Aug 2008, 16:14

Röchtöch. Ab zum Händler damit.
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#4

Beitrag von Rambo » Di 19. Aug 2008, 09:23

Na da bin ich mal gespannt wie lange ich ohne Gerät bin.
Mein Händler will versuchen selber zu reparieren und wenn es nicht klappt zu Topfield schicken.
Nach seiner Aussage kann das dann dauern.

Jetzt bestelle ich mir um zu sehen ob die anderen Anbieter nen besseres Gerät gebaut haben nen Humax iCord HD 500 GB DVB-S / HDTV .
Habe ja 2 Wochen Rückgaberecht.
Wenns besser ist geht der Topf weg.

Gruss

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#5

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 19. Aug 2008, 09:40

Ist dein Händler kein zertifizierter Topfieldhändler? Wenn er nämlich auch noch selber dran rumbastelt, erlischt die Garantie. Dein Topf braucht ein neues Netzteil und evtl. ICs für´s Mainboard. Das wird dein Händler im Alleingang nicht hinkriegen.
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#6

Beitrag von Rambo » Di 19. Aug 2008, 15:36

Hab das Gerät voriges Jahr Ende Okt. bei HM sat gekauft.
Denke und hoffe doch das die zertifiziert sind.

Bin auf jeden Fall aus anderen Branchen nen besseren Service gewohnt und das schon bei preiswerteren Geräten.
Da wird das Gerät abgeholt und man bekommt solange ein Ersatzgerät gestellt.
Oder Vorortreperatur...

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#7

Beitrag von berlin69er » Di 19. Aug 2008, 15:39

Rambo hat geschrieben:Hab das Gerät voriges Jahr Ende Okt. bei HM sat gekauft.
Denke und hoffe doch das die zertifiziert sind.

Bin auf jeden Fall aus anderen Branchen nen besseren Service gewohnt und das schon bei preiswerteren Geräten.
Da wird das Gerät abgeholt und man bekommt solange ein Ersatzgerät gestellt.
Oder Vorortreperatur...


Da das aber vom Händler abhängt, musst du den fragen, warum es diesen Service bei dem nicht gibt...! ;)
Gruß

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#8

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 19. Aug 2008, 15:53

****** aus Regensburg? Da frag mal nach, ob die ihre Receiver in Deutschland kaufen. :D
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#9

Beitrag von Rambo » Di 19. Aug 2008, 17:18

Gitarrenschlumpf hat geschrieben:****** aus Regensburg? Da frag mal nach, ob die ihre Receiver in Deutschland kaufen. :D


ne die sind aus 92648 Vohenstrauss...

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#10

Beitrag von Rambo » Di 19. Aug 2008, 17:25

berlin69er hat geschrieben:Da das aber vom Händler abhängt, musst du den fragen, warum es diesen Service bei dem nicht gibt...! ;)


Klar wenn ich bei einen Topfieldhändler der min. 50 km weg ist ,die Unverbindliche Preisempfehlung bezahle und dann jedesmal 100 Km gefahren bin (einmal zum hinbringen und einmal zum abholen)
bekomme ich evtl. nen Satreceiver ohne HD und ohne Festplatte als Leihgerät.

Unter diesen Vorortservice meinte ich nicht den Händler sondern eher den Hersteller.
Und das bieten sehr viele Hersteller aus anderen Branchen an.

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#11

Beitrag von Garfieldt » Di 19. Aug 2008, 19:49

[quote="Gitarrenschlumpf"]Ist dein Händler kein zertifizierter Topfieldhändler? Wenn er nämlich auch noch selber dran rumbastelt, erlischt die Garantie. Dein Topf braucht ein neues Netzteil und evtl. ICs für´s Mainboard. Das wird dein Händler im Alleingang nicht hinkriegen.[/quote]

Was ihm als Kunden wiederrum vollkommen egal sein kann, da er ja nicht dran rumgebastelt hat und seine Garantieansprüche gegenüber seinem Händler damit nicht erlöschen. Wie der Händler das dann mit Topfield regelt ist ja egal, der Händler ist Vertragspartner nicht Topfield.

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#12

Beitrag von berlin69er » Di 19. Aug 2008, 20:53

Rambo hat geschrieben:Klar wenn ich bei einen Topfieldhändler der min. 50 km weg ist ,die Unverbindliche Preisempfehlung bezahle und dann jedesmal 100 Km gefahren bin (einmal zum hinbringen und einmal zum abholen)
bekomme ich evtl. nen Satreceiver ohne HD und ohne Festplatte als Leihgerät.

Unter diesen Vorortservice meinte ich nicht den Händler sondern eher den Hersteller.
Und das bieten sehr viele Hersteller aus anderen Branchen an.


Hängt aber auch mit dem Vertriebssystem von Topfield zusammen! In Deutschland geht das nur über Distributoren & nicht über eigene Niederlassungen! Daher gibts dann vermutlich auch keinen eigenen Service...! :wink:
Gruß

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