Keine Bildformat-Korrektur bei HD-Sendern über SCART

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Jeythor
Vielfrager
Vielfrager

Keine Bildformat-Korrektur bei HD-Sendern über SCART

Beitrag von Jeythor » Di 9. Sep 2008, 11:08

Wie der Titel es schon sagt, ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen TF7700.

Derzeit habe ich leider noch einen ganz banalen 4:3-Röhrenfernseher, der demnächst durch ein Breitbild-LCD-Gerät ausgetauscht werden soll.

Wie auch immer, ich wollte nun mal die HD-Kanäle ausprobieren, und musste dabei feststellen, dass der Receiver offenbar bei allen HD-Kanälen keine Anpassung macht, sprich, die Letterbox-Balken nicht generiert, und das Bild einfach ohne Entzerrung ausgibt. Der Fernseher ist logischerweise über SCART angeschlossen, hab hinten auch den Schalter auf "SCART" gesetzt, und in den Einstellungen alles korrekt eingestellt (4:3 Letterbox).
Über die "A/R"-Taste kann ich zwar alle Modi durchgehen, an der Ausgabe ändert sich dadurch seltsamerweise gar nichts.
Das Problem tritt nur bei HD-Kanälen auf (Anixe HD, ORF 1 HD), bei allen SD-Kanälen funktioniert es ohne Probleme.

Wollte nun fragen ob dafür jemand einen Lösungsansatz hat, außer mit dem Fernsehgerät selbst die Anpassung vorzunehmen ^^
Zuletzt geändert von Jeythor am Di 9. Sep 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Keine Bildformat-Korrektur bei HD-Sendern über SCART

Beitrag von Twilight » Mi 10. Sep 2008, 16:02

bei hd kanälen wird nichts angepasst, das signal wird unverändert an den fernseher weitergegeben.
deinen neuen hast du ja dann über hdmi angeschlossen, da ist es ebenfalls so.

twilight

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“