Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#1

Beitrag von Marco71 » Mo 29. Dez 2008, 17:59

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu auf dem Gebiet SAT-Empfang (früher Kabel-Fernsehen). Habe mir vor einiger Zeit einen TF7700HDPVR zugelegt. Nun wollte ich die Firmware wie in der Beschreibung mittels USB-Stick aktualisieren, was auch wunderbar funktioniert hat. Leider habe ich feststellen müssen, dass hier im Forum für diese Version (23231) eine "Weihnachts-Firmware" erhältlich sein soll, die unter http://www.i-topfield.com ist aber noch vom Oktober.

Meine Frage: Woher bekomme ich diese aktuellste Firmware?

Und nun noch was: Ist es mit so einem Gerät in dieser Preisklasse (und ohne zu-Hilfe-Nahme eines PCs) möglich bei Aufnahmen die lästigen Werbeunterbrechungen etc. herauszulöschen, z.B. unter Verwendung von Bookmarks o.ä.? Wenn ja, wie geht das? Das würde so manchen Film deutlich aufwerten, und bei einigen Festplatten-Recordern ist das ja auch möglich.

Danke vorab für eure Hilfe.

Grüßle Marco

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#2

Beitrag von cluberer99 » Mo 29. Dez 2008, 18:03

Schau mal hier


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64794
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#3

Beitrag von Twilight » Mo 29. Dez 2008, 18:05

die firmware habe sie wohl wieder vom netz genommen weil sie nicht den erwartungen entsprochen hat (zu viele bugs)
wenn du bookmarks hast, brauchst du ja nur mehr 1x grüne taste drücken um die werbung zu überspringen :thinker:

twilight

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#4

Beitrag von hgdo » Mo 29. Dez 2008, 18:08

cluberer99 hat geschrieben:Schau mal hier

Nö, da ist sie nicht mehr.

Schau hier, die Firmware ist nicht mehr verfügbar.

Probier mal, ob das Update per Sat funktioniert.

Der Receiver hat keine Funktion, um Werbung herauszuschneiden. Mit den Sprungtasten kann man deie Werbung aber auch ganz gut überspringen.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#5

Beitrag von micha555 » Mo 29. Dez 2008, 18:10

Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum!

Zunächst einmal: Fragen zu konkreten Modellen (in deinem Fall den 7700) stellst du am besten im entsprechenden Forum. Hier kommen die Experten selten vorbei, im richtigen Forum sind sie oft :wink:

Marco71 hat geschrieben:Habe mir vor einiger Zeit einen TF7700HDPVR zugelegt. Nun wollte ich die Firmware wie in der Beschreibung mittels USB-Stick aktualisieren, was auch wunderbar funktioniert hat. Leider habe ich feststellen müssen, dass hier im Forum für diese Version (23231) eine "Weihnachts-Firmware" erhältlich sein soll, die unter http://www.i-topfield.com ist aber noch vom Oktober.

Meine Frage: Woher bekomme ich diese aktuellste Firmware?


Die Firmware .29 war ein paar Tage auf der Webseite von Topfield, jetzt ist sie verschwunden. Allerdings ist die ziemlich buggy, les mal im 7700 Forum darüber und überleg dann nochmal, ob du sie wirklich aufspielen willst!
Ich hatte Sie drauf und hab sie wieder runtergeschmissen, wenn du es riskieren willst, schicke ich sie dir.....empfehlen kann ich sie nicht!

Meine persönliche Empfehlung: nimm die .24 Firmware, die scheint am stabilsten zu sein.
Wenn du die Chance hast, deinen Topf mit einem PC/Laptop zu verbinden, kann ich dir nur wärmstens das eTipot Plugin von Sascha für den TV-Browser empfehlen. Da wird das setzen von Timern zum Spaß und deine Festplatte wird sofort überlaufen.

Marco71 hat geschrieben:
Und nun noch was: Ist es mit so einem Gerät in dieser Preisklasse (und ohne zu-Hilfe-Nahme eines PCs) möglich bei Aufnahmen die lästigen Werbeunterbrechungen etc. herauszulöschen, z.B. unter Verwendung von Bookmarks o.ä.? Wenn ja, wie geht das? Das würde so manchen Film deutlich aufwerten, und bei einigen Festplatten-Recordern ist das ja auch möglich.


Kann man erwarten....schneiden geht aber beim 7700 nicht. Warum? Das wüssten hier auch einige gerne. Löschen geht gar nicht, wenn du aber die Sprünge einigermassen günstig einstellst, kannst du Werbung ganz flott überspringen.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

lavirco
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#6

Beitrag von lavirco » Mo 29. Dez 2008, 18:10

Könnte mir das mal einer näher erklären, mit den bookmarks. Das schnalle ich irgendwie nicht. Muss man die vorher im Film nicht setzen um richtig springen zu können? Oder wie läuft das?
______________________________

Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#7

Beitrag von micha555 » Mo 29. Dez 2008, 18:10

Boa, seid ihr schnell!!!!
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#8

Beitrag von micha555 » Mo 29. Dez 2008, 19:04

[quote="lavirco"]Könnte mir das mal einer näher erklären, mit den bookmarks. Das schnalle ich irgendwie nicht. Muss man die vorher im Film nicht setzen um richtig springen zu können? Oder wie läuft das?[/quote]

Ja, musst du. Stell die Sprungmarken vorwärts auf 8min und rückwärts auf 30 sec. Dann ist die Werbung schnell übersprungen.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Marco71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 17:10
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: Oct. 2008
Wohnort: Göppingen

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#9

Beitrag von Marco71 » Mo 29. Dez 2008, 20:47

Danke für die schnellen Antworten.

@ cluberer99:
Unter schau mal hier hab ich schon geschaut - war nix, wie es auch hgdo bestätigt hat.

@micha555:
Danke, werde noch einmal die Firmware-Version prüfen, und mal gelegentlich hier im Forum vorbeischauen, ob sich nicht mal weitere Verbesserungen auftun.

@hgdo:
Mit Firmware-Aktualisierung per Sat hatte ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

... und das mit den Bookmarken ist so ´ne Sache, die könnte ich mir besser vorstellen. Denn ich habe da noch eine Verbindung zu einem DVD-Recorder, den ich hier allzu gerne mit eingesetzt hätte. So müßte ich beim Überspielen der Filme ständig dabeibleiben und rumdrücken.

Wäre mit Sicherheit ein Punkt den man in die Wunsch-Liste mit aufnehmen könnte. Ich hffe, dass ich dann damit nicht der Einzige wäre. Zudem hätte das Ganze herauschneiden auch denVorteil, dass man mehr Platz auf der Festplatte verfügbar hätte - nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!

Trotzdem nochmals allen besten Dank

Grüßle Marco

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Wo bekomme ich aktuelle Firmware her?

#10

Beitrag von micha555 » Mo 29. Dez 2008, 22:28

Marco71 hat geschrieben:
Wäre mit Sicherheit ein Punkt den man in die Wunsch-Liste mit aufnehmen könnte. Ich hffe, dass ich dann damit nicht der Einzige wäre. Zudem hätte das Ganze herauschneiden auch denVorteil, dass man mehr Platz auf der Festplatte verfügbar hätte - nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist!


Wunschliste? Nicht falsch verstehen, aber träum weiter!

Solche "Kleinigkeiten" stehen seit der ersten Firmware , die ich drauf hatte, auf der "Wunschliste"....und ca. 200 andere Kleinigkeiten, die ein "Flagschiff" haben sollte. :twisted:

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“