Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#1

Beitrag von Tamiya » Mi 11. Nov 2009, 17:27

Ich habe schon viel hier im Forum durchforstet aber nichts passendes für mein Problem gefunden:

Ich habe bisher ziemlich erfolgreich die Firmware 34 am laufen gehabt auf meinem TopField 7700 HDPVR. Eingebaut habe ich selber eine 1 TB Festplatte von Seagate. Mittlerweile sind ca. 150 MB SD-Filme aufgenommen. Jetzt hat er auf einmal angefangen, nach sämtlichen neuen Aufzeichnungen zu mucken:

1. Nach Aufnahmen die in der Nacht vorgenommen werden, läuft der Topf noch in der Früh, hat sich selber nicht abgeschalten :mad: . Er reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung, drückt man die Standby-Taster am Gerät selber, zeigt er "Wait" im Display an und schaltet nicht ab, hängt sich ganz auf :patsch: . Es hilt nur Netzsteckerziehen.

2. Wenn parallel zum laufenden TV-Betrieb eine andere Sendung aufgenommen wird, kann man den Topf nach beenden der Ferseh-Session hinterher ebenfalls nicht mehr abschalten, obwohl die Aufzeichnung zu Ende ist. Er reagiert dann ebenfalls nicht mehr auf die Fernbedienung. :confused:

Daraufhin habe ich wohlwissend erst die Firmware 24 testweise ausprobiert, und danach die Firmware 26 (jeweils ohne Werksreset), die sollen ja besser laufen. Aber diesbezüglich auch keine Behebung des Problems. (Was ich zu meiner Freude bei den beiden Versionen bemerkt habe: Die EPG Informationen stehen wesentlich schneller zur Verfügung :rolleyes: . )

Nun habe ich statt Filme mit Spielfilmlänge mal mehrere ~30-60 min kurze Sendungen zur Aufnahme programmiert, einfach mal um zu testen, ob er wenigstens noch ein zwei kurze Sendungen aufzeichen kann mit Firmware 24 oder 26. Ich habe hier mal von einem Firmware-Bug gelesen, der es unmöglich machen soll, mehr als ~250 GB (war glaube ich die Grenze) an Filmen aufzunehmen. Ich bin derzeit jedoch lediglich bei ~150 GB belegter Kapazität angelangt. Eine kurze Sendung hat er noch aufgezeichnet, die nächste, da hing er dann wieder. Warum auch immer.

Derzeit kann ich prinzipiell nichts mehr vernünftiges aufnehmen, denn Aufzeichnungen, die am Ende zum Hängen des Tops führen, sind hinterher (vielleicht aufgrund der dann vom Topf automatisch durchgeführten Dateisystemüberprüfung) spurlos verschwunden. :confused:

Allen Unke-Rufen zutrotz lief mein Topf bisher prinzipiell problemlos mit Firmware 34, bis auf das schlecht EPG und die Unfähigkeit regelmäßige ausgestrahlte Sendungen aufzuzeichnen. Was ich momentan vermeiden wollte ist die Platte komplett zu formatieren, dann verliere ich die Filme und die Filme auf PC zu sichern wollte ich wegen erhöhtem Aufwand (über LAN grotten langsam, bzw. Ausbauen der Platte) zumindest momentan vermeiden.

Hat mir einer einen guten Ratschlag wie ich den Topf wieder dazu bewegen kann, Aufzeichnungen ohne Hangup zu machen? Ich bekomme die Krise mit dem Teil (Verkaufen ist keine Alternative und auf Enigma will ich nicht wechseln :wink: )
Zuletzt geändert von Tamiya am Do 12. Nov 2009, 14:31, insgesamt 4-mal geändert.

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#2

Beitrag von meins0273 » Mi 11. Nov 2009, 21:17

Dieses Problem habe ich seit kurzem auch. Habe aber nur 60GB Daten auf der Platte.
Manchmal kommt es auch noch vor das er bei Timeraufnahmen beim einschalten hängen bleibt und er dann erst wieder über die Power Taste ausgeschaltet werden muss, bevor man dann überhaupt etwas mit dem Gerät anfangen kann. Die Aufnahmen ist natürlich nicht getätigt. :mad: :mad: :mad: :mad:

Bertone
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Jan 2006, 11:57
Receivertyp: SRP2401Ci+Eco, SRP 2401Ci+, SRP 2100
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Kärnten

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#3

Beitrag von Bertone » Do 12. Nov 2009, 08:27

Hallo Leidgenossen,
dieses Problem habe ich mit dem 7700 HDPVR von Beginn an. Das erste Gerät wurde nach einem Monat getauscht. Beim zweiten dachte ich, dass es die 500 GB Festplatte wäre und habe diese gewechselt (Seagate 1,5 TB). Dann hat mir ein netter Kollege aus dem Forum das Netzteil gegen ein neues getauscht. Aber jedesmal, wenn zwischen 100 und 200 GB Filme drauf sind kommt das Problem wie oben beschrieben. Natürlich habe ich auch verschiedene Firmware probiert. Und ja, auch mit zusätzlichem Lüfter habe ich keinen Erfolg gehabt.
Da ich die Modifikation für die FB machte, kann ich auch nicht mit Garantie rechnen.
Derzeit habe ich 138 MB Filme drauf und es geht mit Aufnehmen absolut nichts mehr, weder programmiert noch direkt. Von paralleler Aufnahme (ist mit meinen beiden 5000 PVR immer möglich) kann ich nur träumen.
So ein Gerät wie den 7700 HDPVR habe ich noch mit Abstand nicht erlebt. Wenn ich basteln möchte kaufe ich mir wieder einen ferngesteuerten Hubschrauber, aber keinen Satreceiver.
Gruß,

Bertone

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#4

Beitrag von meins0273 » Do 12. Nov 2009, 09:19

Also ist das Gerät reif für die Tonne. Das kanns ja wohl nicht sein. Hat ja immerhin einiges Gekostet. Hätte ich mir lieber doch was von Technisat oder Panasonic gekauft.
Vielleicht sollte man das mal in englisch schreiben das die Herren in Korea auch was mitlesen können. Hallo AUFWACHEN eure Geräte sind SCHROTT :motz: :motz: :motz: :mad: :mad::twisted::twisted:

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#5

Beitrag von Roemer » Do 12. Nov 2009, 10:36

Nicht gleich in die Tonne werfen. Lies dir mal folgenden Thread durch:

viewtopic.php?t=25792

Dort ist das Problem schon mal behandelt worden und es wird ein Workaround aufgezeigt.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Wolfgang_B.
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 21:11

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#6

Beitrag von Wolfgang_B. » Do 12. Nov 2009, 21:18

habe das gleiche Problem gehabt. 1 Jahr alt und zum 2.Mal eingeschickt.
1. Mal Festplatte
2. Mal Festplatte und Netzteil.
Mal sehen was beim nächsten Mal passiert.
Teurer Schrott.!!!

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#7

Beitrag von meins0273 » Fr 13. Nov 2009, 08:35

Wo hast Du das Gerät hingesendet? Gibt es da eine Zentrale Adresse in Deuthscland oder über den Händler?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#8

Beitrag von buko » Fr 13. Nov 2009, 15:55

[quote="meins0273"]Wo hast Du das Gerät hingesendet? Gibt es da eine Zentrale Adresse in Deuthscland oder über den Händler?[/quote]

... nur über Dein Händler !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#9

Beitrag von Tamiya » Fr 13. Nov 2009, 19:45

Wolfgang_B. hat geschrieben:habe das gleiche Problem gehabt. 1 Jahr alt und zum 2.Mal eingeschickt.
1. Mal Festplatte
2. Mal Festplatte und Netzteil.
Mal sehen was beim nächsten Mal passiert.
Teurer Schrott.!!!


Der normale Menschenverstand sagt einem, daß weder die Festplatte noch das Netzteil die Ursache sein können für Hangups bei ~150 GB :thinker: . Die Techniker, die Dein Gerät repariert haben, zeigten nur blinden Aktionismus. Die betroffenen User verwenden unterschiedliche Festplattenhersteller und Festplattenkapazitäten. Sowas kann darum nur ein Firmware- und/oder Hardwarebug vom Topf selber sein.:twisted: Ich wette, daß alle diese Festplatten an jedem normalen PC Mainboard 100%ig laufen würden.

Ich probier jetzt mal den Tip aus dem anderen Thread aus, die Festplatte manuell mit weiteren Filmen zu füllen, so daß die magische :confused: 150 GB deutlich überschritten werden. Vielleicht will mein Topf dann auch wieder gescheit aufnehmen.
Zuletzt geändert von Tamiya am Fr 13. Nov 2009, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

meins0273
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Jul 2007, 15:23
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wohnort: zwischen KA und HD

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#10

Beitrag von meins0273 » Sa 14. Nov 2009, 08:09

Es kann auch nicht an den 150GB liegen. Habe selbst nur eine 160GB Platte drin und da ist nicht viel drauf. Es kann höchsten sein, das da irgendeine versteckte Datei drauf ist, die ihm Probleme macht. VERsuche jetzt mal alles runterzuladen, dann neu formatieren und alles zurück zu schreiben. Auf jeden Fall war das mein erstes und letztes Gerät von Topfield. :X

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#11

Beitrag von Tamiya » Mo 16. Nov 2009, 14:12

So, ich habe nun die Tips aus dem anderen Thread befolgt: Die Platte ausgebaut, an den PC gehängt, einen Unterordner im Filmeordner angelegt. Dorthin habe ich ca. 90 GB Filme dupliziert, da stören sie mich ja nicht. Und dem Topf sollen sie helfen, heißt es.

Versteckte Dateien sind keine drauf. Ich habe es nicht ausprobiert, vermute aber mit ziemlicher Sicherheit das Formatieren keine Abhilfe bringen würde: Wenn die Festplatte wieder genauso voll ist wie vorher, kommt das Problem wieder, das haben User im anderen Thread festgestellt.

Vorher waren also ~120 GB belegt (doch nicht 150 GB wie ursprünglich angenommen), jetzt sind ~210 GB belegt. Und siehe da, der Topf hat innerhalb von 2 Tagen schon 5 Aufzeichnungen fehlerfrei geschafft (dabei sogar 2 parallel aufgezeichnet und eine dritte angesehen) und sich auch korrekt abgeschalten :hello: . Also ohne einen Reset oder Änderung der Firmware. :crazy:

Sieht ja ein Blinder mit Krückstock :altermotzsack: , daß die Firmware einen Käfer hat :patsch: . Scheinbar laufen da irgendwelche Zähler über. Wenn das ein vorzeichenloser (unsigned) Zähler ist, dann könnte es bei Doppelt-Vielfachen von ~120 GB wieder das Problem geben (120+240 = 360 GB, 120+2*240 = 600 GB), sollte es ein vorzeichenbehafteter Zähler sein, dann wohlmöglich bei Vielfachen von ~120 GB (120+120 = 240 GB, 12+2*120 = 360 GB, 120 + 3*120 = 480 GB,...). Spekulation :wink: Abwarten.

Ich meine daß bei der .24 und .26 Firmware das Bild im Vergleich zur .34 Firmware etwas matschig wirkt, mehr Artifakte. Oder kommt mit das nur so vor :confused: ? Hat jemand auch denselben Eindruck?

Definitiv haben .24 und .26 Firmware einen EPG Bug, den die .34 Firmware nicht kennt: Wenn man nicht exakt zum Anfangszeitpunkt der Sendung aufzeichnet, sondern mit ein paar Minuten Vorlauf, dann werden die EPG-Sendungsinformationen der Vorsendung beim Film abgespeichert und nicht die des eigentlichen Films. Z.B. wenn ich einen 20:15 Film mit 3 Minuten Vorlauf aufgezeichnet habe, diesen dann ansehe, dann bekomme ich beim Drücken der Titel-Taste die Programminformation der Heute Sendung zu sehen :patsch: . Die .34 macht es richtig.

Jetzt werde ich mal sehen, ob .24 und .26 wiederkehrende Aufzeichnungen können (funktioniert bei der .34 nicht). Wenn das der Fall sein sollte, dann werde ich wohl bei der .24 oder .26 Firmware bleiben, das Prerecording von 3 Minuten auf 0 Minuten reduzieren, und dann hoffen, daß der Topf die richtigen EPG Information zum Film speichert :rolleyes:

Übrigens: Auf der Platine meines Topfs steht (Hardware-)Revision 1.4
Zuletzt geändert von Tamiya am Mo 16. Nov 2009, 16:55, insgesamt 7-mal geändert.

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#12

Beitrag von Tamiya » Di 17. Nov 2009, 08:16

Selbst wenn das Prerecording auf 0 Minuten steht werden bei der .24 und .26 Firmware die EPG Informationen der Vorsendung abgespeichert :motz: . Ich werde darum wieder die .34 Firmware flashen, mit der hat das bisher ja funktioniert :u:

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#13

Beitrag von Otherland » Di 17. Nov 2009, 12:23

Der Topfield speichert bei keine Firmware Version die richtigen EPG Infos zur Sendung. :patsch:
Bei der Firmware .34 gehen die Timer und EPG nicht zuverlässig. :patsch:

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Bertone
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Jan 2006, 11:57
Receivertyp: SRP2401Ci+Eco, SRP 2401Ci+, SRP 2100
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Kärnten

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#14

Beitrag von Bertone » Di 17. Nov 2009, 21:31

So, ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.
Erstens habe ich die originale 500 GB HD wieder eingebaut, formatiert und fange damit bei Null wieder an (4 Aufnahmen sind bisher o.k. bin gespannt, wieviele diesmal gehen) nur aus reiner technischen Neugier, dann fliegt er sowieso raus, zumindest die HD, und läuft dann "kastriert", d.h. ohne PVR Funktion.
Zweitens habe ich Samstag einen SRP-2100 bestellt und gerade ausgepackt, der erste Eindruck ist wie immer recht ordentlich, aber sobald er muckt geht er sofort wieder zurück.
Ich weiss, eigentlich sollte man mit dieser Erfahrung die Marke wechseln, aber ich bin mit den beiden 5000 PVR sehr zufrieden und dann hat mir auch das Forum Mut gemacht.
(Vielen Dank an Twilight). Ich finde es nur ziemlich bedenklich, dass man so ein Haushaltsgerät, welches eigentlich jedermann problemlos bedienen können sollte, ohne so ein super Forum nicht vernünftig betreiben kann, schliesslich gibt es nicht nur Informatiker, PC- und Linux Gurus auf der Welt.

Gruß und Kompliment an das Forum,

Bertone

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#15

Beitrag von Tamiya » Mi 18. Nov 2009, 15:19

Otherland hat geschrieben:Der Topfield speichert bei keine Firmware Version die richtigen EPG Infos zur Sendung. :patsch:
Bei der Firmware .34 gehen die Timer und EPG nicht zuverlässig. :patsch:


Dann habe ich glücklicherweise ein Ausnahmemodell, denn mit der wieder geflashten Firmware .34 funktioniert das Speichern der richtigen EPG Information auf Anhieb wieder so gut wie vorher. :D
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#16

Beitrag von Roemer » Do 19. Nov 2009, 08:54

Was nutzt mir die richtige Programminfo zur Sendung, wenn dafür jede dritte Aufnahme wegen der unzuverlässigen Timer gar nicht stattgefunden hat? :thinker:

Teste doch mal drei Wochen und teile uns dann nochmal deine Erfahrungen mit.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#17

Beitrag von Twilight » Mo 23. Nov 2009, 17:57

Bertone hat geschrieben:
(Vielen Dank an Twilight).

da ich in diesem forum so gut wie gar nicht unterwegs bin, mußt man mich anrufen um mich auf diesen thread aufmerksam zu machen :u:

hoffe das du mit dem tms soviel freude hast wie ich ;)

twilight

iQutor
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2007, 12:07
Receivertyp: TF 7700HD PVR WD750GB
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Siegburg

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#18

Beitrag von iQutor » Sa 2. Jan 2010, 08:37

Ich habe nun seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem.
War mit meinem 4000er über 4 Jahre sehr zufrieden und habe mich deshalb für den 7700 HD PVR (750GB) entschieden.

Ich kann ja fast nicht glauben, was ich ich hier gerade erfahren habe!
Was nützt mich die große Platte, wenn ich nach ca 150 GB Füllstand neu formatieren muss?

Wie konnte eine solch schlampig arbeitende Firma sich am Markt überhaupt halten.

Unter diesen Umständen denke ich über eine Rückabwicklung des Kaufes nach.
:cry:

Dennoch, Euch allen Dank für euer Engagement im Forum!

Tamiya
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 21:08
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: bis 4/2012 Firmware .26, seitdem mit .43 fehlerfrei

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#19

Beitrag von Tamiya » Di 5. Jan 2010, 08:49

iQutor hat geschrieben:Was nützt mich die große Platte, wenn ich nach ca 150 GB Füllstand neu formatieren muss?


Formatieren bringt gar nichts. Du mußt folgendes befolgen:
So, ich habe nun die Tips aus dem anderen Thread befolgt: Die Platte ausgebaut, an den PC gehängt, einen Unterordner im Filmeordner angelegt. Dorthin habe ich ca. 90 GB Filme dupliziert, da stören sie mich ja nicht. Und dem Topf sollen sie helfen, heißt es.
Damit wird der Platte durch externe Maßnahmen deutlich über die ~150 GB Füllstand gebracht, und dann geht es wieder. Ich bin derzeit bei ~330 GB Kapazität und hatte keine derartigen Probleme mehr. Lies Dir dazu meinen Beitrag vom 16.11.09 durch.
Panasonic TX-P42S10E, Panasonic DMP-BD60, Topfield TF7700 HDPVR, Yamaha RX-V663, Harman Kardon HKTS 11 + HKS 4

PHTopf
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 14:19
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 26

AW: Seit kurzem immer wieder Probleme beim Ausschalten und Aufnehmen

#20

Beitrag von PHTopf » Do 7. Jan 2010, 13:23

Hallo Leute,

ich hatte Ähnliches ebenfalls geschildert (siehe Thread:
viewtopic.php?t=31700)
und glaube, nachdem ich das hier alles gelesen habe, auch an dieses Festplatten-Kapazitätsproblem.
Ich habe nach Einspielen der Firmware 26 (mit Werksreset) die selben Probleme bekommen wir auch schon mit FW24.
Ich hatte das Gerät mit einer 500GB Festplatte bestellt, dessen Typ ich jedoch nicht weiß. Ich will das Gerät nicht öffnen, da noch Garantie besteht.....

Feststellen konnte ich aber, dass die Zuverlässigkeit irgendwie von der Menge der Dateien abhängt.
Komischerweise zickt der TOPF immer dann rum, wenn in der Root mehrere Aufnahmen gespeichert sind. Reduziere ich diese oder verschiebe sie in angelegte Ordner, wird es besser. Die Datenmenge scheint dann evtl. auch für die plötzlichen Reboots und andere Effekte (kein Umschalten der Kanäle mehr möglich) verantwortlich zu sein, obwohl ich zunächst keinen Zusammenhang erkennen kann. Oder liegt es evtl. daran, dass der Topf "immer" aufzeichnet, da ich ja sonst die laufende Sendung nicht "zurückspulen" könnte? :thinker:

Also, wie gehe ich den nun am besten (ohne Verlust der Garantieansprüche, durch Ausbau der Festplatte) vor, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Und....wann wacht beim Hersteller mal jemand auf? :zzz: Das sind doch alles keine Einzelfälle

Grüße in die Runde!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“