Hallo Zusammen,
ich habe den 7750 jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und muss sagen, das Ding ist nicht schlecht.
Die Bildqualität für SD-Programme (bei 1080i) ist manchmal HD-verdächtig. Die frei verfügbaren HD-Kanäle sind wirklich gestochen scharf und der Ton (ich nutze eine Surround-Anlage mit einem Yamaha-Receiver und Teufel-Lautsprechern) geht in Richtung Kino-Klang.
Ich finde nur schade, daß Topfield dem Receiver im Standby-Modus keine rote LED verpasst hat. So muss man manchmal zweimal hinschauen, ob das Gerät aus ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man sich da s Display aus der Nähe anschaut, erkennt man rechts und links Eletronik-Bausteine (Kodensator u.ä.). Ist es Absicht, daß man von aussen Teile des Innenlebens begutachten soll?
Gruß,
tf_1
Alltag mit dem 7750HD
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Alltag mit dem 7750HD
tf_1 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe den 7750 jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und muss sagen, das Ding ist nicht schlecht.
Die Bildqualität für SD-Programme (bei 1080i) ist manchmal HD-verdächtig. Die frei verfügbaren HD-Kanäle sind wirklich gestochen scharf und der Ton (ich nutze eine Surround-Anlage mit einem Yamaha-Receiver und Teufel-Lautsprechern) geht in Richtung Kino-Klang.
Ich finde nur schade, daß Topfield dem Receiver im Standby-Modus keine rote LED verpasst hat. So muss man manchmal zweimal hinschauen, ob das Gerät aus ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man sich da s Display aus der Nähe anschaut, erkennt man rechts und links Eletronik-Bausteine (Kodensator u.ä.). Ist es Absicht, daß man von aussen Teile des Innenlebens begutachten soll?
Gruß,
tf_1
... sind wir doch froh, dass dann die Fernbedienung endlich geht ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
buko hat geschrieben:... sind wir doch froh, dass dann die Fernbedienung endlich geht ...![]()
ja, manche brauchen 2 anläufe
twilight
- Marlin2304
- Vielfrager

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
[quote="tf_1"]Hallo Zusammen,
Gruß,
tf_1[/quote]
Danke für dein kleinen Bericht, hört sich ja alles psitiv an.