Top Set - Settingseditor
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Top Set - Settingseditor
[quote=""XSnakeX""]irgendwie funktioniert der download-link bei mir nicht!
Gibts 'ne möglichkeit das noch woanders her zu bekommen?[/quote]
[quote=""Sigittarius-E""]Schau mal in die Signatur von AndreOF und klick auf seine Seitet. AFAIK hat der das File zur Sicherheit auch gehostet.[/quote]
Kommt laut Aldarin wohl momentan ab und zu mal vor.
Daher hier die ALternative von AndreOF.
Gibts 'ne möglichkeit das noch woanders her zu bekommen?[/quote]
[quote=""Sigittarius-E""]Schau mal in die Signatur von AndreOF und klick auf seine Seitet. AFAIK hat der das File zur Sicherheit auch gehostet.[/quote]
Kommt laut Aldarin wohl momentan ab und zu mal vor.
Daher hier die ALternative von AndreOF.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Danke, das letzte hat jetzt funktioniert.
Merci an alle!
Merci an alle!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""XSnakeX""]Danke, das letzte hat jetzt funktioniert.
Merci an alle![/quote]
Ich hoffe, damit meinst du den Link (kleiner Scherz und willkommen im Board )
Merci an alle![/quote]
Ich hoffe, damit meinst du den Link (kleiner Scherz und willkommen im Board )
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Hallo,
Habe einen TF 7700 HSCI (HDTV).
Habe gehört das mit der neuen Version von TopSet dieser unterstützt werden soll.
Kann mir die mal jemand mailen?
Wäre euch sehr dankbar.
mulder3@web.de wäre meine E-Mail.
MfG
Habe einen TF 7700 HSCI (HDTV).
Habe gehört das mit der neuen Version von TopSet dieser unterstützt werden soll.
Kann mir die mal jemand mailen?
Wäre euch sehr dankbar.
mulder3@web.de wäre meine E-Mail.
MfG
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""gun7777""]Habe gehört das mit der neuen Version von TopSet dieser unterstützt werden soll.
Kann mir die mal jemand mailen?[/quote]
Die gibt es noch nicht. Du hast aber richtig gehört: werden soll.
Kann mir die mal jemand mailen?[/quote]
Die gibt es noch nicht. Du hast aber richtig gehört: werden soll.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- coyote67
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield 7700 und Dream7020
[quote=""Bonni""]Die gibt es noch nicht. Du hast aber richtig gehört: werden soll.[/quote]
Warte auch sehnsüchtig darauf.
Hoffe dass es nicht mehr lange dauert
Warte auch sehnsüchtig darauf.
Hoffe dass es nicht mehr lange dauert
Mir steht vorübergehend ein zweiter Topfield 5500 PVR zur Verfügung.
Ich wollte die Settings dieses Geräts mit Top Set bearbeiten, wie ich es bei meinem eigenen Topfield 5500PVR gewohnt bin.
Doch dabei machte ich folgende merkwürdige Erfahrung:
Die Settings ließen sich zwar aus dem zweiten Gerät problemlos auslesen und im PC abspeichern, aber das zurückübertragen der editierten Settings auf das zweite Gerät funktionierte nicht. Das Gerät verweigerte einen Reset. Als Meldung erschien, dass 0% Settings übertragen wurden. Anschließend war auf meinem PC die Meldung zu lesen, dass die Hardware nicht erkannt wurde.
Merkwürdig ist, dass das Übertragen von auf der Festplatte dieses zweiten Geräts aufgezeichneten Fernsehsendungen auf meinen PC mit Hilfe von Altair problemlos funktioniert.
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Ich wollte die Settings dieses Geräts mit Top Set bearbeiten, wie ich es bei meinem eigenen Topfield 5500PVR gewohnt bin.
Doch dabei machte ich folgende merkwürdige Erfahrung:
Die Settings ließen sich zwar aus dem zweiten Gerät problemlos auslesen und im PC abspeichern, aber das zurückübertragen der editierten Settings auf das zweite Gerät funktionierte nicht. Das Gerät verweigerte einen Reset. Als Meldung erschien, dass 0% Settings übertragen wurden. Anschließend war auf meinem PC die Meldung zu lesen, dass die Hardware nicht erkannt wurde.
Merkwürdig ist, dass das Übertragen von auf der Festplatte dieses zweiten Geräts aufgezeichneten Fernsehsendungen auf meinen PC mit Hilfe von Altair problemlos funktioniert.
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
@Edgar
Du hast aber immer nur jeweils einen Topf via USB angebunden, oder beide gleichzeitig?
Gruß
Aldarin
Du hast aber immer nur jeweils einen Topf via USB angebunden, oder beide gleichzeitig?
Gruß
Aldarin
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und auch immer nur topset oder altair gestartet und nicht gleichzeitig
twilight
twilight
Ich habe jeweils immer nur einen der beiden Töpfe über USB verbunden und ausschließlich Top Set gestartet.
Edgar
Edgar
-
- Gesperrt
[quote=""coyote67""]Warte auch sehnsüchtig darauf.
Hoffe dass es nicht mehr lange dauert [/quote]
bin auch einer der Wartenden!
Hoffe dass es nicht mehr lange dauert [/quote]
bin auch einer der Wartenden!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""indiana4488""]bin auch einer der Wartenden![/quote]
Bis dahin kannst Du ja VEGA Verwenden. Das kann den 7700 inzwischen...
Bis dahin kannst Du ja VEGA Verwenden. Das kann den 7700 inzwischen...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Gesperrt
danke aber im vega kann ich nicht manuell sender adden
- coyote67
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield 7700 und Dream7020
Ohh danke für den Tip.
wusste nicht dass Vega 2.32 bereits raus ist
wusste nicht dass Vega 2.32 bereits raus ist
[quote=""Edgar""]Anschließend war auf meinem PC die Meldung zu lesen, dass die Hardware nicht erkannt wurde.[/quote]
Hi Edgar,
Es ist eigentlich kein TopSet Problem, sondern irgendwo spielt der USB Treiber nicht so recht mit Was passiert wenn Du den neuen Topf am PC/USB hängen hast. Ist dann der Topf im Gerätemanager aktiv? Schalte auch einmal den Topf ab und anschließend wieder an. Fordert dich der PC zur erneuten Installtion des Treibers auf, oder ist der Topf gleich wieder im Gerätemanager verfügbar?
Gruß
Aldarin
Hi Edgar,
Es ist eigentlich kein TopSet Problem, sondern irgendwo spielt der USB Treiber nicht so recht mit Was passiert wenn Du den neuen Topf am PC/USB hängen hast. Ist dann der Topf im Gerätemanager aktiv? Schalte auch einmal den Topf ab und anschließend wieder an. Fordert dich der PC zur erneuten Installtion des Treibers auf, oder ist der Topf gleich wieder im Gerätemanager verfügbar?
Gruß
Aldarin
Hallo Aldarin!
Ich bin inzwischen ebenfalls davon überzeugt, dass es sich bei den Schwierigkeiten, die der mir vorübergehend zur Verfügung stehende zweite Topfield 5500 PVR bereitet, nicht um ein Top Set-Problem handelt.
Zu den von Dir aufgeworfenen Fragen teile ich Dir folgendes mit:
Der zweite Topfield 5500 PVR wird von meinem PC als USB-Gerät erkannt und im Gerätemanager als "Topfield 'First device' (VID_11DB&PID_1000) using TfBulk.SYS" dargestellt. Demnach dürfte die Weigerung des Gerätes, die Settings auf das Gerät zurückzuspielen, nicht am Treiber liegen.
Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang, dass auch bei der Verwendung von Vega 2.32 das gleiche Problem auftaucht. D.h. ich kann zwar die Settings aus dem Topfield 5500 PVR auslesen und auf meinen PC übertragen kann, aber ein Zurückspielen dieser Settings ist nicht möglich. Bei der Verwendung von Vega erscheint nach dem gescheiterten Versuch, die Settings auf den Topfield zurückzuspielen, auf dem Display des Topfield die Fehlermeldung E 15 .
Da das Gerät ansonsten funktioniert, vermag ich nicht an einen Hardwarefehler zu glauben.
Gruß
Edgar
Ich bin inzwischen ebenfalls davon überzeugt, dass es sich bei den Schwierigkeiten, die der mir vorübergehend zur Verfügung stehende zweite Topfield 5500 PVR bereitet, nicht um ein Top Set-Problem handelt.
Zu den von Dir aufgeworfenen Fragen teile ich Dir folgendes mit:
Der zweite Topfield 5500 PVR wird von meinem PC als USB-Gerät erkannt und im Gerätemanager als "Topfield 'First device' (VID_11DB&PID_1000) using TfBulk.SYS" dargestellt. Demnach dürfte die Weigerung des Gerätes, die Settings auf das Gerät zurückzuspielen, nicht am Treiber liegen.
Interessant erscheint mir in diesem Zusammenhang, dass auch bei der Verwendung von Vega 2.32 das gleiche Problem auftaucht. D.h. ich kann zwar die Settings aus dem Topfield 5500 PVR auslesen und auf meinen PC übertragen kann, aber ein Zurückspielen dieser Settings ist nicht möglich. Bei der Verwendung von Vega erscheint nach dem gescheiterten Versuch, die Settings auf den Topfield zurückzuspielen, auf dem Display des Topfield die Fehlermeldung E 15 .
Da das Gerät ansonsten funktioniert, vermag ich nicht an einen Hardwarefehler zu glauben.
Gruß
Edgar
[quote=""Edgar""]Da das Gerät ansonsten funktioniert, vermag ich nicht an einen Hardwarefehler zu glauben.[/quote]
Ausschließen würde ich mal nichts.
Kannst Du bitte mal folgende Sachen kontrollieren:
a) FW Version u. SystemID vom TF5500'er
Am besten am Topf im Hauptmenü (Menü-Taste) unter Information den Receiver Status abfragen. Die Angaben, die dort stehen bitte hier posten
b) Mit Altair versuchen eine Datei vom PC auf den Topf zu kopieren. Funktioniert das?
c) Mir bitte die Frage beantworten, ob der PC zur erneuten Installtion des Treibers auffordert, wenn Du den Topf ab und andrehst.
Im Moment bin ich noch ziemlich ratlos. Download der Settings funktioniert, Upload nicht, seltsam, seltsam
Gruß
Aldarin
Ausschließen würde ich mal nichts.
Kannst Du bitte mal folgende Sachen kontrollieren:
a) FW Version u. SystemID vom TF5500'er
Am besten am Topf im Hauptmenü (Menü-Taste) unter Information den Receiver Status abfragen. Die Angaben, die dort stehen bitte hier posten
b) Mit Altair versuchen eine Datei vom PC auf den Topf zu kopieren. Funktioniert das?
c) Mir bitte die Frage beantworten, ob der PC zur erneuten Installtion des Treibers auffordert, wenn Du den Topf ab und andrehst.
Im Moment bin ich noch ziemlich ratlos. Download der Settings funktioniert, Upload nicht, seltsam, seltsam
Gruß
Aldarin
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich glaube irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass der DL bei einem grenzwertigen USB-Kabel funktioniert und der UL nicht.
E15 = Communication Error Via USB
E15 = Communication Error Via USB
Gruss
Harvey
Harvey
@Harvey
Fragt sich nur warum es bei seinem anderen Topf funktioniert
Gruß
Aldarin
Fragt sich nur warum es bei seinem anderen Topf funktioniert
Gruß
Aldarin
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Serienstreuung? Ich glaube es zwar nicht wirklich, aber ich habe auch keine bessere Idee.
Wenn er eines hat sollte er vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren. Wenn nicht, dann nicht unbedingt ein neues kaufen.
Wenn er eines hat sollte er vielleicht mal ein anderes Kabel ausprobieren. Wenn nicht, dann nicht unbedingt ein neues kaufen.
Gruss
Harvey
Harvey