Wie laut?

Computer, Software und der Topf
enricoernesto
Benutzer
Benutzer

Wie laut?

Beitrag von enricoernesto » Sa 15. Nov 2008, 15:35

Ich weiß nicht, wie es Euch geht: Manche (ich finde: Zu viele!) TV-Filme sind derart laut mit Musik belegt, dass man die Dialoge nur noch schlecht bis gar nicht mehr versteht. Das mag den Grund haben, dass die Dialoge sowieso nichts taugen. Aber hören möchte ich sie schon trotzdem. In dem Zusammenhang erhebt sich die Frage: Wie laut ist so 'ne Festplatte bei Aufnahme oder Wiedergabe? Hat da jemand Erfahrung? In einem anderen Forum habe ich mal von "fiependen" Festplatten gelesen; ist das bisweilen wirklich so schlimm? Vielleicht äußert sich mal einer zu diesem Problem. Danke!
enricoernesto

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Wie laut?

Beitrag von Töppi » Sa 15. Nov 2008, 15:40

Für die Lautstärke der Festplatten müsstest du beim Hersteller schauen, dort sind eigentlich immer die db oder Sone Werte angegeben. Abgesehen davon ist das Empfinden sybjektiv und was mich stört, muss dich zB. nicht stören.
Ansonsten zeichnet der Topfield die Datenströme 1:1 auf, daher musst du eher richtig Produktionsfirmen oder Sender suchen.
Außer du nutzt den optischen Ausgang und ProLogic Soundsysteme die evtl. den Eindruck verfälschen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Wie laut?

Beitrag von Twilight » Sa 15. Nov 2008, 15:48

....bzw. falsch eingestellte verstärker....

twilight

Antworten

Zurück zu „Computer und Topfield“