LAN Abbruch und Geschwindigkeit
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Sept. 2012
LAN Abbruch und Geschwindigkeit
Hallo,
nachdem ich nun seit einer Woche meinen neuen SRP2401 habe (hat einen 5500PVR abgelöst, weil HD-Bild und LAN haben wollte) und ihn endlich mit viel probieren und natürlich div. TAPs so hinbekommen habe, dass man damit leben kann.
Jetzt habe ich noch ein LAN Problem.
Der 2401 ist über Netgear WNCE im WLAN angeschlossen. Optional habe ich ein LAN-Kabel verwendet. Das Problem tritt bei beiden Varianten auf. 2401 einschalten - Verbindung baut sich auf (feste IP) - alles OK. Kann mit PC über Web oder FTP zugreifen. Aber nach 20 bis 30 Min bricht die Verbindung ab. Nachdem ich die Verbindung mechanisch trenne und wieder verbinde baut sich die Verbindung wieder auf, wird aber sehr langsam. Und wird ständig noch langsamer. Momentan bin ich bei 420 kb/sec.
Was kann das sein?
Das Netgear WNCE läuft mit einem WDTV ohne Probleme. Und das WLAN-Netz ist auch OK.
Ich bräuchte halt mal einen Ansatz was ich noch probieren könnte.
Danke und viele Grüsse
nachdem ich nun seit einer Woche meinen neuen SRP2401 habe (hat einen 5500PVR abgelöst, weil HD-Bild und LAN haben wollte) und ihn endlich mit viel probieren und natürlich div. TAPs so hinbekommen habe, dass man damit leben kann.
Jetzt habe ich noch ein LAN Problem.
Der 2401 ist über Netgear WNCE im WLAN angeschlossen. Optional habe ich ein LAN-Kabel verwendet. Das Problem tritt bei beiden Varianten auf. 2401 einschalten - Verbindung baut sich auf (feste IP) - alles OK. Kann mit PC über Web oder FTP zugreifen. Aber nach 20 bis 30 Min bricht die Verbindung ab. Nachdem ich die Verbindung mechanisch trenne und wieder verbinde baut sich die Verbindung wieder auf, wird aber sehr langsam. Und wird ständig noch langsamer. Momentan bin ich bei 420 kb/sec.
Was kann das sein?
Das Netgear WNCE läuft mit einem WDTV ohne Probleme. Und das WLAN-Netz ist auch OK.
Ich bräuchte halt mal einen Ansatz was ich noch probieren könnte.
Danke und viele Grüsse
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: LAN Abbruch und Geschwindigkeit
kannst du den srp zu dem zeitpunkt noch bedienen?
es gibt in taptodate noch einen alternativen ftp server...der ist vielleicht besser.
twilight
es gibt in taptodate noch einen alternativen ftp server...der ist vielleicht besser.
twilight
-
- Vielfrager
Ja, kann ich noch bedienen.
Jetzt ist wieder ne Zeit später und er zeigt nur noch 340 kb/sec.
Den ftp-server probier ich wenn der akt Download fertig ist.
Jetzt ist wieder ne Zeit später und er zeigt nur noch 340 kb/sec.
Den ftp-server probier ich wenn der akt Download fertig ist.
- Twilight
muß am netzwerk liegen
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Habe nochmal auf Werkseinstellungen resettet und den FTP-TAP draufgemacht. Mit dem LAN-Kabel gehts hochladen (PC->Topf) mit 8-9 MByte/sec, das runterladen etwas schneller. Vor allem keine Abbrüche mehr und schnell genug. Mit WLAN hab ich jetzt noch nicht getestet, weil der TOPF z.Zt. "besetzt" ist.
Danke und Gruss
Walter
Danke und Gruss
Walter
- Twilight
8-9 ist extrem schnell für einen upload
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Ich werde morgen alle 4 Verbindungen nochmal messen (LAN/WLAN/UP/DOWN). Bin mir aber ziemlich sicher, dass o. a. stimmt.
Walter
Walter
-
- Vielfrager
Habe heute nicht getestet. Habe mich wieder so über das Ding geärgert. Da ich ihn erst eine Woche habe, werde ich ihn wohl zurückschicken. Aber was dann nehmen???
Gruss, Walter
Gruss, Walter
- Twilight
was war denn?
twilight
twilight
-
- Vielfrager
So, noch ein letztes Mal, weil ich mich von Topfield verabschiedet habe.
Was war? Nachdem ich die LAN/WLAN-Geschichte im Griff hatte, habe ich noch aufm PC die Kanalliste editiert. Dachte, dann bin ich mit allem durch. Noch ein paar Aufnahmen programmiert und gut ists. Abends wieder angemacht, die Aufnahmen waren dann alle von einem falschen Sender aufgenommen. Die Kanalliste vollkommen durcheinander. Beim Aufnahmen sichten ging trotz FastSkip-Tap kein Vor- oder Rückspringen, dann Standbilder von >60sec. Meine Frau meinte, der alte Receiver wäre doch sooo gut gewesen. Jetzt habe ich den 2401 wieder abgebaut und den 5500 angeschlossen.
Vom 2401 habe ich dann per LAN-Kabel und FTP alles gelöscht und dabei ein paar Dateien hin- und hergeschoben und die Geschwindigkeit gemessen. Da denke ich mal es geht nicht besser, da der Topf ja kein Gigabit kann. Upload 8-9 MByte/sec und Download 12-13.
Morgen geht er dann auf die Reise zurück zum Händler.
Als Ersatz habe ich mir einen Vantage VT100 HD+ ausgesucht. Und da ich per Internet bei mir in der Nähe einen lagernden zu einem ordentlichen Preis gefunden habe, habe ich den gestern abend noch geholt. Heute morgen aufgebaut und alles prima. 2 kleine Mankos hat der auch. Hat nur eine 500GB Festplatte, aber dank Lan-Anschluss kann man ja öfters was runterladen. Und die Fernbedienung reagiert auch nicht immer so gut. Aber bin mal soweit zufrieden.
Also dann weiterhin alles Gute und trotzdem viel Spass mit den Töpfen.
Viele Grüsse
Walter
Was war? Nachdem ich die LAN/WLAN-Geschichte im Griff hatte, habe ich noch aufm PC die Kanalliste editiert. Dachte, dann bin ich mit allem durch. Noch ein paar Aufnahmen programmiert und gut ists. Abends wieder angemacht, die Aufnahmen waren dann alle von einem falschen Sender aufgenommen. Die Kanalliste vollkommen durcheinander. Beim Aufnahmen sichten ging trotz FastSkip-Tap kein Vor- oder Rückspringen, dann Standbilder von >60sec. Meine Frau meinte, der alte Receiver wäre doch sooo gut gewesen. Jetzt habe ich den 2401 wieder abgebaut und den 5500 angeschlossen.
Vom 2401 habe ich dann per LAN-Kabel und FTP alles gelöscht und dabei ein paar Dateien hin- und hergeschoben und die Geschwindigkeit gemessen. Da denke ich mal es geht nicht besser, da der Topf ja kein Gigabit kann. Upload 8-9 MByte/sec und Download 12-13.
Morgen geht er dann auf die Reise zurück zum Händler.
Als Ersatz habe ich mir einen Vantage VT100 HD+ ausgesucht. Und da ich per Internet bei mir in der Nähe einen lagernden zu einem ordentlichen Preis gefunden habe, habe ich den gestern abend noch geholt. Heute morgen aufgebaut und alles prima. 2 kleine Mankos hat der auch. Hat nur eine 500GB Festplatte, aber dank Lan-Anschluss kann man ja öfters was runterladen. Und die Fernbedienung reagiert auch nicht immer so gut. Aber bin mal soweit zufrieden.
Also dann weiterhin alles Gute und trotzdem viel Spass mit den Töpfen.
Viele Grüsse
Walter