Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

der_Gogo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 14:29
Receivertyp: TF4000

Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

#1

Beitrag von der_Gogo » So 16. Nov 2008, 13:24

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat TFTool Probleme meine Topf-Platte auszulesen.

Folgende Sachlage:
Die HD (Samsung SV1604N) hängt per Wechselrahmen an meinem Rechner (Windows XP). Wenn ich TFTool starte kommt nach Auslesen der FAT die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Die HD wird nicht in den HDD-Tools angezeigt, jedoch in der Datenträgerverwaltung von Windows. Eine andere identische HD wird problemlos erkannt.

In meinem Topf (4000) läuft die HD problemlos bis auf den Umstand, daß das Vorschaubild bei älteren Filmen irgendwie zerstört aussieht.

Wer hat eine Idee, wie ich wieder Zugriff auf die HD bekomme? Ich möchte einige Filme auf meinen Rechner kopieren.

Danke und Gruß
Gogo

der_Gogo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 14:29
Receivertyp: TF4000

AW: Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

#2

Beitrag von der_Gogo » So 23. Nov 2008, 14:26

Hat denn niemand eine Idee?

Es muß doch einen Grund geben, warum diese Fehlermeldung erscheint. Vielleicht hat ja jKIT einen Tip :p st:

Gruß
Gogo

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 3183
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

AW: Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

#3

Beitrag von jkIT » So 23. Nov 2008, 16:22

der_Gogo hat geschrieben:Vielleicht hat ja jKIT einen Tip :p st:

In diesem Fall ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich. Maile mir die Log-Datei, evtl. kann ich da was erkennen.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

der_Gogo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 14:29
Receivertyp: TF4000

AW: Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung"

#4

Beitrag von der_Gogo » Mi 26. Nov 2008, 18:06

[quote="jkIT"]In diesem Fall ist eine Ferndiagnose leider nicht möglich. Maile mir die Log-Datei, evtl. kann ich da was erkennen.[/quote]

Habe ich gerade verschickt. Danke!

Gruß
Gogo

Antworten

Zurück zu „TFtool“