Hallo Allerseits,
Erstmal möchte ich anmerken, daß TFTool zum Erstellen von DVDs ja wirklich super ist, bislang hat alles gut geklappt...
Nun möchte ich aber die Werbung raussschneiden und habe dabei ein Problem: Ich erstelle ein neues DVD-Projekt, ziehe die rec-Datei ins Titleset und klicke auf cut. Dann lasse ich Schnittpunkte mit Logo-Suche automatisch setzen.
Nun möchte ich die Schnittpunkte aber gerne noch leicht verschieben, da die Werbung oft schon wenig früher beginnt bzw. später aufhört. Dazu klicke ich auf den Schnittpunkt, so daß die zwei kleinen Pfeile darunter erscheinen ("Diesen Schnittpunkt verschieben"). Wenn ich dann darauf klicke, verschiebt er auch in der Tat den Schnittpunkt. Nur leider bekomme ich das Verschieben nicht wieder angehalten. Wenn ich wie ein Bekloppter wieder auf den Pfeil klicke, klappt es manchmal - aber dann bin ich natürlich schon an der gewünschten Schnittstelle vorbei. Das passiert in allen Modi (Frame, I-Frame, User), und auch Pause oder Stop helfen nichts. Die Pfeile blinken dann immer schön, und manchmal sehe ich auch, daß der Click registriert wurde (Knopf ist markiert und gedrückt), trotzdem hält es nicht an.
Vielleicht liegt es an meinem langsamen Computer (Atom Netbook), aber gibt es vielleicht Tastaturkürzel oder eine andere Möglichkeit, das Verschieben anzuhalten oder wenigstens nur Frame-Weise zu machen (in seltenen Fällen verschiebt sich der Schnittpunkt beim Anclicken auch nur um einen Frame und fängt nicht an, durchzulaufen).
Vielen Dank &
Herzliche Grüße,
Andre
P.S. Wie heißt eigentlich das Schnittprogramm? Das ist doch bestimmt noch was Extra zu ProjectX, oder? Dann finde ich vielleicht auch eine Bedienungsanleitung.
Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte
Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte
Zuletzt geändert von andre_xs am Sa 27. Feb 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag
Grund: Nachtrag
AW: Schneiden in TFTool - Problem mit Verschieben der Schnittpunkte
Hat sich erledigt, ich hatte nicht die aktuellste Version von TFTool. Mit der 0.9.3.35 funktioniert es bestens.
viele Grüsse,
Andre
viele Grüsse,
Andre
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
andre_xs hat geschrieben:Hat sich erledigt, ich hatte nicht die aktuellste Version von TFTool. Mit der 0.9.3.35 funktioniert es bestens.
viele Grüsse,
Andre
Ah, danke für die Rückmeldung. Dann habe ich nun evtl. doch noch den richtigen Dreh gefunden. Das hatte mich schon zu Verzweiflung getrieben.
Da wirst nichts findenP.S. Wie heißt eigentlich das Schnittprogramm? Das ist doch bestimmt noch was Extra zu ProjectX, oder? Dann finde ich vielleicht auch eine Bedienungsanleitung.
Das Schnittfenster, gehört schon zu TFtool, hier werden die Schnittpunkte festgelegt. Geschnitten wird dann mit Hilfe von ProjectX. Extra beim Schneiden ist im Prinzip nur, dass der Out-Cut genauer gesetzt werden kann, als bei PjX.
Danke für die Info. Nur als weitere Rückmeldung: Jetzt geht es per click immer nur einen Schritt, d.h. es gibt kein automatischen Spulen mehr. Geht aber ganz gut, da man ja zwischen den verschiedenen Geschwindigkeiten umschalten kann (user, i-frame, frame).
Vielen Dank für das großartige Tool. Es ist klasse, am Anfang alles nur kurz einzustellen, und am Ende hat man die fertige DVD :-)
viele Grüsse,
Andre
Vielen Dank für das großartige Tool. Es ist klasse, am Anfang alles nur kurz einzustellen, und am Ende hat man die fertige DVD :-)
viele Grüsse,
Andre