Hi,
erstmal vielen Dank für das tolle Programm. Genau so was brauche ich, um meine vielen Filme vom 5200er zum 2401 umzuziehen.
Ich habe allerdings ein Problem mit der Geschwindigkeit, das eventuell mit der Anzahl der Filme (Buffer ?) zusammenhängt.
Von den 2TB meiner 5200er Platte sind ca. 1,8 belegt. Ich habe sie via SATA to eSATA Konverter am PC hängen.
Nach Aufruf von TFTool dauert es zunächst weit über 10 Minuten (habe es nicht genau gemessen) bis die Dateiliste inclusive aller Angaben aufgebaut ist. Danach erfordert jede Aktion (wie z.B. Markieren mehrerer Dateien) nochmal die gleiche Zeit.
Um die Anzahl der Dateien im Hauptverzeichnis zu reduzieren wollte ich ein Unterverzeichnis anlegen (rechte Maustaste auf „Data Files“ - Verzeichnis erstellen). Nach ebenfalls gefühlten 10 Minuten ist das Programm wieder bedienbar ohne dass ein Verzeichnis angelegt wurde.
Mein Rechner sollte nicht das Problem sein, DualCore mit 1,5GB Hauptspeicher und XP, auf der Win-Partition sind noch knapp 10GB Platz für Swapfiles etc.
Das Konvertieren von einem einzelnen Film funktioniert einwandfrei (wenn TFTool dann irgendwann mal wieder „ansprechbar“ ist), der Film wird mit 11MB/sec auf die lokale Festplatte im SRP-Format abgelegt.
Irgendeine Idee, wie ich das Manövrieren im Programm beschleunigen kann? Kann man irgendwie den Scan aller Dateien nach Programmstart abschalten?
Habe bereits die Vorschau auf schlechteste Qualität und die Anzeige auf Aufnahmen beschränkt ohne spürbaren Erfolg.
Danke und Gruß
Mecir
0.9.3.43 sehr langsam mit grosser Festplatte
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
0.9.3.43 sehr langsam mit grosser Festplatte
Zuletzt geändert von mecir am Di 14. Jun 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
AW: 0.9.3.43 sehr langsam mit grosser Festplatte
Hallo Mecir,
das ist so extrem langsam, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das an TFtool liegt.
Siehe dir mal diesen Thread an. Der erste Beitrag deutet auf ein Problem im Bios hin. Keine Ahnung, ob das auf (e)SATA anwendbar ist. Es klingt jedenfalls nach ähnlichen Symptomen.
Du könntest zur Gegenprobe auch mal Firebirds TopfHDRW auf die Platte zugreifen lassen.
das ist so extrem langsam, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das an TFtool liegt.
Siehe dir mal diesen Thread an. Der erste Beitrag deutet auf ein Problem im Bios hin. Keine Ahnung, ob das auf (e)SATA anwendbar ist. Es klingt jedenfalls nach ähnlichen Symptomen.
Du könntest zur Gegenprobe auch mal Firebirds TopfHDRW auf die Platte zugreifen lassen.
- mecir
- Topfversteher
das passt leider nicht, denn nicht die Übertragungsgeschwindigkeit (die liegt bei mir zwischen 9 und 11 MB/s) sondern der Aufbau der Anzeige nach irgendwelchen Aktivitäten ist mein Problem.
Hast Du jemals eine derart grosse Menge an Daten mit Deinem Tool eingelesen?
Aus ähnlichem Grund funzt auch TopfHDRW in meinem Fall nicht, das ist u.a. hier beschrieben.
Gruß
Mecir
Hast Du jemals eine derart grosse Menge an Daten mit Deinem Tool eingelesen?
Aus ähnlichem Grund funzt auch TopfHDRW in meinem Fall nicht, das ist u.a. hier beschrieben.
Gruß
Mecir
- jkIT
- TFtool-Guru
mecir hat geschrieben:das passt leider nicht, denn nicht die Übertragungsgeschwindigkeit (die liegt bei mir zwischen 9 und 11 MB/s) sondern der Aufbau der Anzeige nach irgendwelchen Aktivitäten ist mein Problem.
die 9-11 MB/s gelten für die Übertragung 5200 -> PC? Das wäre für SATA zwar nicht Hit-verdächtig, aber auch nicht die ganz große Bremse.
Nein, aber der entscheidende Faktor wäre da wohl die Anzahl der Dateien. Kannst Du grob abschätzen, um wie viele es sich handelt?Hast Du jemals eine derart grosse Menge an Daten mit Deinem Tool eingelesen?
Ach so, die 1TB Grenze...Aus ähnlichem Grund funzt auch TopfHDRW in meinem Fall nicht, das ist u.a. hier beschrieben.
- mecir
- Topfversteher
jkIT hat geschrieben:die 9-11 MB/s gelten für die Übertragung 5200 -> PC?
Ja.
Es handelt sich um ca. 600 Filmdateien.Nein, aber der entscheidende Faktor wäre da wohl die Anzahl der Dateien. Kannst Du grob abschätzen, um wie viele es sich handelt?
Gibt es irgendwo einen Cache auf der Platte? Nachdem ich gestern TFTool ein paar Stunden in Ruhe gelassen hatte, wird heute die Dateiliste viel schneller aufgebaut.
Gruß
Mecir
- jkIT
- TFtool-Guru
mecir hat geschrieben:Ja.
Das ist definitiv zu langsam, da ist ja meine alte USB Platte schneller
Hm, 600 Dateien klingt jetzt nicht so, als ob das nicht zu bewältigen wäre.Es handelt sich um ca. 600 Filmdateien.
Sind die alle in einem Verzeichnis?
Nein, einen Cache gibt es nur für die FTP Verbindung. Das sind die SelbstheilungskräfteGibt es irgendwo einen Cache auf der Platte? Nachdem ich gestern TFTool ein paar Stunden in Ruhe gelassen hatte, wird heute die Dateiliste viel schneller aufgebaut.
Du merkst, ich fische im trüben. Ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen.
Edit: schick mir mal eine Log Datei per Mail.
Zuletzt geändert von jkIT am Mi 15. Jun 2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.