m2ts nach TMS rec, bzw "nav" Dateien für m2ts

thc1138
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+, 2x SRP 2 x 2100(both dead), Topfield 5000 MP(dead)

AW: m2ts nach TMS rec, bzw "nav" Dateien für m2ts

Beitrag von thc1138 » Fr 22. Apr 2011, 23:27

jkIT hat geschrieben:Stichwort "trimmen":
m2ts Datei auswählen und mit Datei -> Film trimmen (oder Rechtsklick -> Film trimmen) in den "Trim-Modus" schalten.

Dann unterhalb der Vorschau Anfangs- und Endpunkt festlegen ( "{" und "}" ) und die Datei ins DataFiles Verzeichnis ziehen (siehe oben).

Das funktioniert aber momentan nicht bei HD, da ist mir in der aktuellen Version ein Bug bei der Vorspulfunktion unterlaufen. Den hab ich schon behoben, muss "nur" noch hoch geladen werden.

Hallo jkIT,

hab jetzt mal getestet. Als erstes mal direkt das naheliegenste mit den TMS REC Dateien. Also ich bekomme hier beim "Rechtsklick" auf die Datei die "Film trimmen" oder "schneiden" gar nicht aktiviert (sind bei egal welcher Aufnahme immer ausgegraut).

Dann habe ich versucht im Laufen der Dateivorschau die Schnittmarken zu setzen "{" und "}" bekomme aber schon beim Drücken der "AltGr" Taste die angehängte Fehlermeldung > Error1.jpg <

Ich benutze Windows 7 64-bit. Mache ich etwas Grundsätzliches verkehrt?
Mit den m2ts Dateien hab ich jetzt noch gar nicht getestet, weil ich erstmal die TMS Dateien bearbeiten will.

Gruß,
thc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » So 24. Apr 2011, 11:39

Hallo thc,

thc1138 hat geschrieben:Also ich bekomme hier beim "Rechtsklick" auf die Datei die "Film trimmen" oder "schneiden" gar nicht aktiviert (sind bei egal welcher Aufnahme immer ausgegraut).

Vermutlich hast du es mit Aufnahmen direkt auf dem SRP, also mit FTP-Verbindung versucht. Das ist leider nicht möglich. Für Trimmen und schneiden wäre ein Zugriff auf beliebige Positionen in der Datei nötig. Das ist zwar mit FTP grundsätzlich möglich. Hat mir aber so große Probleme bereitet, dass ich das hab sein lassen. Ich denke auch, dass die Übertragungsgeschwindigkeit hier sowieso kein flüssiges arbeiten zulassen würde.
=> zum trimmen/schneiden musst du die Aufnahme auf den PC holen.
Dann habe ich versucht im Laufen der Dateivorschau die Schnittmarken zu setzen "{" und "}" bekomme aber schon beim Drücken der "AltGr" Taste die angehängte Fehlermeldung > Error1.jpg <
Dafür gibt es die beiden Buttons mit den Klammern drauf. Tastaturkürzel habe ich dafür nicht implementiert.
Bleibt trotzdem der Fehler. Ich kann das nicht reproduzieren. Der Play-Knopf ist doch beim Trimming gar nicht aktiv. Und während "Play" kann ich [AltGR]{ drücken, sooft ich will, ich krieg keinen Fehler zustande.
Kannst Du dein Vorgehen da bitte noch etwas präzisieren.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

thc1138
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von thc1138 » Mo 25. Apr 2011, 13:34

Hallo jkIT,

vielen Dank für Deine Erklärung. Hab mir so etwas schon gedacht, bin nur wegen Osterei-Verstecken bzw. -Suchen noch nicht dazu gekommen eine Datei auf den PC zu kopieren und zu testen.
Ich könnte mir vorstellen, dass mein Fehler auch aufgrund des Versuchs über die FTP Verbindung zu arbeiten aufgetreten ist. Ich komm erst wieder in den nächsten Tagen dazu es auszuprobieren. Ich melde mich dann wieder ;)

Grüße,
thc

thc1138
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von thc1138 » Mo 4. Jul 2011, 22:24

Nun endlich die Antwort:

Mein Fehler trat natürlich dadurch auf, weil ich es über die SRP-FTP Verbindung versucht habe. Es klappt wunderbar mit lokalen Dateien und mit Samba Shares, die ich im Windows als Netzwerk-Laufwerke mounte.

Außerdem kann man (auch in diesem Thread nochmal dokumentiert) mit TFTool auch MTS Dateien trimmen, weil MTS=M2TS. Super Gut, weil bei meiner Kamera nämlich keine brauchbare Software dabei war, kann ich damit ungewollte Schnipsel am Anfang und Ende eines mit der Kamera aufgenommenen Films abschneiden.

Echt klasse! Du hast nicht nur dieses Problem gelöst, sondern TFTool ist ein echtes kleines "Schweizer Messer" :D

Sorry für die späte Antwort, aber ich arbeite nebenher noch fleissig an meinem "Burn-Out"

Grüße,
thc

Antworten

Zurück zu „TFtool“