Ich habe mir einen neuen TF 2401 gegönnt und habe aus meinem alten TF 7700PVR die Festplatte ausgebaut um die Daten per TFTool für den TF 2401 lesbar zu machen.
Allerdings erkennt TFTool die Platte nicht. Mit dem HDD-Tool erkennt er zwar, dass eine Platte dran hängt, betitelt sie mit "Linux". Aber ein Überspielen auf den PC der Files ist nicht möglich.
Mache ich da was falsch oder hat die Platte einen Defekt? Im TF 7700 funktioniert sie einwandfrei.
Wenn ich mit den HDD-Tool die Festplatte prüfe, wird angezeigt, keine Signatur usw..
Gruß Ben
TFTool erkennt TF-Festplatte nicht
AW: TFTool erkennt TF-Festplatte nicht
Installier den Treiber Ext2FSD auf dem PC. Damit sollte TFtool die Dateien lesen können. Ansonsten musst du sie erst mit dem Explorer auf eine interne Platte kopieren und dann mit TFtool bearbeiten.
Ich bin, was TFtool anbetrifft, nicht auf dem aktuellen Stand und weiß daher nicht, ob TFtool mit den gesplitteten Aufbahmedateien vom 7700 zurechtkommt oder ob die erst mit A.F.7 Merge zu einer Datei zusammengefasst werden müssen.
Ich bin, was TFtool anbetrifft, nicht auf dem aktuellen Stand und weiß daher nicht, ob TFtool mit den gesplitteten Aufbahmedateien vom 7700 zurechtkommt oder ob die erst mit A.F.7 Merge zu einer Datei zusammengefasst werden müssen.
Danke für die Antwort, werde es heute nachmittag gleich testen, da ich noch auf der Arbeit bin.
Ich hatte vorher die Files direkt vo TF 7700 über den USB Port auf eine 32 Fat-Platte geladen. TFTool konnte damit aber gut umgehen und hat sie für den 2401 lesbar gemacht. allerdings ist diese Prozedur vedammt mühsam, bei ca. 250 Files, wo jedes einzeln "angefasst" werden muss.
Gruß Ben
Ich hatte vorher die Files direkt vo TF 7700 über den USB Port auf eine 32 Fat-Platte geladen. TFTool konnte damit aber gut umgehen und hat sie für den 2401 lesbar gemacht. allerdings ist diese Prozedur vedammt mühsam, bei ca. 250 Files, wo jedes einzeln "angefasst" werden muss.
Gruß Ben
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Du kannst auch mehrere Dateien markieren und zum Zielverzeichnis ziehen.
Und du kannst den 2401 per FTP in TFtool einbinden (Optionen SRP)
@hgdo: TFtool behandelt die gesplitteten Dateien wie eine Ganze. A.F.7 Merge ist daher eigentlich nicht notwendig.
Und du kannst den 2401 per FTP in TFtool einbinden (Optionen SRP)
@hgdo: TFtool behandelt die gesplitteten Dateien wie eine Ganze. A.F.7 Merge ist daher eigentlich nicht notwendig.
Zuletzt geändert von jkIT am Di 11. Okt 2011, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Info.
Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Bei Enigma gibt es keine gesplitteten Dateien.
Ich hab ja geschrieben, dass ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Bei Enigma gibt es keine gesplitteten Dateien.
Herzlicen Dank für die Hilfe. Es hat alles wunderbar funktioniert!
Nun bin ich glücklich-
Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
Gruß Ben
Nun bin ich glücklich-
Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
Gruß Ben