Hallo
Ich wollte in unseren TF4000 eine neue FP einbauen und einige alte Filme rüber kopieren.
Die Platte des 4000er habe ich über IDE am Win XP PC angeschlossen und TFtool gestartet. Das brachte die Fehlermeldung "Insgesamt 398 unerreichbare Kluster in 5 Ketten gefunden" danch wurde die Platte aber nur mit 31 statt 160GB angezeigt und die meisten Filme fehlten. Da auf der FP noch Filme und Serien sind die meine besser Häfte noch nicht gesehen hat, habe ich sie gleich wieder in den Topf eingebaut und glücklicherweise war noch alles da.
Ich habe das ganze dann mit der 400GB FP von meinen 6000er wiederholt und bekam die gleiche Fehlermeldung.
Ich hatte leider beide FP auf SLAVE gesteckt da ich gedacht hatte das mal im 4000er Forum gelesen zu haben.
Also umgesteckt auf MASTER und wieder angeschlossen.
Jetzt wird die Platte in der richtigen größe erkannt aber ich bekomme bei den meisten Filmen eine "Crosslink" Fehlermeldung und sie erscheinen auch nur mit 1 bis 2 MB.
Ich hoffe ihr habt ne Idee wie ich unsere alte Filme vom 4000er auf die neue FP retten kann.
mfG Holgi
Filme haben nur 1 bis 2MB
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
AW: Filme haben nur 1 bis 2MB
Hallo Holgi,
Du kannst mir die Log-Datei(en) von TFtool per Mail schicken.
Ich hoffe, da was raus lesen zu können.
Du kannst mir die Log-Datei(en) von TFtool per Mail schicken.
Ich hoffe, da was raus lesen zu können.
Hallo jkIT
Leider kann ich dir zur Zeit keine Log-Datei wo etwas schief gelaufen ist mehr schicken, da ich solange mit der FP von meinen 6000 rum probiert habe bis es funktioniert hat und die ersten Log-Dateien sind nicht mehr vorhanden. Aber morgen werde ich es nochmals mit der FP vom 4000er meiner besseren Hälfte versuchen. Bei meiner habe ich folgendes versucht:
1. Gelöschte Dateien wiederherstellen.
Brachte leider keinen Erfolg 4-5 Filme wieder da ansonsten nur Fragmente.
2. Irgendwann habe ich die FP im Topf neu Formatiert und wieder Gelöschte Dateien wiederferstellen
Brachte leider wieder keinen Erfolg
3. Div. FAT-Sicheungen versucht und bei der Sicherung bei der Tftool die FP als eine 31 GB Platte erkannt hat war plötzlich alles wieder da. Seither funktioniert alles wunderbar. Aber wenn es morgen bei der 4000er Platte zu Problemen kommt werde ich die Log-files sichern und dir schicken. Leider ist die FAT-Sicherung von der falsch erkannten 4000er FP auch nicht mehr vorhanden.
Gruß und danke für die Software
Holgi
Leider kann ich dir zur Zeit keine Log-Datei wo etwas schief gelaufen ist mehr schicken, da ich solange mit der FP von meinen 6000 rum probiert habe bis es funktioniert hat und die ersten Log-Dateien sind nicht mehr vorhanden. Aber morgen werde ich es nochmals mit der FP vom 4000er meiner besseren Hälfte versuchen. Bei meiner habe ich folgendes versucht:
1. Gelöschte Dateien wiederherstellen.
Brachte leider keinen Erfolg 4-5 Filme wieder da ansonsten nur Fragmente.
2. Irgendwann habe ich die FP im Topf neu Formatiert und wieder Gelöschte Dateien wiederferstellen
Brachte leider wieder keinen Erfolg
3. Div. FAT-Sicheungen versucht und bei der Sicherung bei der Tftool die FP als eine 31 GB Platte erkannt hat war plötzlich alles wieder da. Seither funktioniert alles wunderbar. Aber wenn es morgen bei der 4000er Platte zu Problemen kommt werde ich die Log-files sichern und dir schicken. Leider ist die FAT-Sicherung von der falsch erkannten 4000er FP auch nicht mehr vorhanden.
Gruß und danke für die Software
Holgi
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Bei den Samsung Festplatten gab es eine Jumperstellung, die die Platte auf 32GB limitiert hat. Darauf muss man achten, wenn man zwischen Master und Slave wechseln will.
Ja genau das war mein Fehler. Wer lesen kann hat eben doch Vorteile.
Bei der FP von unseren 4000er hat alles wunderbar funktioniert.
Nochmals besten Dank für deine Antworten und die Software.
Gruß Holgi
Bei der FP von unseren 4000er hat alles wunderbar funktioniert.
Nochmals besten Dank für deine Antworten und die Software.
Gruß Holgi