eCSBenutzer hat geschrieben:EPG öffnen, Film auswählen - Timer setzen - dann ist Stort-Stoppzeit mit Vor- und Nachlauf eingestellt, was man alles ändern kann - speichern - fertig. Ist in Enigma enthalten. Nischt mit extra Programm oder so
Darum ging es mir nicht, ich wollte nur ein Beispiel für ein eigenes Programm haben.
Aber ich habe noch mal etwas gesucht und keine frei zugängliche API-Dokumentation gefunden. Programmiert wird dann noch in Python, einer Sprache die keiner kennt.
Hallo? Da wird bei diesen E2-Geräten immer vom ach so tollen Linux gelabert und dann kann man seine Erweiterungen nicht mal in C/C++ programmieren? Da ist Topfield ja zigmal mehr Linux, dort kann man ganz normal wie unter einem echten Linux-System programmieren.
So kann man sich irren: Ich betreibe auch eine solche, die ich aber nur für Sky oder als Reserve verwende. So eine unintuitive und unkomfortable Bedienung habe ich zuvor noch nicht gesehen - und ich habe schon Dutzende von verschiedenen Geräten gehabt.Ich lese aus Deinen Worten: Du hast niemals Enigma auf dem Topf gesehen Weil Du ansonsten von dieser Meinung sofort abrücken würdest!
Es mag sein, daß man das System (teilweise) selbst anpassen kann, aber ich kaufe mir doch kein Gerät, um dann erst noch die Grundfunktionen vernünftig implementieren zu müssen.
HD+ (und Sky) läuft auf jedem Gerät mit CI+, aber eben nicht so wie manche es gerne hätten, um es mal vereinfacht auszudrücken.Das ist doch Quatsch! Was ist denn HD+ ???!!! Auf den neueren TF funktioniert das doch auch.