Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#101

Beitrag von ((Taifun)) » Fr 21. Aug 2009, 16:10

Tja, dann lags wahrscheinlich nicht an der Auflösung, sondern eher an der Aufstellung. :D

Wobei mer wieder beim Thema wären.
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#102

Beitrag von macfan » Fr 21. Aug 2009, 19:24

Schön auch die Einschätzung aus SPON:
SPIEGEL Online hat geschrieben:Was Kritiker der HDTV-Strategien von ARD und ZDF befürchtet haben, ist Realität geworden: Derzeit kombinieren die öffentlich-rechtlichen Sender die Nachteile beider möglichen HD-Formate.

Man produziert in 1080i und sendet in 720p50. Damit verspielen die Sender die Möglichkeit, wirklich flüssige Bilder zu zeigen. Denn 720p50 ist zwar unschärfer als 1080i, sendet dafür pro Sekunde 50 Vollbilder. Bei 1080i werden nur 50 Halbbilder pro Sekunde übertragen, die von Receiver oder Bildschirm zu 25 Vollbildern umgerechnet werden müssen. Gerade für Sportübertragungen sei 720p50 deshalb besser, um schnelle Bewegungsabläufe darstellen zu können.
Die aktuelle Lage bei ARD HD und ZDF HD also ist, ein scharfes, aber ruckeliges Bild auf ein unscharfes und immer noch ruckeliges Bild herunterzurechnen. Von Golem.de auf den Missstand angesprochen, erklärt ZDF-Produktionsleiter Ralf Göß: "Da haben Sie leider recht." Nur "ausnahmsweise" habe man sich dazu entschlossen, da eine Produktion in beiden Formaten derzeit nicht zu realisieren sei. Künftig werde das ZDF aber den deutschen Fernsehmarkt mit den flüssigen 720p50-Bildern versorgen.
Gruß, Horst

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#103

Beitrag von berlin69er » Sa 22. Aug 2009, 13:13

Ich frage mich da nur, warum sie dann nicht einfach so senden, wie produziert wird? Da könnte man auch ein Haufen teurer Technik sparen... :patsch:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#104

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Aug 2009, 13:41

Weil die EBU sagt ...

Das Thema hatte ich jetzt schon mehrfach mit Töppi. Und auch er meinte, das selbst das gewandelte Bild den Mitarbeitern besser gefallen hat.
Was mich bei der Aussage auch stört ist das man diese Tests anscheinend mit Testvideos der EBU gemacht hat. Ein Schelm der Böses denkt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#105

Beitrag von berlin69er » Sa 22. Aug 2009, 13:46

Das ist halt der "Öffentliche Dienst": da dauert alles etwas länger, bis man was kappiert & da sie ja für die Kosten der Umwandlung eh nix bezahlen müssen... :u:
Gruß

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#106

Beitrag von Töppi » Sa 22. Aug 2009, 19:07

Maliboy hat geschrieben:...
Was mich bei der Aussage auch stört ist das man diese Tests anscheinend mit Testvideos der EBU gemacht hat. Ein Schelm der Böses denkt.


dann hast du mich falsch verstanden, wir hatten auch "normale" HD-Produktion wie Opern, Bregenzer Ferstspiele usw...

berlin69er hat geschrieben:Das ist halt der "Öffentliche Dienst": da dauert alles etwas länger, bis man was kappiert & da sie ja für die Kosten der Umwandlung eh nix bezahlen müssen... :u:


no comment....

Allerdings war es unterhaltsam zu lesen. Danke an Freddy für die Aufklärung, der wie er sagte, auch damit zu tun hat. Wenn ich mich nicht täusche, werden unsere Kameras, Slomos usw. im HD-Ü-Wagen in Berlin gemischt und parallel dazu gibt es eine internationale Regie (IBC). So war es zumindest bisher.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#107

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Aug 2009, 19:53

@Töppi
Möglich das ich Dich falsch verstanden habe.

Nimm das ganze auch nicht so ernst. Du kennst meine Meinung und augenscheinlich sehen das ja viele anderen auch so. Eurer Argument ist, das Ihr von Interlaced weg wollt. Da ich die Problematik mit Interlaced sehr gut kenne (ich habe bei uns in der Firma auch das 720p Format Favorisiert, da wir ja auch extrem schnelle Bewegungen Filmen) kann ich das ja verstehen.

Nur wenn es eigentlich keine Source gibt, dann bringt es auch nichts. Auf der anderen Seite geht die Technik ja weiter. Die BBC hat ja schon angekündigt, das man wenn möglich, Olympia 2012 in 1080p produzieren wird. Also hat dann das ZDF (sollten sie den Zuschlag bekommen) auch eine Vernüfitge Source. Und vermutlich wird das die Zukunft sein. Und spätestens dann kann 720p Seine Vorteile endlich mal ausspielen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#108

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 22. Aug 2009, 20:09

Was ich überhaupt nicht verstehe:
Gibt wohl immer was rumzumeckern, liegt wohl an unserer (deutschen) Mentalität.

Ich Normalverbraucher habe mich auf die HD Ausstrahlung gefreut, habe mit HD LCD, HD Topf und Satschüssel die technischen Voraussetzungen geschaffen, und bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden !! :hello:

Ich weiß nicht, wo bei den Übertragungen der ARD und ZDF Ruckler vorhanden waren, ich habe davon nix mitbekommen. (Außer wenige bei den Motoradkameras beim Marathon)

Daher :thanks: ARD :thanks: ZDF für ne geile Fernsehwoche
Zuletzt geändert von ((Taifun)) am Sa 22. Aug 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#109

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Aug 2009, 20:11

Finde ich auch.
ein Super Bild, die Störungen von den Motorrad-kameras hat man bei SD auch :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#110

Beitrag von Maliboy » Sa 22. Aug 2009, 21:09

Bei einen guten Deinterlacer wird man das meiner Meinung auch nicht merken. Und ich fand die Qualität auch OK (bzw. sehr gut).

Ich glaube, über die Qualität regt sich auch keiner auf. Fakt ist aber, das die ÖR auf ein Format setzen, weil es doch Vorteile bringt (welches sie Gebetsmühlenartig immer wieder als Argument bringen), diese Vorteile aber gar nicht zum tragen kommen, da man für die Welt in einen anderen Format produzieren muss.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#111

Beitrag von ((Taifun)) » Sa 22. Aug 2009, 21:14

Maliboy hat geschrieben:Bei einen guten Deinterlacer wird man das meiner Meinung auch nicht merken.


Hab ich mir aber gar nicht gekauft :D Hab das Teil eventuell irgendwie heimlich eingebaut dazubekommen :D

Alles andere kappiert ein Normalsterblicher (wie ich einer bin) ja sowieso nicht
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#112

Beitrag von freddy1962 » Sa 22. Aug 2009, 21:31

Töppi hat geschrieben:Danke an Freddy für die Aufklärung, der wie er sagte, auch damit zu tun hat...


Gern geschehen.
Wenns im Februar mit dem Regelbetrieb losgeht, bin ich ausnahmsweise mal etwas näher dran an der Produktion. In Whistler :lol:
Mal schauen, was dann Stand der (technischen) Dinge sein wird...
Jetzt wirds erstmal spannend, wie auf den HD-Kanälen die Lücke zwischen IFA- und Weihnachts-Showevent gefüllt wird...

CU
Fred
Zuletzt geändert von freddy1962 am Sa 22. Aug 2009, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#113

Beitrag von macfan » So 23. Aug 2009, 08:26

Ich gehe davon aus, dass die ARD die HD-Bundesliga in echtem 720p produzieren wird. Dann lohnt sich das p gegenüber dem i schon.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#114

Beitrag von krabat » So 23. Aug 2009, 08:38

macfan hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die ARD die HD-Bundesliga in echtem 720p produzieren wird. Dann lohnt sich das p gegenüber dem i schon.

Gruß, Horst


Die ARD produziert die Sendungen nicht. Entweder sie nimmt das Signal der Sky-Produzenten oder das von LigaTotal Produzent Constantin Medien.
Das schlimmsten an der ARD sind allerdings die Sprecher, Reporter kann man da nicht sagen. :D

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#115

Beitrag von Töppi » So 23. Aug 2009, 10:48

Maliboy hat geschrieben:...

Nimm das ganze auch nicht so ernst. Du kennst meine Meinung und augenscheinlich sehen das ja viele anderen auch so. Eurer Argument ist, das Ihr von Interlaced weg wollt. Da ich die Problematik mit Interlaced sehr gut kenne (ich habe bei uns in der Firma auch das 720p Format Favorisiert, da wir ja auch extrem schnelle Bewegungen Filmen) kann ich das ja verstehen.


hat für uns halt viele Vorteile...

Maliboy hat geschrieben:
Nur wenn es eigentlich keine Source gibt, dann bringt es auch nichts. Auf der anderen Seite geht die Technik ja weiter. Die BBC hat ja schon angekündigt, das man wenn möglich, Olympia 2012 in 1080p produzieren wird. Also hat dann das ZDF (sollten sie den Zuschlag bekommen) auch eine Vernüfitge Source. Und vermutlich wird das die Zukunft sein. Und spätestens dann kann 720p Seine Vorteile endlich mal ausspielen.


das wird auch für uns die Zukunft sein. Ziel ist es natürlich, wann auch immer, in 1080p50 zu produzieren und senden.

((Taifun)) hat geschrieben:...

Ich weiß nicht, wo bei den Übertragungen der ARD und ZDF Ruckler vorhanden waren, ich habe davon nix mitbekommen. (Außer wenige bei den Motoradkameras beim Marathon)

Daher :thanks: ARD :thanks: ZDF für ne geile Fernsehwoche


das sind Aussetzer in den Drahtlosstrecken. Bewegt euch mal mit dem Laptop am Rande eures WLAN netzes, da kommt sowas schon mal vor...

freddy1962 hat geschrieben:Gern geschehen.
Wenns im Februar mit dem Regelbetrieb losgeht, bin ich ausnahmsweise mal etwas näher dran an der Produktion. In Whistler :lol:


im IBC? Dann sprechen wir uns evtl. über Vierdraht ACxx... :u:
Evtl. haben wir uns sogar schon über den ARDS gesprochen.....

freddy1962 hat geschrieben:
Mal schauen, was dann Stand der (technischen) Dinge sein wird...
Jetzt wirds erstmal spannend, wie auf den HD-Kanälen die Lücke zwischen IFA- und Weihnachts-Showevent gefüllt wird...
..


meine Befürchtung/Vermutung wird sein, dass die Leichtathletik WM in besserer Qualität beim Zuschauer ankommt, als Vancouver. Aber das werden wir erst sehen. Aber manches spricht dafür.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

freddy1962
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:03
Receivertyp: TF6000PVR & TF4000PVR
Receiverfirmware: 29.10.07 auf 6k
Wohnort: FFM

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#116

Beitrag von freddy1962 » So 23. Aug 2009, 11:30

Töppi hat geschrieben:
im IBC? Dann sprechen wir uns evtl. über Vierdraht ACxx... :u:
Evtl. haben wir uns sogar schon über den ARDS gesprochen.....


Kann gut sein :bye2:

Das IBC wird in Vancouver sein; in Whistler das sog. MBC (Mountain Broadcast Center).

Es wäre echt bitter, wenn die Bildqualität dann schlechter sein würde als von der LWM!

CU
Fred
PVR6000WLAN-250GB/
Autostart: iTina1.04 / NiceDisplay for MP V2.1Beta9 / Radiotext 0.56 / Quickjump1.72 / dbPlay1.2
gelegentlich: blackbar

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#117

Beitrag von ((Taifun)) » So 23. Aug 2009, 15:45

Beim ZDF HD löft gerade so'n Ritterschinken, in einem ganz spezioellen Format:

Balken links, Balken rechts, Balken oben, Balken unten. :thinker:

Sieht echt arschig aus, wie durch'n Bilderrahmen :X
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#118

Beitrag von Maliboy » So 23. Aug 2009, 15:55

Mit anderen worten: Kein Anamorphes Master (ZDF senden den auch in LBX) und halt wie es sich gehört, unverzehrt mit Balken Links und Rechts.

Stellt sich die Frage, warum das ZDF (bzw. alle Sender) hier nicht selber zoomen. Mit deren Profi Equipment muss das doch richtig gut gehen :u: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
((Taifun))
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 496
Registriert: So 7. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Nix mehr TF

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#119

Beitrag von ((Taifun)) » So 23. Aug 2009, 15:57

Ist dann bestimmt die Pillar-Letterbox ;)

Glernt isch halt glernt :D
******************************************************
:bye3: Grüße...... :bye3:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Leichtathletik WM in HD -> Erste Eindrücke

#120

Beitrag von Maliboy » So 23. Aug 2009, 15:58

So kann man es nennen.

Wie gesagt, die haben einfach kein 16:9 Master und 4:3 senden sie halt so.

Da solche Fälle bei den ÖR aber selten sind (im gegensatz zu Damals bei SAT.1 HD und PRO SIEBEN HD) kann man das IMHO vernachlässigen.
Außerdem kann ich bei meinen TV immer noch zoomen :D (wobei ich die HD Sender ja immer noch nicht sehen kann).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Café“