RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
Ich schrub ja extra, dass ich mir Serien (CSI, Bones, Monk u.ä.) ansehe und nicht, dass ich diese Sender gar nicht sehe.
Allerdings habe ich, bevor ich einen HDD-Recorder und dann den Topf hatte und somit nicht mehr an feste Sendezeiten gebunden war und Werbung einfach überspringen konnte, tatsächlich fast nur Premiere und ab und an die ö-r geschaut.
Und wenn ich das nicht mehr kann - tschüss Werbefernsehen, früher gings ja auch ohne.
Allerdings habe ich, bevor ich einen HDD-Recorder und dann den Topf hatte und somit nicht mehr an feste Sendezeiten gebunden war und Werbung einfach überspringen konnte, tatsächlich fast nur Premiere und ab und an die ö-r geschaut.
Und wenn ich das nicht mehr kann - tschüss Werbefernsehen, früher gings ja auch ohne.
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 4. Dez 2010, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Eben, ich sehe auch wegen bestimmter Serien sogar den Schrottsender RTL II, aber HD+ würde ich mir deshalb nie antun.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Sa 4. Dez 2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
So lange es Möglichkeiten gibt, sehe ich noch kein Problem.
Nur wenn man bald für jede Sendergruppe eine eigene Karte braucht, wird es hardwareseitig immer schwieriger alle Aufnahmen unter einen Hut zu bekommen und sie zeitnah zu entschlüsseln.
Nur wenn man bald für jede Sendergruppe eine eigene Karte braucht, wird es hardwareseitig immer schwieriger alle Aufnahmen unter einen Hut zu bekommen und sie zeitnah zu entschlüsseln.
Gruß PP
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
JayTee hat geschrieben:Na eben, auch nicht legal.
Aber dazu muss ich nicht umsteigen.
Ich benutze eine bezahlte HD+ Karte und kann Werbung überspringen und Aufnahmen ansehen, wenn ICH Zeit habe.

Was soll daran nicht legal sein?

Gruß
Peter
-------------------------------------------------
Topfield TF 5200 PVRc mit 250GB,
Alpacrypt light 1.14 Aplikat.3.14
Karte: K-09
Kabel Deutschland
Abo: KD-Home
Dolby-Digital Receiver: Sony STR-DE485E
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
Autostart Tap´s: 3PG 1.28 , TF5000Display 1.53 , RegCopy
Kabel Deutschland
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Du verletzt die AGB von HD+ und verwendest womgölich illegale Software um dies zu bewerkstelligen.
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
TPAU65 hat geschrieben:
Ich oute mich hier mal als Privatsender-Seher. Natürlich nicht so'n Rotz wie "Bauer f*** Schlampe", "Deutschland sucht den Superhonk" usw.
![]()
Die von dir genannten Sendungen kenne ich noch gar nicht, sind die sehenswert?

Und klar war das irgendwie ja schon, dass die Sender das mit dem Überspringen der Werbung am liebsten ganz verhindern wollen. Sie leben ja auch davon.
Was ich schauen will, kaufe ich mir meistens auch als DVD oder Blu-Ray und den Rest bekomme ich normalerweise bei sky.
Schlimmer finde ich da im Prinzip die andere Variante, mit denen z. B. die ARD die Aufnahme eines Tatortes verhindert...
Einfach mal kurz vor Schluß einen Programmhinweis als Laufband durch den Film laufen lassen, schon ist die Aufnahme ruiniert und man braucht sich den Film schon gar nicht mehr anzuschauen...

Zuletzt geändert von Trimonium am So 5. Dez 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Trimonium hat geschrieben:
Schlimmer finde ich da im Prinzip die andere Variante, mit denen z. B. die ARD die Aufnahme eines Tatortes verhindert...
Einfach mal kurz vor Schluß einen Programmhinweis als Laufband durch den Film laufen lassen, schon ist die Aufnahme ruiniert und man braucht sich den Film schon gar nicht mehr anzuschauen...![]()
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Eine Werbeeinblendung mit einem Programmhinweis bezeichnest du bereits als "ruinierte Aufnahme", die das Ganze dann "nicht mehr sehenswert" macht?
Hast du eigentlich schon mal was bei den Privaten aufgenommen?
Da sind solche Einblendungen und Laufschriften eigentlich fast IMMER zu sehen, nicht selten sogar von akkustischen Signalen begleitet. DAS ist wirklich störend...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Bernhard75045 hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Eine Werbeeinblendung mit einem Programmhinweis bezeichnest du bereits als "ruinierte Aufnahme", die das Ganze dann "nicht mehr sehenswert" macht?
Hast du eigentlich schon mal was bei den Privaten aufgenommen?
Da sind solche Einblendungen und Laufschriften eigentlich fast IMMER zu sehen, nicht selten sogar von akkustischen Signalen begleitet. DAS ist wirklich störend...
Sowas gibts doch mittlerweile auch bei den ÖR !! Ärgert mich sehr !!

Wenn die sich weiter den Bilderschrott der Privaten abgucken... Mahlzeit.

Andererseits: RTL - war da was?

Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Klar, zumindest die Laufschrift-Werbung.
Und ich ärgere micvh ebenfalls darüber.
Aber dropsdem frage ich mich, warum deshalb die Aufnahme bereits ruiniert bzw. nicht mehr sehenswert ist.
An die "Bandenwerbung" haben uns die Privaten doch in jahrelangem Bemühen nach und nach gewöhnt. Und solange es nicht "Pling!" usw. macht bzw. die Werbung nicht das ganze untere Bildschirmdrittel einnimmt kann man sich sogar irgendwie damit abfinden.
Wirklich störend (ist relativ gemeint...) ist es m.E. erst, wenn man das auf DVD abspeichern will. So gesehen ist das eigentlich nur ein weiterer "Kopierschutz"
Und ich ärgere micvh ebenfalls darüber.
Aber dropsdem frage ich mich, warum deshalb die Aufnahme bereits ruiniert bzw. nicht mehr sehenswert ist.
An die "Bandenwerbung" haben uns die Privaten doch in jahrelangem Bemühen nach und nach gewöhnt. Und solange es nicht "Pling!" usw. macht bzw. die Werbung nicht das ganze untere Bildschirmdrittel einnimmt kann man sich sogar irgendwie damit abfinden.
Wirklich störend (ist relativ gemeint...) ist es m.E. erst, wenn man das auf DVD abspeichern will. So gesehen ist das eigentlich nur ein weiterer "Kopierschutz"

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Es geht ja drum, die Aufnahme zu archivieren - und da stört mich sowas genauso wie damals die Radiosprecher, die in Anfang und Schluss von Musiktiteln reingequatscht haben und damit die Tonbandaufnahmen ruiniert haben.
Zum Glück macht Sky sowas (noch) nicht (wobei SyFy scheints auch anfängt, den Abspann schneller laufen zu lassen - aber das machen die ö-r auch schon länger, während die Privaten den gleich wegschneiden).
Zum Glück macht Sky sowas (noch) nicht (wobei SyFy scheints auch anfängt, den Abspann schneller laufen zu lassen - aber das machen die ö-r auch schon länger, während die Privaten den gleich wegschneiden).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

-
- Erfahrener Benutzer
Und wen wunderts dann noch dass sich viele im Internet bemühen an Material zu kommen ob nun legal oder illegal?
Ich schau wirklich nur mehr sehr wenig im Fernsehen weil ich verschiedenste Gängelungen, Restriktionen, geschnittene Filme und Staffelunterbrechungen einfach satt habe.
Aber ab und an sehen wir doch was an zuhause. Und eins der wichtigsten Features wenn man 2 Kinder hat, ist imho die Timeshift Funktion, weil man schnell mal unterbrechen muss wenn ein Kind was braucht.
Sollten sie auch diese Funktion beeinträchtigen und verhindern dass man vorspult, dann wars das endgültig mit dem Fernsehen für mich. Dann verkauf ich beide Töpfe und meld den Mist ganz ab.
Dank BluRay, DVD und Internet ist ja man nicht mehr auf den Ramsch angewiesen.
Ich denk mal die Tv-Industrie wird es auch genauso hart lernen müssen wie die Audio Industrie dass sich der Kunde nicht ewig veraschen lässt. Aber wenn ich mir die Audio Industrie so ansehe steht zu befürchten dass auch die Tv-Industrie in den nächsten 10 Jahren nix dazulernen wird und sich permanent neue Gängelungen und Verarschungen des Kunden einfallen lässt und sich dann noch darüber aufregt das sich der mündige User die Dinge woanders besorgt.
Ich schau wirklich nur mehr sehr wenig im Fernsehen weil ich verschiedenste Gängelungen, Restriktionen, geschnittene Filme und Staffelunterbrechungen einfach satt habe.
Aber ab und an sehen wir doch was an zuhause. Und eins der wichtigsten Features wenn man 2 Kinder hat, ist imho die Timeshift Funktion, weil man schnell mal unterbrechen muss wenn ein Kind was braucht.
Sollten sie auch diese Funktion beeinträchtigen und verhindern dass man vorspult, dann wars das endgültig mit dem Fernsehen für mich. Dann verkauf ich beide Töpfe und meld den Mist ganz ab.
Dank BluRay, DVD und Internet ist ja man nicht mehr auf den Ramsch angewiesen.
Ich denk mal die Tv-Industrie wird es auch genauso hart lernen müssen wie die Audio Industrie dass sich der Kunde nicht ewig veraschen lässt. Aber wenn ich mir die Audio Industrie so ansehe steht zu befürchten dass auch die Tv-Industrie in den nächsten 10 Jahren nix dazulernen wird und sich permanent neue Gängelungen und Verarschungen des Kunden einfallen lässt und sich dann noch darüber aufregt das sich der mündige User die Dinge woanders besorgt.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
StupendousMan hat geschrieben:...Ich denk mal die Tv-Industrie wird es auch genauso hart lernen müssen wie die Audio Industrie dass sich der Kunde nicht ewig veraschen lässt. Aber wenn ich mir die Audio Industrie so ansehe steht zu befürchten dass auch die Tv-Industrie in den nächsten 10 Jahren nix dazulernen wird und sich permanent neue Gängelungen und Verarschungen des Kunden einfallen lässt und sich dann noch darüber aufregt das sich der mündige User die Dinge woanders besorgt.
Leider sehe ich es soo kommen, dass die meisten Kunden die ganze Sache eben DOCH einfach so hinnehmen werden, weil es nur wenige sind, die überhaupt wissen, dass es bspw. Timeshift überhaupt gibt.

Auch wenn dann wirklich einige wegfallen würden, die Masse, die das hinnimmt, wird in der Überzahl sein, und wenn wirklich die Werbepartner plötzlich weniger zahlen wollen, weil Zuschauerzahlen zurückgehen, dann wird eben die so genannte "Technikpauschale" erhöht oder man wird sich wieder sonst was einfallen lassen, wo der Zuschauer zahlen muss.
Immerhin wird das mit dem "abmelden" nicht mehr ganz so einfach sein, denn wenn aus der bisherigen "Radio- und TV-Gebühr" erst eine "Medien-Gebühr" geworden ist und die Sache somit "pauschal für alle/s" gilt, dann wird es schwer sein, glaubhaft zu versichern, dass man NICHTS davon nutzt.
Aber vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis die bisherigen Gerüchte sich etwas verdeutlicht haben.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Erfahrener Benutzer
Tja, wenn es nur so wenige sind, die über Timeshift überhaupt bescheid wissen, warum machen dann die Sender so ein Aufhebens drum und wollen es sperren und beschneiden?
Das würde doch null Sinn machen wegen einer kleinen Usergruppe so einen Aufwand zu betreiben, oder seh ich das falsch?
Tja und von wegen Medienabgabe... die zahlen wir sowieso schon hundertfach...
Urheberechtsabgabe auf Drucker, Kopierer, Usb-Sticks, Festplatten, Cd/DVD-Rohlinge und und und...
Allein in Ö habens jetzt die Urheberrechtsabgabe auf Festplatten auf 35€ erhöht...

Vielen lieben Dank liebe Gema...

Bei all diesen zusätzlichen Abgaben dürfte man eigentlich überhaupt keinen Genierer mehr haben sich im Internet zu bedienen weil im Grunde wird es ja vorrausgesetzt dass man ein böser Raubkopierer ist und seine Festplatten nur für illegales Zeug benutzt. Nein Nein, wir haben alle keine Urlaubsfotos oder Filme auf DVD und Festplatte sondern nur 100derte Gig an illegalen Daten...

Ich mein, Zuschauerzahlen gehen auch gerade deshalb zurück weil zum Teil nur mehr absoluter Müll gesendet wird. Also ich hab null Interesse an Big Brother 10te Auflage, Bauer sucht Frau, DSDS und den ganzen Sinnfreien Talkshows oder wie der ganze Mist sonst noch heißt...
Und nebenher findet einfach ein Change im Userverhalten statt. Beinahe jeder hat Internet zuhause, und viele konsumieren Content on Demand und nicht dann wenn der Sender X es ihnen gerade vorsetzen will. Wenn jetzt auch noch das Aufnehmen beschränkt oder Aufnahmen nur mehr eine gewisse Zeitlang verwendbar sind nehmen sich die Sender auch noch den letzten Nutzen den sie haben...
Das würde doch null Sinn machen wegen einer kleinen Usergruppe so einen Aufwand zu betreiben, oder seh ich das falsch?
Tja und von wegen Medienabgabe... die zahlen wir sowieso schon hundertfach...
Urheberechtsabgabe auf Drucker, Kopierer, Usb-Sticks, Festplatten, Cd/DVD-Rohlinge und und und...
Allein in Ö habens jetzt die Urheberrechtsabgabe auf Festplatten auf 35€ erhöht...

Vielen lieben Dank liebe Gema...

Bei all diesen zusätzlichen Abgaben dürfte man eigentlich überhaupt keinen Genierer mehr haben sich im Internet zu bedienen weil im Grunde wird es ja vorrausgesetzt dass man ein böser Raubkopierer ist und seine Festplatten nur für illegales Zeug benutzt. Nein Nein, wir haben alle keine Urlaubsfotos oder Filme auf DVD und Festplatte sondern nur 100derte Gig an illegalen Daten...

Ich mein, Zuschauerzahlen gehen auch gerade deshalb zurück weil zum Teil nur mehr absoluter Müll gesendet wird. Also ich hab null Interesse an Big Brother 10te Auflage, Bauer sucht Frau, DSDS und den ganzen Sinnfreien Talkshows oder wie der ganze Mist sonst noch heißt...
Und nebenher findet einfach ein Change im Userverhalten statt. Beinahe jeder hat Internet zuhause, und viele konsumieren Content on Demand und nicht dann wenn der Sender X es ihnen gerade vorsetzen will. Wenn jetzt auch noch das Aufnehmen beschränkt oder Aufnahmen nur mehr eine gewisse Zeitlang verwendbar sind nehmen sich die Sender auch noch den letzten Nutzen den sie haben...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Nun, auch wenn es im Moment noch eine recht kleine Usergruppe ist, die TS kennen und nutzen, und wenn es auch noch recht wenige sin, die sich eines PVRs bedienen, so ist klar, dass diese Gruppe in nächster Zeit wachsen wird. Da digitales TV bzw. aufzeichnen von digitalem TV eben doch (fast) immer einen extra Receiver benötigt und es eben (fast) keine VHS-Recorder mehr gibt muss der Weg wohl über den DVD-Brenner bzw. über die Festplatte führen, und letzteres ist eben einfacher.
Man kann das sehen an der Werbung für PVRs.
Da die Nutzergruppe sich vergrößert sind es künftig eben wesentlich mehr Zuschauer, die dann mittels TS-Funktionen die Werbung überspringen würden. Also muss das irgendwie unterbunden werden.
Und nun kommt die 8eigentlich recht einfache) Erklärung: Wenn man erst dann reagiert und die Möglichkeiten beschneidet, wenn das (angenommene und völlig aus der Luft gegriffene) 50 % der Zuschauer bereits kennen und nutzen, dann sind es eben wesentlich mehr, die sich darüber beschweren, wie wenn man das bereits zu einem Zeitpunkt macht, wo es eben nur sehr wenige sind, die das kennen und nutzen.
Wer niemals TS kennen gelernt hat, dem wird es säter auch niemals fehlen!
Die sagen sich eben auch: "Wehret den Anfängen", genau so wie wir das sagen, wenn wir uns gegen solche Beschneidungsversuche wehren (wollen).
Was du zu dem "qualitativ hochwertigen" Sendematerial (vorwiegend) der Privaten gesagt hast bekommt meine volle Unterstützung.
Man kann das sehen an der Werbung für PVRs.
Da die Nutzergruppe sich vergrößert sind es künftig eben wesentlich mehr Zuschauer, die dann mittels TS-Funktionen die Werbung überspringen würden. Also muss das irgendwie unterbunden werden.
Und nun kommt die 8eigentlich recht einfache) Erklärung: Wenn man erst dann reagiert und die Möglichkeiten beschneidet, wenn das (angenommene und völlig aus der Luft gegriffene) 50 % der Zuschauer bereits kennen und nutzen, dann sind es eben wesentlich mehr, die sich darüber beschweren, wie wenn man das bereits zu einem Zeitpunkt macht, wo es eben nur sehr wenige sind, die das kennen und nutzen.
Wer niemals TS kennen gelernt hat, dem wird es säter auch niemals fehlen!
Die sagen sich eben auch: "Wehret den Anfängen", genau so wie wir das sagen, wenn wir uns gegen solche Beschneidungsversuche wehren (wollen).
Was du zu dem "qualitativ hochwertigen" Sendematerial (vorwiegend) der Privaten gesagt hast bekommt meine volle Unterstützung.

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Töppi hat geschrieben:würde aber bedeuten, dass die Sender über SAT verschlüsselt werden müssten, sonst wäre so etwas doch nicht umsetzbar, oder täusche ich mich da.....
Jepp, Du täuschst Dich.
das Stichwort dazu lautet DVB-CPCM. Hab ich aber auch erst vor wenigen Stunden lernen müssen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-CPCM
http://www.digitalfernsehen.de/Hintergr ... 788.0.html
Kurz Zusammenfassung:
Das Signal wir unverschlüsselt übertragen. Im Datenstrom werden jedoch die Flags zur "Content Kontrolle" mitgesendet. Ob und wie ein Receiver dann auf diese Flags reagiert ist jedoch wieder ein anderes Thema.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
sie werden einen Weg finden, dass die "normalen" Receiver nicht das Signal empfangen können, sonst macht die Sache ja keinen Sinn, weil keine Wirkung.....Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: (10446) Dez 06 2006
srupprecht hat geschrieben:Du verletzt die AGB von HD+ und verwendest womgölich illegale Software um dies zu bewerkstelligen.
Was die sich nicht alles einbilden.
Sie wollen dem Benutzer sogar vorschreiben, welchen Receiver er benutzen muss.
Das ist derselbe Versuch, wie KD mit zertifizierten Receivern.
Damit werden alle Anbieter, vor Gericht voll auf die Schnauze fallen.
Ob ich nun ein CI+Cam benutze, oder die Cam als Software installiere, sollte keine Rolle spielen.
Das diese "Software-Cam" anders funktioniert als eine CI+Cam, ist noch lange nicht illegal.
Dann wäre auch mein TP5200PVRc mit dem ApphaCrypt Modul illegal und KD würde gegen alle Benutzer mit nicht zertifizierten Receivern vorgehen.
Gruß
Peter-------------------------------------------------
Kabel Deutschland
Humax NA-FOX C
Humax IRCI 5400 Z
VU+DUO Sat
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Sorry, aber das ist gequirlter Schwachsinn.
Mascom hat eine Lizenz zumindest für getunneltes Nagra, und die anderen halt nicht, und wenn da unlizensierte Software auf Modulen oder in Receivern eingesetzt wird ist das nun mal illegal!
Das kannst du finden wie du willst, aber das ist halt so.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
paul79 hat geschrieben:Jepp, Du täuschst Dich.
das Stichwort dazu lautet DVB-CPCM.
Dazu gibt´s übrigenshier noch ´nen Thread.
Ich könnte kotzen. Bald macht es also gar keinen Sinn mehr, einen PVR zu kaufen. Nur gut, dass ich mit dem TMS-Kauf noch gewartet habe ...Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
chrisly hat geschrieben:
Ich könnte kotzen. Bald macht es also gar keinen Sinn mehr, einen PVR zu kaufen. Nur gut, dass ich mit dem TMS-Kauf noch gewartet habe ...
Warum? Gerade der TMS kann mit den Flags überhaupt nichts anfangen und wird alles wie bisher aufnehmen.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700