ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung
Gruss,
13philipp
13philipp
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: ARD und ZDF planen Technikblockade für Archivierung
Tja, die Privaten haben das Tor aufgestoßen... Allerdings sollten die ÖRs dann entweder auf GEZ-Gebühren, Werbung oder/und den Ankauf der besagten Rechte verzichten! Alles drei zusammen wäre für mich untragbar mit der aktuellen Rechtslage!
Gruß
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Jetzt wurde noch ein Hintergrundartikel nachgelegt, wobei mir schleierhaft ist, wie dies technisch umgesetzt werden kann. Gemäß dem Artikel ist auch noch offen, ob bestehende Digital-Receiver für das Kopierschutzverfahren nachrüstbar sind oder zwingend die Anschaffung neuer Endgeräte erforderlich wird.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Genau solche Dinge wurden ja in Sendungen der ÖR bei den Privaten (mit Recht) hämisch kritisiert. 
Gruß, Horst

Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Na toll - jetzt hatte ich mich schon fast dazu durchgerungen, mir einen TMS zu kaufen. Bisher hielt mich HD+ noch ab ...
Aber wenn das jetzt bei den ÖR auch kommt - und das scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein - lasse ich definitiv die Finger davon. So eine Sch...
Aber wenn das jetzt bei den ÖR auch kommt - und das scheint ja sehr wahrscheinlich zu sein - lasse ich definitiv die Finger davon. So eine Sch...

Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Wenn etwas bei den ÖR kommt, ist es mit Sicherheit kein HD+!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Das nicht - aber es kann die gleichen Auswirkungen haben ...
Aber anscheinend wird das Ganze jabald nicht mehr nur auf HD-Sendungen beschränkt.

Aber anscheinend wird das Ganze jabald nicht mehr nur auf HD-Sendungen beschränkt.

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Jedenfalls spricht das Argument aber eher für den TMS, weil er eine ggf. kommende Sperre ignorieren wird.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
macfan hat geschrieben:Jedenfalls spricht das Argument aber eher für den TMS, weil er eine ggf. kommende Sperre ignorieren wird.
Gruß, Horst
... so ist es, nur nicht verrückt machen lassen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

...egal, was man für einen PVR hat, es artet immer mehr in eine Herausforderung aus... 

- PhyshBourne
- Topfversteher
- Receivertyp: TopField SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: Immer die letzte stabile Version :)
wie kann unser topf denn eine sperre ignorieren?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
indem er das bit nicht auswertet.
twilight
twilight
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="PhyshBourne"]wie kann unser topf denn eine sperre ignorieren?[/quote]
Da die Frage nun schon öfter kam, nehm ich mir mal etwas Zeit um das zu erklären:
Ich gehe davon aus das im DVB Standard, wie in jedem Standard einige Bereiche des Übertragungsformat "for future use" reserviert sind. Um mal ein greifbares Beispiel zu machen das mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat....:
Der Datenstrom hat eine Reihe Bits. Jedes Bit hat eine ihm zugewiesene Aufgabe. Dazu kommen z.B. die Bits 350 bis 400 "for future use". Als der TMS gebaut wurde wußte man also noch nicht was diese Bits mal bewirken sollen und man ignoriert diese. Nun wird z.B. festgelegt das Bit 372 für eine Aufnahmesperre zuständig ist. Ist das Bit 1 wird die Aufnahme verhindert. Ist das Bit 0 wird aufgenommen.
Wie gesagt, der TMS ignoriert dies Bits und nimmt fröhlich weiter auf. Ein neuer Receiver weiß aber wie er Bit 372 auswerten muss und verhindert die Aufnahme.
Solange der eigentliche Videodatenstrom nicht verschlüsselt wird ist das überhaupt kein Problem.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wenmn ich das lese:
...Die Möglichkeit, über USB-Schnittstelle oder das Auslesen von Festplatten verlustfreie digitale Kopien auf Blu-ray-Rohlinge auszulagern, bringt die Verantwortlichen in Rage.
...bring das MICH in Rage.
Wer solche "verlustfreien Kopien auf Blu-Ray's" auslagern will wird bei jedem, wirklich bei jedem Anschauen dieser ach-so-tollen Kopie daran erinnert, dass es "nur eine TV-Aufnahme" ist, bspw. durch das dauerhaft eingeblendete Senderemblem und immer mehr zunehmend durch die "Bandenwerbung" während der laufenden Sendung - mittlerweile ja auch immer öfter bei den ÖffRecht's.
Wer wirklich Wert auf 1a-DVDs legt macht die nicht selbst sondern kauft die Filme nach dem Erscheinen.
Wer sich TV-Aufnahmen archiviert macht das sicherlich eher als Hobby und nur für den Eigengebrauch, weil man bspw. im Moment keine Zeit hat, den Film zu schauen oder weil man ihn irgendwann nochmals sehen will; ein Handel damit ist mit Sicherheit kein wirkliches Geschäft.
Und gegen das "irgendwann nochmals sehen" können die überhaupt nichts haben; schließlich wird ja so ziemlich alles im Halbjahresrhythmus wiederholt.
Wann genau läuft eigentlich in diesem Winter die Sissi-Trilogie?Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Bernhard75045 hat geschrieben:
Wann genau läuft eigentlich in diesem Winter die Sissi-Trilogie?
...nach den Ferien auf dem Immenhof und dem kleinen Lord...Gruss,
13philipp
- PhyshBourne
- Topfversteher
- Receivertyp: TopField SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: Immer die letzte stabile Version :)
aha, lassen wir uns also überraschen…
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
paul79 hat geschrieben:Da die Frage nun schon öfter kam, nehm ich mir mal etwas Zeit um das zu erklären:
Ich gehe davon aus das im DVB Standard, wie in jedem Standard einige Bereiche des Übertragungsformat "for future use" reserviert sind. Um mal ein greifbares Beispiel zu machen das mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat....:
Der Datenstrom hat eine Reihe Bits. Jedes Bit hat eine ihm zugewiesene Aufgabe. Dazu kommen z.B. die Bits 350 bis 400 "for future use". Als der TMS gebaut wurde wußte man also noch nicht was diese Bits mal bewirken sollen und man ignoriert diese. Nun wird z.B. festgelegt das Bit 372 für eine Aufnahmesperre zuständig ist. Ist das Bit 1 wird die Aufnahme verhindert. Ist das Bit 0 wird aufgenommen.
Wie gesagt, der TMS ignoriert dies Bits und nimmt fröhlich weiter auf. Ein neuer Receiver weiß aber wie er Bit 372 auswerten muss und verhindert die Aufnahme.
Solange der eigentliche Videodatenstrom nicht verschlüsselt wird ist das überhaupt kein Problem.
Gruß
Paul
Hat das Pro sieben schon einmal erfolgreich getestet, das es doch gehtGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
das war aber IMHO ein Macrovisionsignal (IMHO analog aufmoduliert), was die Scart Ausgabe zu einem Videorekorder nicht möglich machte. Das würde den Topf aber nicht interessieren....
Oder meinst du etwas anderes.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
könnte sein, das es das wahr
Ist aber auch schon was her, also noch vor dem TMSGruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Diese bescheuerte Überlegung wär für mich ein Anreiz, eine Aktion dagegen zu initiieren.
Ich bin schon mal dagegen!!
Wann lernen die Verantwortlichen endlich, dass Beschränkungen nur Probleme verursachen - aber keinen Umsatz.Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]