Kaufberatung - SAT Receiver
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Kaufberatung - SAT Receiver
Hallo,
ich brauche noch einen günstigen, zweiten SAT-Receiver.
Er soll Scart Anschluss haben (da noch an einen Sony Röhren Fernseher angeschlossen), aber auch HDMI, falls mein 7700-er sich mal verabschieden sollte.
Ich suche was günstiges mit gutem Bild, EPG wäre nicht schlecht.
Eventuell auch was günstiges mit CI Schacht, wo ich meine SKY Karte samt Modul betreiben kann.
Die zweite Option mit CI Schacht ist halt nur für den Fall gedacht wenn der 7700-er mal zu Service müßte
Es gibt viele günstige Receiver auf dem Markt, möchte aber gern gleich einen guten erwischen, deshalb die Frage an euch.
Topfield wäre schön, ist aber kein muss.
ich brauche noch einen günstigen, zweiten SAT-Receiver.
Er soll Scart Anschluss haben (da noch an einen Sony Röhren Fernseher angeschlossen), aber auch HDMI, falls mein 7700-er sich mal verabschieden sollte.
Ich suche was günstiges mit gutem Bild, EPG wäre nicht schlecht.
Eventuell auch was günstiges mit CI Schacht, wo ich meine SKY Karte samt Modul betreiben kann.
Die zweite Option mit CI Schacht ist halt nur für den Fall gedacht wenn der 7700-er mal zu Service müßte
Es gibt viele günstige Receiver auf dem Markt, möchte aber gern gleich einen guten erwischen, deshalb die Frage an euch.
Topfield wäre schön, ist aber kein muss.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kaufberatung - SAT Receiver
kannst dir ja einen hsci nehmen....
twiligth
twiligth
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Als Zweit-/Ersatzgerät könnte ich die Xoro HRS 8500/8520 empfehlen. Natürlich nur mit Single-Tuner, aber HD- und über USB PVR-fähig. Ebenso kann deren SCART-Ausgang auch RGB. Mit CI können die jedoch nicht dienen. Alternativ den baugleichen Comag SL40HD.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
-
- Erfahrener Benutzer
hallo und danke für eure Tipps.
werde wahrscheinlich nun doch einen HD-Receiver kaufen. PVR ist mir nicht wichtig, dafür aber neben HDMI auch Scart Anschluß. Ebenso soll das Gerät ein CI Schacht haben der mit einem Alphacrypt Light Modul und meiner jetzigen Sky Karte funktioniert.
Noch eine Laien-Frage: kann man den Alphacrypt Light Modul in alle SAT Receiver mit CI oder CI+ Schacht reinstecken damit Sky auch mit der S02 Karte läuft?
werde wahrscheinlich nun doch einen HD-Receiver kaufen. PVR ist mir nicht wichtig, dafür aber neben HDMI auch Scart Anschluß. Ebenso soll das Gerät ein CI Schacht haben der mit einem Alphacrypt Light Modul und meiner jetzigen Sky Karte funktioniert.
Noch eine Laien-Frage: kann man den Alphacrypt Light Modul in alle SAT Receiver mit CI oder CI+ Schacht reinstecken damit Sky auch mit der S02 Karte läuft?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bins nochmal. Nächste Woche kommt bei Aldi Süd ein HD Receiver mit einem CI+ Einschub. Kann man dort stattdessen auch das Alphacrypt Light Modul einstecken und damit Sky anschauen? Wäre dann als zweitreceiver bzw. fürs Kinderzimmer schon vom Preis her interessant. Hier noch der Link dazu mit Bild:
http://www.powerpreise.de/atino_crm/sei ... 81887.html
ich bins nochmal. Nächste Woche kommt bei Aldi Süd ein HD Receiver mit einem CI+ Einschub. Kann man dort stattdessen auch das Alphacrypt Light Modul einstecken und damit Sky anschauen? Wäre dann als zweitreceiver bzw. fürs Kinderzimmer schon vom Preis her interessant. Hier noch der Link dazu mit Bild:
http://www.powerpreise.de/atino_crm/sei ... 81887.html
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, würde ich sagen, nein: Im CI+-Schacht dürfen nur CI+-Module funktionieren, keine anderen.[quote="Gregor"]... CI+ Einschub. Kann man dort stattdessen auch das Alphacrypt Light Modul einstecken...[/quote]
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
- Erfahrener Benutzer
das ist aber schade. Danke dir aber für die schnelle Antwort. Also wenn ich ein HD Receiver der mit Alphacrypt Light Modul funktioniert will, muss ich darauf achten dass er ein einfachesCI Schacht ohne Plus hat, oder?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
So ist es jedenfalls in der Theorie - aber verlass' Dich nicht nur auf mich - vielleicht antwortet Dir hier ja noch jemand mit Praxiserfahrung...[quote="Gregor"]das ist aber schade. Danke dir aber für die schnelle Antwort. Also wenn ich ein HD Receiver der mit Alphacrypt Light Modul funktioniert will, muss ich darauf achten dass er ein einfachesCI Schacht ohne Plus hat, oder?[/quote]
Gruß Bernhard
[quote="wohliks"]Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber nach allem, was ich bisher dazu gelesen habe, würde ich sagen, nein: Im CI+-Schacht dürfen nur CI+-Module funktionieren, keine anderen.[/quote]
Doch, die dürfen funktionieren und tun es aktuell auch. Aber die verschlüsselten Sender können die Unterstützung für Standard-CI-Module jederzeit abschalten, wenn sie denn wollen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Erfahrener Benutzer
ok, danke dir nochmals. Vielleicht kann es ja wirklich noch jemand bestätigen, bzw. mich vor einem Fehlkauf abhalten?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
-
- Erfahrener Benutzer
FilmFan hat geschrieben:Doch, die dürfen funktionieren und tun es aktuell auch. Aber die verschlüsselten Sender können die Unterstützung für Standard-CI-Module jederzeit abschalten, wenn sie denn wollen.
ah ok, dann hilft eventuell nur das ausprobieren in der Praxis
Dass Sky die Nagra Verschlüsselung 2012 abschalten will habe ich auch schon gelesen. Wäre aber echt schade weil ich mir gerade deswegen damals den Topf gekauft habe. Bleibt noch zu hoffen das sich was in Sachen Alphacrypt Light Modul tut, so dass er auch die neuen Karten entschlüsseln kann oder, es sonst welche Möglichkeit sich ergibt (vielleicht ein anderes Modul?) um den Topf weiter zu nutzen.
Die Sky zertifizierten Geräte möchte ich nicht, schon der blöden PIN Eingabe wegen.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Gregor hat geschrieben:ah ok, dann hilft eventuell nur das ausprobieren in der Praxis
Dass Sky die Nagra Verschlüsselung 2012 abschalten will habe ich auch schon gelesen. ...
die Verträge laufen IMHO aus, ob sie verlängern oder neu abschließen steht halt in den Sternen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... es werden von SKY weiterhin aktuell S02/A02 Karten ausgegeben, ich sehe in der Sache sehr entspannt in die Zukunft ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Töppi und Buko,
danke euch für die Info´s. Das beruhigt ein bißchen. Habe gesehen dass der Topf 7700 HSCI eigentlich alles hat was ich brauche, HDMI, Scart und ein CI Schacht.
Kann ich damit auch Sky empfangen? Zu Zeit gibt es einige gebrauchte in der Bucht, würde gerne wissen ob ich da zuschlagen kann?
Die 4000er, 5000er, 5500er und 6000er haben auch alles außer HDMI, ist das richtig?
Soll heißen bei diesen Receivern müßte ich nur auf HD verzichten, nicht aber auf Sky, richtig?
Bevor ich 50-80 für ein NoName Gerät ausgebe würde ich lieber ein gebrauchtes Topf kaufen.
danke euch für die Info´s. Das beruhigt ein bißchen. Habe gesehen dass der Topf 7700 HSCI eigentlich alles hat was ich brauche, HDMI, Scart und ein CI Schacht.
Kann ich damit auch Sky empfangen? Zu Zeit gibt es einige gebrauchte in der Bucht, würde gerne wissen ob ich da zuschlagen kann?
Die 4000er, 5000er, 5500er und 6000er haben auch alles außer HDMI, ist das richtig?
Soll heißen bei diesen Receivern müßte ich nur auf HD verzichten, nicht aber auf Sky, richtig?
Bevor ich 50-80 für ein NoName Gerät ausgebe würde ich lieber ein gebrauchtes Topf kaufen.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- Töppi
Gregor hat geschrieben:...
kannst du, mit Alphacrypt und einer S02 Karte. Lasse dir keine V13 andrehen, dann bräuchtest du ein icht legales CAM.
du kannst eigentlich nicht alle der Receiver über einen Kamm scheren. Abgesehen davon können diese Receiver kein HD! Und wenn einen dieser, würde ich den 5500er nehmen. Hatte ich selbst lange Zeit.Die 4000er, 5000er, 5500er und 6000er haben auch alles außer HDMI, ist das richtig?
Sky würde gehen, aber kein SkyHD.Soll heißen bei diesen Receivern müßte ich nur auf HD verzichten, nicht aber auf Sky, richtig?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Hallo Klaus,
danke dir für die ausführliche Info.
Dieser Receiver ist für das Röhren Fernseher meiner Tochter gedacht, deshalb ist HD nicht zwingend erforderlich. Um HD zu kucken habe ich ja den HD-PVR 7700er.
Nur weil ich ja so wie so jetzt einen brauche und jeder hier weiß wie schnell an dem 7700er was kaputt gehen kann, dachte ich mir, kaufe gleich einen der zu Not als Ersatz dienen kann. Andererseits kann ja der 7700 HSCI auch HD, dann werde ich zuerst kucken ob ich so einen günstig in gutem Zusatnd bekomme. Falls nicht werde mich dann nach dem 5500er umsehen. Eine S02 Karte habe ich ja bereits.
Eine Frage noch, der 7700 HSCI ist nicht so anfällig wie der HD-PVR 7700er, oder?
danke dir für die ausführliche Info.
Dieser Receiver ist für das Röhren Fernseher meiner Tochter gedacht, deshalb ist HD nicht zwingend erforderlich. Um HD zu kucken habe ich ja den HD-PVR 7700er.
Nur weil ich ja so wie so jetzt einen brauche und jeder hier weiß wie schnell an dem 7700er was kaputt gehen kann, dachte ich mir, kaufe gleich einen der zu Not als Ersatz dienen kann. Andererseits kann ja der 7700 HSCI auch HD, dann werde ich zuerst kucken ob ich so einen günstig in gutem Zusatnd bekomme. Falls nicht werde mich dann nach dem 5500er umsehen. Eine S02 Karte habe ich ja bereits.
Eine Frage noch, der 7700 HSCI ist nicht so anfällig wie der HD-PVR 7700er, oder?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- Töppi
[quote="Gregor"]...
Eine Frage noch, der 7700 HSCI ist nicht so anfällig wie der HD-PVR 7700er, oder?[/quote]
da muss ich passen, weil ich beide Receiver nie hatte. Diese Generation habe ich übersprungen...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Töppi hat geschrieben:da muss ich passen, weil ich beide Receiver nie hatte. Diese Generation habe ich übersprungen...
ok, ich kann mich ja hier im Forum etwas einlesen
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
[quote="alex"]Als Zweit-/Ersatzgerät könnte ich die Xoro HRS 8500/8520 empfehlen. Natürlich nur mit Single-Tuner, aber HD- und über USB PVR-fähig. Ebenso kann deren SCART-Ausgang auch RGB. Mit CI können die jedoch nicht dienen. Alternativ den baugleichen Comag SL40HD.[/quote]
Ich häng mich hier mal ran:
Ich suche für meine Eltern (in fortgeschrittenem Alter) einen leicht zu bedienenden DVB-S-Receiver.
Eckdaten:
- Es sollen zwei identische Geräte gekauft werden (zwei Fernseher sollen mit identischer Bedienerführung versorgt werden), Preis daher auf jeden Fall diesseits der 100 EUR.
- Einer der Receiver soll zumindest mit rudimentärer PVR-FUnktion erweiterbar sein.
- Spielereien und Spezialfunktionen sind unwichtig, auch CI muß nicht sein.
- Sehr wichtig ist aber eine klare Menüführung.
- HD wäre sinnvoll.
Der Xoro klingt erst mal interessant, wird aber teilweise als schlecht bedienbar bezeichnet.
Kann jemand näheres zu diesem Gerät oder möglichen Alternativen sagen?
Besten Dank schon mal,
schöne Grüße
Matthias
Schöne Grüße,
Matthias
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein