Fernbedienung SRPs Befehlssätze gleich?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

Fernbedienung SRPs Befehlssätze gleich?

Beitrag von Solomon » Mo 1. Jul 2013, 21:56

Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs, weil ich mich nun tatsächlich vom 5000er verabschiede und auf HD umsteige. Ich werde weiterhin in der B&O-Welt leben und "muss" deshalb auf die Bedienbarkeit eiunes Topfs mit der Beo4 Fernbedienung achten.

Nun habe ich bei B&O gesehen, dass es einen PUC (Peripheral Unit Controller) für den SRP 2100 (TMS) gibt. Den möchte ich aber eher nicht haben, sondern denke an einen SRP 2401 oder falls bald verfügbar an einen SRP2300, wegen des "Topfield Entertainment Portal"...

Kann mir jemand sagen, ob diese beiden auch mit der Fernbedienung des 2100ers funktionieren, die Befehlssätze also gleich sind?

Besten Dank

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Fernbedienung SRPs Befehlssätze gleich?

Beitrag von Twilight » Di 2. Jul 2013, 06:55

2100+2410 sind gleich
2401 ist mit der 5000er gleich
2300 gibt es nicht und ich denke diesen wird es bei uns auch nicht geben...ich persönlich warte auf das was danach kommen wird :)

twilight

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Mi 3. Jul 2013, 11:29

Hallo Twilight,

besten Dank. Das hilft mir sehr. Da der 5000er die gleichen Befehlssätze, wie der 4000er hatte (oder täusche ich mch da?), könnte ich im Grunde beim 2401 meine alten PUC (Peripheral Unit Controller) verwenden. Klingt gut. Vielleicht lasse ich mir trotzdem noch den neuen für den 2100 aufspielen.

Nochmals danke

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Mi 3. Jul 2013, 11:33

Schade, dass der 23000 nicht kommt. Gibt es schon Infos, Gerüchte für das "was danach kommt".

Ich denke dem Zugriff auf Mediatheken wird die Zukunft gehören. Damit sind ein paar meiner Anwendungen der Taps beim Topf nicht mehr ganz so wichtig.

Wenn es den Mediathekenzugriff beim Topf nicht gibt, kommt vielleicht doch ein TechniSat Isio ins Haus. Der leistet aus meiner Sicht auch nicht alles, was der Topf kann, so dass ich den Isio sozusagen als Ergänzung zu einem neuen tapfähigen Topf sehe.

Das Problem wird nur in der unterschiedlichen Bedienung liegen, die bestimmt keinen WAF auslöst... :angel:

Schöne Grüße

Solomon
Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Mi 3. Jul 2013, 14:54

Solomon hat geschrieben:Das Problem wird nur in der unterschiedlichen Bedienung liegen, die bestimmt keinen WAF auslöst... :angel:

Und darum gibt es bei mir nur Töpfe - allein das Abgleichen der Senderlisten ist ja sonst ein Graus.

Muß gleich mal meine neue Solo² in Betrieb nehmen ... :angel:
Zuletzt geändert von FilmFan am Mi 3. Jul 2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Solomon » Mi 3. Jul 2013, 16:05

Auch ich hatte bis jetzt nur Töpfe und werde wohl weiter einen einsetzen. Nur frage ich mich, warum kommen die "Neuen Medien" nicht auch bei Topfield an?

Mediatheken sind ja nichts neues mehr, oder. Na ja, es gibt ja noch den Satz " "Das Internet ist für uns alle Neuland".....

Auch ich tue mich schwer, mich von der klassischen Fernsehwelt zu lösen.

Früher war es einfach "Sendung verpasst", schade aber egal. Dann gab es Videorecorder und dann PVRs, da konnten wir etwas aufzeichnen, wenn wir wussten, dass wir eine Sendung verpassen. Mit dem Topf kann ich nun auch Sendungen suchen lassen, von denen ich nicht weiß, wann und wie sie laufen - und wenn sie auf der Festplatte sind überlege ich, wann ich sie schaue. Manchmal läuft die Festplatte fast über. Weil es muss ja was für die Frau, fürs Kind und für mich automatisch aufgezeichnet werden. Nur zum Schauen kommen wir nicht immer, also sammelt es sich an.
Vieles von dem was sich da heute ansammelt steht aber heute auch in den Mediatheken der Sender. Auch das, was ich vergessen habe aufzuzeichnen, was ich gar nicht auf der Reihe hatte, oder wo der Suchauftrag versagt hatte....

Der konsequente Schritt, muss es also sein diese Medien einzubinden. Das habe ich aber bei Topfield bis jetzt, außer beim SRP2300 nicht gesehen. Und der soll nun nicht kommen... Was denn?

Bis es so weit ist, möchte ich auf den Zugriff nicht verzichten und benötige LEIDER zum Topf noch einen anderes Gerät, welches diesen Zugriff erlaubt. Das finde auch ich sehr schade.
Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:

Antworten

Zurück zu „Café“