Ja, anscheinend. Zwei- oder dreimal hat sich mein 5000 nach dem Scan auch nicht abgeschaltet.General hat geschrieben:also hat der reine 5000er auch den 5000er bug?
Kein offizieller Topfield Support !!!!
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
äh reden wir hier von verschiedenen sachen?Bonni hat geschrieben:Ja, anscheinend. Zwei- oder dreimal hat sich meine 5000 nach dem Scan auch nicht abgeschaltet.
als ich noch nicht meine 5500er front hatte und jags auto off nicht nutze war es bei meinem 5000er fast täglich das er nach dem scan nicht aus war.
geht es bei dem 5000er bug nicht um das display des 5500 das meint es sei ein 5000er?
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Kann sein, dann hab ich das gerade falsch interpretiert...General hat geschrieben:geht es bei dem 5000er bug nicht um das display des 5500 das meint es sei ein 5000er?
Gruß Bonni
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
äähmm....watt is datt ?! nutze nur einen "P" timerGeneral hat geschrieben:äh reden wir hier von verschiedenen sachen?
als ich noch nicht meine 5500er front hatte und jags auto off nicht nutze war es bei meinem 5000er fast täglich das er nach dem scan nicht aus war.
jepp....nun ist es numal so, wenn sich mein 5500 nach dem scan nicht ausschaltet das er glaubt er wär ein 5000geht es bei dem 5000er bug nicht um das display des 5500 das meint es sei ein 5000er?
![]()
twilight
Topfield könnte z.B. eine offizielle Aussage tätigen, ob das 4000PVR Problem mit den Tonaussetzern bei Wiedergabe/Timeshifting bei niedrigen Bitraten noch behoben wird.Bonni hat geschrieben: Und - ohne Gerti zu nahe treten zu wollen - was kann Topfield denn außer vielleicht zur Modellpolitik oder Neuigkeiten/Erscheiningsdaten mehr erzählen als dieses Board?![]()
viewtopic.php?t=1645
Schließlich ist es eine Umfrage im offiziellen Forum mit inzwischen 81 betroffenen Nutzern.
Auf eine Anfrage per "Kontakt-Formular" vom "Tue, 6 Jun 2006 20:26:30 +0200" gab es bis jetzt keine Antwort.
MfG, Winnuker
- General
- Super-Freak

- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
meinst du jags auto off oder was?Twilight hat geschrieben:äähmm....watt is datt ?! nutze nur einen "P" timer
MfG General
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Auto Off ist ein TAP von Jag, womit du den Topf zu einer beliebigen Zeit abschalten lassen kannst.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Ich wollte nochmals an Gertis Aufruf erinnern. Bislang hat noch kaum einer konkret geantwortet, damit Gerti nach dem Problem der verschwundenen Mails forschen kann:

Die, die Ihr eMails an den Support geschickt habt, nennt mir bitte mal das ungefähre Datum der Anfrage und eure eMailadresse die Ihr bei der Anfrage eingegeben habt als PN.
Ich möchte die gerne auch mal nachforschen lassen, ob die erst gar nicht angekommen sind oder ob die Antwort vielleicht nur nicht angekommen ist?!
LG
Steve

Steve
Ich habe Gerti die Komplette Mail (Bestätigung / Kontaktformular) per PN zugeschickt.steve0564 hat geschrieben:Ich wollte nochmals an Gertis Aufruf erinnern. Bislang hat noch kaum einer konkret geantwortet, damit Gerti nach dem Problem der verschwundenen Mails forschen kann:
![]()
Gruß
Ralf
Dreambox DM7025 
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wie bereits angekündigt, stelle ich unser eMail-Supportsystem gerade komplett um.
Auf Seiten des Supports ist bereits alles fertig und die Einbindung in das Supportformular unserer Webseite sollte in wenigen Tagen ebenfalls abgeschlossen sein.
Nach der Umstellung kann es nicht mehr vorkommen, dass Anfragen verloren gehen, da diese in einer Datenbank abgelegt werden.
Der Nutzer bekommt seine Antwort per eMail zugestellt, kann aber den aktuellen Status sowie den kompletten Kommunikationsverlauf seiner Anfrage auch online abfragen.
Gruß,
Gerti
Wie bereits angekündigt, stelle ich unser eMail-Supportsystem gerade komplett um.
Auf Seiten des Supports ist bereits alles fertig und die Einbindung in das Supportformular unserer Webseite sollte in wenigen Tagen ebenfalls abgeschlossen sein.
Nach der Umstellung kann es nicht mehr vorkommen, dass Anfragen verloren gehen, da diese in einer Datenbank abgelegt werden.
Der Nutzer bekommt seine Antwort per eMail zugestellt, kann aber den aktuellen Status sowie den kompletten Kommunikationsverlauf seiner Anfrage auch online abfragen.
Gruß,
Gerti
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
@fritschi: Was willst Du mir damit sagen?
Mein Ausspruch war ja lustig gemeint und ich denke auch, dass Harvey das durchaus auch so verstanden hat.
Der Satz "Wer bist Du? Mister Klugscheisser?" stammt aus dem Film "Das Geheimnis meines Erfolges", als Brantley Foster aka Carlton Whitfield (Michael J. Fox) seiner Tante Vera Prescott (Margaret Whitton) erklärt, dass Bäume einem nicht den Sauerstoff rauben, sondern diesen eigentlich produzieren.
Der hat sich bei mir so sehr eingeprägt, dass der immer mal wieder Anwendung findet :-)
Gruß,
Gerti
Mein Ausspruch war ja lustig gemeint und ich denke auch, dass Harvey das durchaus auch so verstanden hat.
Der Satz "Wer bist Du? Mister Klugscheisser?" stammt aus dem Film "Das Geheimnis meines Erfolges", als Brantley Foster aka Carlton Whitfield (Michael J. Fox) seiner Tante Vera Prescott (Margaret Whitton) erklärt, dass Bäume einem nicht den Sauerstoff rauben, sondern diesen eigentlich produzieren.
Der hat sich bei mir so sehr eingeprägt, dass der immer mal wieder Anwendung findet :-)
Gruß,
Gerti
Dann muß ich doch noch mehr fernsehen, denn kannte ich nichtGerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
rofl, gerti, das du dir das alles mit den namen im film auch noch merkst...ich werd nicht mehrGerti hat geschrieben: Der Satz "Wer bist Du? Mister Klugscheisser?" stammt aus dem Film "Das Geheimnis meines Erfolges", als Brantley Foster aka Carlton Whitfield (Michael J. Fox) seiner Tante Vera Prescott (Margaret Whitton) erklärt, dass Bäume einem nicht den Sauerstoff rauben, sondern diesen eigentlich produzieren.
twilight
-
latte
- Topfversteher

- Receivertyp: VU+ DUO
- Receiverfirmware: VTI 2.5
Dann verwende mal die aktuelle Firmware vom September 2005 und du brauchst bestimmt keine 1 1/2 Jahre warten bis sich dein 5500er als 5000er meldet.Erlefranz hat geschrieben:Wenn Du meinst, seit ich den Topf habe (ca 1 1/2 Jahre) hatte ich dieses Phänomen bisher noch nicht ein eiziges mal.
![]()