Nischwitz hat geschrieben:Ich halte Deine Sichtweise für etwas eingeschränkt, denn
- zu analogen Zeiten waren bei Twinreceivern beide Signale hinten am Scart (zumindest bei Radix)
Ja, bei analog, auch bei Kathrein z.B.. Da waren auch einfach zwei billige Tuner drin und kein "PC" bzw. Prozessor wie das bei heutigen PVR ist.
Nischwitz hat geschrieben: - PVRs sind prinzipiell 3-4 mal so teuer wie ein Gerät ohne HD. Warum werde für den Haufen Kohle gezwungen meinen VHS zu entsorgen???
Du wirst ja nicht gezwungen, nur der Modus operandi ist anders.
Nischwitz hat geschrieben:- deinen Gedanken folgend wäre jede Investition in einen DVD-recorder Schwachsinn
Ja, für mich ist ein DVD-Recorder Schwachsinn, wenn ich einen PVR habe. Denn ich kann die Aufnahmen auf den Rechner spielen und da komfortabel mit allem Schnick-Schnack auf DVD brennen.
Nischwitz hat geschrieben: - ich denke nicht das die Leute, die so etwas wünschen wie ich in der Minderheit sind
Ich schon, denn dann würde es die Industrie anbieten.
Nischwitz hat geschrieben:weiterhin gilt Dein Prinzip wohl dann auch für DVB-T Geräte und die Leute sind wohl auch nicht gerade wenig die das nutzen. Ich glaube auch das sehr viele von denen noch per VHS recorden.
Die, die keine DVB-T PVR haben schon - und das ist die Masse. Ich bleibe dabei: PVR und VCR (und auch DVD-Recorder) ist so selten, dass es sich für die Industrie nicht lohnt. Meinst Du, die machen keine Marktforschung? Und stellen dann etwas nicht her, was die Leute wollen und was sie 100000mal verkaufen könnten? Nein, die stellen nur das her, was sich für sie rechnet.
Aber tröste Dich: Ich habe das Problem in anderen, nicht-elektronischen Bereichen, auch.
Nischwitz hat geschrieben:- Ich sehe micht nicht als Masse, doch durch mein Bedürfnis in die Ecke gedrängt einen teuren PVR zu kaufen.... - so viel teurer kann das anbieten an beiden Scart net sein
Doch, weil ganz andere als dir gebräuchlichen Prozessoren wie Emma benötigt würden.
Nischwitz hat geschrieben:- Ich denke mal die Minderheit, hat einen bzw. mehrere PVRs zu Hause...
Richtig. Aber die meisten, die einen haben, haben kein VCR mehr.