Wegen Autotimer: Sowas wie Konfliktmanagment habe ich so noch nicht gefunden. War auch in der Vergangenheit nicht nötig, weil die Sky-Karten im OS-Cam liefen, und hier parallel mehrere Aufnahmen direkt entschlüsselt gemacht werden konnten. Die Einschränkung wie beim Topf, speziell wenn man mit FBC Tuner an Unicable agiert, gab es nicht. Auch mit der Alphacrypt ging mehr wie eine Aufnahme
Jetzt sieht das ein wenig anders aus, weil nur die Sky-Cam funktioniert, und wie beim Topf auch nur noch eine Aufnahme entschlüsselt möglich ist. Da ich z.B. aber auch viel mehr tuner habe anstatt nur 2 wie beim Topf, ist ein Konflikmanagment weiterhin nicht wirklich notwendig, weil halt über Nacht entschlüsselt wird.
Falls man allerdings mit 2 ganz normalen Tunern agiert, ist es wie beim Topf auch, das bei 4 Aufnahmen, davon je 2 auf einem Transponder, schluß ist (soweit mein Kenntnisstand).
Wegen AutoTimer als solches. SE ist und bleibt der Knaller, sowas schönes haben die VU+ und die VTI Macher noch nie gesehen. Eigentlich funktionert das genauso, und, man kann das auch sehr schön über den Browser am PC Programmieren, also so ähnlich wie mit TMS Remote. Aber, die Macher, also die, die VTI bauen,aber auch die, die Plugins bauen, haben von Benutzerfreundlichkeit noch nie was gehört, oder sind Betriebsblind. Wirkt alles irgendwie Konzeptlos und nebeneinander her Programmiert, kein roter Faden zu erkennen. Ist hier bei den Taps, selbst von den Australiern, anders. Hier wurde ein Bedienkonzept durchgesetzt. Das man sich in den Menüs schon mal verliert, OK, ist so, aber die eigentliche Bedienung ist immer irgendwie gleich.
Trotzdem, die Kiste ist für den Preis schon geil. Was damit möglich ist, wenn man die Zeit hat, sich einzuarbeiten, ist fast schon unerschöplich. Falls dir Kodi was sagt, kann man das rein von der Optik genauso gestalten, also z.B. Poster und Trailer einbinden, wenn man die Aufnahmen aufruft. HBB TV ist drin, und was nicht noch alles.
Man sollte nur viel Zeit haben, um das alles auch einzurichten. Und die habe ich nicht.
OK, die Fußballzeit ist rum, Urlaub habe ich auch bald, wird schon werden