Und nur im DVB-C besitzen die Kabelgesellschaften ein Kartell, weil ich keine freie Wahl des Anbieters habe!
Außerdem müsste KDG das werben mit "Free-TV" untersagt werden! Grundverschlüsseltes TV ist kein Free-TV!

Maliboy hat geschrieben:So positiv ich das ja auf der einen Seite finde, frage ich mich, was das soll...
1. Was ist den mit KabelBW und TMC/TC. Die haben mit NDS ja definitiv einen abgeschotteten Receivermarkt. OK, bei KabelBW ist Free noch Free, aber wer weiß wie lange.
Maliboy hat geschrieben:2. IMHO wurde eine Receiver Zetifizierung bei PAY-TV vom EU Gerichtshof schon als Zulässig erachtet. Außerdem gibt es doch zwei Gründe für die Zertifzierung. Nämlich den Jugendschutz, den die Landesmedienanstalten fordern und dann noch die Rechteinhaber, die halt einen Kopierschutz wollen..
Das wiederum ist eine Definitionsfrage. Bedeutet Free "ohne weitere Kosten", d.h. z.B. 15?/Monat für ARD und ZDF für das Programm, nicht für die Infrastruktur wie Karte o.ä.? Oder bedeutet Free "ohne Verschlüsselung"? Ich glaube ersteres.Berliner69 hat geschrieben:Außerdem müsste KDG das werben mit "Free-TV" untersagt werden! Grundverschlüsseltes TV ist kein Free-TV!
Das ist ja technisch gar nicht durchführbar. Ist bei Telefon schon schwer genug, aber bei Kabel. Wenn Du ABC im Haus hast, müsste XYZ also eine eigene Kopfstation haben und auch alle seine Programme neben denen von ABC ins Kabel speisen. Und Du wählst dann per was weiß ich aus, wessen Programme Du kuckst? Da ist doch keine Kapazität da.Berliner69 hat geschrieben:Und nur im DVB-C besitzen die Kabelgesellschaften ein Kartell, weil ich keine freie Wahl des Anbieters habe!
Bonni hat geschrieben:Das wiederum ist eine Definitionsfrage. Bedeutet Free "ohne weitere Kosten", d.h. z.B. 15€/Monat für ARD und ZDF für das Programm, nicht für die Infrastruktur wie Karte o.ä.? Oder bedeutet Free "ohne Verschlüsselung"? Ich glaube ersteres.
berlin69er hat geschrieben:Ich habe ja weitere monatliche Kosten! Und zwar solche, die ich bei SAT und ALLEN anderen Empfangsarten nicht habe, obwohl dort bei den Anbietern auch Kosten entstehen...!
[quote="Bonni"]Das wiederum ist eine Definitionsfrage. Bedeutet Free "ohne weitere Kosten", d.h. z.B. 15?/Monat für ARD und ZDF für das Programm, nicht für die Infrastruktur wie Karte o.ä.? Oder bedeutet Free "ohne Verschlüsselung"? Ich glaube ersteres.[/quote]
berlin69er hat geschrieben:Also ich sehe das ganz einfach! Alles was ich über analog, DVB-T oder SAT frei, ohne Verschlüsselung & zusätzliche Gebühr empfangen kann ist für mich Free-TV!
berlin69er hat geschrieben:Wenn ich jetzt dafür im Kabel eine zusätzliche Gebühr zum normalen Kabelanschluss zahlen soll, ist das für mich kein Free-TV mehr!
berlin69er hat geschrieben:Wollte es ja auch nur nochmal in meinen persönlichen Worten schreiben...!![]()
![]()
krabat hat geschrieben:Das paßt auch dazu: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e79 ... eff9ebf30c
...frag ich mich, was die unter "einfach" verstehen.Wir wollen unseren Kunden so viele Dienste wie möglich verkaufen und es ihnen so einfach wie möglich machen, diese Dienste zu nutzen.
[quote="Bernhard75045"]...frag ich mich, was die unter "einfach" verstehen.
Das "schauen" sicherlich nicht, denn das ist durch Grundverschlüsselung und Zwangsreceiver ganz bestimmt nicht gerade "einfach".[/quote]
Maliboy hat geschrieben:Na ja, SchowView hat/hatte schon seine Daseinsberechtigung. Ich selber habe es nie gebraucht (konnte damals meine Videorekorder sogar Blind programmieren, aber ich kannte genug, den die Eingabe von Datum, Startzeit, Endzeit und Programm schon zu viel war. Und da war Showview, wo man einfach nur eine Nummer eingeben musste schon relativ einfach.
[quote="berlin69er"]Showview ist ein kommerzieller Dienst, der zu Beginn vom Bauer-Verlag geschützt war & somit auch die Zahlen nur in seinen Zeitschriften abgedruckt werden durften...![/quote]
[quote="berlin69er"]VPT (Programmieren über Videotext) ist hingegen ein freier Dienst & kommt doch näher an die EPG-Programmierung & ist meiner Meinung nach viel praktischer![/quote]
[quote="Maliboy"]Na ja, SchowView hat/hatte schon seine Daseinsberechtigung. ... ich kannte genug, den die Eingabe von Datum, Startzeit, Endzeit und Programm schon zu viel war. Und da war Showview, wo man einfach nur eine Nummer eingeben musste schon relativ einfach.[/quote]
[quote="Bonni"]Wobei mein alter Mitsubishi die verstecken Showview-Codes aus dem VTX heraus las. (Die konnte man mit der Freigabe-Taste sichtbar machen). Oder war das nur das Datum und veränderte Anfangszeiten? Irgendwas war da...[/quote]