Habe jetzt hier auf Unicable umgestellt, mit 2 FBC Tuner mal testweise 14 Aufnahmen gestartet, da ist die Kiste abgestürzt.yazoo hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2019, 18:29
Denn wenn du eine VU+ mit einem FBC Twintuner bestückst kannst bis zu 8 Aufnahmen gleichzeitig machen. Bis jetzt war es es bei mir 5 Aufnahmen, und das hat gut geklappt. Aber näheres kannst du sicherlich hier erfahren: https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... Twin-Tuner. Der Vorteil bei der VU+ und ich glaube auch bei der Dreambox ist der, dass er Steckplätze für Tuner hat, und davon gleich 2 Stück Somit könnte man Tuner ,egal ob Sat, Kabel oder Terrestrisch kombinieren. ist aber für mich nicht angesagt da ich hier nur Sat empfangen kann. Und da ich ja keine verschlüsselte Programme empfangen kann/ und will , kann ich dir zu deiner letzten Frage nichts sagen.
So ich denke dass ich jetzt alles beantwortet habe, was ich beantworten kann?
2 Unicable ID habe ich für den Topf.
Ich vermute, es waren insgeheim mehr als 14 Aufnahmen, bzw das Live-Bild kommt ja auch noch hinzu, Und Timeshift lief auch noch
Nur was da im verlinkten wiki steht, so ganz glaube ich das nicht, weil es ändert sich ja nichts. Pro Kabel geht nur eine Ebene, und auch nur 1 Transponder pro Kabel.FBC hin oder her. Wenn von Sendern die rede ist, ja, 5 aufnahmen gehen (bzw bei einer Testfirm gingen) am Topf auch. Das, was Du live siehst z.B. als timeshift + 2 Sender vom gleichen Transponder, auf Tuner 2 halt nochmal 2 Sender auf auf einem anderen, aber auch gleichen Transponder.
Erst mit Unicable ist es egal, auf welchen Transponder der Sender zur Aufnahme liegt