Topfield USB-Stick läuft nicht mehr
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Topfield USB-Stick läuft nicht mehr
Ich war ja so stolz auf meinen neuen Topfield USB-Stick, aber plötzlich wird er nicht mehr erkannt. Ich habe es in x Rechnern ausprobiert. Kann der so schnell kaputt gehen? Ich habe ihn sehr schonend behandelt, immer sofort die Schutzkappe aufgesteckt.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
meiner läuft und läuft. und schonend behandeln tue ich den nicht.
Kann man doch bestimmt reklamieren, oder?
Kann man doch bestimmt reklamieren, oder?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
bei MACfan?FireBird hat geschrieben:Steht auch nichts mehr im Gerätemanager oder wird er dort als Security Device angezeigt?
MfG. Alex

Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.

Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Das denk ich auch. Darum ja mein "
"

Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Nun ja, es waren wohl 6 Rechner, aber alles Macs. Ich habe nur selten auf Windows-Rechner Zugriff. Heute ist es dann einmal gelungen. Ergebnis: Auch unter Win ist nichts zu sehen, auch nicht im GerätemanagerFireBird hat geschrieben:Steht auch nichts mehr im Gerätemanager oder wird er dort als Security Device angezeigt? ... Nachdem er es auf mehreren Rechnern versucht hat, habe ich die Hoffnung, dass auch ein PC darunter ist.

Gruß, Horst
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
War da gerade wieder Regenzeit?Lightning Man hat geschrieben:Eher statische Aufladung. Mir hat's auch schon einen USB WLAN Stick zerlegt...

Topfield ist gerade dabei, sich wieder Gedanken über die Art solcher Präsente zu machen,
da die USB Sticks nun bald aus sind.
Aber ich nehme mal an, dass das bei Horst eine Ausnahme war.
Grüße Strizzi
macfan hat geschrieben:Ich war ja so stolz auf meinen neuen Topfield USB-Stick, aber plötzlich wird er nicht mehr erkannt. Ich habe es in x Rechnern ausprobiert. Kann der so schnell kaputt gehen? Ich habe ihn sehr schonend behandelt, immer sofort die Schutzkappe aufgesteckt.
Gruß, Horst
Nur so ne Frage: Hast Du den Stick auch immer brav abgemeldet oder einfach rausgezogen? In letzerem Fall werden wichtige Infos für den Stick womöglich nicht mehr zurückgeschrieben und er wird zerschossen...wie gesagt, nur so ne Frage...
TF5000PVR BlackPanther SE, Gummi-entkoppelt-eingebaute Samsung HA250JC, USB 2.0 Zusatzschnittstelle, TAP's: PowerRestore, HDDInfo, AutoMove, AutoResume, FastSkip, minimax, sudoku
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
das glaube ich nun wieder nicht.Glotzi hat geschrieben:Nur so ne Frage: Hast Du den Stick auch immer brav abgemeldet oder einfach rausgezogen? In letzerem Fall werden wichtige Infos für den Stick womöglich nicht mehr zurückgeschrieben und er wird zerschossen...wie gesagt, nur so ne Frage...
gut, keine ahnung wie es beim MAC ist, aber bei XP entfällt dieser schritt von dir. diese sticks sind auf hot plug&play ausgelegt genauso wie andere usb geräte und speicherkarten..
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Selbst wenn das nicht so wäre, dann zerstört es das Dateisystem, nicht aber den Stick selber. D.h. es gäbe "nur" einen Datenverlust.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Also bis vor kurzem war ich auch deiner Meinung General. Aber seit einigen Wochen und einigen Datenverlusten auf den unterschiedlichsten Memory Sticks (auch unterschiedl. PCs) klick ich auch ganz brav auf "Hardware sicher entfernen". 2 Sticks sind überhaupt schon über den Jordan gegangen.General hat geschrieben:das glaube ich nun wieder nicht.
gut, keine ahnung wie es beim MAC ist, aber bei XP entfällt dieser schritt von dir. diese sticks sind auf hot plug&play ausgelegt genauso wie andere usb geräte und speicherkarten..
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.

- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
@Sigittarius-E
mach das mal bei einem internen USB cardreader der intern an einem USB controler hängt.
anschließend ist der cardreader aus dem system und es hilft nur ein neustart oder das öffnen des rechners wenn du ihn wieder nutzen möchtest.
hatte bis jetzt mit dem hot plu&play noch keine probleme. *holzklopf*
bei solchen geräten sollte auch der cache deaktiviert sein.
mach das mal bei einem internen USB cardreader der intern an einem USB controler hängt.
anschließend ist der cardreader aus dem system und es hilft nur ein neustart oder das öffnen des rechners wenn du ihn wieder nutzen möchtest.
hatte bis jetzt mit dem hot plu&play noch keine probleme. *holzklopf*
bei solchen geräten sollte auch der cache deaktiviert sein.
MfG General
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.