Suche Digitalen Receiver mit Twin Tuner ohne HDD
Suche Digitalen Receiver mit Twin Tuner ohne HDD
Hallo,
Habe heute entlich auf Digital umgebaut, habe aber noch den Analogen Reseiver angeschlossen. Da ich einen Receiver mit Twin Tuner suche. Dachte erst an den Topfield TF 6060 CI, aber der hat wohl nur Bild in Bild ??? Wie schaut es mit den
TF 5000 CI aus, der hat Twin Tuner, suche zwar einen ohne HDD, da ich einen DVD-HDD Recorder mit 320 GB HDD habe.
Aber ich sitze schon den ganzen Abend vom Internet, aber Twin Tuner ohne HDD suchen ist das gleiche als wolle man eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Was ist eigentlich der unterschied zum 5500er Model ???Brauche ja halt nur die kleinste HDD nehem oder nur HDD vorbereitet. Was haen die Recorder eigentlich für einen Anschluß für die HDD S-ATA I oder zwei oder noch älter, habe da noch welche liegen!!!!
Vielleicht kann mir einer weiter Helfen...
Qwert19
Habe heute entlich auf Digital umgebaut, habe aber noch den Analogen Reseiver angeschlossen. Da ich einen Receiver mit Twin Tuner suche. Dachte erst an den Topfield TF 6060 CI, aber der hat wohl nur Bild in Bild ??? Wie schaut es mit den
TF 5000 CI aus, der hat Twin Tuner, suche zwar einen ohne HDD, da ich einen DVD-HDD Recorder mit 320 GB HDD habe.
Aber ich sitze schon den ganzen Abend vom Internet, aber Twin Tuner ohne HDD suchen ist das gleiche als wolle man eine Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Was ist eigentlich der unterschied zum 5500er Model ???Brauche ja halt nur die kleinste HDD nehem oder nur HDD vorbereitet. Was haen die Recorder eigentlich für einen Anschluß für die HDD S-ATA I oder zwei oder noch älter, habe da noch welche liegen!!!!
Vielleicht kann mir einer weiter Helfen...
Qwert19
AW: Suche Digitalen Receiver mit Twin Tuner ohne HDD
Einen echten Twin-Receiver, mit dem du einen Sender sehen und einen anderen mit dem DVD-Rekorder aufzeichnen kannst, gibt es bei Topfield nicht.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Man merkt daß Du aus dem analogen Lager kommst :
Twin-Tuner ohne HDD waren in der analogen Welt recht gut verbreitet, in der digitalen Welt gibt es aber nur ganz wenige. Von Topfield gibt es nur einen einzigen und zwar den 6060CI. Das ist aber kein "echter Twin", denn der 2.Tuner dient nur der PIP-Funktion. Der von Dir erwähnte 5000CI hat nur einen Tuner.
Falls Du umbedingt einen Twin haben willst, wirst Du Dich also entscheiden müßen zwischen einen Topfield mit HDD oder einen "echten Twin" ohne HDD eines anderen Herstellers, z.B. den Radix 9900 oder den Telestar Teletwin 1 S (viele mehr als diese zwei echten Twins gibt es meines wissens nicht).
Twin-Tuner ohne HDD waren in der analogen Welt recht gut verbreitet, in der digitalen Welt gibt es aber nur ganz wenige. Von Topfield gibt es nur einen einzigen und zwar den 6060CI. Das ist aber kein "echter Twin", denn der 2.Tuner dient nur der PIP-Funktion. Der von Dir erwähnte 5000CI hat nur einen Tuner.
Falls Du umbedingt einen Twin haben willst, wirst Du Dich also entscheiden müßen zwischen einen Topfield mit HDD oder einen "echten Twin" ohne HDD eines anderen Herstellers, z.B. den Radix 9900 oder den Telestar Teletwin 1 S (viele mehr als diese zwei echten Twins gibt es meines wissens nicht).
Zuletzt geändert von Klaus am Di 21. Okt 2008, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Ich meinte den TF 5000 PVR Masterpiece, mit 500GB kostet laut Geizhals 328,-. oder den Topfield TF 5500 PVR-500 mit 500GB kostet 319,90,- ist billiger als der andere. Mit den beiden müßte ich aber jetzt richtig liegen ???
Dann bräuchte ich kein DVD-HDD Recorder mehr, dann würde mir ein normaler DVD Player reichen, auf DVD aufgenommen habe ich sowieso wenig. Auf DVD aufnehmen denke ich macht auch erst mit Blu Ray richtig Spaß ??
Qwert19
Dann bräuchte ich kein DVD-HDD Recorder mehr, dann würde mir ein normaler DVD Player reichen, auf DVD aufgenommen habe ich sowieso wenig. Auf DVD aufnehmen denke ich macht auch erst mit Blu Ray richtig Spaß ??
Qwert19
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Ich denke, du bist mit einem "kompletten" Twin-Receiver incl. HDD am besten bedient! Den analogen DVD-Recorder kannst du dann in Rente schicken! Alles andere sind nur halbe Sache & werden dir auf Dauer keinen Spaß machen...!
Empfehlen kann ich dir, wie viele andere hier bestimmt auch, den Topfield TF 5500 PVR! Der ist sehr ausgereift & läuft stabil!
Empfehlen kann ich dir, wie viele andere hier bestimmt auch, den Topfield TF 5500 PVR! Der ist sehr ausgereift & läuft stabil!
Gruß
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Qwert19 hat geschrieben:Ich meinte den TF 5000 PVR Masterpiece
Du schriebst aber 5000CI und das ist ein anderer Receiver als der 5000PVR
Der 5000PVR hat eine Platte und zwei Tuner, das wäre also die Alternative A aus den beiden Alternativen welche Du zur Auswahl hast:
Klaus hat geschrieben:Falls Du umbedingt einen Twin haben willst, wirst Du Dich also entscheiden müßen zwischen einen Topfield mit HDD oder einen "echten Twin" ohne HDD eines anderen Herstellers, z.B. den Radix 9900 oder den Telestar Teletwin 1 S (viele mehr als diese zwei echten Twins gibt es meines wissens nicht).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Ich habe zwar 5000CI geschrieben, hatte mich da aber verschrieben.
Bin jetzt am überlegen ob ich den TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece nehmen soll ??
Wie schaut es mit den TF 7700 HDPVR aus, lohnt es sich jetzt schon einen HDTV Receiver zu Kaufen ?? HDTV Programm sind ja noch selten, und einen LCD TV habe ich noch nicht. Aber wer weiß was im halben Jahr oder so ist, wenn meiner kaput gehen sollte, dann hole ich mir sowieso einen LCD oder Plasm TV. Nur wenn ich mir jetzt ein TF 5500 PVR kaufe, dann muß ich mir wieder einen neuen Receiver kaufen, und wieder so um die 300,- für einen HDTV Receiver ausgeben. Und so viel Geld habe ich auch nicht über, und vom Preis her kostet der TF 7700 HDPVR mit 500 GB auch nur 363,- bei Geizhals. Kann man einen HD Recorder genau so benutzen wie die TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece ?? Noch läuft mein TV aber im grunde steckt man nicht drinn. Die Preise liegen jedenfalls bei allen drei im Grünen Bereich.
Hat irgend einer einen Vorschlag, für eine Micro Stereo Anlage, die auch DVDs abspielt. Mein DVD-HDD Recorder habe ich schon unter die Leute gebracht, denke mal ist auch besser so. Dann kann man später noch mal wenn der richtige TV da ist auch auf Blu-ray umsteigen.
Qwert19
Bin jetzt am überlegen ob ich den TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece nehmen soll ??
Wie schaut es mit den TF 7700 HDPVR aus, lohnt es sich jetzt schon einen HDTV Receiver zu Kaufen ?? HDTV Programm sind ja noch selten, und einen LCD TV habe ich noch nicht. Aber wer weiß was im halben Jahr oder so ist, wenn meiner kaput gehen sollte, dann hole ich mir sowieso einen LCD oder Plasm TV. Nur wenn ich mir jetzt ein TF 5500 PVR kaufe, dann muß ich mir wieder einen neuen Receiver kaufen, und wieder so um die 300,- für einen HDTV Receiver ausgeben. Und so viel Geld habe ich auch nicht über, und vom Preis her kostet der TF 7700 HDPVR mit 500 GB auch nur 363,- bei Geizhals. Kann man einen HD Recorder genau so benutzen wie die TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece ?? Noch läuft mein TV aber im grunde steckt man nicht drinn. Die Preise liegen jedenfalls bei allen drei im Grünen Bereich.
Hat irgend einer einen Vorschlag, für eine Micro Stereo Anlage, die auch DVDs abspielt. Mein DVD-HDD Recorder habe ich schon unter die Leute gebracht, denke mal ist auch besser so. Dann kann man später noch mal wenn der richtige TV da ist auch auf Blu-ray umsteigen.
Qwert19
Will mir jetzt ein Bestellen.
Lohnt es denn schon ein TF 7700 HDPVR Receiver zu Kaufen, wegen HDTV ???
Qwert19
Lohnt es denn schon ein TF 7700 HDPVR Receiver zu Kaufen, wegen HDTV ???
Qwert19
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ich würde mir jetzt keinen HD Receiver kaufen. Für mich ist das frei empfangbare Programm noch zu dürftig.
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 22. Okt 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich würde keinen 7700 hdpvr kaufen.
sollte es wirklich so sein das du dir einen entsprechenden tv kaufst, ergänze deinen 5x00 mit einen 7700 hsci.
da es ja noch nicht viele hdtv sender gibt ist es besser noch etwas zu zu warten wenn man es nicht umbedingt braucht.
schleißlich kommt ja jetzt der tms raus und könnte die hdtv receiver welt noch interessanter machen
twilight
sollte es wirklich so sein das du dir einen entsprechenden tv kaufst, ergänze deinen 5x00 mit einen 7700 hsci.
da es ja noch nicht viele hdtv sender gibt ist es besser noch etwas zu zu warten wenn man es nicht umbedingt braucht.
schleißlich kommt ja jetzt der tms raus und könnte die hdtv receiver welt noch interessanter machen
twilight
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Wegen HDTV "momentan" bestimmt nicht.
Antworten dazu gibt es hier im Forum zu tausenden.
Edit: Boah, seit ihr heute schnell.
Antworten dazu gibt es hier im Forum zu tausenden.
Edit: Boah, seit ihr heute schnell.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Da dieser Thread wenig mit dem 5000CI zu tun hat, habe ich ihn in das Cafe verschoben....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Da habt ihr allerdinks auch recht, im moment ist das mit HDTV noch sehr mager. Das meiste gibt es wohl bei Premiere, nur das ist mir zu teuer.
Dann muß ich mich jetzt zwichen den beiben entscheiden, TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece. Beim Masterpiece steht HDD nachrüstbar bis 400 GB, zu kaufen gibt es ihn aber bis zu 500 GB. Und beim 5500 PVR steht nachrüstbar bis 300, zu kaufen gibt es aber bis zu 750 GB. Das macht mich noch etwas stutzig ??
Ich würde würde zum TF 5000 PVR Masterpiece dendieren, auch schaut er besser aus, die Front schaut glatter aus. Aber so richtig ein Unterschied, habe ich nicht wirklich gefunden, an der Hotlein sie mir auch kein richtigen Unterschied nennen.
Qwert19
Dann muß ich mich jetzt zwichen den beiben entscheiden, TF 5500 PVR oder den TF 5000 PVR Masterpiece. Beim Masterpiece steht HDD nachrüstbar bis 400 GB, zu kaufen gibt es ihn aber bis zu 500 GB. Und beim 5500 PVR steht nachrüstbar bis 300, zu kaufen gibt es aber bis zu 750 GB. Das macht mich noch etwas stutzig ??
Ich würde würde zum TF 5000 PVR Masterpiece dendieren, auch schaut er besser aus, die Front schaut glatter aus. Aber so richtig ein Unterschied, habe ich nicht wirklich gefunden, an der Hotlein sie mir auch kein richtigen Unterschied nennen.
Qwert19
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
der Masterpiece ist 43 cm breit, hat das schlechtere Display und es laufen nicht alle Taps drauf. Was die Festplatten betrifft, warum da steht nachrüstbar bis..., weiss ich auch nicht. Aber die 750 Gb beim 5500er sind machbar. Der 5500er hat das bessere Display und es laufen (fast) alle Taps drauf. Ich persönlich kann dir nur zum Kauf eines 5500er raten.
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Auf jeden Fall ein 5500er.
HD ist schon ein Thema, teuer (Premiere HD) ist immer relativ.
Probe schnuppern kannst du mit einem HD Testabo, das kostet für drei Monate um die 5,- .
Braucht man allerdings ein CI Modul.
Man möge mich als Topfielder der ersten Stunde (mein erster 4000er hat noch knapp 1500,- DM gekostet) bitte nicht steinigen, aber wenn es denn doch HD sein sollte, ist Topfield für mich im Moment leider nicht erste Wahl.
Ich persönlich bevorzuge für den SD Bereich wie oben gesagt den 5500er und für HD einen anderen Hersteller.
Gruß Steven.
HD ist schon ein Thema, teuer (Premiere HD) ist immer relativ.
Probe schnuppern kannst du mit einem HD Testabo, das kostet für drei Monate um die 5,- .
Braucht man allerdings ein CI Modul.
Man möge mich als Topfielder der ersten Stunde (mein erster 4000er hat noch knapp 1500,- DM gekostet) bitte nicht steinigen, aber wenn es denn doch HD sein sollte, ist Topfield für mich im Moment leider nicht erste Wahl.
Ich persönlich bevorzuge für den SD Bereich wie oben gesagt den 5500er und für HD einen anderen Hersteller.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Habe das in den FAQs gefunden, und 400 GB müßten eigentlich mehr als genug sein. Da passt schon eine menge drauf, ich weiß nicht aber kann man auch die Auflösung verschlechtern, damit mehr drauf passt. So wie beim DVD-HDD Recorder, da konnte man auch mehrere einstellungen wählen.
Werde mir dann den 5500er bestellen, man hat ja 14 Tage Rückgabe recht !!!
Frage: Ich möchte in meinen PVR eine grössere Festplatte einbauen, ist das problemlos möglich und was muss ich dabei beachten.
Der Einbau einer grösseren Festplatte ist durchaus möglich, sollte aber auf alle Fälle von einem Fachmann durchgeführt werden um Beschädigungen am Gerät zu vermeiden.
Für die Topfield PVRs sind Festplatten der Hersteller Samsung und Seagate getestet und für geeignet befunden worden.
Es können 3,5" IDE-Festplatten verwendet werden, welche als Master gejumpert sein müssen. Die Grösse von 400GB sollte dabei nicht überschritten werden.
Qwert19
Werde mir dann den 5500er bestellen, man hat ja 14 Tage Rückgabe recht !!!
Frage: Ich möchte in meinen PVR eine grössere Festplatte einbauen, ist das problemlos möglich und was muss ich dabei beachten.
Der Einbau einer grösseren Festplatte ist durchaus möglich, sollte aber auf alle Fälle von einem Fachmann durchgeführt werden um Beschädigungen am Gerät zu vermeiden.
Für die Topfield PVRs sind Festplatten der Hersteller Samsung und Seagate getestet und für geeignet befunden worden.
Es können 3,5" IDE-Festplatten verwendet werden, welche als Master gejumpert sein müssen. Die Grösse von 400GB sollte dabei nicht überschritten werden.
Qwert19
- Steven
- Super-Duper-Guru
Qwert19 hat geschrieben:...kann man auch die Auflösung verschlechtern, damit mehr drauf passt. So wie beim DVD-HDD Recorder, da konnte man auch mehrere einstellungen wählen.
Nein, dass geht nicht. Es wird immer 1:1 aufgenommen.
Qwert19 hat geschrieben:Werde mir dann den 5500er bestellen, man hat ja 14 Tage Rückgabe recht !!!
Gute Entscheidung.
Qwert19 hat geschrieben:Frage: Ich möchte in meinen PVR eine grössere Festplatte einbauen, ist das problemlos möglich und was muss ich dabei beachten.
Das geht ohne Probleme.
Natürlich braucht es ein klein wenig handwerkliches Geschick, mehr aber nicht.
Wie das geht und was zu beachten ist, findest du im Topf Wiki.
Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Steven am Mi 22. Okt 2008, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
So eben den TF 5500 PVR mit 500 GB HDD bestellt. Denke mal das reicht eine weile, man Löscht ja auch hin und wieder mal was.
Und nun eine andere Frage, kann sich die HDD eine Stelle merken, wenn mann den Receiver am Abend aus stellt. Und mann den Film am nächsten Tag an der selben Stelle weiter schauen möchte, oder mauß man dann erst wieder vorspulen ??
Qwert19
Und nun eine andere Frage, kann sich die HDD eine Stelle merken, wenn mann den Receiver am Abend aus stellt. Und mann den Film am nächsten Tag an der selben Stelle weiter schauen möchte, oder mauß man dann erst wieder vorspulen ??
Qwert19
- Steven
- Super-Duper-Guru
Qwert19 hat geschrieben:Und nun eine andere Frage, kann sich die HDD eine Stelle merken, wenn mann den Receiver am Abend aus stellt. Und mann den Film am nächsten Tag an der selben Stelle weiter schauen möchte, oder mauß man dann erst wieder vorspulen ??
Klar geht das. :
Ohne Taps musst du manuell ein Bookmark setzten, also eine spezielle Taste drücken, dann wird eine Markierung gesetzt, die du später wiederum durch Tastendruck anspringen kannst.
Komfortabler geht das automatisch mit verschiedenen Taps, das würde aber für den Anfang jetzt zu weit führen.
Gruß und Gute Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches