welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#1

Beitrag von antoniohamburg » So 9. Jan 2011, 10:53

Hallo Ihr netten,

Frage ist oft gestellt, möchte auch nicht nerven, deswegen halte ich mich kurz.
Mein 6000er Wlan ist kaputt (Display zeigt Hyroglyphen) und ist auch nicht mehr mit dem Einspielen neuer settings beim Einschalten wiederzubeleben (womit ich mich retten konnte).

Ich möchte jetzt einen Topf gebraucht kaufen, welchen soll ich nehmen? Folgende Voraussetzungen möchte ich (nun endlich) erfüllt haben.

- stabiles Systems
- schnelles LAN
- USB
- HDMI
- TAPs natürlich
- Twintuner
- HDD


SRP-2100 TMS zwar schön, aber wer verkauft schon nen gebrauchten.......

Falls jemand ne Idee hat wie man den 6000er rep. kann, bitte gern vorschlagen.

Lieben Gruß & Danke
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#2

Beitrag von Gitarrenschlumpf » So 9. Jan 2011, 11:04

[quote="antoniohamburg"]Falls jemand ne Idee hat wie man den 6000er rep. kann, bitte gern vorschlagen.[/quote]

Nimmt er die Settings noch an, oder kriegst du ne Fehlermeldung? Hast du ein Softwareupdate per RS232 probiert? Ich würde bei der Fehlersuche wie immer beim Netzteil anfangen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#3

Beitrag von Twilight » So 9. Jan 2011, 11:43

du mußt schaun einen srp2100 oder srp 2410 zu bekommen, dmait er deine anforderungen erfüllt ;)

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#4

Beitrag von macfan » So 9. Jan 2011, 11:46

[quote="antoniohamburg"]SRP-2100 TMS zwar schön, aber wer verkauft schon nen gebrauchten.......[/quote]
Findest du hier immer wieder und in der Bucht natürlich auch.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

AW: welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#5

Beitrag von antoniohamburg » Mo 10. Jan 2011, 01:16

Twilight hat geschrieben:du mußt schaun einen srp2100 oder srp 2410 zu bekommen, dmait er deine anforderungen erfüllt ;)
twilight


Danke für den Tipp.

Wenn man im Amazon liest, kommt der 2100er nicht gut weg. Und von der Ignoranz bzgl. dem Updating habe ich beim TF 6000er Wlan die Nase gestrichen voll. ....wer braucht schon WPA2 und einen stabiles Gerät... :evil:

Kann es sein, daß 2410 besser rüberkommt? Fragen dazu:
- Gibts eine stabile & schnelle Übertragung auf den PC?
- Kriege ich die Aufnahmen leicht ins DIVX oder ander DVD-Player abspielbare Formate?
- Wie siehts aus mit dem Umwandeln von im Timeshift geschriebenen Streams in eine echte Aufnahme? Beim 2100er ist wohl mangelhaft=6
- Die FB, ist die schön? :) ........sprich schöner als beim 2100er? Und was soll da knacken, der Druckpunkt oder kriegt man wie beim Nokia-Handy nen Knackgeräusch über einen Lautsprecher wie sowas Sinnvolles bei einem digitalen Fotoapparat der einen Verschlußton einer mechanischen Spiegelreflex nachmacht?
- PiP-Problem ist bestimmt mit nen Tap behoben?!
- Lautstärkepegel, ist der reguliert? Werbeblock-Lautstärke-Unterschied bei RTL weckt Tote auf!
- Und was kann unter ZITAT AMAZON "Die Lautstärke konnte bei einigen Sendern nicht kontrolliert werden (nur laut und aus)." gemeint sein?

Solange die oben genannten Punkte mit TAPs zu beheben sind, springe ich auf den 2410 auf.

Lüfter.....notfalls steht der Topf Oben ohne bei mir im HiFi-Rack (oder wie ne Ferengi-Frau, oder wie Laxana Troi bei ihrer Hochzeit)....

Lieben Dank
antonio
Zuletzt geändert von antoniohamburg am Mo 10. Jan 2011, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: welchen älteren Topf empfiehlt Ihr

#6

Beitrag von Twilight » Mo 10. Jan 2011, 06:35

also:

der 2100 ist länger auf dem markt als der 2410 und hat pip, der 2410 hat kein pip
lautstärkenabsenkung bei werbung gibt es bei keinen receiver...dafür ist er ein pvr: man überspringt werbung ;)
beide haben die gleiche fb
beide sind gleich schnell via lan
und das zitat bei amazon ist von einem user der wohl nicht gewußt hat was er macht....
und timeshift funktioniert bei beiden 2410 und 2100 gleich.

der 2100 wir eine spur besser unterstützt in sachen tap als der 2410, aber das wird auch immer besser, siehe iqtuner :)

beide geräte haben bessere möglichkeiten und features als die 5x00/6000 reihe...von den tap möglichkeiten ganz zu schweigen :u:
dafür mußt du für dich, anfangs, einbussen beim timeshiftumwandeln machen....ist aber gewöhnungssache, also keine sorge ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „Café“