http://www.digitalfernsehen.de/Bestaeti ... 427.0.htmlSky-Satellitenkunden können ab Sommer 2011 auch private Free-TV-Programme in HD empfangen. Das haben der Satellitenbetreiber SES Astra als Betreiber der HD-Plus-Plattform und der Bezahlanbieter Sky am Montagmorgen offiziell bestätigt.
HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet
HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet
BO
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: HD Plus ab Sommer auf Sky-Satellitenboxen freigeschaltet
wer will den hochskalierten beschränkt und bevormundeten werbemüll schon haben? ja gibt genug.
laut bericht V13er karten.
laut bericht V13er karten.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Ich kann den ganzen Rummel um HD+ wirklich nicht nachvollziehen.
Um mitreden zu können, habe ich mir seit Januar mal eine HD+-Karte in meinen Topf gesteckt. Ich frage mich seitdem, wo denn die hochauflösenden Inhalte sind. Klar, einige der aktuellen Serien sind in HD, dann ein paar selbstproduzierte Magazine und Nachrichtensendungen.
Spielfilme? Fehlanzeige! Samstag-Abend-Show (Schlag-den-Raab)? Fehlanzeige! Formel 1 - ja klar, jetzt erkennt man wenigstens was, wenn das Rennen klein im Werbefenster gezeigt wird.
Mag ja sein, dass ich als Sky-Abonnent da etwas verwöhnt bin. Aber wenn man den Werberummel von HD+ ansieht und dann vergleicht, was unter'm Strich dabei rauskommt, kann man sich nur an den Kopf greifen.
Um mitreden zu können, habe ich mir seit Januar mal eine HD+-Karte in meinen Topf gesteckt. Ich frage mich seitdem, wo denn die hochauflösenden Inhalte sind. Klar, einige der aktuellen Serien sind in HD, dann ein paar selbstproduzierte Magazine und Nachrichtensendungen.
Spielfilme? Fehlanzeige! Samstag-Abend-Show (Schlag-den-Raab)? Fehlanzeige! Formel 1 - ja klar, jetzt erkennt man wenigstens was, wenn das Rennen klein im Werbefenster gezeigt wird.
Mag ja sein, dass ich als Sky-Abonnent da etwas verwöhnt bin. Aber wenn man den Werberummel von HD+ ansieht und dann vergleicht, was unter'm Strich dabei rauskommt, kann man sich nur an den Kopf greifen.

Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Roemer hat geschrieben:Ich kann den ganzen Rummel um HD+ wirklich nicht nachvollziehen.
Mag ja sein, dass ich als Sky-Abonnent da etwas verwöhnt bin. Aber wenn man den Werberummel von HD+ ansieht und dann vergleicht, was unter'm Strich dabei rauskommt, kann man sich nur an den Kopf greifen.![]()
Richtig, das Wissen wir, aber die Mehrheit der Bundesbürger sind doch der Meinung wenn Sie einen Flachbildfernseher bei sich zu Hause hinstellen haben Sie automatisch HD Fernsehen, die kennen doch den Unterschied zu echtem HD nicht.

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10267
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Erlefranz hat geschrieben:Richtig, das Wissen wir, aber die Mehrheit der Bundesbürger sind doch der Meinung wenn Sie einen Flachbildfernseher bei sich zu Hause hinstellen haben Sie automatisch HD Fernsehen, die kennen doch den Unterschied zu echtem HD nicht.![]()
Ich hab jetzt mit dem Thema grad ein Deja vù!!

LG
Steve

Steve
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="Roemer"]Ich frage mich seitdem, wo denn die hochauflösenden Inhalte sind.[/quote]
Da hilft schon ein Blick in eines der gängigen Programmheftchen. Dort werden ja die echten HD-Inhalte mit entsprechendem Logo versehen. Da kommt an einem Tag auf ARD/ZDF mehr als auf HD- in der ganzen Woche – über die Inhalte brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, irgendwie müssen sie ja schaun doch noch zu genügend kunden zu komman 
twilight

twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote="alex"]Da hilft schon ein Blick in eines der gängigen Programmheftchen. Dort werden ja die echten HD-Inhalte mit entsprechendem Logo versehen. Da kommt an einem Tag auf ARD/ZDF mehr als auf HD- in der ganzen Woche ? über die Inhalte brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.[/quote]
Darüber haben wir erst letzten Diskutiert.
Es gibt eine Seite, die versuchen herauszufinden, was Native ist und was nicht (weil die privaten das nicht immer melden). Und wenn ARD7ZDF nicht gerade mal wieder Ihre Sport Wochen haben, haben die Privaten viel in HD gezeigt.
Auf RTL laufen z.B. alle neuen US Serien in HD (ob man die nun Mag oder nicht, ist ja was anderes).
Angeblich wird auch DSDS in HD produziert. Die Magazine kommen auf jedenfall beim Studio in HD (IMHO die Nachrichten auch). Die Beiträge sind allerdings hochskaliert.
Also, ich muss sagen, das das durchaus ein schritt in die Richtige Richtung ist. Immerhin ist z.B. RTL der meist geschaute Sender. Und so kommen neuere SKY Kunden halt in den 'Genuss' auch hier vom besseren Bild (auch das Hochskalierte Bild ist dank besserer Datenrate besser) profitieren.
Das Problem ist halt, das es halt nur mit V13 geht, um die Restriktionen aufrecht erhalten zu können.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Maliboy"]Auf RTL laufen z.B. alle neuen US Serien in HD (ob man die nun Mag oder nicht, ist ja was anderes).[/quote]
Das bezweifle ich nach einem Test sehr. Psych sah nicht gerade hochauflösend aus. Quelle?
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Teilweise die Sender selber, mit Ihren Trailern. Dr. House in HD sehen sie über Satellit nur über HD+. Castle in HD sehen sie über über Satellit nur über HD+.
Ob sie von Psych (eine Serie die nie sehr erfolgreich lief und die bei RTL lange verkümmert, immerhin sind wir hier bei Staffel 4, in der US sind wir schon bei 6) ein HD Master haben kann ich nicht sagen.
Aber Horst, warum Diskutieren wir das eigentlich immer wieder. Die 'Hasser' der Privaten werden immer das Gegenteil behaupten. Wenn ich teilweise Material auf den ÖR sehe, was HD sein soll, denke ich mir auch manchmal: Das ist HD? Und dann gibt es wieder Momente wo der WOW Effekt kommt. Selbst ANIXE strahlt ja durchaus einiges in HD aus wo ich nur denke, SD hätte es da auch getan (keine Ahnung, ob das immer noch so ist, ich habe ja kein ANIXE HD mehr).
Ob sie von Psych (eine Serie die nie sehr erfolgreich lief und die bei RTL lange verkümmert, immerhin sind wir hier bei Staffel 4, in der US sind wir schon bei 6) ein HD Master haben kann ich nicht sagen.
Aber Horst, warum Diskutieren wir das eigentlich immer wieder. Die 'Hasser' der Privaten werden immer das Gegenteil behaupten. Wenn ich teilweise Material auf den ÖR sehe, was HD sein soll, denke ich mir auch manchmal: Das ist HD? Und dann gibt es wieder Momente wo der WOW Effekt kommt. Selbst ANIXE strahlt ja durchaus einiges in HD aus wo ich nur denke, SD hätte es da auch getan (keine Ahnung, ob das immer noch so ist, ich habe ja kein ANIXE HD mehr).
Tschau,
Kai
Kai
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Sky-Satellitenkunden können ab Sommer 2011 auch private Free-TV-Programme in HD empfangen. Das haben der Satellitenbetreiber SES Astra als Betreiber der HD-Plus-Plattform und der Bezahlanbieter Sky am Montagmorgen offiziell bestätigt.
Twilight hat geschrieben:ja, irgendwie müssen sie ja schaun doch noch zu genügend kunden zu komman
twilight
Genau das hab ich mir auch gedacht...

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ich finde es Lustig: Alle Mosern aber wenn man nur ein wenig hier im Forum zwischen den Zeilen liest ...
Immerhin interessiert es einige so sehr, das wir mindestens mal zwei Threads dazu haben.
Und aus Kundensicht ist das doch positiv. Da die Sky HD Box kein CI hat (oder hat sie doch? Aber sie hat auf jedenfall kein CI+) benötigt ein Anwender der beides will (und ja, auch die wird es geben) zwei Geräte. Und das ist demnächst nicht mehr so. Ob man das nun nur macht, um weitere Kunden zu bekommen (wobei, auch Sky Kunden müssen im zweiten Jahr die 50 EUR abdrücken) oder wirklich als 'Service' sei mal dahin gestellt.
Ich hoffe ja, das mit der Aufschaltung von NDS evtl. die beiden Transponder auch bei KDG auftauchen werden
.
Immerhin interessiert es einige so sehr, das wir mindestens mal zwei Threads dazu haben.
Und aus Kundensicht ist das doch positiv. Da die Sky HD Box kein CI hat (oder hat sie doch? Aber sie hat auf jedenfall kein CI+) benötigt ein Anwender der beides will (und ja, auch die wird es geben) zwei Geräte. Und das ist demnächst nicht mehr so. Ob man das nun nur macht, um weitere Kunden zu bekommen (wobei, auch Sky Kunden müssen im zweiten Jahr die 50 EUR abdrücken) oder wirklich als 'Service' sei mal dahin gestellt.
Ich hoffe ja, das mit der Aufschaltung von NDS evtl. die beiden Transponder auch bei KDG auftauchen werden

Tschau,
Kai
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Maliboy hat geschrieben:Aber Horst, warum Diskutieren wir das eigentlich immer wieder.
Weil es mir um korrekte Informationen geht. Bei meinem HD+-Test schien die SAT.1-Gruppe relativ viel HD-Material zu haben, die RTL-Gruppe dagegen sehr wenig. Sehr merkwürdig ist, dass die Sender auf ihren Seiten nicht veröffentlichen, welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden. Das lässt schon tief blicken. Wenn du nun etwas behauptest, hätte ich gerne die Quellen, aus genau diesem Grund.
Die 'Hasser' der Privaten werden immer das Gegenteil behaupten.
Ich hasse keine Privaten, nur das unsinnige Konzept von HD+. Ich werde auch nie das Gegenteil aus Prinzip behaupten, sondern nur dann, wenn ich berechtigte Zweifel habe. Wie gesagt, in der Pro7-Gruppe sieht es mE besser aus, schon daran siehst du, dass ich nicht das Gegenteil behaupte.
Ein Wunsch nach korrekter Information sollte aber legitim sein.
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Maliboy hat geschrieben:Ich finde es Lustig: Alle Mosern aber wenn man nur ein wenig hier im Forum zwischen den Zeilen liest ...
Naja, "rummosern" würd ich das nicht unbedingt nennen.
Genau genommen ist es ein genialer Zug der HD+Anbieter: dadurch steigen die Zahlen derer, die das empfangen (was wiederum für den Verkauf von Werbezahlen positiv ist) und das wirkt sich stärkend auf die ganze Plattform aus.
Mit Inhalten und/oder Qualität hat das nix zu tun

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
@macfan
Du sagst es doch selber: Die Privaten geben darüber wenig Infos (wobei ich die bei den ÖR auch suche).
Du kennst Die eine Seite (hast sie ja mal selber verlinkt). Aber das ist natürlich keine Offizielle Quelle.
Am Offiziellsten sind da wohl wirklich die Werbe Trailer in der Sendung. Und die sehe ich bei einigen der Serien, die ich schaue (und zwar durch die Bank).
Und wenn ich bedenke, wie lange die PRO SIEBEN Gruppe braucht für die 16:9 Umstellung (die Senden immer noch Material in 4:3 bzw. 16:9 LB, was z.B. auf TNT sogar in HD kommt), behaupte ich das RTL da weiter ist. Aber wirklich Beweise gibt es dafür natürlich nicht.
Du sagst es doch selber: Die Privaten geben darüber wenig Infos (wobei ich die bei den ÖR auch suche).
Du kennst Die eine Seite (hast sie ja mal selber verlinkt). Aber das ist natürlich keine Offizielle Quelle.
Am Offiziellsten sind da wohl wirklich die Werbe Trailer in der Sendung. Und die sehe ich bei einigen der Serien, die ich schaue (und zwar durch die Bank).
Und wenn ich bedenke, wie lange die PRO SIEBEN Gruppe braucht für die 16:9 Umstellung (die Senden immer noch Material in 4:3 bzw. 16:9 LB, was z.B. auf TNT sogar in HD kommt), behaupte ich das RTL da weiter ist. Aber wirklich Beweise gibt es dafür natürlich nicht.
Tschau,
Kai
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Maliboy hat geschrieben:Du sagst es doch selber: Die Privaten geben darüber wenig Infos (wobei ich die bei den ÖR auch suche).
Bei den ÖR sind die Sendungen auf der Website und auch im Videotext gekennzeichnet. Kein Suchen nötig.
Die Pro7-Gruppe hat als erste in Deutschland überhaupt HD-Sender gehabt.Und wenn ich bedenke, wie lange die PRO SIEBEN Gruppe braucht für die 16:9 Umstellung (die Senden immer noch Material in 4:3 bzw. 16:9 LB, was z.B. auf TNT sogar in HD kommt), behaupte ich das RTL da weiter ist. Aber wirklich Beweise gibt es dafür natürlich nicht.
Gruß, Horst
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Die Serien die ich auf den Privaten gerne schaue sind zu 100% Full HD. Der Bildunterschied zum entsprechenden SD-Programm ist gewaltig.
Die ÖR'en können ja bisher nur 720p und die Filme, die mich interessieren und dort in HD laufen, habe ich schon lange vorher in FullHD auf Cinema HD gesehen.
Die ÖR'en können ja bisher nur 720p und die Filme, die mich interessieren und dort in HD laufen, habe ich schon lange vorher in FullHD auf Cinema HD gesehen.
Gruß PP
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
macfan hat geschrieben:Bei den ÖR sind die Sendungen auf der Website und auch im Videotext gekennzeichnet. Kein Suchen nötig.
Sehe ich anders (oder alles was ich bis jetzt tatsächlich mal auf den ÖR schauen wollte war nur SD...
macfan hat geschrieben:Die Pro7-Gruppe hat als erste in Deutschland überhaupt HD-Sender gehabt.
Ich meine PREMIERE war etwas früher. Aber selbst wenn nicht, haben die Damals unter Ausschluß der Öffentlichkeit gesendet. Und da auch damals noch alles in 4:3 LB geholt wurde, war der Anteil von Nativen HD wohl wirklich fast null (ich glaube, wenn die in der Woche 3 HD Sendungen hatten, war das viel. Aber, das ist ja auch Vergangenheit...
Paulchen Panther hat geschrieben:Die Serien die ich auf den Privaten gerne schaue sind zu 100% Full HD. Der Bildunterschied zum entsprechenden SD-Programm ist gewaltig.
Bitte jetzt nicht noch die Diskussion ob FullHD oder nicht. Weil, in FullHD hast Du es theoretisch auch nicht gesehen. bei 1080i beträgt die Bildauflösung eines Frames nämlich 1920x540. Full HD ist 1920x1080. Erst der Deinterlacer kann daraus dann ein entsprechendes Bild machen in dem er zwei i Frames zu einen p Frame zusammenpackt. Bei den ÖR ist jedes Frame immer 1280x720 da es p Frames sind. Und das bekommen wir bei Spielfilmen sogar 4x gezeigt

Ist aber auch egal.
Fakt ist:
Aktuell gibt es die privaten in HD nur verschlüsselt mit Restriktionen (die wollen das so, und die ÖR müssen ja auch drüber Nachdenken, da die Contentmafia das so will)
Aktuell bekommt man die Privaten auf HD+ nur über Legacy Module und entsprechender Firmware und CI+ Module legal
In Zukunft bekommen auch Besitzer von SKY HD Receivern ohne zusatzhardware (aber nach einen Jahr mit den gleichen Zusatzkosten) aber mit den gleichen Restriktionen die Privaten in HD -> Mehrwert für die, wenn sie daran Interesse haben.
Tschau,
Kai
Kai
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Auf keinen Fall.Maliboy;793850... hat geschrieben: Bitte jetzt nicht noch die Diskussion ob FullHD oder nicht...

Subjektiv finde ich bei meinem Equipment die HD-Sendungen von SKY und HD+ etwas schärfer als die von den ÖR'en. Deshalb bin ich froh, dass ich HD+ Sender und SKY HD Sender empfangen kann. Das ÖR-HD-Angebot ist mir für diesen Preis zu mager.

Gruß PP
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Maliboy hat geschrieben:@macfan
....
Maliboy hat geschrieben:Sehe ich anders (oder alles was ich bis jetzt tatsächlich mal auf den ÖR schauen wollte war nur SD...
.....
das ZDF kennzeichnet die HD Sendungen im Onlinesendeplan, wie hier zu sehen ist: Klick
HD gleich immer scharf gleich zu setzen, ist manchmal überhaupt nicht gewollt, wie zB. an manchen Soaps zu sehen ist.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |