Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
-
- Benutzer
- Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
- Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62 - Wohnort: Niedersachsen
Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Hi,
da HD auf dem Vormarsch ist, muss ein Nachfolger für den 5000PVR MP her. Ein Blick hier ins Topfield-Forum verwirrt aber eher: da ist vom 2401 CI+(xx) die Rede, aber auch von einem 2410 - der ist aber auf der Topfield-Website nicht zu finden. Gibt's den nicht mehr oder ist der noch zu neu? Es wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Es dankt im Voraus
purusdurus
da HD auf dem Vormarsch ist, muss ein Nachfolger für den 5000PVR MP her. Ein Blick hier ins Topfield-Forum verwirrt aber eher: da ist vom 2401 CI+(xx) die Rede, aber auch von einem 2410 - der ist aber auf der Topfield-Website nicht zu finden. Gibt's den nicht mehr oder ist der noch zu neu? Es wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.
Es dankt im Voraus
purusdurus
Zuletzt geändert von purusdurus am Di 25. Nov 2014, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Wieder mal: Neuer Receiver gesucht
Der SRP-2410 ist schon länger nicht mehr erhältlich. Der SRP-2401CI+ ist aber weitgehend identisch (hat zusätzlich CI+, also weiterhin für Sky geeignet) und auch zu empfehlen.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und der 2401ci+ eco ist der neuerste in der reihe der taps kann
twilight
twilight
-
- Benutzer
- Receivertyp: SPR2401CI+ 2 TB, davor PVR5000 Masterpiece 250GB
- Receiverfirmware: SRP2401_22120_2015-03-25.tfd
TF-NNPC 5.13.62 - Wohnort: Niedersachsen
Hallo,
nochmals vielen Dank! Aber gleich noch 'ne Frage: kann der 2401ci+ keine Tabs?
Auch diesmal dankt für die Antwort im voraus
purusdurus
nochmals vielen Dank! Aber gleich noch 'ne Frage: kann der 2401ci+ keine Tabs?
Auch diesmal dankt für die Antwort im voraus
purusdurus
Tabs nicht, aber TAPs schon.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Urban Priol kann keine TAPs.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- joeha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014 - Wohnort: Sachsen
Klinke mich mit ähnlicher Frage ein:
Wenn man auf der Gebrauchtstrecke sucht, sind die 7700 häufig (auch mit NT-Defekt) vertreten. Ich brauche eigentlich HDTV-Aufnahme nicht wirklich, Pay-TV und HD+ erst recht nicht. Aber jetzt HDMI als Verbindung zum LED-TV. Ist der 2410 da gebraucht eine (bessere) Option?
Danke.
Wenn man auf der Gebrauchtstrecke sucht, sind die 7700 häufig (auch mit NT-Defekt) vertreten. Ich brauche eigentlich HDTV-Aufnahme nicht wirklich, Pay-TV und HD+ erst recht nicht. Aber jetzt HDMI als Verbindung zum LED-TV. Ist der 2410 da gebraucht eine (bessere) Option?
Danke.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
auf jeden fall die bessere wahl.
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="joeha"]Ich brauche eigentlich HDTV-Aufnahme nicht wirklich[/quote]
Ernsthaft? Da liegen doch Welten zwischen HD und SD.
Gruß, Horst
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
macfan hat geschrieben:Ernsthaft? Da liegen doch Welten zwischen HD und SD.
Äh, der 7700er macht HD-Aufnahmen.
Wenn man ein stabiles Gerät mit ausgereifter Firmware (und der nicht gerade unwichtigen TAP-Schnittstelle) haben will, spricht das alles gegen den 7700er.
Wenn man den 7700 mit Enigma2 betreibt, hat man einen stabilen Receiver, der in bestimmten Situationen jedem anderen Topfield-Receiver überlegen ist.
Liegt aber nicht am Receiver, sondern an der Firmware und deren Möglichkeiten.
Liegt aber nicht am Receiver, sondern an der Firmware und deren Möglichkeiten.
- joeha
- Erfahrener Benutzer
macfan hat geschrieben:Ernsthaft? Da liegen doch Welten zwischen HD und SD.
Technisch ist das natürlich richtig. Aber hier wurde gerade erst nach dem Ableben des Röhren-TV ein Philips mit Ambilight angeschafft - das hätte als Fortschritt tatsächlich wieder eine Weile gereicht.
Nur hat das Teil eben nur noch einen analogen Eingang und weder mein DVD-Player noch der TF5000 geben ein HDMI-Signal aus ...
Anthea hat geschrieben:Wenn man ein stabiles Gerät mit ausgereifter Firmware (und der nicht gerade unwichtigen TAP-Schnittstelle) haben will, spricht das alles gegen den 7700er.
So etwas wollte ich hören und damit kann man auch bei der Finanzministerin punkten ...
Es ist doch wirklich schön, wenn man nach jahrelanger Abstinenz (allenfalls mal stiller Mitleser) wieder /immer noch die altvertrauten und freundlichen "Berater" antrifft - Danke an Euch alle, die Ihr seit Jahren anderer Nutzer Probleme löst!
Also habe ich die Chance genutzt und mich kurzfristig für einen SRP2410 hier aus dem Forum entschieden und hoffe, dass dieser ebenso brav wie der bisherige Toppi seinen Dienst verrichten wird. Wenn ich lese, dass die 5000er jetzt um 50€ gehandelt werden, kann man fast Mitleid bekommen.
Wir sind wohl nicht wirklich die Fernseh-Junkies, die beim Schauspieler die Bartstoppeln zählen wollen. Uns hätte es tatsächlich gereicht, den aufgenommenen Film eben in SD zu sehen. Aber wer ist schon gegen Verbesserungen.
- joeha
- Erfahrener Benutzer
hgdo hat geschrieben:Wenn man den 7700 mit Enigma2 betreibt, ...
Zu spät ... - Aber trotzdem Danke.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
joeha hat geschrieben:Technisch ist das natürlich richtig.
Vor allem optisch, nicht technisch!
Es geht doch nicht um Bartstoppeln, sondern ein insgesamt viel brillanteres und schärferes Bild. Der Unterschied ist vor allem bei Dokumentationen wie "Deutschland von oben" oder Fußballspielen noch viel gravierender als bei Spielfilmen. Wenn ich noch etwas in SD aufnehme, muss es inzwischen inhaltlich herausragend sein, sonst nicht mehr.Wir sind wohl nicht wirklich die Fernseh-Junkies, die beim Schauspieler die Bartstoppeln zählen wollen. Uns hätte es tatsächlich gereicht, den aufgenommenen Film eben in SD zu sehen. Aber wer ist schon gegen Verbesserungen.
Gruß, Horst
- joeha
- Erfahrener Benutzer
[quote="macfan"]Es geht doch nicht um Bartstoppeln, sondern ein insgesamt viel brillanteres und schärferes Bild. Der Unterschied ist vor allem bei Dokumentationen wie "Deutschland von oben" oder Fußballspielen ...[/quote]
Da müssen wir uns nicht streiten - das ist so. Natürlich sind Landschafts- oder Tierdokus in HD ein Hochgenuss.
Ich genieße aber eben recht selten und noch seltener nehme ich so etwas auf. Den Großteil meiner Aufnahmen bildeten bisher:
- Kindersendungen /-Serien - Da wird i.d.R. allenfalls skaliert wie bei "Sendung mit der Maus" oder spielt HD keine Rolle wie bei Zeichentrickfilmen.
- Informationssendungen von "Tagesschau" bis "Einfach Genial", wo die Information und nicht das Bild im Vordergrund steht und die ich sehen will, wenn ich Zeit habe und die Bereiche überspringe, die mich nicht interessieren.
- Ein paar Spielfilme, die so gut sind, dass man sie mehrmals schauen kann - oft hole ich mir dann später doch die DVD Ob wir "Die Olsenbande" oder "Harry Potter" in SD oder HD sehen ist ziemlich schnurz - die Filme sind halt gut.
Ich mag nicht repräsentativ sein mit meiner Ansicht /TV-Nutzung - die Junkies, die TerraByte-Silos besitzen, in denen sich das Fernsehangebot von Jahren in bester HD-Qualität stapelt, sind es sicher auch nicht.
In unserer Familie wurde HD tatsächlich bisher nicht vermisst. Klar ist es schön, wenn die ÖR in HD senden. Die Privaten tun es ja eh nicht (dass ich kein HD+ kaufe, ist wohl nachvollziehbar) und genau hier setzt der Toppi an indem ich den Film meist zeitversetzt schaue und die Werbung überspringe. Da sehe ich noch das einzig schmerzhafte Problem, da Spulen + Marker setzen und im laufenden Stream (egal ob Aufnahme oder TimeShift) springen wohl beim SRP2410 nicht /nicht so einfach gehen?!?
Zuletzt geändert von joeha am Mi 26. Nov 2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="joeha"]Da sehe ich noch das einzig schmerzhafte Problem, da Spulen + Marker setzen und im laufenden Stream (egal ob Aufnahme oder TimeShift) springen wohl beim SRP2410 nicht /nicht so einfach gehen?!?[/quote]
Was beim 2410 schlechter ist, ist das nachträgliche Aufzeichnen einer mit Timeshift betrachteten Sendung. Das Springen im laufenden Stream geht mit dem TAP FastSkip hervorragend.
Gruß, Horst
- joeha
- Erfahrener Benutzer
Jetzt gleiten wir aber OT ab.
Aber wenn Du da einen passenden Link zu den Unterschieden /Bedienung hast - mit FastSkip (Ist eine laufende Aufnahme ein "laufender Stream"? Gibt es das permanente TimeShift noch?) Ich habe zwar einiges neu angelesen, aber richtig schlau bin ich (noch) nicht geworden.
Aber wenn Du da einen passenden Link zu den Unterschieden /Bedienung hast - mit FastSkip (Ist eine laufende Aufnahme ein "laufender Stream"? Gibt es das permanente TimeShift noch?) Ich habe zwar einiges neu angelesen, aber richtig schlau bin ich (noch) nicht geworden.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
FastSkip ist ein TAP zum Springen. Den Ausdruck "laufender Stream" hatte ich von dir übernommen . Es funktioniert in Wiedergaben, laufenden Aufnahmen und im permanenten Timeshift.
Einen Link zu den Unterschieden habe ich nicht. Was nicht geht: REC-Taste drücken, um den Timeshift-Puffer aufzunehmen.
Gruß, Horst
Einen Link zu den Unterschieden habe ich nicht. Was nicht geht: REC-Taste drücken, um den Timeshift-Puffer aufzunehmen.
Gruß, Horst
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
@ joeha:
Wenn Du so wenig aufzeichnest und kein Pay-TV brauchst, hätte es vielleicht auch ein TV mit Sattuner getan. Da kann man heut' zu Tage auch Festplatten anschließen und zeitversetzt schauen / aufnehmen.
Hat Dein TV zufällig einen Sattuner? Dann brauchst Du eventuell keinen Satreceiver.
Es sei denn Du hast 2 Satanschlüsse, willst 2 Tuner nutzen und/oder die Aufnahmen auch woanders schauen.
TVs mit 2 Sattunern sind selten.
Wenn Du so wenig aufzeichnest und kein Pay-TV brauchst, hätte es vielleicht auch ein TV mit Sattuner getan. Da kann man heut' zu Tage auch Festplatten anschließen und zeitversetzt schauen / aufnehmen.
Hat Dein TV zufällig einen Sattuner? Dann brauchst Du eventuell keinen Satreceiver.
Es sei denn Du hast 2 Satanschlüsse, willst 2 Tuner nutzen und/oder die Aufnahmen auch woanders schauen.
Gruß PP
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Paulchen Panther hat geschrieben:
Gibt es aber und ist richtig toll. Dennoch muss ein Topf dazu.
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"