Wird einem hier geholfen?
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo!
Angeregt durch dieses Posting dachte ich mir ich erstelle mal eine solche Umfrage.
Also ganz einfache Frage:
Besonders interessant sind die Antworten von Neulingen und denjenigen die wenig posten.
Damit nicht die ganzen Admins, Mods und "alten Hasen" das Bild verfälschen können (was ich hier niemandem unterstellen würde) ist die Umfrage öffentlich. Das bedeutet jeder kann sehen welcher Nutzer wie abgestimmt hat.
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
AW: Wird einem hier geholfen?
läßt dir aber zeit mit deiner umfrage.MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
irgendwas fehlt hier noch.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""General""]läßt dir aber zeit mit deiner umfrage. [/quote]
Mensch, ein alter Mann ist doch kein D-Zug!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
[quote=""paul79""]Mensch, ein alter Mann ist doch kein D-Zug![/quote]
ja gut, bis deine umfrage vom bodensee bis zu uns in den norden angekommen ist dauert es halt ein weilchen. da hilft auch kein ICE.MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Dürfen die Gurus auch abstimmen, denn gegen uns ging es doch hauptsächlich in den Anschuldigungen?Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
naja, ich verfolge dieses und das vorgänger-forum schon seit zwei jahren. mir fällt immer wieder auf, dass schnell auf die bord-suche verwiesen wird. jemand der sich aber mit forum-suchmaschnen nicht gut auskennt und mangels vorkenntnisse oft gar nicht weiss, nach was er suchen soll, hat damit natürlich ein riesen-problem!
da würde ich mir von vielen usern - ganz besonders von denen, die hier ein zwetes "Zu hause" haben, wünschen ein bisschen mehr verständis für unsere newbies aufzubringen. eignetlich ist es ja nämlcih logisch, dass wenn der nachwuchs weg bleibt, weil er gleich vergrault wurde, die entwicklung hier irgendwann stagniert. das will niemand.....
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""jagair""]da würde ich mir von vielen usern - ganz besonders von denen, die hier ein zwetes "Zu hause" haben, wünschen ein bisschen mehr verständis für unsere newbies aufzubringen. eignetlich ist es ja nämlcih logisch, dass wenn der nachwuchs weg bleibt, weil er gleich vergrault wurde, die entwicklung hier irgendwann stagniert. das will niemand.....[/quote]
es wird ja fast immer darauf hingewiesen wonach man suchen sollGrüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
[quote=""paul79""]Hallo!
Angeregt durch dieses Posting dachte ich mir ich erstelle mal eine solche Umfrage.
Besonders interessant sind die Antworten von Neulingen und denjenigen die wenig posten.
Damit nicht die ganzen Admins, Mods und "alten Hasen" das Bild verfälschen können (was ich hier niemandem unterstellen würde) ist die Umfrage öffentlich. Das bedeutet jeder kann sehen welcher Nutzer wie abgestimmt hat.
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
Gruß
Paul[/quote]
[quote=""Sigittarius-E""]es wird ja fast immer darauf hingewiesen wonach man suchen soll[/quote]
ja, aber mit deiner erfahrung hier im board weisst du doch, was ich meine..... - oder?
"...hättest du mal die suchfunktion bemüht, hättest du.....blablabla.....". sorry, findde ich aber etwas arrogant, wobei ich klar stellen möchte, dass ich diese vorwürfe absolut nicht verallgemeinern möchte!Zuletzt geändert von jagair am Mi 31. Jan 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Na dann enthalte ich mich mal.
Es wird sicherlich alles vorgekommen sein (bewusst ohne eigene Einschätzung der Prozente).
- (will ich bewusst nicht kommentieren)
- Kann passíeren, wenn Kommentator die Frage zum xten mal sieht.
Finde bei Newbies als Antwort manchmal nicht gut. Ausser Newbie lässt Forenerfahrung erkennen. - Kann passieren, wenn
a) Newbie nicht auf Gegenfragen reagiert
b) Termine erfragt werden
c) Bei Hardwareschäden; diese sind remote kaum auszumachen - Da bin ich persönlich zwar nicht als Newbie dabei, aber ich lese schon eine ganze Menge, weil mich die Entwicklung einfach interessiert (insbesondere TAPs). Eigentlich könnte ich mit den Macken sehr gut leben, aber ich schaue ja auch nur FreeTV (und GEZ-TV).
Sollte ich spontan keine Idee haben poste ich meist nicht (Ausnahme: Fachsimpeleien über HW+FW+SW, dies mehr um mehr zu lernen)
OK. Manchmal poste ich auch OT, aber nur, wenn der Fred eh schon kaputt ist.
Manche poste für meine geschmack zu viel, aber ich kann mit den Gesetzten dieses Forums gut leben.
Von allen Foren die ich kenne ist dies hier das größte OT-Forum. Das ist aber immer noch besser als die sogenannten Laberforen, wo einer den anderen niedermetzelt. Zwar sucht man in beiden lange nach "Der Lösung", aber hier gestaltet sich das nicht dazugehörige in den meisten Fällen wenigstens freundlich.
Irgendwas wollte ich jetzt weiter schreiben (z.b. No Polics und no OS Discussion) - aber die Regierung ruft ganz hektisch, dass mal wieder was kaputt ist.
N8Gruss
Harvey
- maber
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 80GB
- Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Also hier
fühle ich mich doch direkt mal angesprochen.Besonders interessant sind die Antworten von Neulingen und denjenigen die wenig posten.
Und bis jetzt ist mir (persönlich) hier noch keiner, der hier
erwähnten Fälle untergegkommen.
Wobei ich mich noch versuche stärker zu beteiligen, da ich finde das es sich hier wirklich lohnt.
Gruss
MarkusGruß
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die, die mit "Nein" gestimmt haben, sollen bitte den Link zu dem Thread angeben, wo Ihnen nicht geholfen wurde oder besser gesagt, versucht wurde zu helfen.
Das es nicht immer eine Lösung für ein Problem gibt, sollte jedem klar sein...
Ich lasse die "Neins" also nur gelten, wenn der Nachweis erbracht wird...
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ich würde mich jetzt mal zu der "wenig Poster - Fraktion" zählen.
Wann immer ich Fragen hatte, wurde mir immer schnell und kompetent geholfen. Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen in diesem Forum.
Versuche natürlich die schnelle und kompetente Hilfe zu erwidern (komme nur viel zu selten dazu und meistens lässt es auch mein "Topf-Wissen" nicht zu).Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
[quote=""maber""]
Und bis jetzt ist mir (persönlich) hier noch keiner, der hier
erwähnten Fälle untergegkommen.
[/quote]
Das ist IMHO auch die absolute Ausnahme. Aber zumindest eine Antwort, die wolfi33 erhalten hat, ist mir auch aufgefallen, da sie sehr unfreundlich war. Allerdings habe ich den Thread nicht komplett verfolgt und es sind ja immer zwei Seiten beteiligt...Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
- sunbeam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 incl. P.T.U.Uu.Wf
[quote=""paul79""]
Besonders interessant sind die Antworten von Neulingen und denjenigen die wenig posten.l[/quote]
Mit meinen 11 Postings will ichs mal so sagen:
Es wäre an mir, mich z.B. hier im Topfield-Forum soweit zu informieren,
daß ich ungefähr schon weiss, wo`s lang geht. Dann nochmal was fragen no problem.
Aber einfach alles von Anfang an nur vorgekaut haben zu wollen, schmälert doch arg die (ja auch erfreuliche)
Auseinandersetzung mit meinem Toppi. Und wer soll das auf Dauer bedienen?
"Ihr seid schuld, daß mein Topfield nich geht weil ihr mir nicht helft" kanns nicht sein. Und dann noch laut
losschimpfen 2x nich. Wer hält es schon aus, 300x die selbe Antwort zu schreiben obwohl ein Wort in die
Suche eingegeben für genügend Antworten gesorgt hätte.
Ich finds seit Monaten hier hilfreich und fair und lebendig.
Wird einem hier geholfen? Ja, hier wird einem geholfen!
Hab mir auch_deshalb den 5500er geholt. Hier krieg ich, was ich brauch durch:
Basics durchackern, Suche benutzen u. regelmässig Beiträge lesen.
Und, wenn ich dann was nicht verstehe einfach fragen, Antwort kommt bestimmt.
...und wenn ich mal alles schon weiß , dann gibs ja nochOT:
...
In diesem Sinne.
Grüsse,...Henry...
.
Hardware Modifikation: Lindy IDE/SATA an Stardom iTank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart COLOR="White"].......PowerRestore 0.7.5c - ImproBox 2.5 - Jag`s EPG 3.0 Beta 3[/color]
TAPs bei Bedarf:..........TopfHDRW 0.20 - PiP 1.3 - Kanalarbeiter 0.9 - HDDInfo 2.2 - TAP Commander 1.34
TAPs probieren:...........Minimax Schach - Poker 1.1
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
ich finde die Diskussion etwas eigenartig.
Was glaubt ihr nur, warum wir hier dieses Forum gegründet haben?
Natürlich um weiterzuhelfen und die Sache weiterzutreiben.
Und ich glaube, das ist sehr gut gelungen.
Im Vergleich zum "alten Board" ist hier für die Daseinsberechtigung gesorgt und garantiert,
es gibt (auch dadurch) bei weitem nicht mehr so viele Spannungen und die Benutzerschicht ist, wie gewohnt, die Selbe.
Dass es manchmal ein paar eigenartige Antworten geben kann ist,
da ja hier sehr viele Benutzer mit teilweise unterschiedlichen Meinungen teilnehmen, ganz normal.
Der Ton macht die Musik, Ausnahmen bestätigen die Regen, und diese Ton ist hier, darauf lege ich sehr großen Wert,
nicht nur im Vergleich zu anderen Boards, sehr gut.
Und, was auch sehr wichtig und spannend ist, auch wenn manche Fragen mal wieder auftauchen, es gibt immer wieder neuen Gesprächsstoff.
Grüße Strizzi
- AtomicDog
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
[quote=""jagair""]
da würde ich mir von vielen usern - ganz besonders von denen, die hier ein zwetes "Zu hause" haben, wünschen ein bisschen mehr verständis für unsere newbies aufzubringen. eignetlich ist es ja nämlcih logisch, dass wenn der nachwuchs weg bleibt, weil er gleich vergrault wurde, die entwicklung hier irgendwann stagniert. das will niemand.....[/quote]
Das sehe ich eigentlich genauso. Wenn jemand schon seit Monaten registriert ist dürfte der wohl über die Suche fündig werden, aber Neulinge so abzukanzeln ist nicht sehr nett - und das passiert nun doch schon hin und wieder mal. Und wenn jemand nach Vista-Treibern fragt will der sicher nicht als Antwort hören wozu er denn Vista überhaupt bräuchte... ich warte nähmlich auch auf den Treiber!
Aber wie Strizzi schon schreibt: der Ton macht die Musik!
GrußZuletzt geändert von AtomicDog am Do 1. Feb 2007, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Meine Meinung steht zum einen hier!
zum anderen habe ich wiederrum weniger Verständniss für faule Newbies und das aus folgendem Grund:
Wer es geschafft hat, sich hier anzumelden, sollte mit Hilfe von ein paar Klicks, in der Lage sein, die Themen der -sagen wir mal- letzten 24 Stunden durchzulesen. Evtl. wird da eh schon eine Antwort auf sein Problem gegeben.
Manchmal ist es aber doch so, dass direkt nach der Anmeldung gleich ein Thema mit Frage neu erstellt wird OHNE sich vorab zu informieren. Irgendein D....p wird schon antworten!
Man braucht sich dann aber nicht über ein paar patzige Bemerkungen wundern und gleich beleidigt sein.LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich gehöre ja zu den alten Hasen in diesem Board (nicht im Vorgängerboard) und behaupte jetzt einfach mal, das ich auch zu dehnen gehöre, die gerne und Oft Antworten.
Aber, gerade in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, das einige 'Neulinge' einfach vorbeikommen, sich anmelden und Ihre Frage stellen, ohne mal vorher zu schauen, ob es dazu ein paar Infos gibt.
Zu den Lieblingsthemen gehören da:
- Meine Premiere Aufnahme lässt sich nicht mehr anschauen
- Kommt ein Vista Treiber (oder auch, wo finde ich ein Vista Treiber)
Gerade das mit Premiere kam IMHO die letzten Wochen fast täglich (Hatte ich auf jeden fall das Gefühl, weil ich verdammt oft darauf geantwortet habe). Und wenn man dann irgendwann mal schreibt, benutzt doch bitte die Suche, dann ist das Legitim.
Ich behaupte (es ist nur eine Behauptung von mir und das kann jeder gerne für sich anders sehen), das wir hier gerne und Oft Auskunft geben. Auch, wenn wir nebenbei auch die Suche verweisen.
Ich kenne andere Foren, da wird nur geschrieben: Benutze die Suche. Kein Hinweis, mit welchen Suchwort oder sonst was.
Ich war sogar mal in einem Forum, da meinten die Admins und Moderatoren, sie hätten das Recht einfach Wild die Beiträge zu verschieben oder an andere, Ihrer Meinung identische Beiträge anzuhängen. Da bin ich dann schnell wieder ausgestiegen.
Wie hier schon oft erwähnt wurde. Hier geht es etwas 'freier' zu. Auch die Regeln sind nicht so streng. Ich denke, das ist auch das 'Geheimnis' hier. Man kommt einfach gerne wieder, weil es halt nicht nur um den Topfield geht, sondern auch persönliches ausgetauscht werden kann, ohne das sofort die Mahnende Hand kommt.Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR
Hallo zusammen,
als Wenigschreiber (und Vielleser) möchte ich auch mal hier meinen Kommentar abgeben:
Zunächst einmal finde ich schon, dass einem hier in den allermeisten Fällen sehr schnell und kompetent geholfen wird. Allen die dazu beitragen ein herzliches Dankeschön. Ein paar Dinge sind mir allerdings aufgefallen. Da ich mich kaum in anderen Foren tummle weis ich nicht, ob das üblich ist oder nicht. Aber im Einzelnen:
Für einen Laien ist es manchmal schwer, sein Problem in konkrete Schlüsselworte zu packen, die zu einer erfolgreichen Suche führen. Daher kommt es manchmal vor, dass hier Fragen gestellt werden, die zuvor schon (öfters) beantwortet wurden. Mein Rat an Neulinge. immer dazuschreiben, wenn ihr vorher gesucht habt.
Auch Titel wie ich habe da ein Problem oder Hilfe motivieren weder einen Mitleser zu einer Antwort, noch helfen sie anderen, zu erkennen, welches Problem hier diskutiert und gelöst wird.
Und schließlich finde ich die Threads hier im Forum z.T. sehr(!) lang. Da oft sher weit vom Thema abgeschweift wird, fällt es natürlich schwer, da die konkrete Antwort heraus zu extrahieren. Gerade unter diesen Gesichtspunkt hätte ich es auch sehr gut gefunden, wenn es wenigstens ein Vista-Beitrag gegeben hätte, der die Problematik zusammenfasst und wiederneu belebt werden kann, wenn sich etwas tut. Hat leider nicht geklappt, was ich persönlich sehr schade finde. Aber beim Thema Betriebssystem gehen leider immer die Emotionen durch.
Ich hoffe, mein Beitrag hat niemanden angegriffen oder gekränkt. Das wäre wirklich nicht beabsichtigt gewesen. Ich wollte nur auch mal meine Meinung kund tun.
Schöne Grüße,
M2