FTP-Server bringt Topf zum Absturz

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Spaceboy1963
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:13

FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#1

Beitrag von Spaceboy1963 » Mi 8. Mai 2013, 16:26

Hi@all,

um größere Datenmengen vom Topf auf mein NAS zu kopieren benutze ich Filezilla. Dabei habe ich festgestellt, das der Topf abstürzt, wenn ich die Daten übertrage. Nach ein paar Minuten geht nichts mehr, der Topf ist "eingefroren" - die Wiedergabe von Dateien stoppt, Aufnahmen brechen ab und man kann in Menüs nichts mehr eingeben.
Nur "Ausschalten" geht - aber auch nicht "richtig": Es steht ewig "wait" auf dem Display und beim nächsten Start kommt "prüfe die Festplatte".

Gibt es Limits oder besondere Einstellungen die zu beachten sind?

Kann man den Originalen FTP-Server evt. durch einen besseren ersetzen? Vielleicht ein TAB?

Danke fürs Lesen und noch mehr für ggf. hilfreiche Antworten!

Es grüßt freundlich...

Spaceboy
CRP-2401 CI+

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#2

Beitrag von Twilight » Mi 8. Mai 2013, 16:45

versuch mal den ftp server den man per taptodate runter laden kann...verwendet dann einen anderen port, aber das ist ja kein problem ;)

twilight

Spaceboy1963
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:13

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#3

Beitrag von Spaceboy1963 » So 2. Jun 2013, 23:08

Danke - brachte keine Besserung.

Original FPT-Server des Topf mit Filezilla: Topf hängt sich nach wenigen Minuten auf, FTP-Server reagiert nicht mehr auf Anfragen, verschlüsselte Sender können erst wieder nach CI-Modul raus / rein gesehen werden.

Alternativer FTP-Server mit Filezilla: dto.
OriginalFTP-Server mit SmartFTP: dto.
Alternativer FTP-Server mit SmartFTP: dto.

Auch der Topfield-Strat ohne TAPs bringt das gleiche Ergebnis: Was ich auch mache, ich kann keine Daten mehr per FTP vom Topf runterholen. Das ging schon mal! Zwischenzeitlich hatte ich u.a. die Firmware des Topf aktualisiert - ob es daran liegt?
Kann das jemand prüfen? Aktuelle Firmware und mit FTP-Client mehrere Daten vom Topf laden?

Danke!

Es grüßt freundlich...

Spaceboy
CRP-2401 CI+

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#4

Beitrag von Twilight » Mo 3. Jun 2013, 06:30

und du hast beim alternativen ftp server auch den anderen port genutzt? :thinker:

sonst spiele halt mal eine ältere firmware auf, kannst auch einen werksreset mit neuen sendersuchlauf versuchen.

twilight

sreutter
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jul 2010, 18:49

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#5

Beitrag von sreutter » So 27. Jul 2014, 20:53

Gibts hier was neues?
habe den Eindruck, daß der Fehler bei mir erst nach einem Boardtausch aufgetreten ist, den mein Händler durchgeführt hat, nachdem die Festplatte kaputt gegangen war.
habe ich ein Montagsmodell, oder ist das ein allgemeiner fehler?

mfG

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#6

Beitrag von VaniQ » Mi 6. Aug 2014, 15:34

sreutter hat geschrieben:Gibts hier was neues?

Nun ich scheine das selbe Problem wie Spaceboy zu haben.
Sobald Filezilla am arbeiten ist, stürzt der Topf früher oder später ab.
Ich muss jedoch gestehen, dass dieses Phänomen bereits früher eingetreten ist - sage mal zu 15% Wahrscheinlichkeit. Damals wurde einfach die FTP Verbindung unterbrochen und der Topf musste neu gestartet werden. Danach lief alles wieder einwandfrei (ohne Festplatte prüfen).

Seit neustem friert sich der Topf beim Absturz jedoch ein. D.h. das Bild ist eingefroren, der Ton läuft aber weiter :confused: Sämtliche Ansprechsversuche scheitern (z.B. über die FB) - Einzig der "Standby" Knopf funktionert. Es wird "im normalen Zeitraum" heruntergefahren und beim Neustart wird die Festplatte geprüft.

Aktualisierungen (Ausnahme: SE) wurden letztmals anfang Jahr durchgeführt.
Die HD scheint gemäss HDDInfo normal zu funktionieren.

Seit wann tritt dieses Problem auf?
- Vor meinen Ferien habe ich die Festplatte endlich mal wieder aufgeräumt und über 1,6 TB freier Platz geschafffen. Dieser freie Platz ist nun schon wieder "benutzt" und wenn ich nun per FTP runterziehe, dann tritt dieses Freeze-Phänomen zu 60% Wahrscheinlichkeit auf.

Hat da jemand eine Idee?

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5668
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#7

Beitrag von Ricki » Mi 6. Aug 2014, 18:08

Passt vielleicht nicht ganz aber evtl. eine Spur. Ich habe beobachtet, dass wenn der Topf mit der NAS mittels NASMount verbunden ist, und ich die NAS herunterfahre oder abschalte, dann friert der Topf ein.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#8

Beitrag von Gerti » Do 7. Aug 2014, 08:06

Hi!

Eigentlich verbindet und trennt sich NASMount automatisch, wenn das NAS nicht mehr online ist.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#9

Beitrag von macfan » Do 7. Aug 2014, 08:34

Doch, bei mir passiert das genauso wie bei Ricki, reproduzierbar.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#10

Beitrag von wolfi133 » Do 7. Aug 2014, 11:15

Ricki hat geschrieben:Ich habe beobachtet, dass wenn der Topf mit der NAS mittels NASMount verbunden ist, und ich die NAS herunterfahre oder abschalte, dann friert der Topf ein.


Also bei mir funktioniert das automatische trennen und wieder verbinden vom NAS! :D
In der Nas-Mount.ini Datei muss aber der Wert "Automount=1" gestellt werden!


@VaniQ
Hast du schon mal den alternativen FTP Server mit dem "StartFTPd.tap" getestet oder ein anderes FTP-Program am PC verwendet?
Man sollte auch darauf achten das man jeweils nur eine Datei vom Topf herunterlädt!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5668
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#11

Beitrag von Ricki » Do 7. Aug 2014, 14:07

wolfi133 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert das automatische trennen und wieder verbinden vom NAS! :D
In der Nas-Mount.ini Datei muss aber der Wert "Automount=1" gestellt werden!

Was ist mit AutoUnmount? ohne das auf 1 zu stellen, hängt der Topf trotzdem. :u:
Ich denke darauf kommt es an beim verlieren der Verbindung.
Automount wird für die Wiederherstellung nach Verlust der Verbindung zuständig sein. Trotzdem danke für diesen Hinweis, der mich auf die Spur gebracht hat. :)
Ich habe es jetzt mit Automount und AutoUnmount=1 und es klappt gut.
Zuletzt geändert von Ricki am Do 7. Aug 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#12

Beitrag von VaniQ » So 10. Aug 2014, 19:24

wolfi133 hat geschrieben:
@VaniQ
Hast du schon mal den alternativen FTP Server mit dem "StartFTPd.tap" getestet

In letzter Zeit nicht, habe das TAP mal ausprobiert aber keinerlei Vorteile feststellen müssen :D
wolfi133 hat geschrieben:
... ein anderes FTP-Program am PC verwendet?

Nein, bin mit Filezilla seit 4 Jahren sehr zufrieden. Das Problem kommt ja auch imho nicht von der PC Seite.
wolfi133 hat geschrieben:
Man sollte auch darauf achten das man jeweils nur eine Datei vom Topf herunterlädt!

Ich lade immer 2 Files gleichzeitig runter :) Bin mir jedoch bewusst, dass dies der Lebenszeit der HD schadet. Wenn man aber vergleicht, dass gleichzeitig bis zu 5 Aufnahmen (mit Überschneidungen) getätigt werden, dann ist das gleichzeitige Runterladen von 2 Dateien direkt heilig :D

Werde hier im Forum beim nächsten Crash wieder posten ....
Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#13

Beitrag von FilmFan » Mo 11. Aug 2014, 00:44

VaniQ hat geschrieben:Ich lade immer 2 Files gleichzeitig runter :) Bin mir jedoch bewusst, dass dies der Lebenszeit der HD schadet. Wenn man aber vergleicht, dass gleichzeitig bis zu 5 Aufnahmen (mit Überschneidungen) getätigt werden, dann ist das gleichzeitige Runterladen von 2 Dateien direkt heilig :D

Eine HD-Aufnahme benötigt aber selten mehr als 15 MBit/s Schreibzugriff. Somit liegst Du selbst bei 5 HD-Aufnahmen bei 75 MBit/s Schreibzugriff, im Normalfall deutlich darunter.

Beim Lesezugriff über FTP mit einem Kanal erreiche ich nahezu permanent 95 MBit/s. Da dieser Wert das Maximum sein dürfte, was mit dem 100-MBit/s-Anschluß des Receivers möglich ist, wird ein paralleles Übertragen mehrerer Dateien keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, eher das Gegenteil durch den Protokoll-Overhead.

Was ich aber noch mal anmerken wollte, ist, daß der Upload beim CRP-2401 und beim SRP-2410 bei rund 75 MBit/s liegt, beim SRP-2401 aber nur bei knapp 45 MBit/s (am selben Switch). Woher kommt wohl dieser Unterschied? Liegt das an der Hardware oder an der Firmware des Receivers? Hat schon mal jemand einen SRP-2401 mit der modifizierten 2410-Firmware geflasht und die Übertragungsraten gemessen?
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#14

Beitrag von Gerti » Mo 11. Aug 2014, 07:30

Hi!

Autounmount gibt es nicht mehr.
Automount auf 1 und Parameter entsprechend dem Beispiel setzen, sollte sowas verhindern.

Gruß
Gerti

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#15

Beitrag von macfan » Mo 11. Aug 2014, 09:28

Jetzt bin ich sehr verwirrt, da bei mir die Änderung dieser Option geholfen hat. Kann aber vielleicht auch mit dem Boardtausch meines 2401 zusammenhängen. Seitdem läuft ja fast alles besser.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5668
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#16

Beitrag von Ricki » Mo 11. Aug 2014, 14:51

[quote="Gerti"]Hi!

Autounmount gibt es nicht mehr.
Automount auf 1 und Parameter entsprechend dem Beispiel setzen, sollte sowas verhindern.

Gruß
Gerti[/quote]



Hmm, ohne AutoUnmount=1 hängt der Topf?
Mit der Option läuft es gut.

Und was meinst Du mit "Parameter entsprechend"?

NASMount V2.1
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

DaniKern
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2013, 19:53

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#17

Beitrag von DaniKern » So 14. Sep 2014, 19:03

Hi

Mein Beitrag kommt leider etwas spät.

Ich hatte dieselben Probleme. Irgendwo fand ich den Tipp, dass WinSCP (im FTP Mode natürlich) besser funktioniert. Das kann ich bestätigen.

Gruss

Dani

Benutzeravatar
UrsaMajor
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:21
Receivertyp: Topfield CRP-2401 CI+

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#18

Beitrag von UrsaMajor » Fr 17. Apr 2015, 12:30

Hallo,
ich nutze seit vielen Jahren den internen FTP-Server des Topfield CRP2401 im Gespann mit Filezilla. Immer dann, wenn die Platte vollgelaufen war, habe ich für viele, viele Stunden den Transfer einfach laufen lassen - stets OHNE einen einzigen Abbruch ! - .... bis vor Kurzem jedenfalls.
Nun habe ich genau die geschilderten Abbruchprobleme.
Nach diversen erfolglosen Experimenten ( Verbindungserhaltungssignale senden vom Filezilla u.ä. ) habe ich schweren Herzens nun wieder auf die Firmware vom Mar09/2011 downgegradet und der Filetransfer läuft wieder fehlerfrei wie vorher.
Das ist sehr schade, denn die Firmware vom 04.04.2014 hatte an sich einige Verbesserungen gebracht wie den besseren Umgang mit Umlauten in den Dateinamen und eine sichtbar flüssigere Bedienung.
Leider hatte hier Topfield mit dem letzten von mir getätigten Firmware_Update (04.04.2014) den Fehler in den FTP-Server gebracht. Niemand wird nach dem Firmwareupdate nun im Generalverdacht gleich alle Funktionen neu testen ( sollte man bei Topfield aber besser ! ), deshalb habe ich das erst mit einiger Verzögerung bemerkt. Als die Platte eben wieder voll war...
Hier wäre Nachbesserung von Topfield erforderlich, den FTP-Server von 2011 einfach in die aktuelle Firmware übernehmen sollte machbar sein.

Gruß
UM
Zuletzt geändert von UrsaMajor am Fr 17. Apr 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Spaceboy1963
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Dez 2011, 17:13

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#19

Beitrag von Spaceboy1963 » So 19. Apr 2015, 15:52

Ich bin diesem Thema eine Rückmeldung schuldig :oops:

Nachdem der FTP-Transfer nicht mehr möglich war - egal was ich getestet habe (z.B. alternative FTP-Server) habe ich lange Zeit keine FTP-Experimente gemacht. (1/2 Jahr?).
Irgendwann war es mal wieder notwendig via FileZilla auf den Topdf zuzugreifen und siehe: Es funktioniert wieder.

Es wurden keine Konfigurationsänderungen vorgenommen, alle TAPS aber immer via TaptoDate aktualisiert. Wo das Problem gelegen hat weiß ich nicht. Aktuell nervt mich das Problem dass ich Aufnahmen vom NAS nicht mehr wiedergeben kann - könnte auch mit dem Netzwerk zusammenhängen, ich habe aber ein neues Thema erstellt.

Es grüßt freundlich...
Spaceboy
CRP-2401 CI+

Legacy
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Jul 2013, 13:03
Receivertyp: SRP-2401CI+,
2 x TF5000 MP,
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 22130_20150115

AW: FTP-Server bringt Topf zum Absturz

#20

Beitrag von Legacy » Do 14. Mai 2015, 12:01

Hallo,

auch ich hatte deutliche Probleme mit dem FTP-Transfer, egal ob der interne oder der alternative FTP-Server verwendet wurde. Nach 10 bis 20 GB war die Verbindung regelmäßig unterbrochen und ein erneutes Connect war erst nach dem Neustart des SPR möglich. Danach folgte häufig die Überprüfung der Festplatte.
Aber seit dem Firmware-Update 20150115 sind diese Probleme weg. Seither habe ich keine Unterbrechung erlebt.

Viele Grüße...
Legacy

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“